Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobsuche aktuell

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Absolute Arrhythmie
29.12.2020, 10:19
Manchmal ist es langfristig besser eine Kuhmist-Vita zu haben als Bewerbungs-Expertise.

Feuerblick
29.12.2020, 10:23
...und letztere vor allem ohne jeglichen Job... :-nix

Kuhmist und Berufserfahrung stechen am Ende auch bei der Bewerbung in den tollen Städten und schwer zu bekommenden Fächern im Vergleich zu tollen Noten, aber null Berufserfahrung.
Woher ich das weiß? Weil ich den vorübergehenden Weg über ein eigentlich nicht gewünschtes Fach gegangen bin. Besser Berufserfahrung in irgendeinem Fach sammeln als rumsitzen und auf einen Job warten. Wurde von den Chefärzten in den folgenden Bewerbungsgesprächen im Wunschfach (ja, dann tatsächlich nur Unikliniken) übrigens immer sehr positiv gesehen, dieser Blick über den Tellerrand. :-)

Trüffel
29.12.2020, 10:26
Ihr verscheibt jetzt den Frame des Gespräches von "Wer einen Job hat, weiß immer mehr über Bewerbungsgespräche als jemand, der noch sucht" zu "Es kann sinnvoller sein, erstmal eine unliebsame Stelle anzunehmen, als ewig auf eine bestimmte Stelle zu warten." Letzteres ist natürlich richtig, ändert aber nichts daran, dass Ersteres Blödsinn bleibt.

Christoph_A
29.12.2020, 10:42
Blödsinn, um in Deinem Duktus zu verbleiben, sind lediglich Deine Aussagen.
Du wirst in jedem Bewerbungsgespräch gewogen und für zu leicht befunden, stellst Dich aber hin und bläst Dich auf, wie ein Kugelfisch, weil Du dich ja in einem ach so kompetitiven Fach beworben hast. Das wirkt auf Dauer einfach nur lächerlich und genau das sehen die meisten Kollegen hier halt genauso. Und ja, auch wenn du noch 100 mal dagegen anschreibst wird deine Aussage nicht richtiger. Es weiß tatsächlich jeder, der einen Job hat mehr über erfolgreiche Bewerbungsgespräche als Du. Wenn Du in diesen auch nur halb so arrogant-bockig auftrittst wie im Forum, wundert es mich allerdings nicht, warum Du weiter nach einer Stelle suchst.

Trüffel
29.12.2020, 10:51
Chrischi, ist gut jetzt. Pack deinen Hate Boner wieder ein und argumentiere sachlich, oder lass es bleiben. Du darfst gerne den Ignore-Knopf neben meinem Profil drücken, wenn du mich so furchtbar findest. Ihr schreibt halt offensichtlichen Blödsinn und glaubt, ihr hättet damit Recht, weil ihr meint, dass es in meinem konkreten Fall so zuträfe. Tut es nicht, und in keinem Satz ging es um mich. Aber lass deine Kinder gerne zu Bewerbungsfragen von jemandem beraten, der sich nie richtig bewerben musste.

Thomas24
29.12.2020, 10:55
Mich würde mal interessieren, welches Fach in welcher Großstadt im Jahr 2020 noch so hochkompetetiv sein soll, dass man in mehreren Bewerbungsrunden nicht zum Zuge gekommen sein will. Ein deutschsprachiger (!) Top Absolvent (!!) mit exzellenten Noten und Vita (!!!)- on Top dazu noch männlich, und in Vollzeit, hungrig und leistungsbereit- daaa müssten sich theoretisch doch alle Geschäftsführer und CAs die Finger nach lecken. So jemand müsste aus der Bewerberschar ja hervorstechen, wie ein gold bepudertes Einhorn...

Ansonsten bleibt Deine Aussage falsch, Hat-Job sticht immer Sucht-Job, da hier der Erfolg bereits nachgewiesen ist. Im anderen Fall lediglich der (fortgesetzte) Misserfolg. Selbst, wenn es noch so schön kompetitive Fächer in begehrten Städten sind. Insbesondere, wenns dann in einer zweistelligen Anzahl von Bewerbungsgesprächen nicht geklappt hat, sollte man sich mal hinterfragen. Auch und besonders, wenn das dem eigenen Ego schwerfällt.

Ist ein bisschen so, wie das Verhältnis des Eunuchen zum Sex. Man weiß halt in der Theorie, wie´s gehen sollte... nur in der Praxis happert´s ein wenig.

Feuerblick
29.12.2020, 10:58
Thomas... deine Vergleiche... :-)) Made my day!

