PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26

Biene88
05.10.2020, 06:56
Und mit ner anderen Kollegin hat er sich hinter meinem Rücken getroffen (with oft without the others, whatever you prefer) da wird einem auch ganz anders. Ich weiß das war absolut Scheisse von mir- aber, wenn man aus dem anderen nix rausbekommt und das komische Bauchgefühl bleibt- ich wusste mir nicht anders zu helfen... klar, kann ich ihn da jetzt schlecht drauf ansprechen

davo
05.10.2020, 07:02
Naja, ist ja wohl offensichtlich, dass Treue ein Fremdwort für ihn ist... jetzt musst du halt die Konsequenzen ziehen.

Melina93
05.10.2020, 10:17
Dein Bauchgefühl war so schlecht, dass du sogar sein Handy kontrolliert hast (!!) - da ist von deiner Seite also null Vertrauen da. Darauf würde ich keine Beziehung weiterführend aufbauen.
Solche Männer suchen immer Bestätigung bei anderen Frauen, das wird der nicht ablegen. Du würdest nur deine Zeit verschwenden.
Was macht ein Mann auf Tinder wenn er in einer Beziehung ist?!

Miss_H
05.10.2020, 17:31
Was macht ein Mann auf Tinder wenn er in einer Beziehung ist?!

Kann man schon machen, aber nur wenn es für beide Partner okay ist. Nennt sich offene Beziehung.

Melina93
05.10.2020, 20:30
Kann man schon machen, aber nur wenn es für beide Partner okay ist. Nennt sich offene Beziehung.

Ja, hab mich falsch ausgedrückt. War darauf bezogen, dass es sie stört bzw er das verheimlicht.

Pampelmuse
10.10.2020, 09:11
Ich hab' mich mit dem Singlesein mittlerweile so gut arrangiert, dass ich glaube, ich "könnte" das mit dem ganzen Beziehungskram gar nicht mehr. Kompromisse eingehen, Absprachen treffen, das Wochenende nicht nur machen, worauf ICH Bock habe... (Und während ich das so schreibe, denke ich mir, das liest sich total kaputt und egoistisch... :-blush )

Im Freundeskreis gibt's einen Haufen neue Pärchen. Und das mit der Corona-Baby-Welle trifft auch zu... :-))

nie
10.10.2020, 09:34
Geht mir ähnlich... als ich letztens vom Nachtdienst heimgefahren bin, hab ich noch dran gedacht wie scheiße ich es fände wenn jetzt zuhause jemand wäre... :-blush

Wobei ich manchmal denke, dass ich für Beziehungen nie wirklich gemacht war... hab halt schon immer so mein eigenes Ding gemacht und auch nie wirklich nach einem Partner gesucht. Wenn ich so sehe, wie viel Zeit und Mühe meine Single-Freunde in die Partnersuche investieren während ich Chips futternd durch Tinder scrolle als wäre es die Amazon-App :-oopss
Wenn nicht irgendwann mal jemand an meiner Tür klingelt und sagt, dass er jetzt einzieht und mich heiraten wird, wird das wohl nichts mehr...

Feuerblick
10.10.2020, 10:29
Hehe, wie schön, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

McDübel
16.10.2020, 19:27
Och, ich bin eigentlich ganz gerne in einer Beziehung. Merke seit einigen Jahren aber auch deutlich, dass ich mich viel schneller wieder trenne. Bin einfach nicht mehr bereit, mich sonst wie krumm zu machen. Dann lieber Single.

Hat alles Vor- und Nachteile...

Melina93
17.10.2020, 16:49
Ich denke das liegt vielleicht auch etwas daran, dass viele Beziehungen haben, die man als mehr oder weniger zufriedener Single niemals gerne hätte. In meinem Freundeskreis gibts einige Beziehungen, die so toxisch oder unromantisch sind- ja, dann bleib ich auch lieber alleine. Damit möchte ich mich dann auch nicht arrangieren.

