Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2020
Heerestorte
26.04.2020, 15:21
Ach, bei uns OTA's vermasselt man es sich nicht so schnell (Ausnahme: Verhalten im OP :D ). Ich bin mir sehr sicher, dass du es nicht vermasseln wirst. Hier sind die Daumen ebenfalls gedrückt :-love
Abwarten :D
Self fulfilling prophecy kennst du? Chill mal und lass es auf dich zukommen. Ganz unbegabt wirst du mit Menschen ja nicht sein.
Pampelmuse
28.04.2020, 20:03
Uuuuuund? Was gibt's Neues? :D
Heerestorte
28.04.2020, 20:12
Nur ein kurzes Einkaufstreffen am Montag. Geschrieben wird weinterhin.
Nächstes Treffen die Tage mal.
Mein Herz erträgt diese irrational-emotionale Anspannung irgendwie nicht :-))
Hab mich gestern den ganzen Tag gefühlt, als hätte ich n halbes Dutzend Espresso getrunken.
Pampelmuse
28.04.2020, 20:21
Einatmen! Ausatmen! Und wieder einatmen!
Keep cool!!! Das klingt doch gut.
Zu den sechs Espresso möchte ich anmerken (https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-italienisch-fuer-anfaenger-a-288806.html), dass das vermutlich die ganz normalen Schmetterlinge im Rumpfbereich sind. Oder auch Hummeln oder so.
Heerestorte
28.04.2020, 20:51
Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist, ob ich schon den Zeitpunkt verpasst habe, einen "move" zu machen. Ich würde sagen nein, vor allem, da ich sie ja vorher nur flüchtig kannte und jetzt hoffe, dass sie nicht quasi beim zweiten Treffen das schon erwartet hatte und es jetzt zu spät ist :-))
Ist halt so unterschieldich, wie schnell man in die Freundschaftsschiene gesteckt wird.
Guschdel
28.04.2020, 21:11
Hmm.. ich kenne dich nicht und ich kenne sie nicht, aber wenn dein Gefühl sagt, dass der Moment noch nicht da war, dann war er es sicher auch nicht :-nix Ich denke schon, dass du das gespürt hättest. Und du schreibst ja, dass euer letztes Treffen ein EInkaufstreffen war. Da ist halt auch die Frage, wie man da wirklich Signale senden sollte. Wenn jetzt die Tage euer nächstes Treffen stattfindet, kannst du, sofern es passt, dich ja mal ein bisschen ,,vorwagen''. So würde ich es machen..
Und btw: ich beneide dich für das Gefühl mit den Espressi :D Wie Pampelmuse gesagt hat: Einatmen und ausatmen :)
Heerestorte
28.04.2020, 21:21
Naja, ich weiß nicht, im Nachhinen hätte es schon sein können, dass es beim zweiten Treffen vllt ne Möglichkeit sich ergeben hätte. Ich bin, was soswas betrifft, wirklich blind auf beiden Augen.
Gab ein erstes kurzes Treffen, dann ein langes, dann das Einkaufen, joa.
belanglosigkeiten
30.04.2020, 19:05
Euch beiden ganz viel Glück! Das klingt doch vielversprechend.
Ich habe gerade etwas gegen die Wand gefahren (eher: wir beide), das eh an allen Enden kein Potential hatte. Tut schon ein bisschen mehr weh, als ich zugeben möchte. (Vermutlich fehlt es aktuell einfach zu sehr an Ablenkung...)
Hoppla-Daisy
01.05.2020, 07:41
Und eine zeitlang so eine lockere Sachen laufen lassen und schauen wie sich das entwickelt...und es notfalls als lockere Sache weiter laufen lassen, geht das nicht?
Es läuft ja bislang gar nix Körperliches! Aber meine Tochter meinte gestern schon zu mir: „Mama, dieser Eiertanz, den ihr beide da veranstaltet, ist ja nicht mitanzusehen! Wird das in diesem Leben nochmal was?“ :-oopss
Theorie meinerseits: Er hadert mit sich selbst, weil er mir ja mit der plötzlichen Trennung aus dem Nichts heraus vor sieben Monaten so krass wehgetan hat, als es mir dreckig ging. Dass er sich dafür selbst anprangert, weiß ich. Sagt er mir immer wieder. Da meine Erkrankung ja nun nicht weggefegt ist, sondern mich vielleicht auf ewig begleiten wird, stellt er sich wohl die Frage, ob er damit dauerhaft zurecht käme (hat er einmal hinter sich, diese Erfahrung reicht vielleicht für ein Leben). Es kommen aber mittlerweile nahezu täglich so eindeutige Andeutungen von ihm, dass man ihn am liebsten schütteln und anschreien würd „ja verdammte Axt, dann MACH doch endlich!“.
Mal sehen, was der Tag bringt....
Heerestorte
01.05.2020, 10:31
Und ich stehe mir aus Angst selbst im Weg und befürchte, es genau deswegen zu vermasseln und das ist richtig schlimm...
Hatten jetzt vier Dates und ich habe mich bei den letzten beiden, die jetzt doch länger waren, immer noch nicht getraut und ich würde deshalb sogar verstehen, wenn sie jetzt keinen Bock mehr hätte...