Christoph_A
29.12.2020, 10:59
Uhhhh, jetzt werden wir aber gleich ganz zickig, ich fühle mich schwer getroffen und werde eine Runde in meinem Stuhlkreis weinen gehen. Keine Sorge, meine Kinder können sich schon alleine bei mir und vielen Freunden hier im Forum wichtige Tipps holen, wie man sich erfolgreich bewirbt, da brauchts Dein passiv aggressives Geschwurbel nicht im Geringsten. Aber schön, daß Du Dich um meinen Nachwuchs sorgst, macht dich irgendwie fast ein klein bisschen sympathisch.
P.s.: Ich brauche keinen Ignore Button für Dich, du belustigst mich viel zu sehr mit deiner Arroganz, als daß ich darauf verzichten möchte.

Christoph_A
29.12.2020, 11:01
Mich würde mal interessieren, welches Fach in welcher Großstadt im Jahr 2020 noch so hochkompetetiv sein soll, dass man in mehreren Bewerbungsrunden nicht zum Zuge gekommen sein will. Ein deutschsprachiger (!) Top Absolvent (!!) mit exzellenten Noten und Vita (!!!)- on Top dazu noch männlich, und in Vollzeit, hungrig und leistungsbereit- daaa müssten sich theoretisch doch alle Geschäftsführer und CAs die Finger nach lecken. So jemand müsste aus der Bewerberschar ja hervorstechen, wie ein gold bepudertes Einhorn...

Ist ein bisschen so, wie das Verhältnis des Eunuchen zum Sex. Man weiß halt in der Theorie, wie´s gehen sollte... nur in der Praxis happert´s ein wenig.

Hallelujah, you made my day @Thomas24:rock:

Thomas24
29.12.2020, 11:02
Also, wenn das ominöse hochkompetetive Fach in einer begehrten Region vielleicht Kardio sein sollte... kann er sich dann bei Dir bewerben? Engagement bei: Aktion Sorgenkind...? *Duckundweg*

Trüffel
29.12.2020, 11:03
Und das Kamasutra wurde von jemandem geschrieben, der vor Jahren mal Sex hatte und nun Experte ist, weil es beim ersten und einzigen Versuch ohne Widerstand geklappt hat. :)

Thomas24
29.12.2020, 11:10
Und das Kamasutra wurde von jemandem geschrieben, der vor Jahren mal Sex hatte und nun Experte ist, weil es beim ersten und einzigen Versuch ohne Widerstand geklappt hat. :)

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich- aber geschenkt.
Woran hakt es denn deiner Meinung nach mit dem Job, und wie kann man dir vielleicht weiterhelfen?
Mal im Ernst: wenn du vom Schicksal vier Asse ausgespielt bekommen hast (muttersprachlich deutschsprachig, Top Vita, männlich, Vollzeit, Leistungsbereit etc. pp), und trotzdem den Jackpot nicht knackst, woran scheiterte es? Einfach nur bad Luck mehrfach hintereinander?

Christoph_A
29.12.2020, 11:13
@Thomas24: Kann er gerne machen, müsste allerdings zuerst einen Posten schaffen, der seiner herausragenden Qualifikation entspricht und der ihm kompetitiv genug erscheint, um sich für mich zu entscheiden. Irgendwas in Nähe der Kaffeemaschine vlt., was meinst Du? :-kaffee

Trüffel
29.12.2020, 11:19
Ich bekomme meinen Kaffee übrigens gratis. So wie jeder bei uns. :)

Christoph_A
29.12.2020, 11:21
Respekt, ich zahle meinen Angestellten den Kaffee, ist Ehrensache bei uns.

Trüffel
29.12.2020, 11:26
Du bist ne gute Nudel, Christoph :)

Christoph_A
29.12.2020, 11:34
Heute hast es mit Genitalanspielungen, bro. Erst der Boner, nun die Nudel.
Nicht, daß Du am Ende noch nen hate F*** verlangst.

Trüffel
29.12.2020, 11:38
Von dir bitte nicht, aber vielleicht frag ich Bibo bei Gelegenheit mal. Könnte ne Massage vertragen.
Ich finde es gut, wenn du deinen Angestellten Kaffee ausgibst. Ganz ohne Ironie.

Christoph_A
29.12.2020, 11:43
Ganz ohne Ironie, es gibt Dinge, die betrachte ich als selbstverständlich. Sowas gehört zur Teamchemie einfach dazu. Sowas fällt unter allgemeine Wertschätzung.
P.s.: Bibo aka GK1 ist zu teuer, die bietet ja nur Massagen mit happy end an, das wäre mir für den geschilderten Preis doch zu wenig Leistung.

Thomas24
29.12.2020, 11:56
@Christoph: Hm, vielleicht trinkt er ja auch keinen Kaffee, wie wir ordinärer Pöbel, sondern nimmt standesgemäß nur seinen "Café", oder war das jemand anders? Dementsprechend müsste man natürlich zwei Stellen schaffen. Eine für den High Potential und noch eine Vollzeit Stelle für einen Barrista /Coffee Artist. Wie gesagt: der normaler Kaffee ist nur was für normales Fußvolk. Ein edler Trüffel ist ja auch kein gewöhnlicher Pfifferling... Da muss eurerseits schon etwas mehr Commitment for Excellency aufgeboten werden ;D