Meine beste Freundin hat nach langer Zeit wieder einen Freund, nachdem sie "so viel aus ihrer alten Beziehung gelernt hat und ja lieber alleine bleibt und das gut händeln könnte, statt sich auf eine halbwarme Beziehung einzulassen". Jetzt hat sie aber genau das gemacht und eiert da schon seit drei Monaten rum mit einem Mann, den sie nicht wirklich liebt und der mehr schlecht als recht ist in vielen Punkten (so sie inzwischen schon Mühe hat das schönzureden). Es hat mich erschrocken zu sehen wie schnell sie scheinbar manifestierte Grundsätze einfach über Bord geworfen hat. Vielleicht macht man sich unterbewusst dann doch mehr Druck, als man so wahrnimmt...

McDübel
17.10.2020, 18:33
Ich denke das liegt vielleicht auch etwas daran, dass viele Beziehungen haben, die man als mehr oder weniger zufriedener Single niemals gerne hätte. In meinem Freundeskreis gibts einige Beziehungen, die so toxisch oder unromantisch sind- ja, dann bleib ich auch lieber alleine. Damit möchte ich mich dann auch nicht arrangieren.

Ja, diese Beobachtungen mache ich auch. Frage mich oft, warum gewisse Leute eigentlich noch zusammen sind. Was hält die in solchen Beziehungen bzw. eher Zweckgemeinschaften; anders kann man das nicht mehr nennen. Ich glaube auch, viele verwechseln das Alleinsein mit Einsamkeit. Ich muss nicht automatisch einsam sein, wenn ich niemanden an meiner Seite habe (im romantischen Sinn). Habe den ein oder anderen auch mal gefragt, was sie in diesen Beziehungen eigentlich noch hält. Die Antworten ähneln sich doch sehr stark. Von "ach naja, ich find doch niemanden mehr; wir kennen uns jetzt schon so lange; wer will mich denn noch; bin zu alt; zu dick" bis "zu häßlich". Finanzielle Gründe häufig auch bei älteren Frauen, die mit ihrer kleinen Rente nix reißen können und quasi abhängig sind von der Rente des Mannes. Bequemlichkeit liegt allerdings auch über jeden einzelnen Grund, der so genannt wird; gerade auch bei Männern, wenn es um Haushalt/Kochen geht usw. Die Leute verharren lieber in ihren Wohnarrangements als Single zu sein.

Mich müsst ja einer treten. Genau sowas will ich für mich nicht! Das bedeutet aber auch, sich selbst und seine Beziehung immer wieder zu reflektieren und sich zu fragen, ob man das alles so, wie es momentan läuft, noch möchte. Gar nicht so einfach... gerade, wenn der Alltag einen in den Klauen hat... Und sind dann keine Veränderungen herbeizuführen, bei welchen Punkten auch immer, sollte man mMn dann auch gehen. Aber rummeckern und daran festzuhalten ist für viele offenbar bequemer.

Meine beste Freundin hat nach langer Zeit wieder einen Freund, nachdem sie "so viel aus ihrer alten Beziehung gelernt hat und ja lieber alleine bleibt und das gut händeln könnte, statt sich auf eine halbwarme Beziehung einzulassen". Jetzt hat sie aber genau das gemacht und eiert da schon seit drei Monaten rum mit einem Mann, den sie nicht wirklich liebt und der mehr schlecht als recht ist in vielen Punkten (so sie inzwischen schon Mühe hat das schönzureden). Es hat mich erschrocken zu sehen wie schnell sie scheinbar manifestierte Grundsätze einfach über Bord geworfen hat. Vielleicht macht man sich unterbewusst dann doch mehr Druck, als man so wahrnimmt...

Kenne da auch jemanden, die immer wieder bei Männern tief ins Klo greift. Sie sucht sich aber auch immer den gleichen Typ Mann... machste nix. Merkt sie einfach nicht... sie hat dafür nach wie vor kein Bewusstsein entwickelt.

