Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftliches Physikum 2019 Strategien

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21

S.Pearce
21.08.2019, 16:54
Ja, wenn man sich auf Tag 2 verlassen hätte, wär das vermutlich böööse ins Auge gegangen. Viele gemeine fragen. Aber jetzt ist es rum, egal was kommt. mal gucken wann man das realisiert

Hannahah
21.08.2019, 17:00
Bin Don erschöpft und gleichzeitig irgendwie leer... heute nicht vor'm Schlafengehen kreuzen.... allerdings wartet die mündliche :-notify

Ja panisch
21.08.2019, 17:59
Hallo
Hab das Examen nicht geschrieben, aber mich würde interessieren, ob ihr es im Vergleich zu den vorherigen als schwieriger einstufen würdet? Gab es Überraschungen?

Herzlichen Glückwunsch euch allen, willkommen in der Klinik!

S.Pearce
21.08.2019, 18:08
Ja, ich fands deutlich schwerer. Überraschungen eigentlich in jedem Fach, Tag 2 mehr als Tag 1.
Noch sind wir nicht in der Klinik, die mündliche wartet ja noch :(

Hannahah
21.08.2019, 18:09
Hallo
Hab das Examen nicht geschrieben, aber mich würde interessieren, ob ihr es im Vergleich zu den vorherigen als schwieriger einstufen würdet? Gab es Überraschungen?

Herzlichen Glückwunsch euch allen, willkommen in der Klinik!

Noch fehlt bei mir die Mündliche aber ich hoffe sehr bald Kliniker sein zu dürfen :) Ich fand Psychologie überraschend unschön, da hatte ich in den Generalproben immer ausschließlich über 88% und die Quote ist eingebrochen. Biologie war erstaunlich human, Anatomie sehr seltsam teilweise... weiß nicht was ich davon halten soll. Biochemie war das humanste Fach in meinen Augen und machbar, Chemie war ein absoluter Albtraum.

Ja panisch
21.08.2019, 20:20
Danke euch:)
hmm okay:/
aber Hauptsache ihr seid durch!!!
Stimmt, das mündliche kommt ja auch noch. Aber da kommen normal wenigstens keine Überraschungen,

Ida96
22.08.2019, 08:28
Wie glaubwürdig ist denn der wert von den Dozenten? Habs jetzt auch mal eingegeben....😅

davo
22.08.2019, 08:31
Da gibt's im Normalfall höchstens Abweichungen um 1-2 Punkte.

Ida96
22.08.2019, 10:28
Da gibt's im Normalfall höchstens Abweichungen um 1-2 Punkte.

Davo da du ja viel hier mir geantwortet hast, ich kann es zwar nicht glauben aber ich bin tatsächlich durchgekommen. Und zwar mit 72%. Einfach nur krass keine Ahnung wie das ging mit meinem Wissensstand. Besser als jede Generalprobe.

Nun noch in einem halben Jahr die mündlich und alles wird gut.

davo
22.08.2019, 10:36
Das überrascht mich überhaupt nicht. Du hast dich von Anfang an konsequent unterschätzt und jedes Ereignis negativ interpretiert.

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall! :-top

Heerestorte
22.08.2019, 13:56
Davo da du ja viel hier mir geantwortet hast, ich kann es zwar nicht glauben aber ich bin tatsächlich durchgekommen. Und zwar mit 72%. Einfach nur krass keine Ahnung wie das ging mit meinem Wissensstand. Besser als jede Generalprobe.

Nun noch in einem halben Jahr die mündlich und alles wird gut.

Wieso erst im Frühjahr die mündliche?

davo
22.08.2019, 14:07
Versteh ich auch nicht. Ich würd den mündlichen Teil unbedingt jetzt machen... sonst ist man aus dem Lernen draußen, verliert ein Semester Zeit und Geld, verliert seine Kommilitonen... echt keine gute Idee :-))

izzy17
22.08.2019, 14:13
@ Heerestorte

Du studierst ja an derselben Uni wie ich, wie ist bei uns das mündliche Physikum so? :-))

Ida96
22.08.2019, 14:13
Wieso erst im Frühjahr die mündliche?

Weil ich da leider keine Chance haben werde und da gar nicht hingehen werde.
Denn aktiv ist nochmal ganz anders als passiv und mit Glück mal was richtig kreuzen.

