PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Feuerblick
07.05.2020, 19:56
Ich finde es schon sehr interessant, dass hier Tipps von langjährigen Single gegeben werden wie man sich zu verhalten hat.
Ich würde einfach sagen, dass man einfach machen sollte, was man für richtig hält.Vielen Dank für die Zurechtweisung! Singles haben eigentlich überhaupt kein Recht irgendwas zu schreiben. Weil wer Single ist sollte nicht über mögliche Beziehungsanbahnungen schreiben.
Aber es soll Menschen geben, denen es ähnlich geht und bei denen man mit wilden Gefühlsbekundungen voll in den Fettnapf tritt.
Kann jeder halten wie er will. Aber er sollte wissen, dass es in die Hose gehen kann.

@laelya: Warum muss man etwas loswerden, wenn man weiß, dass es aussichtslos ist? Und warum ist es für schüchterne Menschen einfacher zu sagen „Ich hab mich in dich verliebt“ statt unauffällig die Hand des anderen zu berühren und ggf. zu nehmen? Versteh ich nicht. Verbalisieren finde ich persönlich 1000mal schwieriger. Aber schön, wenn dein Mann und du gleich tickt :-)
Dennoch... es gibt halt auch andere Menschen.

h3nni
07.05.2020, 20:18
Aber es soll Menschen geben, denen es ähnlich geht und bei denen man mit wilden Gefühlsbekundungen voll in den Fettnapf tritt.
(...)

@laelya: Warum muss man etwas loswerden, wenn man weiß, dass es aussichtslos ist? Und warum ist es für schüchterne Menschen einfacher zu sagen „Ich hab mich in dich verliebt“ statt unauffällig die Hand des anderen zu berühren und ggf. zu nehmen?

Ich denke auch, dass man es bei wirklicher Aussichtslosigkeit runterschlucken sollte, hab das ja wie gesagt letztes Jahr gelernt (siehe Thread von 2019).
Andererseits ist ein Händchenhalten und auch Küssen noch eher unverfänglich und vielleicht sucht der*die andere einfach Nähe. Deswegen würde ich schon, wenn man sich richtig verliebt hat und sich nicht ganz sicher ist, was das Gegenüber denkt, das Verbalisieren. Möglichst mit wenig Pathos, aber es auszusprechen schafft die Unklarheiten doch aus der Welt.

Ps: bin auch Single, aber wäre einer potentiellen Anbahnung nicht abgeneigt, ich hoffe, ich darf meinen Senf dazu geben.

belanglosigkeiten
07.05.2020, 22:58
Vor allem gibt es im realen Leben ja auch ungefähr hundert Mittelwege zwischen "Ich küsse ihn/sie einfach ohne Vorwarnung beim ersten Date, weil alles andere die Romantik zerstört" und "Ich kündige vorsichtshalber mit großen Worten an, dass ich unsterblich in ihn/sie verliebt bin, weil ich nicht zu forsch sein möchte".

Klar habe ich auch keinen Bock auf eine schleimige Ansprache vor einem potenziellen ersten Kuss, aber ein paar klärende Worte können manchmal durchaus die Schlafqualität für alle Beteiligten verbessern. Gerade erlebt, über whatsapp übrigens.

Miss_H
08.05.2020, 08:55
Vielen Dank für die Zurechtweisung! Singles haben eigentlich überhaupt kein Recht irgendwas zu schreiben. Weil wer Single ist sollte nicht über mögliche Beziehungsanbahnungen schreiben.

Der Thread heißt Single Thread, daher soll hier Austausch zwischen Singles stattfinden. Allerdings finde ich die Ausdrucksweise zu absolut.

[...] Sowas ist für mich an Fremdscham kaum zu übertreffen... [...]Von SMS, WhatsApp oder gar Sprachnachrichten wollen wir gar nicht erst reden.

Ich finde es gruselig, [...]dann ist es peinlich und man hätte es einfach lassen können.

Wie du selber sagst gibt es einfach unterschiedliche Meinungen und daher würde ich solche starken Worte nicht verwenden. Aber auch da ist wieder jeder anders (muss ich wohl auch akzeptieren ;-) ).

Feuerblick
08.05.2020, 09:09
Ja, das wirst du wohl akzeptieren müssen. :-nix

Miss
08.05.2020, 10:09
Irgendwann muss man einfach mal die Gelegenheit ergreifen und sich küssen, sonst verläuft die Angelegenheit irgendwann im Sande :-nix
Und wenn ich jemanden mag, aber nicht verliebt bin, dann kann man das ja klären -mit Fremdschämen hat das für mich nichts zu tun.
Und wenn ich aber verliebt bin o.ä. ist es relativ egal, wie der Kerl es anstellt -wegen schlechter B-Note lässt man doch generell niemanden abblitzen, den man toll findet :-nix und wenn verpasst man m.M. nach sehr viel im Leben :-meinung
Da ich mir bei solchen Dingen auch nicht immer sicher bin und evtl. auch nicht eindeutige Signale aussende, verzeih ich so einiges...

Guschdel
08.05.2020, 12:28
Jetzt wird plötzlich Fragen nach dem nächsten Treffen irgendwie ausgewichen...
Versteh einer die Frauen. Forever alone :-?