Melina93
18.10.2020, 11:03
Ja, diese Beobachtungen mache ich auch. Frage mich oft, warum gewisse Leute eigentlich noch zusammen sind. Was hält die in solchen Beziehungen bzw. eher Zweckgemeinschaften; anders kann man das nicht mehr nennen. Ich glaube auch, viele verwechseln das Alleinsein mit Einsamkeit. Ich muss nicht automatisch einsam sein, wenn ich niemanden an meiner Seite habe (im romantischen Sinn). Habe den ein oder anderen auch mal gefragt, was sie in diesen Beziehungen eigentlich noch hält. Die Antworten ähneln sich doch sehr stark. Von "ach naja, ich find doch niemanden mehr; wir kennen uns jetzt schon so lange; wer will mich denn noch; bin zu alt; zu dick" bis "zu häßlich". Finanzielle Gründe häufig auch bei älteren Frauen, die mit ihrer kleinen Rente nix reißen können und quasi abhängig sind von der Rente des Mannes. Bequemlichkeit liegt allerdings auch über jeden einzelnen Grund, der so genannt wird; gerade auch bei Männern, wenn es um Haushalt/Kochen geht usw. Die Leute verharren lieber in ihren Wohnarrangements als Single zu sein.

Ihr ist dann auch noch ein "Naja mich spricht ja sonst eh keiner an und er war ja schon recht bemüht" heraus gerutscht. Klingt nicht gerade nach der großen Liebe. Und ohne Beziehungen zu sehr naiv romantisieren zu wollen, aber warum soll ich meine Freiheiten für einen Mann aufgeben, bei dem ich mir jeden Morgen denke "Naja, war ja sonst keiner da"...neee, danke -.-
Eine gewisse Faszination und Liebe brauche ich schon als Motor für eine Beziehung. Für mich ist eine Beziehung etwas Exklusives, Wertvolles und kein à la "Gibt keine Käsespätzle mehr, dann nehme ich die Lasagne".

Hoppla-Daisy
18.10.2020, 12:48
Der letzte Satz trifft es zu 100 %!

][truba][
18.10.2020, 12:58
Naja, ich finde man muss schon auch die Kirche im Dorf lassen. Gut, das o.g. Beispiel klingt wirklich nicht sehr erfolgversprechend aber eine langjährige Beziehung ist nie rosarot. Solange jeder mit sich zufrieden ist, muss es nicht wie dieser Quatsch aus romantischen Filmen sein, weil es sowas einfach nicht gibt in der menschlichen Natur. Das ist romantisiertes und verfilmtes Wunschdenken.
Wenn jeder weiß, dass es Arbeit ist eine Beziehung gesund zu halten und nicht den anderen für sein eigenes persönliches Glück verantwortlich macht, funktionieren Beziehungen. Auch wenn sie nach außen hin vielleicht nicht diesen süßholzraspelnden Touch haben.

Melina93
18.10.2020, 13:13
Absolut!
Die Frage ist nur woher nehme ich primär die Motivation an einer langjährigen Beziehung zu arbeiten. Und wenn es dann nur auf finanzieller Natur und Bequemlichkeit basiert ist es halt eher nichts, was mich motivieren würde. Dafür bin ich dann zu sehr für mich bzw verdiene mein eigenes Geld.
Aber das ist individuell und ich verurteile sicher niemanden für so eine Beziehung. Wird ja nicht gerade leichter wenn dann vielleicht noch Kinder mit im Spiel sind.

Ich denke eine gewisse Irrationalität in Form von "Liebe" zum Partner ist schon etwas, was einen auch durch schwierige Phasen in der Beziehung bringt. Nicht als Einziges und sicher auch kein Garant. Aber so ganz pragmatisch möchte ich dieses Thema nie angehen. Auch wenn das vielleicht heißt ich bleibe alleine.

][truba][
18.10.2020, 13:16
Nun ist die Frage, was nach 4 oder 8 oder 12 Jahren für dich (bzw. alle die es so beschrieben haben) Motivation wäre, um dafür zu kämpfen. Die Verliebtheit ist lange weg. Ich habe da wirklich Schwierigkeiten mit, mich hineinzuversetzen. Daher frage ich.

