PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Hoppla-Daisy
19.07.2020, 20:01
Die Frage ist eher, ob meine Tochter das verschmerzen könnte.... und die Antwortet lautet "nein". Er hatte etwas für die Ausstattung des Kinderzimmers (für nen Jugendamtsbesuch) leihweise bekommen, was sie heiß und innig liebt. Also sie möchte es zurück. Und ich kann das auch nicht verschmerzen, ihm die anderen Sachen für immer und ewig zu überlassen. Nicht! Im! Leben!

McDübel
19.07.2020, 20:53
Kannst Du Dir nicht ein, zwei Leute schnappen, zu ihm fahren und die Sachen da rausholen (unangemeldet)? Solche Kandidaten kann ich ja leiden...:-kotz

futuremedidoc
20.07.2020, 10:10
Mal eine andere Frage: Wirkt eine Frau, die keine Kinder möchte, wirklich so abschreckend auf Männer, wie viele aus meinem Bekanntenkreis behaupten ?

Bluej
20.07.2020, 10:25
Mal eine andere Frage: Wirkt eine Frau, die keine Kinder möchte, wirklich so abschreckend auf Männer, wie viele aus meinem Bekanntenkreis behaupten ?

Für mich als Mann und vieler meiner Freunde wäre das definitiv ein Ausschlusskriterium.

Biene88
20.07.2020, 10:27
@futuremedidoc: ich könnte mir vorstellen, dass das eher als Mann der keine Kinder möchte ein Problem darstellt. Als Frau glaub ich schon, dass es viele Männer gibt die das ähnlich sehen. Besonders vllt Männer, die schon aus vorherigen Beziehung Kinder haben und die Familienplanung abgeschlossen haben. Einfach offen und entspannt mit dem Thema umgehen :-)

Biene88
20.07.2020, 10:29
Bin zwar aktuell in noch recht frischen Beziehung, der gute Herr teilt sich aber seine freie Zeit ziemlich genau fast nur mit Kollegen und Freunden ein und ich kriege den ,,Rest‘‘. Natürlich bin ich ja auch z.T. ,,schuld‘‘ mit meinen Diensten usw... aber zwei mal die Woche sehen, dafür, dass man in der selben Stadt wohnt ist schon arg wenig für den Anfang, wo man sich ja eig noch besser kennen lernen sollte

Colourful
20.07.2020, 11:16
Der interessiert sich eindeutig nicht genug für dich.

Biene88
20.07.2020, 12:42
Schwierig, in seiner letzten Beziehung haben die sich wohl auch (trotz selber Stadt) nur zwei mal pro Woche gesehen. Frag mich; wie so ne richtige Tiefe entstehen soll...

Feuerblick
20.07.2020, 13:09
Och, das geht durchaus. Aber nur, wenn beide Seiten mit dieser Kontakthäufigkeit klarkommen. Meine beste und längste Beziehung basierte auf genau zwei privaten Kontakten pro Woche. Und glaub mir, wir kannten uns in- und auswendig und sind heute noch gut befreundet. Die Tiefe einer Beziehung hat nix mit der Häufigkeit der Kontakte zu tun.

Biene88
20.07.2020, 13:33
@Feuerblick, beruhigend, dass das scheinbar auch ,,normal‘‘ sein kann. Man assoziiert das ja schon leicht mit Desinteresse. Obwohl ich ja auch gut zu tun hab beruflich und die Freunde die ich habe nicht vernachlässigen möchte.
Hab jetzt noch mal drauf bestanden, dass wir uns 2-3 mal die Woche sehen ohne dritte (es waren zum Teil die letzten Male noch Freunde von ihm dabei)

Feuerblick
20.07.2020, 13:43
Wir waren damals Schüler/Studenten. Die Zeit für häufigere Treffen zu zweit wäre da gewesen. Wir wollten das aber absichtlich nicht, weil wir eben unsere Hobbys und Freunde nicht vernachlässigen wollten.

McDübel
20.07.2020, 19:32

Für den ein oder anderen Mann, den ich so kenne, wäre es tatsächlich ein Ausschlusskriterium (gewesen). Ja.

McLaren422
20.07.2020, 20:22

Auf mich nicht. :) Gibt genug Männer, die keine wollen. ;)

Echinococcus
24.07.2020, 22:22
Bin zwar aktuell in noch recht frischen Beziehung, der gute Herr teilt sich aber seine freie Zeit ziemlich genau fast nur mit Kollegen und Freunden ein und ich kriege den ,,Rest‘‘. Natürlich bin ich ja auch z.T. ,,schuld‘‘ mit meinen Diensten usw... aber zwei mal die Woche sehen, dafür, dass man in der selben Stadt wohnt ist schon arg wenig für den Anfang, wo man sich ja eig noch besser kennen lernen sollte

Schwierig, aber für mich wäre das tatsächlich die optimale Menge an Kontakt für eine glückliche Beziehung. Ich kann dir nur sagen, auch wenn ein Mann sehe viel Interesse an dir hat kann es sein, dass er trotzdem nicht 24/7 an die hängen möchte. Ich finde eine gesunde Distanz ist wichtig. Weshalb ich Bammel hab, Samstag ziehen wir zusammen...

][truba][
25.07.2020, 12:27
Aber auch wenn man eine gemeinsame Wohnung hat, kann man seinen Freiraum behalten. Ich kenne ein paar, das macht jeweils eine Woche allein Urlaub. Oder man geht zum "Stammtisch" etc. pp. Zusammen wohnen heißt ja nicht, jede Minute miteinander zu verbringen.

Feuerblick
25.07.2020, 12:49
Dennoch hat Zusammenleben eine ganz andere Intimität. Man erlebt den Partner in Situationen, die man in getrennten Wohnungen selbst bei täglichen Treffen vermeiden würde...

][truba][
25.07.2020, 13:13
Natürlich. Wollte auch nicht den Eindruck vermitteln, dass dem nicht so sei.
Es klang nur so, als gebe man seinen Freiraum generell auf mit der gemeinsamen Wohnung :-)

Feuerblick
25.07.2020, 13:25
Das bestimmt nicht. Aber es geht schon etwas an Distanz flöten... das kann gut funktionieren, keine Frage. Dennoch kann der Gedanke gewöhnungsbedürftig sein. ;-)

Echinococcus
26.07.2020, 16:23
Das bestimmt nicht. Aber es geht schon etwas an Distanz flöten... das kann gut funktionieren, keine Frage. Dennoch kann der Gedanke gewöhnungsbedürftig sein. ;-)

Wir haben jetzt eine 4-Zimmerwohnung. Jeder bekommt sein eigenes Zimmer. Ich denke das ist die beste Methode, um sich an das Zusammenleben zu gewöhnen.

Feuerblick
26.07.2020, 16:34
Wir hatten das damals mit drei Zimmern auch so geregelt, dass man ein Ausweichzimmer hatte. Ging schon ganz gut. Allerdings hat man ja trotzdem noch Kontakt zu Alltagssituationen, die man bei getrennten Wohnungen nicht hätte bzw. umgehen könnte. Das ist das, was ich heute nicht mehr wollen würde.