Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quo vadis Medizin
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Irgendwo ist diese Diskussion ja müßig. Du hast deine Sichtweise, die unabänderbar ist, und dasselbe trifft auch auf andere in diesem Thread zu. Wozu also noch groß weiterreden? Ist doch pure Zeitverschwendung. Jeder wiederholt seinen Standpunkt, ohne dass sich irgendwas ändert.
Außerdem frage ich mich, ob du überhaupt schon mal in Großbritannien gelebt hast. Denn das Leben dort hat ja schon sehr viele Nachteile. Die ASBOs gibts nicht ohne Grund.
Die Diskussion wird langsam müßig.
Irgendwo ist diese Diskussion ja müßig. Du hast deine Sichtweise, die unabänderbar ist, und dasselbe trifft auch auf andere in diesem Thread zu. Wozu also noch groß weiterreden? Ist doch pure Zeitverschwendung. Jeder wiederholt seinen Standpunkt, ohne dass sich irgendwas ändert.
Yo habe ich auch schon geschrieben.
Wie schon mehrfach jetzt geschrieben: Niemand muss dahinziehen und niemand muss da in einen sozialen Brennpunkt ziehen, die es fast überall auf der Welt gibt.
Tja, nur dass die Anzahl, Dichte und Aggressivität der sozialen Brennpunkte ein Großbritannien ein kleeeines bisschen größer als in Deutschland sind :-))
Aber gut, dann hat sich diese Thematik jetzt ja zumindest mal erledigt.
Nächstes Thema?
Tja, nur dass die Anzahl, Dichte und Aggressivität der sozialen Brennpunkte ein Großbritannien ein kleeeines bisschen größer als in Deutschland sind :-))
Du meinst No-Go-Area...diese alte Diskussion. Würde das nicht vergleichen:
1) Würdest du einem Afrikaner etwa raten nach Ostdeutschland (außer Berlin) zu ziehen im Sinne eines gut gemeinten Rats?
2) Kleinere Problemviertel und Städte mit Kriminalität und Gewalt gibt es hier auch: https://www.focus.de/politik/deutschland/nicht-nur-duisburg-betroffen-no-go-areas-in-deutschland-in-diese-viertel-traut-sich-selbst-die-polizei-nicht_id_4895620.html
-->>> Besser wir diskutieren das nicht
Ja, da du ganz offensichtlich keine Ahnung von Großbritannien hast.
Christoph_A
14.02.2021, 17:30
Hat er nicht, kriegt man im bisschen Urlaub auch nicht. Der Herr DaCapo ist allerdings so in sein in DE ist alles Mist Gekeife verbissen, daß er alle assets darumherum die seine Meinung ad absurdum führen könnten, ignoriert. Eigentlich ist Kritik an ihm aus seiner Sicht Majestätsbeleidigung, aber damit wird er meinerseits auch weiter leben müssen.
Aber er kennt js auch Süddeutschland nicht, ist ja auch nur ein DE Rentnerparadies mit aussterbender Bevölkerung😉
Ja, da du ganz offensichtlich keine Ahnung von Großbritannien hast.
6 Monate da gelebt und keine Probleme gehabt.
Und besser wir diskutieren nicht...
Herr DaCapo ist allerdings so in sein in DE ist alles Mist Gekeife verbissen....
DE Rentnerparadies mit aussterbender Bevölkerung��
Achja; er verteidigt die arbiträre Weiterbildung in DE. Warum eigentlich? Gibt es wirklich garnix zu verbessern?
Rentnerparadies mit schwindender Bevölkerung....ist das nicht zutreffend? :-D
.
Christoph_A
14.02.2021, 21:25
6 Monate da gelebt und keine Probleme gehabt.
Und besser wir diskutieren nicht...
Achja; er verteidigt die arbiträre Weiterbildung in DE. Warum eigentlich? Gibt es wirklich garnix zu verbessern?
Rentnerparadies mit schwindender Bevölkerung....ist das nicht zutreffend? :-D
.
Ganze 6 Monate, ich bin beeindruckt, hatte ich mit 17 schon getoppt. Auch nie Probleme gehabt, warum auch?
Können wir gern diskutieren, aber der Herr ist ja nicht so diskussionsfähig.
Doch, es gibt was zu verbessern, aber nicht so viel, wie Du denkst. Liegt wohl am Internet, im real life kenne ich keinen, der die Medizin in DE so schlechtredet wie Dich. Naja, vlt liegts einfach daran, daß Du Dich offensichtlich nicht traust, das miese DE System hinter Dir zu lassen und in ein Paradies gehst, sind ja eh alle besser als hier, kann also nicht schwer sein. Und was investiert man schon groß in einer Klinikstelle? Geld kanns nicht gewesen sein.
P.s.: wir hier unten wachsen bevölkerungsmäßig seit Jahren, also nix mit schwindender Bevölkerung. Ein klassischer DaCapo halt.
Anne1970
15.02.2021, 02:07
So sehr ich das argumentative Ringen um Wahrheit (?) schätze, bitte ich nun doch, den Fokus wieder mehr auf das Thema zu legen und nicht in Richtung persönliche Angriffe zu abzudriften, meine Herrschaften.