Ja panisch
18.10.2020, 13:16
[truba][;2163369']Naja, ich finde man muss schon auch die Kirche im Dorf lassen. Gut, das o.g. Beispiel klingt wirklich nicht sehr erfolgversprechend aber eine langjährige Beziehung ist nie rosarot. Solange jeder mit sich zufrieden ist, muss es nicht wie dieser Quatsch aus romantischen Filmen sein, weil es sowas einfach nicht gibt in der menschlichen Natur. Das ist romantisiertes und verfilmtes Wunschdenken.
Wenn jeder weiß, dass es Arbeit ist eine Beziehung gesund zu halten und nicht den anderen für sein eigenes persönliches Glück verantwortlich macht, funktionieren Beziehungen. Auch wenn sie nach außen hin vielleicht nicht diesen süßholzraspelnden Touch haben. sehe ich auch so

Ihr ist dann auch noch ein "Naja mich spricht ja sonst eh keiner an und er war ja schon recht bemüht" heraus gerutscht. Klingt nicht gerade nach der großen Liebe. Und ohne Beziehungen zu sehr naiv romantisieren zu wollen, aber warum soll ich meine Freiheiten für einen Mann aufgeben, bei dem ich mir jeden Morgen denke "Naja, war ja sonst keiner da"...neee, danke -.-
Eine gewisse Faszination und Liebe brauche ich schon als Motor für eine Beziehung. Für mich ist eine Beziehung etwas Exklusives, Wertvolles und kein à la "Gibt keine Käsespätzle mehr, dann nehme ich die Lasagne".

weiß der andere dann wenigstens, wie sie über ihn denkt und dass sie eigentlich eher abwertend über ihn redet? tut mir ja schon Leid, sowas hat niemand verdient :(.

nie
18.10.2020, 13:19
Ist ja klar, dass langjährige Beziehnung nicht nur rosa sondern auch mal grau sind.
Aber ich habe einige langjährige Paare im Freundeskreis bei denen man auch nach viele Jahren noch sieht, dass da eine besondere Verbindung. Dass die Dynamik stimmt und man gemeinsam durch Leben geht. Was nicht heißt, dass es da mal Krisen oder Langeweile gibt.

Aber eben auch Paare, bei denen sich ständig über den jeweils andere beklagt wird, die Leute gar nicht mehr aktiv miteinander reden oder sich gar aus dem Weg gehen. Hatte mal einen Kollegen, der sich nach Feierabend ständig auf der Arbeit rumgedrückt hat und Extra-Dienste übernommen weil er kein Bock auf seine Freundin hatte, was er auch offen so kommuniziert hat. Auf die Frage, warum er sich denn nicht trennt, meint er nur, dass er mit 32 halt auch keine andere mehr findet und sich alleine keine Wohnung leisten kann, die seinen Ansprüchen genug. Das ging über mehrere Jahre so, mittlerweile sind die beiden verheiratet und werden Eltern. Sein Kommentar dazu: „ich brauche das nicht, aber x hat nicht aufgehört zu nerven, da hab ich hier ein Kind gemacht und nen Ring geschenkt...“.

][truba][
18.10.2020, 13:24
Gut, das sind natürlich extreme Beispiele bei denen niemand, der bei klarem Verstand ist, meinen würde es ist ok.
Denn das ist was ich meine, es klingt eher als ist dieser Kollege eben generell ein eher unzufriedener Typ (mit 32 niemanden mehr finden? Das zeigt es ja schon), wie soll es da insgesamt harmonisch laufen.

Die Aussagen im Allgemeinen "Ich verbiege mich nicht" etc. klangen eben so absolut. Niemand soll sich für jemanden ändern, denn das kann nur schief gehen aber in die Richtung des jeweils anderen sollten beide schon "schwingen" können.

Feuerblick
18.10.2020, 13:52
Vor allem sollte eine Beziehung nicht auf „Naja, jemand anderen hab ich halt nicht bekommen“ beruhen. Wer möchte schon als Platzhalter dienen, weil der Partner/die Partnerin nix Besseres gefunden hat?