Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie der schönsten Adventskalender der Welt - Edition 2021

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Hoppla-Daisy
08.12.2021, 10:16
Also, meine Wichtelmama (sie MUSS eine Frau sein…. Deko und überhaupt so der gesamte Eindruck ;-)) kennt mich recht gut, stelle ich fest. Meine Liebe zum Kochen, Backrn und Genießen wird jedenfalls von ihr sehr aufgegriffen. Gestern gab es einen Plätzchenausstecher in Form von Sylt :-love sowie einen kleinen Holzkochlöffel mit einem Anker drauf. Und in jedem Päckchen immer wieder das raschelnde Papierschnipselgedöns, das der Kater großartig findet :-)). Muss ihn immer davon abhalten, es zu futtern :-oopss.

33166

Heut gab‘s ein kleines Glasröhrchen mit Zimtblüten! Steht zumindest drauf, duftet auch herrlich nach Zimt, aber irgendwie ein klein wenig anders. Jetzt muss ich erstmal Tante Google befragen, wie man Zimtblüten verwendet. Ich liebe meinen Adventskalender :-love

McBeal
08.12.2021, 10:32
Ich hatte gestern leckere Weihnachtsnudeln und heute einen fantastisch klingenden Tassenkuchen, den ich mir nachmittags gönnen werde - ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt! Toll!

Choranaptyxis
08.12.2021, 11:55
Das was heute drin war, muss ich mal zusehen, heute Abend fertigzustellen, es ist zum basteln… :-love vielleicht gibts später dann ein Foto!

Fotos sind immer gut.
Freue mich immer zu sehen, was drinnen war. :-)) gilt für alle Kalender. Speziell, da ich diese Woche selbst meinen nicht öffnen kann.

Laelya
08.12.2021, 12:28
Ich muss mal lobenswert das Apfel gelee mit und ohne Zimt hier erwähnen :-love es ist bei mir und meinem Kind am Wochenende immer auf dem Frühstücks Brötchen *gefaelltmir*:xmas:

Hoppla-Daisy
08.12.2021, 12:53
Apfelgelee? *aufhorch* :-love

Rhiannon
08.12.2021, 15:17
Hier hab ich heute Nummer 7 und 8 geöffnet, weil ichs gestern vorm Dienst verpeilt hatte: mega coole Super Mario Stifte. Aber ich denke, ich bin mal eine gute Mutter und übergebe die gleich meinem Mario-verrückten Kind. Die Schoki behalt ich aber für mich :-))

33167

Laelya
08.12.2021, 16:18
Ja in meinem Kalender gab es ein Glas apfelgelee und ein Glas apfelgelee mit Zimt und mein Apfelmus verrücktes minime und ich stehen da total drauf :-))

Bille11
08.12.2021, 16:53
Ich gucke mal… der Tag war etwas hektischer, ob ich doch vielleicht das Geschenk am Wochenende mit meinem Lieblingsneffen (fast 6 Jahre alt) bastele… es ist nämlich… :-))

33168

Hoppla-Daisy
08.12.2021, 17:09
Sowas könnte ich jetzt auch basteln….. Zeit hätt ich ja :-)

Bille11
08.12.2021, 17:48
Frollein, wir wollen von Dir Plätzchen sehen.. mit Sylt und ohne Sylt und undund… der Lieferdienst bringe Dir das Mehl und die Eier! :-))

Bille11
08.12.2021, 17:50
Hier hab ich heute Nummer 7 und 8 geöffnet, weil ichs gestern vorm Dienst verpeilt hatte: mega coole Super Mario Stifte. Aber ich denke, ich bin mal eine gute Mutter und übergebe die gleich meinem Mario-verrückten Kind. Die Schoki behalt ich aber für mich :-))

33167

Wie konnte Dein Wichtel das nur wissen mit dem Mario-verrückt! :-)
Und, Wichtel, wo gibts diese Stifte..?? :-))

Rhiannon
08.12.2021, 17:55
Wie konnte Dein Wichtel das nur wissen mit dem Mario-verrückt! :-)

Arbeiten die Wichtel nicht alle für den allwissenden Weihnachtsmann? Da hat mein Wichtel bestimmt mal nachgefragt. :-)

Bille11
08.12.2021, 17:59
Achja, deeeer! :-))

Hoppla-Daisy
08.12.2021, 18:17
Frollein, wir wollen von Dir Plätzchen sehen.. mit Sylt und ohne Sylt und undund… der Lieferdienst bringe Dir das Mehl und die Eier! :-))
Hihi, ich wollte eh Sylt-Plätzchen backen. Hab neulich da schon in der Bonscherei was Syltiges gefunden. Das Ausstecherle macht es jetzt perfekt!

Keine Sorge! Ich back ja schon……. :-))

Feuerblick
09.12.2021, 11:15
Ich muss jeden Tag wieder schmunzeln, weil meine Sprachkenntnisse gefordert werden.
In den letzten Tagen gab es u.a. lustige Rudolfs auf Holzspießen („Kakedekor“), „Halslinser Honning-Lakris“ („Godt for halsen“), viel Schoki und eine Gesichtsmaske. Ich stelle immer wieder fest, dass ich skandinavische Sprachen irgendwie mag. :-)

Hoppla-Daisy
09.12.2021, 11:42
:-)) wie geil! Irgendwie weiß da jemand um deine Vorliebe für die Dänen bzw das Nordische!

Bei mir stehen auf den Schächtelchen immer tolle Anleitungen (wie schneidet man Schneekristralle aus Papier? Wie macht man Kaltporzellan? Etc etc) oder Sprüche drauf. Heute: „Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“

Haaaaaach :-love (und jetzt mach ich auf!) …. Ein zartrosa-schimmernderer Lipgloss in einer kleinen Tannenbaumkugel :-love

Hihi, und schon vom Kater als Spielzeug angenommen:-))

Feuerblick
09.12.2021, 12:04
Haha, der Kater mal wieder. :-))

Hoppla-Daisy
09.12.2021, 12:20
Das Kügelchen lag auf der Couch. Er beförderte es mit sanften Bewegungen mit dem Pfötchen bis zum Couchrand, gab ihm dann noch einen Schubs - und zack lag es auch schon unten auf dem Boden. Beeeeuuuuuteeeeeee! Hiiiiiiiiiin! Er also hinterher. Das Kügelchen bewegte sich aber nicht wirklich mehr. Blöde, tote Beute, Interesse verloren. Klassiker. Jetzt liegt der Dicke neben mir :-))

Muriel
09.12.2021, 12:46
Gestern und heute. Zuzüglich des täglichen Magneten :-love und natürlich der asiatischen Süßigkeiten! Der vordere Weihnachtsmann ist das Original, der hintere aus den restlichen Steinen noch zusammengeschustert :D

Anne1970
09.12.2021, 16:40
33171
Jetzt hab ich erst erkannt, was das unter der Filzsohle ist :D