Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020
Hoppla-Daisy
28.09.2020, 18:55
Och, ich hörte mal „du hast’n Kind an den Hacken... hab ich keine wirkliche Lust drauf“. Ne lockere Liaison ohne Kindkontakt hätt er gut gefunden. War auch nett, und der Typ ad hoc für mich gestorben.
Feuerblick
28.09.2020, 19:03
Naja, ich kanns schon auch irgendwie verstehen. Auf nen Kerl mit Altlasten in Form von Kindern (und damit ja in der Regel auch in Form einer Ex-Frau) hätte ich persönlich auch wenig Lust. :-nix
][truba][
28.09.2020, 19:06
Da scheint nur der Unterschied, dass ich es so verstand, dass es die gemeinsamen Kinder sind.
Feuerblick
28.09.2020, 19:07
Bei Tragezwerg ja... bei Ente ja offenbar nicht. :-nix
tragezwerg
28.09.2020, 19:25
[truba][;2159910']Ich hoffe er hat das nicht so gesagt. Das ist die widerwärtigste Aussage die ich seit langem gelesen/gehört habe.
Nein, das hat er nicht so gesagt. Aber es war tatsächlich die schwierige Zeit mit kleinen Kindern (fehlende Paarzeit, Schlafmangel...), die ihm den endgültigen Anstoß gegeben hat sich auf ne andere einzulassen.
Den Kindern gegenüber war und ist er unproblematisch, zum Glück.
Melina93
28.09.2020, 19:30
Naja, ich kanns schon auch irgendwie verstehen. Auf nen Kerl mit Altlasten in Form von Kindern (und damit ja in der Regel auch in Form einer Ex-Frau) hätte ich persönlich auch wenig Lust. :-nix
Ja, ehrlich gesagt kann ich mir das aktuell auch einfach nicht vorstellen. Nicht wegen der Kinder- ich mag Kinder sehr. Aber die eventuelle Dynamik, die da mit gehen könnte, wäre mir zu anstrengend.
Ich weiß ja von meiner eigenen Mutter, dass Kinder gerne mal als Druckmittel missbraucht werden. Und selbst wenn sich ein potenzieller Partner da nicht zwingend fügt, wäre es ein zusätzlicher Stressfaktor. Ich hatte schon mal eine eifersüchtige, manipulative Exfreundin als Trennungsgrund, das brauche ich echt nicht nochmal.
Wobei dass mit dem "Alter" und Partnern, mit älteren, erwachsenen Kindern, sicher nochmal eine andere Situation darstellen könnte.
Ja panisch
28.09.2020, 19:57
[truba][;2159198']Ich kenn immerhin das weibliche Pendant davon....
Glaube aber auch, dass durch diesen "Fortschritt" des Online Dating/Dating Apps die Auswahl groß ist und sich daher oft nicht mehr die Mühe gemacht wird, jemanden kennen zu lernen. "Wer die Wahl hat..." usw. usf.
Das der auf der anderen Seite auch eine Person mit Gefühlen ist, wird einfach ausgeblendet. Man ist sicherlich nicht für dessen Wohlbefinden zuständig aber ein respektvoller Umgang sollte unter Menschen einfach möglich sein.
und das schlimme dabei: mit jeder Beziehung werden die Leute verkorkster, hab ich jedenfalls den Eindruck. deshalb würd ich mich da gar nicht stressen. Mit 27 hast du noch dein ganzes Leben vor dir. auch mit 35+ ist man noch lang genug verheiratet.
altalena
29.09.2020, 17:06
Naja. Je älter man wird, desto wahrscheinlicher wird es doch aber, dass der potentielle neue Partner eben auch schon ein Kind/Kinder hat. Muss ja jetzt auch nicht immer mit Problemen einhergehen, oder? Bzw. kann man nicht erwarten, dass er/sie völlig ohne "Altlasten" (tu mich mit der Bezeichnung in dem zusammenhang bisschen schwer) daherkommt.
@Funkel: Hab dich als Zitat mal gewählt, meine Aussage ist aber eher allgemein gehalten ;-)
Feuerblick
29.09.2020, 17:49
@altalena: Ich für meinen Teil habe das wirklich so gemeint. Kleine Kinder, Schulkinder, Teenies als Anhängsel an einem potenziellen Partner wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Ich kann Kinder ganz gut mal nen Nachmittag lang ertragen und habe per se auch nix gegen Kinder, aber familiären Kontakt... nee, lass mal. Gibt schon Gründe, warum ich nie Kinder wollte. Und diese Gründe werden mit zunehmendem Alter eher gefestigt.
Und für Männer mit erwachsenen Kindern bin ich noch nicht alt genug :-))
Melina93
30.09.2020, 19:12
Ich habe es jetzt geschafft innerhalb zwei aufeinander folgenden Nächten von meinem Ex zu träumen- und obwohl ich jemand bin, der sich normalerweise null an seine Träume erinnert, ist der ganze Mist auch noch schön präsent in meiner Birne :-slap
Bin gerade ziemlich sauer auf mein Unterbewusstsein.
][truba][
30.09.2020, 20:59
Ein Psychologe würde sagen "Das ist gut. Dann verarbeitest du"
Hoppla-Daisy
02.10.2020, 10:39
Dann verarbeite ich seit einem Jahr......