:-)
Anne1970, Mod.
P.s.: wir hier unten wachsen bevölkerungsmäßig seit Jahren, also nix mit schwindender Bevölkerung.
Bayern ist nicht München und München ist nicht DE.
"Vor allem im Norden und Osten gibt es aber auch großräumig Bevölkerungsrückgänge....Die Altersstruktur der Bevölkerung hat sich in der Vergangenheit stark gewandelt. Zukünftig wird die Zahl und der Anteil älterer Menschen weiter zunehmen."
https://www.demografie-portal.de/DE/Politik/Bayern/Fakten/Fakten.html
Doch, es gibt was zu verbessern, aber nicht so viel, wie Du denkst. Liegt wohl am Internet, im real life kenne ich keinen, der die Medizin in DE so schlechtredet wie Dich.
Naja hier im Forum gibt es zahlreiche Threads zur arbiträren Weiterbildung und miesen Arbeitsbedinungen in Krankenhäusern und auch das Thema dieses Threads handelt davon.
Nur du siehst keinen Verbesserungsbedarf.
Ja unter Praxisbesitzern und Angestellten in Praxen herrscht große Zufriedenheit, auch bereits bemerkt. Möglicherweise liegt es daran, dass sie in einer Praxis arbeiten :-D
Es fängt ja bereits damit an, dass es relativ viele Krankenhäuser gibt, aber oft garnicht das Personal sie zu betreiben. Oder das Personal ist so unzufrieden, dass es schnell wieder geht. Da hilft auch eine Coronapandemie nicht als Ausrede. Was bringen mir Betten ohne Personal oder Betten mit ausgelaugten Personal? Besser wäre es sich mehr auf Qualität zu fokussieren und zu schauen, dass Personal im stationären Bereich akzeptable Arbeitsbedingungen vorfindet.
Aber das ist alles erfunden. Stimmt alles nicht.
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/krankenhaueser-ueberversorgung-100.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland-hat-zu-viele-krankenhaeuser-kleine-kliniken-schliessen-fuer-mehr-op-qualitaet/25959330.html
Könnt Ihr bitte auf PNs oder Stillschweigen umstellen?
Christoph_A
15.02.2021, 13:55
Bayern ist nicht München und München ist nicht DE.
"Vor allem im Norden und Osten gibt es aber auch großräumig Bevölkerungsrückgänge....Die Altersstruktur der Bevölkerung hat sich in der Vergangenheit stark gewandelt. Zukünftig wird die Zahl und der Anteil älterer Menschen weiter zunehmen."
https://www.demografie-portal.de/DE/Politik/Bayern/Fakten/Fakten.html
Naja hier im Forum gibt es zahlreiche Threads zur arbiträren Weiterbildung und miesen Arbeitsbedinungen in Krankenhäusern und auch das Thema dieses Threads handelt davon.
Nur du siehst keinen Verbesserungsbedarf.
Ja unter Praxisbesitzern und Angestellten in Praxen herrscht große Zufriedenheit, auch bereits bemerkt. Möglicherweise liegt es daran, dass sie in einer Praxis arbeiten :-D
Es fängt ja bereits damit an, dass es relativ viele Krankenhäuser gibt, aber oft garnicht das Personal sie zu betreiben. Oder das Personal ist so unzufrieden, dass es schnell wieder geht. Da hilft auch eine Coronapandemie nicht als Ausrede. Was bringen mir Betten ohne Personal oder Betten mit ausgelaugten Personal? Besser wäre es sich mehr auf Qualität zu fokussieren und zu schauen, dass Personal im stationären Bereich akzeptable Arbeitsbedingungen vorfindet.
Aber das ist alles erfunden. Stimmt alles nicht.
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/krankenhaueser-ueberversorgung-100.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland-hat-zu-viele-krankenhaeuser-kleine-kliniken-schliessen-fuer-mehr-op-qualitaet/25959330.html
Ein echter DaCapo wieder. Sogar in Deiner Quelle steht, daß Bayern die letzten 5 Jahre deutlich gewachsen ist, aber Du führst einen eventuell möglichen Bevölkerungsrückgang in 20-30 Jahren als Beweis Deiner Thesen an....
Bezgl. Deiner Tiraden zu kleinen/mittleren Krankenhäusern äußere ich mich nicht mehr, Dein nestbeschmutzender Sozenkumpel mit/ohne Fliege wäre stolz auf Dich....
Ansonsten war das mein letzter Beitrag zu diesem und vielen anderen Themen, ich lasse mir sicherlich nicht Stillschweigen vorschreiben @Muriel. Wann ich etwas sage und wann nicht, entscheide ich, im Rahmen der allgemeinen Netiquette, schon noch immer selber.
Ganz ehrlich, es reicht. Ihr habt Annes moderative Bitte ignoriert und geht nur noch aufeinander los. Ziemlich peinliche Vorstellung. Hier ist erst mal ein Schloss dran.