Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftliches Physikum 2019 Strategien
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
20
21
kleiner_Strumpf
18.08.2019, 17:01
diese aminosäure fragen nerven mich generell :D hoffe es kommen nicht soviele dran.. lustig ist auch dass das kreuzen der fragen während des physikums auf thieme online abgeschaltet nicht erreichbar sein wird :D
Strombozytose
18.08.2019, 17:38
diese aminosäure fragen nerven mich generell :D hoffe es kommen nicht soviele dran.. lustig ist auch dass das kreuzen der fragen während des physikums auf thieme online abgeschaltet nicht erreichbar sein wird :D
Das halten die schon länger so - auf Amboss ja auch. Leider kein Indikator für viele Altfragen, aber zumindest werden wohl "Gemeinsamkeiten" zu finden sein;)
Wir dürfen also gespannt sein, wahrscheinlich wird's voll der Spaziergang:-keks
kleiner_Strumpf
18.08.2019, 17:43
genau das war auch mein gedanke wenn dem IMPP es so wichtig ist , dass die online kreuzerei während des physikums auf den webseiten gesperrt wird hört es sich für mich so an, als ob halt ne menge altes zeugs dran kommt. wenn sie sich immer neue fragen ausdenken würden , wäre es ja unsinning so eine sperre zu machen. ich denke nicht das es ein spaziergang wird , denn auch wenn man theoretisch alle altfragen durchgegangen ist und versucht hat sich viele zu merken naja bei über 4000 fragen kriegt das keiner hin sich alle zu merken.. auch wenn ich die fragen noch 15 mal durchgehen würde ich würde trotzdem immer wieder nen haufen details vergessen.. darum glaub ich auch es macht keinen unterschied ob man sich nun 6 monate oder 2 monate für das schriftliche physikum vorbereitet. lücken sind da immer. man braucht halt auch nen gewisses glück ;)
Hannahah
18.08.2019, 18:26
Also auf 15.000 Fragen komme ich im Leben nicht! Laut Amboss etwas über 3000 neue und insgesamt 4500 gekreuzt, bin ich jetzt am Arsch?
Es ist faszinierend wie man ALLES ALLES vergessen kann. Schade.
kleiner_Strumpf
18.08.2019, 18:30
ja also insgesamt an fragen waren es halt auch nur 4300 oder so.. aber ich hab die fragen halt oft wiederholt 4-5 mal und dennoch wieder ne menge vergessen.
Also auf 15.000 Fragen komme ich im Leben nicht! Laut Amboss etwas über 3000 neue und insgesamt 4500 gekreuzt, bin ich jetzt am Arsch?
nee, aussagekräftiger sind da schon eher die Ergebnisse der Generalproben
Hannahah
18.08.2019, 18:42
nee, aussagekräftiger sind da schon eher die Ergebnisse der Generalproben
Denkst du das ist wirklich Aussagekräftig? Ich scheine auf einem 65er Level festzustecken, bei den letzten beiden Examen :( Habe aber riesige Angst vor neuen Fragen und Themen!
GENTLEsilence
18.08.2019, 18:43
Ich kann mir manche Sachen auch X mal ansehen und dann kreuz ich es doch wieder falsch. Ich sag da nur alpha und beta Fehler :-oopss Wieviel Puffer plant ihr euch eigentlich zur Anreise ein bzw. wieviel früher habt ihr vor da zu sein ? Muss leider in eine andere Stadt fahren und trau den Bahnen nicht wirklich, aber zwei Stunden evtl. bei miesen Wetter rumzusitzen vor so einer Prüfung finde ich jetzt auch ein wenig......
Denkst du das ist wirklich Aussagekräftig? Ich scheine auf einem 65er Level festzustecken, bei den letzten beiden Examen :( Habe aber riesige Angst vor neuen Fragen und Themen!
65 ist doch schonmal gut (immerhin 16 Punkte Puffer) und in den Prüfungen hat man ja gleich ein viel höheres Konzentrationslevel - das wirst du bestimmt packen!