Melina93
02.10.2020, 10:44
Meine Tante hat da eh nochmal den Vogel abgeschossen und meinte "Melina, das heißt du wirst bald einen neuen Mann kennenlernen"
Wenn dieser "neue Mann" mir nicht zufällig vor die Füße fällt, ein Patient ist oder ich plötzlich mich in meine besten Freunde verliebe, wird das aktuell nichts. Oder er wird wieder sagen "Ach, ne weiste, bin nicht bereit für ne Beziehung".
Ne, so wirklich Lust darauf hab ich aktuell nicht so.
Ich stehe grad etwas unter Schock. Hatte ja von meiner aktuellen Beziehung (sind seit März zusammen) berichtet, dass wir uns nur so 2-3x die Woche sehen. Irgendwie hatte ich aber zwischenzeitlich so nen komisches Bauchgefühl, was ich oft verdrängt habe.
Nachdem er sich jetzt in die Schweiz beworben hat auf ne Stelle und es ihm ja so super wichtig ist, dass das mit uns weiterhin klappt und ich vllt sogar mitkomme hab ich’s nicht mehr ausgehalten und in sein Handy geschaut.
Ich weiß, dass das ein absolutes No Go ist- aber mir gingen einfach so viele Dinge durch den Kopf und ich hab’s nicht mehr ausgehalten.
Im Handy hab ich dann nichts Richtung fremdgehen gefunden- allerdings ziemlich viele weibliche schreibkontakte.
Mit einer Dame, die er offensichtlich auch über Tinder oder Parship kannte hat er sich im April (da waren wir schon Zusammen) zum Spazierengehen verabredet und mir an dem Abend noch ne Sprachnaricht geschickt, dass er mit nem Kollegen was trinken geht.
Mit zwei Ladies ist er sehr gut befreundet, die eine weiß (das ging aus den Nachrichten hervor) von mir und hat nen Freund, die andere ist schon etwas älter (Um die Mitte 40,sieht aber jünger aus) und die treffen sich regelmäßig in den Mittagspausen und schreiben such sehr sehr viel.
Von der ,,älteren‘‘ Freundin hat er mir erzählt, aber sie weiß scheinbar nichts von mir und er hat nachdem sie ihm nach einem gemeinsamen! Urlaub gefragt hat erzählt, er würde im November mit nem Kumpel wegfahren. Der ,,Kumpel‘‘ bin ich.
Ich komm mir grad sehr naiv und dumm vor, dass ich scheinbar so die Augen verschlossen habe. Ich hab teilweise 70 Stunden die Woche gearbeitet und er hat nen fluffigen Bürojob und trifft sich Mittags mit irgendwelchen ,,Freundinnen‘‘
Und ausgerechnet jetzt hat sich alles gedreht- plötzlich will er mich jeden Tag sehen und micu im November seinen Eltern (leben 600 KM entfernt) vorstellen.
Relaxometrie
04.10.2020, 16:28
Das klingt in beide Richtungen gruselig. Das, was Dein Freund treibt, bzw. wie er die unterschiedlichen weiblichen Bekanntschaften parallel betreibt, ist selten dämlich, weil er halt nicht mit offenen Karten spielt.
Aber die Tatsache, dass Du Nachrichten auf seinem Handy liest, ist auch übel. Traust Du Dich nicht, ihn direkt auf Deinen Verdacht, dass er mehrere Frauen parallel datet, anzusprechen?
Ich finde, dass es keine andere Lösung gibt, als Euch zu trennen.
Feuerblick
04.10.2020, 17:51
Aus Erfahrung muss ich sagen, dass ich es VIEL wichtiger finde, vom Partner den Freunden vorgestellt zu werden. Da bekommt man schnell ein Gefühl dafür, in welcher Umgebung er sich bewegt und ob vielleicht irgendwas nicht ganz koscher ist.
Den Eltern vorstellen... jo... bisschen antiquiert...
Ich weiß, dass das absolut nicht ok ist. Aber wenn man mehrmals das Gespräch sucht und spürt bzw das Bauchgefühl hat, dass der andere nicht ehrlich ist- ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen.
Freunde und Kollegen von ihm hab ich schon kennen gelernt nur eben besagte weibliche Kontakte nicht
][truba][
04.10.2020, 19:15
Tschuldigung aber ich hatte auch mal Freundinnen die in mein Handy geschaut haben. Geht gar nicht. Ich hätte ihnen mein Handy immer gegeben, wenn sie gefragt hatten aber beide male haben sie es gemacht als ich geschlafen habe oder weg war. Find ich absolut daneben.
Und bis auf den Spaziergang im April, wenn ihr seid März zusammen seid, find ich da auch nichts schlimmes indem was du geschrieben hast. Ich hab auch Bekannte/KOlleginnen mit denen ich mich zum Essen verabrede. Einfach so und ohne Hintergedanken. Ja, er sollte es dir sagen aber hast du explizit danach gefragt? Wenn ja, scheiß Verhalten seinerseits. Wenn nein, eher von dir.
Ne, ich wusste davon nix. Und die Damen auch nix von mir. Die eine hat ja explizit nach einem gemeinsamen Urlaub gefragt- und er hat geantwortet, dass er mit nem Kumpel verreist (zu dem Zeitpunkt wollten wir zusammen weg)- das find ich schon komisch
][truba][
05.10.2020, 04:40
Ok, das finde ich nicht nur komisch. Das ist scheiße von ihm.
Dann sprich ihn darauf an. Alles andere bringt nichts denke ich.