PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26

Matzexc1
29.12.2020, 05:35
Kleiner Themenwechsel:

Wie würdet ihr in Zeiten des Lockdowns daten? Ich plane eine unserer Op-Schwestern näher kennenzulernen, das einzige was man aktuell machen könnte wäre wohl der klassische Spaziergang, aber hier spielt das Wetter weniger mit

Melina93
29.12.2020, 06:15
Man kann auch bei schlechtem Wetter Spazieren gehen. Ist dann halt nicht so schön wie bei gutem Wetter. Aber machbar.

Zu dem Onlinedating Thema: Hab ich selber nicht gemacht, aber einige meiner Freunde. Grausam, was sich da teilweise für Absurditäten und Dramen abgespielt haben. Und nein, das waren öfter mal Wölfe im Schafspelz und keine offensichtlichen Totalausfälle. Gibt zwar auch ein Tinderpärchen bei uns, aber der Typ hat drei Jahre lang intensivst getindert.
Und Elitepartner hat ein sehr viel besuchtes Forum und ganz ehrlich, bei den Aussagen dort teilweise wundert es mich nicht, dass die Single sind. Trotz der "Auf jeden Topf passt ein Deckel" These...

D.Hollywood
29.12.2020, 09:19
Dass es nicht unbedingt was für Haus mit 2-3 Kindern sein könnte... is meine Vorstellung ... inur eben noch nicht jetzt, weil ich es net eilig hab. Altersunterschied von 10 Jahren. das macht ihm und mir bedenken. (das kennenlernen war nicht geplant, war auch kein Forum, hab mich noch nie bei sowas angemeldet, und würde sonst auch eher jemanden in meinem Alter suchen. verstehe es selbst nicht...)

er ist halt „leider“ vom inneren soo schön, ein Wesen und eine Art, was/ die ich suche... da sind wir uns schon sehr ähnlich.

.

Warum nicht? Was hindert Euch an einer gemeinsamen Zukunft?

Feuerblick
29.12.2020, 09:23
Naja, es soll Paare geben, die mit einem Altersunterschied von neun oder zehn Jahren bald Goldene Hochzeit feiern. :-nix Wenn das das einzige Problem ist...

Absolute Arrhythmie
29.12.2020, 09:37
Meine Schwiegereltern in spe haben 10 Jahre Altersunterschied. Mein Freund ist auch sieben Jahre älter als ich. Der Ex-Mann meiner Tante war 15 Jahre älter, das hat die beiden nicht von der Familiengründung abgehalten. Soll ja sogar Paare geben wo der Mann deutlich jünger ist als die Frau. Das sind ja alles heutzutage bloß willkürliche Konventionen.
Wenns passt ist alles gut. Wenn nicht, dann wird es weniger am konkreten Altersunterschied liegen.

Anne1970
29.12.2020, 11:28
Man sollte für Kleinigkeiten dankbar sein :-))

:grins: und sie wusste wenigstens, woran sie war!

Anne1970
29.12.2020, 11:37
:-) :-) :grins:

Anne1970
29.12.2020, 11:39
Dass es nicht unbedingt was für Haus mit 2-3 Kindern sein könnte... is meine Vorstellung ... inur eben noch nicht jetzt, weil ich es net eilig hab. Altersunterschied von 10 Jahren. das macht ihm und mir bedenken. (das kennenlernen war nicht geplant, war auch kein Forum, hab mich noch nie bei sowas angemeldet, und würde sonst auch eher jemanden in meinem Alter suchen. verstehe es selbst nicht...)

er ist halt „leider“ vom inneren soo schön, ein Wesen und eine Art, was/ die ich suche... da sind wir uns schon sehr ähnlich.

.
bin am 27.3. dreißig Jahre verheiratet. Er ist 25 Jahre älter. Es war nicht geplant. Und zunächst nicht vorstellbar. „Es ist, was es ist(...)“ E.F.

Salzi19
29.12.2020, 11:43
Mein Mann ist 13 Jahre älter als ich, wir sind seit über 11 Jahren zusammen. Als ich ihn mit 21 kennengelernt habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass das sooo schön wird :-love

Anne1970
29.12.2020, 12:08
[-::-]

D.Hollywood
29.12.2020, 13:00
bin am 27.3. dreißig Jahre verheiratet. Er ist 25 Jahre älter. Es war nicht geplant. Und zunächst nicht vorstellbar. „Es ist, was es ist(...)“ E.F.