Hätte zwar bis Ende erste September Woche lern zeit aber nichtmal dann könnte ich drei so gross räche vollständig aktiv präsentieren.
Und bevor ich kollabiere lass ich es lieber.

Muss mir s Hilfe suchen bevor ich antrete denke ich.

davo
22.08.2019, 14:21
Die Lernzeit ist ganz klar nicht das Problem. Fast jeder Student, der die Vorklinik normal geschafft hat, würde da auch mündlich bestehen.

Ganz grundsätzlich gesehen hast du Recht, dass du ein Problem hast, für das du dir Hilfe suchen solltest.

Ich an deiner Stelle würde dennoch auf jeden Fall hingehen - denn Prüfungsangst im klassischen Sinn scheinst du ja nicht zu haben. Du machst dich ja "nur" konsequent selbst fertig indem du jeden Misserfolg intern attribuierst und jeden Erfolg extern - so wie auch jetzt beim schriftlichen Teil. Obwohl ja eigentlich völlig logisch war, dass du zu >95% bestehen würdest.

Dass du dir Hilfe suchen solltest, ist natürlich korrekt, da diese extreme Negativität echt super anstrengend sein muss für dich, aber den mündlichen Teil schaffst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch im Ist-Zustand.

Heerestorte
22.08.2019, 14:39
@ Heerestorte

Du studierst ja an derselben Uni wie ich, wie ist bei uns das mündliche Physikum so? :-))

Hast du schon deine Prüfer? Kannst ja mal ne PN schreiben, wenn du es weißt :)

Weil ich da leider keine Chance haben werde und da gar nicht hingehen werde.
Denn aktiv ist nochmal ganz anders als passiv und mit Glück mal was richtig kreuzen.

Hätte zwar bis Ende erste September Woche lern zeit aber nichtmal dann könnte ich drei so gross räche vollständig aktiv präsentieren.
Und bevor ich kollabiere lass ich es lieber.

Muss mir s Hilfe suchen bevor ich antrete denke ich.

Das dachte ich mir auch und ich habe es dennoch geschafft, sogar fast mit einer Zwei.
Schriftlich hatte ich gerade so genug Punkte und habe deutlich schlechter als du bestanden,
dann hatte ich drei Wochen Zeit und habe mir in einer Wochee ohne Prüfer viele Medi Learns reingezogen.
Dann hatte ich noch zwei Wochen mit Altprotokollen und habe die gebüffelt wie blöd.
Wäre dann sogar mit einer Zwei raus, wenn der Biochemiker nicht mit HIV und was weiß ich angefangen hätte (was eher in die Klinik gehört mMn) und die Prüfung war weniger schlimm als befürchtet.

Letztes Semester gab es hier schon mal eine/n User/in der/die dachte, dass es garantiert nicht klappt und wollte sich abmelden, krank melden etc und wir drängten die Person alle, doch anzutreten. Am Ende hatte die Person sogar ne Zwei, wenn ich mich recht erinnere.

Hannahah
22.08.2019, 17:00
Habe jetzt 3 Wochen zur Mündlichen und habe leider keine Ahnung wie ich das angehensoll. Habe ähnliche Ängste wie ida aber möchte es dennoch versuchen damit ich in die Klinik darf ab Oktober. Hat jemand Tipps? Prüfer erfahre ich erst 7-10 Tage vorher.

Ich wollte noch einmal Danke sagen an @davo da du uns hier immer aufgebaut hast und der erste warst, der mir etwas Logik ins Hirn geredet hat bezüglich der Schriftlichen. Ich hatte so Angst und bin jetzt doch mit einer 70,4 raus, also besser als die Generalprobe. Ich neige auch zu dieser negativen Sichtweise und möchte deshalb jetzt mit dem Thema Vorklinik abschließen. Ich muss aber dringend lernen, mich besser und gnädiger selbst einzuschätzen

ButSure
22.08.2019, 19:56
Weiß jemand, wann grob mit den offiziellen Ergebnissen zu rechnen ist?

roosaroller
22.08.2019, 21:32
normalerweise knapp 3 Wochen :-)

izzy17
23.08.2019, 20:05
@ Heerestorte

Ne aber nächste Woche erfahr ich sie :-))