Frage mich, ob ich es jetzt noch schlimmer machen könnte, wenn ich die Gedanken,
die ich hier vor paar Tagen niedergeschrieben hatte, ihr doch noch mitteile.
Weil gefühlt kann jetzt eh nichts mehr kaputt gehen.

Hat sich denn jetzt ein erneutes Treffen ergeben oder ist sie weiterhin ausgewichen?
Hast du für dich eine Entscheidung getroffen?
War die ganze Zeit in den Nachtdiensten. Da habe ich das alles nicht so weiter verfolgt...

Ja panisch
08.05.2020, 15:42
Das stand doch nie außer Frage. Es wurde nur angemerkt, dass es Leute gibt, die nicht verstört und abgeneigt sind, wenn man das Interesse für den anderen in Worte fasst. Denn das schien hier absolut zu sein.

Ja, das wirst du wohl akzeptieren müssen. :-nix

Feuerblick
08.05.2020, 15:50
@Ja Panisch: Habe ich irgendwo geschrieben, dass das allgemeingültig ist? Ich schrieb, dass ICH das gruselig finde und dass ICH das daher nicht empfehlen würde.

Ja panisch
08.05.2020, 16:38
Nein, habe ich aber auch nicht behauptet. Weiß nicht wieso du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst..

Will den Thread aber jetzt nicht wegen sowas versauen ...

Heerestorte
08.05.2020, 17:50
Ich traue mich ja fast gar nicht mehr hier zu schreiben, weil Ihr mich zurecht für komplett behindert halten werdet....

Waren gestern wieder kurz gemeinsam unterwegs und ich habe mich wieder nicht getraut.
So langsam denke ich mir, dass ich es verdient habe, wenn es schief geht, weil ich so dumm bin :-oopss:-?
Aber immerhin merke ich, dass sie mich noch mag (sogar ich merke das in dem Fall!).
Was mir die Hoffnung gibt, dass ich es irgendwann mal auf die Reihe kriege, genug Mut aufzubauen.

Weiß auch nicht, was mit mir nicht stimmt.
Jetzt habe ich ne Woche Qualen bis zur nächsten Gelegenheit gelitten, nur um sie dann wieder nicht zu nutzen.
So dumm kann man doch nicht sein?!

EDIT:
Das war bei mir aber schon immer so. Habe immer die Startangst.
Wenn der erste Schritt von der anderen Seite kam, dann hatte ich keine Angst mehr.
Das ist irgendwie so tief in mir verwurzelt, kp wie ich das loswerden soll...

Kackbratze
08.05.2020, 21:14
Hast du es schonmal mit Alkohol probiert?

Autolyse
08.05.2020, 22:19

Endlich normale Leute. (https://youtu.be/BB_MGYuBOvA?t=11)

Pampelmuse
08.05.2020, 22:22
Endlich normale Leute. (https://youtu.be/BB_MGYuBOvA?t=11)

:-oopss:-))

Guschdel
09.05.2020, 20:15
Aber wenn du es sogar selbst merkst, dass sie dich gern hat, dann muss dir das doch einen kleinen Stoß geben? Also ich warte auch lieber ab, bis von dem anderen etwas kommt, aber ihr zwei kommt ja wirklich gar nicht voran :-nix Eigentlich bleiben 4 Möglichkeiten:
- abwarten und riskieren, dass es nicht klappt
- irgendein Zeichen geben, was hier im Forum schon gesagt wurde (länger als nötig in die Augen schauen, Hand berühren und dabei in die Augen schauen....)
- etwas schreiben
- oder eine Kombination aus Punkt 2 und 3, gepaart mit Alkohol, wie Kackbratze geschrieben hat (allerdings wird das sicher ein Griff ins Klo :D )

Wie auch schon vorher gesagt wurde: du hast nichts zu verlieren. Du kannst nur etwas gewinnen. Und ja, ich weiß dass sich das alles viel leichter sagt, als es wirklich ist...

Reflex
10.05.2020, 07:09

„Ein Arzt hat mir in den 80ern empfohlen: ein Sekt und ne Valium. Da wäre ich überall der Partykracher...“

Brutus
10.05.2020, 10:03
„Ein Arzt hat mir in den 80ern empfohlen: ein Sekt und ne Valium. Da wäre ich überall der Partykracher...“
Genau!
Und wenn es makaber werden soll:
32445

Ja panisch
10.05.2020, 10:17
So viele Treffen in kurzer Zeit, ich glaube auch sie ist dir nicht abgeneigt. Ihr unternehmt ja scheinbar schon mehrmals die Woche etwas. Dass sie nur eine Unterhaltung für ihre Freizeit sucht, kann ich mir fast nicht vorstellen... ;)

Heerestorte
10.05.2020, 20:19
Anbandelversuch mit Händchen halten einleiten ging schief.
Pfote wollte sie nicht so wirklich hergeben, ich gebe aber nicht auf...

Kackbratze
10.05.2020, 21:49
Anbandelversuch mit Händchen halten einleiten ging schief.
Pfote wollte sie nicht so wirklich hergeben, ich gebe aber nicht auf...

Wieviel Dates jetzt insgesamt schon gehabt? Wenn es mehr als 4 waren und selbst Hand-halten nicht klappt, kannst Du es Dir in der Sofaecke der Friendzone bequem machen.