:-love:-love du machst mir gerade Mut! Das freut mich sehr für euch=)

D.Hollywood
29.12.2020, 13:01
Mein Mann ist 13 Jahre älter als ich, wir sind seit über 11 Jahren zusammen. Als ich ihn mit 21 kennengelernt habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass das sooo schön wird :-love

ohhh <3

D.Hollywood
29.12.2020, 13:09
Naja, es soll Paare geben, die mit einem Altersunterschied von neun oder zehn Jahren bald Goldene Hochzeit feiern. :-nix Wenn das das einzige Problem ist...

Danke dir! hab wohl auch Bedenken, wie es von Familie und Freunde aufgenommen würde.

D.Hollywood
29.12.2020, 13:10
Meine Schwiegereltern in spe haben 10 Jahre Altersunterschied. Mein Freund ist auch sieben Jahre älter als ich. Der Ex-Mann meiner Tante war 15 Jahre älter, das hat die beiden nicht von der Familiengründung abgehalten. Soll ja sogar Paare geben wo der Mann deutlich jünger ist als die Frau. Das sind ja alles heutzutage bloß willkürliche Konventionen.
Wenns passt ist alles gut. Wenn nicht, dann wird es weniger am konkreten Altersunterschied liegen.

:-wow so Beispiele kenne ich tatsächlich nicht im echten Leben, tut gut allerdings, davon zu erfahren.:) danke

Melina93
29.12.2020, 13:30
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und was interessiert die Meinung Dritter wenn man wirklich glücklich ist?
Familie ist eh immer ein Fall für sich und Freunde bekanntlich ein sehr breit gefasster Begriff. Wahre Wegbegleiter im Leben werden nicht die Nase rümpfen nur weil dein Partner deutlich älter ist als du. Und den Rest kannst du getrost mit Nasenfältchen links liegen lassen.

Ich denke aber auch, vor allem die Zeit zwischen erstem Kennenlernen und Verlieben, sollte vom Bauchgefühl her einfach stimmen und ohne grosse Zweifel sein. Wenn da welche sind, würde ich nochmal in mich hinein horchen und meine Gefühle reflektieren. Wenn man in einem Mann - noch nicht- den Mann fürs Leben sieht (so klang der initiale Post), dann sollte man sich schon fragen ob es nur am Alter liegt oder vielleicht trotz allem an etwas anderem. Vielleicht braucht es eine fach noch Zeit bis die Gefühle gewachsen sind. Man muss nicht immer gleich schockverliebt sein.

D.Hollywood
29.12.2020, 14:17
danke für deinen Rat. Was Alter angeht mache ich mir da schon Gedanken, weil man sich ja doch auch in zwei unterschiedlichen Phasen befindet. Und ich weiß nicht, ob ich jetzt schon sesshaft werden will und mich nach jemandem richten möchte. Andererseits ist es so schön, dass der Kopf moimentan hinten ansteht...

Denke in dem Punkt Zeit hast du recht, vlt. kommt da ja bald Klarheit.

Feuerblick
29.12.2020, 14:38
Ich würde das einfach auf mich zukommen lassen. Wenn du selbst sagst, dass du für dich noch Zeit hast, dann läuft dir ja nix weg, wenn du erstmal in der Beziehung bleibst. Vielleicht wird dir im Verlauf klar, dass es genau das ist, was du willst. Und wenn nicht... auch kein Drama. Hauptsache, es ist schön :-)

D.Hollywood
29.12.2020, 15:52
danke Feuerblick. Ich denke ich werd ihm das so nochmal vermitteln, ich will nicht einfach so jemanden festhalten, und am Ende möglicherweise enttäuschen. Andererseits wäre es jetzt schon schmerzhaft, auseinanderzugehen, sowie zusätzlich die Gedanken daran, wie es denn "mit uns" geworden wäre...

Feuerblick
29.12.2020, 15:59
Weißt du, ich bin vor vielen Jahren entgegen aller Bedenken meiner Umgebung schon nach fünf Monaten mit meinem damaligen Freund zusammengezogen. Beide Studis, beide nicht wirklich viel Geld, aber eigene Wohnung gesucht. Auch wenn die Beziehung nach vier Jahren hässlich auseinanderging - ich habe das Zusammenziehen nie bereut. Es war eine gute Zeit und es wäre schade, hätte ich diese Zeit nicht gehabt.
Insofern: Versuch macht kluch. Vielleicht bleibt es bei euch so schön wie im Moment, vielleicht merkt ihr in ein paar Jahren, dass es nicht funktioniert. Die Zeit davor kann euch dann aber niemand nehmen.

bonziusbilatis
29.12.2020, 18:17
Nur so aus Interesse, weil das grade aufkam. Wie weit ist denn eure eingestellte Altersspannweite, so bei den Datingportalen, Apps etc.?