Ich kann mir manche Sachen auch X mal ansehen und dann kreuz ich es doch wieder falsch. Ich sag da nur alpha und beta Fehler :-oopss Wieviel Puffer plant ihr euch eigentlich zur Anreise ein bzw. wieviel früher habt ihr vor da zu sein ? Muss leider in eine andere Stadt fahren und trau den Bahnen nicht wirklich, aber zwei Stunden evtl. bei miesen Wetter rumzusitzen vor so einer Prüfung finde ich jetzt auch ein wenig......
Ich muss auch in die nächste Stadt fahren, weil sie das Ganze nicht in meiner Uni-Stadt machen (ich denk mal in Ermangelung großer Hallen xD), hab mir in der Stadt, in der wir schreiben, ein Hotel genommen, weil ich den Straßenbahnen auch nicht vertraue - und dank Hotel bin ich nah genug dran, dass ich falls alle Stricke reißen auch ein Taxi bezahlen könnte x'D
Ich plane aber so um die 15 min vor der Wir-sollen-da-sein-Zeit da zu sein. ^^
Hannahah
18.08.2019, 18:57
Mein Bruder fährt mich mit dem Auto hin weil ich sonst absolute Panik hätte, dass hier die Öffentlichen mal wieder ausfallen und man dann verzweifelt vor der Prüfung hin- und her rennen muss. Ich plane nicht ZU viel Zeit, da ich mich da sonst nur verrückt mache
S.Pearce
18.08.2019, 19:15
ich fall vom hotel in die location, kann also um 8:25 mein zimmer verlassen und wär pünktlich. zum glück.
ich fall vom hotel in die location, kann also um 8:25 mein zimmer verlassen und wär pünktlich. zum glück.
Das ist natürlich perfekt :D
GENTLEsilence
18.08.2019, 19:22
Ja die Panik die habe ich auch ein wenig und ich brauch ein wenig Puffer, da ich mit den Öffentlichen sage und schreibe über 1 h um zum Prüfungsort benötige,Hotel und Family kann ich leider nicht nutzen und auch meine Unistadt verfügt anscheinend nicht über Turnhallen oder ähnliches. Eigentlich ein Armutszeugnis, aber okey, dann muss ich mir da noch etwas einfallen lassen. Bewegung tut mir nach den letzten Wochen vielleicht auch ganz gut:-blush
kleiner_Strumpf
18.08.2019, 19:22
hab mir auch nen hotelzimmer genommen ;)
GENTLEsilence
18.08.2019, 19:29
Neid ;)
Hannahah
18.08.2019, 19:40
Wie sehr ich einfach nur noch will, dass es vorbei ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Mündliche Prüfung ist auch erst am 13.09. und ich bin seit Juni nur noch am Lernen, dafür dass es dann doch nicht so gut läuft wie erwartet/erhofft :(
Hattet ihr alle schon die Mündliche?
S.Pearce
18.08.2019, 19:51
ne um gottes willen, 05.09 ist D day für die mündliche, schwanke zwischen "mach das es vorbei ist" und "OMG zu wenig zeit"
ne um gottes willen, 05.09 ist D day für die mündliche, schwanke zwischen "mach das es vorbei ist" und "OMG zu wenig zeit"
Ist meines Erachtens ein perfektes Datum. Hatte ähnlich viel Zeit zwischen den beiden Teilen. Man lernt meist eh nicht mehr, nur weil man mehr Zeit hat, und so hat man es schneller geschafft und kann über ein Monat Urlaub genießen ;-)
kleiner_Strumpf
18.08.2019, 20:05
ich verdränge das mündliche, btw ich weiß ja den termin eh noch nciht :D aber in 2 tagen ist schriftlich darauf muss man sich nun erst einstellen. über das mündliche kann man danach immernoch genug nachdenken. eins nach dem anderen