Jetzt sitze ich hier und frage mich, ob ich ihr das sagen soll, dass ich aus Angst so blockiert bin,
aber ich meine, wer hört sowas schon gerne?! Weiß echt nicht wie ich das angehen soll...
Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das meine einzige Chance ist,
wenn ich was sage, weil ichs anders nicht übers Herz bringe.
Ich bin so durcheinander, dass ich vorher sogar geweint habe, weil ich die Servietten,
die sie mir beim letzten Treffen geschenkt hat, so süß fand...
Also ich persönlich finde es viel sympathischer wenn jemand ehrlich zu mir ist. Mann muss in meinen Augen auch nicht immer den Starken spielen. Was soll denn verwerflich daran sein ihr zu schreiben, dass du eigentlich gerne mehr/weiter gehen würdest, dich aber aus Angst selbst blockierst?
Im Endeffekt wird die Antwort entweder positiv sein, weil sie auch gerne mehr möchte und vllt auf einen Hinweis von dir wartet oder sich nicht traut. Oder sie sagt dir danach ganz klar, das mehr als Freundschaft nicht drin ist. Sie wird ja irgendwie darauf reagieren. Aber was solltest du dir damit verschenken?
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
belanglosigkeiten
01.05.2020, 11:12
Aus meiner Sicht (und frischer schmerzlicher Erfahrung) unterschreibe ich das.
Spiel mit offenen Karten, sprich darüber. Idealerweise persönlich, aber notfalls tun es auch die anderen bekannten Kanäle, alles ist besser als nichts. Den "perfekten Moment" um diese Dinge anzusprechen wird es nie geben und ihn ewig abzuwarten wird es erfahrungsgemäß nur noch schmerzhafter machen.
Guschdel
01.05.2020, 11:14
Also wenn du dich wirklich so blockierst, denke ich auch dass es besser wäre, wenn du das ehrlich mit ihr kommunizierst. Du schreibst „wer hört sich das schon gerne an?“ und da bin ich komplett bei Laelya. Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass die Person ehrlich zu mir ist. Mir würde sowas sehr viel bedeuten und Ehrlichkeit schätze ich auch sehr. Vielleicht sitzt sie genauso da und versteht es nicht, wieso von dir keine „Taten“ kommen.
Und da schließe ich mich nochmal Laeyla an: du hast „nichts“ zu verlieren. Entweder gewinnst du Klarheit, falls da nicht mehr bei ihr ist (was ich dir nicht wünsche) oder aber es wird mehr draus und du hast Liebe gewonnen (sorry, klingt gerade dezent kitschig von mir :D ).
Edit: und belanglosigkeiten kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Den perfekten Moment gibt es dafür leider nicht...
Heerestorte
01.05.2020, 11:28
Puh eh, persönlich geht erst am Sonntag, bis dahin bin ich vermutlich gestorben :-oopss
belanglosigkeiten
01.05.2020, 12:00
Wenn du es nicht mehr aushältst: schreib ihr, ruf sie an, schicke ihr eine Sprachnachricht!
Du musst ja nicht direkt sagen, dass du sie heiraten willst, aber ich würde soweit möglich Klartext reden. Wenn ihr euch jetzt mehrfach alleine gesehen habt und du befürchtest, schon etwas verpasst zu haben, ist es dafür sicher nicht zu früh. :)
Heerestorte
01.05.2020, 14:13
Andererseits ist es halt auch doof, weil das wird ja auch sicher für sie schwierig, wenn ich sie mit solchen Tatsachen konfrontiere.
Wüsste selbst auch nicht, wie ich darauf reagieren sollte, wenn ich sowas gesagt bekommen würde.
Da ist es vllt sogar besser, es als Nachricht/Sprachnachricht zu machen, weil sie dnan Zeit hat, sich ne Antwort zu überlegen und nicht direkt reagieren muss, was ja sehr schwer sein kann.
Guschdel
01.05.2020, 14:32
Da musste ich gerade an eine Situation denken, die total unangenehm war. Ich hatte mit jemandem mehr Kontakt, von meiner Seite aus war da auch nichts, aber naja.. Er hat mich dann zu sich eingeladen, setzt sich mit verschränkten (!) Armen vor mich und sagt ,,sag mal, was willst du eigentlich von mir?''. Das war eine meiner unangenhmsten Erfahrungen überhaupt. Auch wenn ich nichts von ihm wollte, hab ich mich ja richtig vor den Kopf gestoßen gefühlt. So lange du es nicht so machst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen :D In der Situation hätte ich mir aber echt gewünscht, dass das gerade schriftlich stattfindet..
Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich ein totaler Angsthase bin, wenn es um mich geht. Ich persönlich würde vermutlich auch eher den Weg mit der Nachricht/Sprachnachricht wählen... Läge bei mir aber daran, dass ich einfach total Angst vor Zurückweisung habe...
Heerestorte
01.05.2020, 14:42
Läge bei mir aber daran, dass ich einfach total Angst vor Zurückweisung habe...
Was glaubst du, wieso ich diese Achterbahnfahrt von den ganzen Tag tanzen (am Anfang) bis zu den ganzen Tag durchdrehen (aus ANgst es zu vermasseln) durchmache? :-)) Auch aus Angst vor Ablehnung....