PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2019

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Monchichi94
02.04.2019, 21:57
das mit den kleinen Fällen find ich leider auch schlechter als erwartet. Sie bauen extrem aufeinander auf und man kann dann nichts mehr richtig beantworten, wenn das erste schon nicht korrekt war, so wie in dem Derma Fall heute zum Beispiel..
Was ist denn für euch richtig schlecht beim Ergebnis ? ist ja alles sehr unterschiedlich, was für einen schlecht ist :D

Paradoc
03.04.2019, 09:33
Die kleinen Fälle sind schon ungewohnt, aber zum Glück ist die Mehrheit nicht so ausgelegt, dass die erste Frage die nach der korrekten Diagnose ist und alles Weitere dann darauf aufbaut. Aber ja, Folgefehler sind natürlich ein Thema und ich denke, der Abmboss-Lernplan ist noch nicht wirklich auf diese Art von Fällen abgestimmt. Bei mir waren allerdings die Einzelfragen von H2017 und F2018 tendenziell schlechter als die Fälle und auch schlechter als in den Examina davor.

doxiepi
03.04.2019, 10:43
Also im Herbst18 waren bei mir die Einzelfragen bisher immer deutlich besser .. Die Fälle sind irgendwie fast alle auf kleine seltenere Krankheiten ausgelegt aus den kleinen Fächern, da werden öfter Lücken erwischt und die Fragen sind oft auch speziell ..

Emy20
03.04.2019, 10:55
Also im Herbst18 waren bei mir die Einzelfragen bisher immer deutlich besser .. Die Fälle sind irgendwie fast alle auf kleine seltenere Krankheiten ausgelegt aus den kleinen Fächern, da werden öfter Lücken erwischt und die Fragen sind oft auch speziell ..

Ich habe heute 2 Tag (Herbst 18) gekreuzt und ich kann sicherlich sagen, dass F2018 komplizierter war. 10% Differenz in Ergebnisse ist schon viel.
Einerseits habe ich mich ein bisschen beruhigt, dass ich nicht so blöd bin 😅....aber anderseits weiß ich nicht, was ich von unserer Prüfung warten soll?🤔

Emy20
03.04.2019, 11:11
das mit den kleinen Fällen find ich leider auch schlechter als erwartet. Sie bauen extrem aufeinander auf und man kann dann nichts mehr richtig beantworten, wenn das erste schon nicht korrekt war, so wie in dem Derma Fall heute zum Beispiel..
Was ist denn für euch richtig schlecht beim Ergebnis ? ist ja alles sehr unterschiedlich, was für einen schlecht ist :D

Für mich persönlich schlecht ist wenn ich knapp über die Bestandsgrenze bin.
>70% - ich bin zufrieden
>80% - ich habe keine Hoffnung mehr 😅

Monchichi94
03.04.2019, 11:42
ja ich find allgemein die Frühjahrsklausuren meist etwas schwerer, als die im Herbst. Hoffe mal, dass es bei uns anders sein wird ..

Meerrettichperoxidase
03.04.2019, 11:52
Ich bin beim 3. Tag von H17 auch ca. 20% abgerutscht. War an dem Tag sehr unmotiviert und wollte das nur schnell hinter mich bringen, aber zur Motivation beigetragen hat dieses Ergebnis dann nicht wirklich.
Kreuzen läuft ganz gut, nur bringe ich es nicht fertig, danach noch Sachen nachzulesen. Seit ich den Eindruck bekommen hab, dass ich schon irgendwie ganz ok bestehen werde, hat der Schlendrian bei mir geklingelt und wir trinken zusammen Tee und Lernen ist zu einer Nebentätigkeit verkommen. :prost:
Als ob das Examen einfach unwichtig oder unsichtbar wird, wenn man es nur hübsch ignoriert :-peng

pr9ud
03.04.2019, 12:01
Ich habe, da ich eher immer schon mehr der "Kreuzer" war, verstärkt die Examina und Tage gekreuzt und punktuell nachgelesen. Die Probeexamina habe ich immer mit der fast identischen Prozentzahl gekreuzt. Das IMPP wird das Rad nicht neu erfinden. Natürlich wird, wie sollte es auch anders sein, unser Examen das schwierigste Examen allerzeiten. Was mich ein wenig beruhigt: Wir dürfen 128 Fragen falsch beantworten. Das ist viel. Ich habe einige Tage des Examensplans gar nicht gelesen oder recht halbherzig. Viel mit Meditricks gearbeitet und man merkt eine gewisse Steigerung der Leistung. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ein gefährliches Halbwissen weitaus eher zum Erfolg führt, als ein mega genaues Wissen. Irgendwie wirds schon werden. Viel Erfolg allen!

