PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder..



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Miss_H
06.12.2020, 22:07
Mannerschnitten :-love

Dooly
07.12.2020, 00:47
Das Eichhörnchen sieht aber aus, als ob das aufm Klo sitzt. :D Das Räuchermännchen sieht sehr süß aus.
Bille, es kommen aber noch zwei Adventes. Und ja, auf der Klammer vom Kulli steht Fräulein Heiligensch drauf! XD

Hab wieder mal schon den nächsten Tag ausgepackt, obwohl ich noch nicht geschlafen hab. Heute trifft wieder voll meinen Geschmack, ein Duschknäuel. Der Frosch hat sogar nen Unterkörper. *_*
32726

Den nehm ich am WE wieder mit heim, der passt viel besser zu Hause ins Bad. Ich liebe meine alten Badewannen Kuscheltiere immer noch ganz kräftig und mein erstes, ein Schwein, ist immer noch immer da.

Meuli
07.12.2020, 00:59
Mein Nikolaus-Päckchen: giftgrüner Wodka in einer Alien-Flasche :-)) hab es paarmal sehr bedauert, dass ich den net mit zur ITS-Spätschicht genommen hab :-))

Bille11
07.12.2020, 08:35
:-))

Und ich finde den Magnet-Nikolaus mega!! :-love

Bin übrigens auch total erstaunt, wie sehr ich vergessen hab, was da wirklich nochmal drin war im Adventskalender...

:-love

Miss
07.12.2020, 09:51
Vanillesalz :-love sehr cool!

Und gestern ging der Teelicht-AKranz quasi weiter

Hoppla-Daisy
07.12.2020, 10:36
Mein Adventskalender versüßt mir im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder den Tag. Nebst den Süßigkeiten, die gierig von mir aufgesogen werden, sind auch immer wieder liebe Kleinigkeiten drin, die mir ein warmes Gefühl geben. Das kleine Holzpferdchen hängt an meiner Lichterkette überm Bett, und die Teelichte sind leider noch immer unangezündet (noch immer mangels Feuerzeug/Streichhölzer .... und man DARF es hier ja auch nicht *hörig ist*), glitzern aber fröhlich vor sich hin. Das kleine Weihnachtskügelchen zaubert auch ein wenig Gemütlichkeit in diesem doch eher kargen Patientenzimmer. Der Adventskalender meiner Wichtelmama bzw. das Kunstwerk (nichts anderes ist es!) wird immer wieder von der Reinigungskraft mit Freude betrachtet, gelobt und mit vielen lieben Worten bedacht. Und auch der andere Adventskalender einer lieben Freundin erhellt hier das nach Osten ausgerichtete Zimmer. Ich könnte mich gerade gar nicht dankbarer zeigen!

Besondere Erwähnung (während ich nach einer heftigen Gruppensitzung nun in einer Pause mit einer Augen-Tuchmaske sitze - Danke Wichtelmama!!!) verdient das separat verschickte "Nikolausiiiiii"-Paket, das ich gestern öffnen durfte. Das darin enthaltene Adventskartönchen entpuppte sich ebenfalls als ein Bastelkunstwerk par excellence! Und die Socken sind soooooooo warm und kuschelig und kamen gestern genau richtig - hab sie gerade auch wieder an, weil sie für ganz viel Wärme sorgen.

Ich habe im Übrigen eine Ahnung ;-). Denn ich meine, gestern etwas erkannt zu haben, das die Identität der Wichtelmama preisgibt/preisgeben könnte. Man erkennt ja vielleicht doch seine "Schweinchen am Gang" :-)). Wer weiß ... Jedenfalls freu ich mich jeden Tag aufs Neue auf das nächste Schublädchen :-love

Laelya
07.12.2020, 17:07
Heute gab es einen tollen Taschenwärmer in Smileyform.
Gerade sitze ich auf dem Sofa mit den tollen warmen Schühchen und vernasch den Rest der gebrannten Mandeln (übrigens selbst von meinem mäkeligen Mann als super befunden) und Wärme dem Kind gerade die Füße mit dem Taschenwärmer ;-)

Feuerblick
07.12.2020, 17:15
Ich hatte leckere Süßigkeiten (welcher Wahnsinnige schenkt mir bitte Nutella & Go?? Das kann doch nur im Desaster enden...) und eine Duftkerze in den letzten Päckchen. Hach, es macht wieder Spaß dieses Jahr :-love

Rhiannon
07.12.2020, 18:19
Ich hab wieder Schweizer Schoki (lecker!!!!!) und statt Gedicht oder Cartoon heute ein Liedblatt. Muss ich nur noch die Stimmbänder in Schwung bringen.

Milana
07.12.2020, 19:24
Heute gab es einen tollen Taschenwärmer in Smileyform
:-)) ich glaube, den gab es bei mir vorgestern auch! Hat aber meine eigenen Füße gewärmt

Bille11
08.12.2020, 09:11
32727
Heute gabs 2 Rubbellose :-) leider nicht gewonnen - aber mega Spannung und Gefühl wie früher, die waren immer im Kalender mit drin.. :-)) merci!

Muriel
08.12.2020, 12:13
Ich hatte gestern Marabu Schokolade drin, die liebe ich, seit ich mal in Schweden war. Und die Beutel für die Kinder kamen auch super an.

Meuli
08.12.2020, 15:27
Eine Badekugel in Hexenkessel-Form und im ???Kalender war ein Detektivlupen-Ausstecher :-)) :-love

Feuerblick
08.12.2020, 15:52
Bei mir war ein Schlürfel (???) Weißer Tee im Kalender. Sachen gibts :-)

Miss_H
08.12.2020, 15:55
Ich konnte heute zwei Päckchen auspacken. Ein Sternschnuppen Ausstecher und Badekristalle :-love
@Julchen: Hast du das Rezept von den Nutellakeksen für mich? Oder falls sonst jemand ein tolles Rezept für Ausstech-Kekse hat, nehme ich das auch gern :)

Bille11
08.12.2020, 15:56
Mich hat dieses (https://www.kochbar.de/rezept/355693/Weihnachtsplaetzchen-Zarte-Mandelherzen.html) Rezept ‚ohne Bestreichen und Mandel drauflegen‘ geflasht. Mjammi!

Laelya
08.12.2020, 17:08
Hier gab es heute „Kernenergie“ Safari nussmischung. Für mich muss verrückte passend, das wird nebenbei genascht ;-)

Dooly
08.12.2020, 17:51
Hihihihi, Leute schaut mal, was ich heute in der Nacht mal wieder ausgepackt hab. :jump: :D
32729
Das nickt!
Hab aus Versehen das falsche Päckchen geöffnet, Tag 9. morgen geht’s also wieder zurück zur 8.
Ich habe auch jeden Tag ein Gedicht, Reim, Liedtext oder Ähnliches. Manchmal denke ich, dass da manche Hinweise auf den Wichtel sind, war bisher aber glaub ich nicht.

Rhiannon
08.12.2020, 17:59
Hier gab es ein Geduldsspiel - Schwierigkeitsgrad extrem.
Ich pendle zwischen Verzweiflung, Wahnsinn und Zuversicht, wenn’s zumindest halb so aussieht wie das Lösungsbild. Aber ich werde nicht aufgeben!

Eilika
08.12.2020, 19:16
Hier heute soooo leckere Printen. Sowas kennen die Schweizer gar nicht. Danke!