Asin
03.04.2019, 12:36
Ich bin beim 3. Tag von H17 auch ca. 20% abgerutscht. War an dem Tag sehr unmotiviert und wollte das nur schnell hinter mich bringen, aber zur Motivation beigetragen hat dieses Ergebnis dann nicht wirklich.
Kreuzen läuft ganz gut, nur bringe ich es nicht fertig, danach noch Sachen nachzulesen. Seit ich den Eindruck bekommen hab, dass ich schon irgendwie ganz ok bestehen werde, hat der Schlendrian bei mir geklingelt und wir trinken zusammen Tee und Lernen ist zu einer Nebentätigkeit verkommen. :prost:
Als ob das Examen einfach unwichtig oder unsichtbar wird, wenn man es nur hübsch ignoriert :-peng

Bei mir war das ganz genauso, auch mit den 20% absacken. Bei mir waren auch die anderen beiden Generalproben um einiges besser als H17.
Die Motivation zum Lernen ist jetzt mittlerweile auch an einem Tiefpunkt angekommen! Es ist auch einfach sehr schwierig abzuschätzen, was denn wohl für Fälle bei uns dran kommen könnten, die vielleicht in den letzten Examina nicht gerade abgefragt wurden, hat dazu irgendjemand eine Idee ?

freche-gois
03.04.2019, 12:47
Servus an euch alle
Kann mir jemand sagen wo wir unsere Antworten wieder prüfen können? Ich find nur die Eingabe fürs Physikum von Medi-Learn aber nix fürs M2. Jemand eine Ahnung? DANKE

doxiepi
03.04.2019, 13:15
Die Fälle waren Herbst 2017 aber auch wirklich abgespacet. Mit Toxoplasmose und AGS. Fälle mit Lungenentzündung gehören anscheinend der Vergangenheit an haha :D
Ich will jetzt auch einfach durch sein .. ob man in den letzten Tagen jetzt noch so viel reißen kann, ist auch fragwürdig. Lieber alles fertig kreuzen und etwas erholen, oder was meint ihr??

s4oksama
03.04.2019, 13:16
Sollen wir vlt. mal schauen, wie sich die Kreuzergebnisse vom tatsächlichen Ergebnis unterscheiden bzw. wie wir eigentlich kreuzen?

Habe hier eine Umfrage erstellt :)

https://forms.gle/zugbAtAUDF3Xc1te7

s4oksama
03.04.2019, 13:22
Ich versuche bei genügend Antworten das Gesamt-Ergebnis hier zu posten :)

s4oksama
03.04.2019, 14:10
Sorry, jetzt müsste es auch ohne Anmeldung funktionieren:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdx8pGGe8vrSJmqNHksmLR4HhgluIRVCGCsOHJ2gc8I w5fR6A/viewform?usp=sf_link

pashtunwali
03.04.2019, 19:57
Frage mich auch was für Fälle wohl bei uns dran kommen.... die 0815 Standard Fälle sind ja scheinbar nicht mehr so beliebt, sondern irgendwelche Krankheiten von den „kleinen Fächern“ oder unnötige Fragen zur Epidemiologie, die kein Mensch braucht!

Meerrettichperoxidase
04.04.2019, 14:57
Heute in einer Woche haben wir's geschafft!!

Meerrettichperoxidase
04.04.2019, 15:03
Servus an euch alle
Kann mir jemand sagen wo wir unsere Antworten wieder prüfen können? Ich find nur die Eingabe fürs Physikum von Medi-Learn aber nix fürs M2. Jemand eine Ahnung? DANKE

Das geht auf jeden Fall bei Amboss irgendwie, aber ich glaube, dafür braucht man einen Account?

elliot_reid
04.04.2019, 15:14
Ja, bei Amboss funktioniert das auf jeden Fall, Amboss hat da die Tage auch noch eine Mail geschickt.
Arbeitet ihr eigentlich alle aktuell noch die Top100 durch oder geht ihr davon aus, dass man sich da gar nicht dran orientieren kann?

sheep
04.04.2019, 16:03
haha - also gefühlt war die zeit, welche ich in die top 100 themen investiert habe, total für die katz ;-) war f18, also letztes examen.

werft lieber nochmal nen intensiveren blick in die jeweiligen sammelsurien... nicht zu unterschätzen :-))

Meerrettichperoxidase
05.04.2019, 08:01
Ja, bei Amboss funktioniert das auf jeden Fall, Amboss hat da die Tage auch noch eine Mail geschickt.
Arbeitet ihr eigentlich alle aktuell noch die Top100 durch oder geht ihr davon aus, dass man sich da gar nicht dran orientieren kann?

Ich schau mir von den Top100 nacheinander absteigend die Themen an, wo in der Übersicht die Balken nicht grün sind und schaue, wie weit ich damit bis Montag komme. Mehr mag ich da nicht machen, weil das ja meistens große Themen sind. Wenn ich da sehe, was ich alles wieder vergessen habe, stresst mich das bloß und das wiegt dann den Lerneffekt wieder auf.