PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F22 Examensthread?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16

kck62
06.04.2022, 14:52
:D Ok, find ich gut!

Ianthe
06.04.2022, 14:52
Ehrlich, soviel Rheuma wie in den letzten Tagen kam, bin ich fast versucht, nochmal Rheuma anzuschauen...einfach weil das in den letzten Examina manchmal so war, dass sich einfach ein Topic übers ganze Examen durchgezogen hat. Ansonsten schaue ich mir noch bisschen HNO und Ortho an (weil ich da einfach nicht gut drin bin)

Aber vllt auch gar nix davon, weil ich heute oft das gefühl hätte, dass mir die fragen auch beim lernen nicht untergekommen wären

clyde_frog
06.04.2022, 16:37
Ehrlich, soviel Rheuma wie in den letzten Tagen kam, bin ich fast versucht, nochmal Rheuma anzuschauen...einfach weil das in den letzten Examina manchmal so war, dass sich einfach ein Topic übers ganze Examen durchgezogen hat. Ansonsten schaue ich mir noch bisschen HNO und Ortho an (weil ich da einfach nicht gut drin bin)

Aber vllt auch gar nix davon, weil ich heute oft das gefühl hätte, dass mir die fragen auch beim lernen nicht untergekommen wären

Ich dachte daran ein wenig Nephro zu lesen, da die beiden Themen ja recht gut zueinander passen...

Unregistriert
06.04.2022, 17:57
Wie sehr darf man sich eigentlich auf die Medilearn Examensauswertung verlassen? Ich bin an beiden Tagen knapp über 60%, aber habe einfach total Angst, dass die Auswertung um mehr als 5% falsch liegt, weil leider ausgerechnet über die Fragen diskutiert wird, die ich laut Auswertung richtig habe. Habe nun total Sorgen, dass ausgerechnet die laut Mehrheit richtigen Fragen doch noch falsch sind.

Nudelsalat20
06.04.2022, 18:42
Du musst aber auch bedenken, dass immer ein paar Fragen auch gestrichen werden. Zudem war heute Tag 2. Morgen kannst du auch noch was reißen und sieh es Mal so. Wenn du an beiden Tagen schon jeweils 60 Prozent hast, brauchst du morgen auch nur noch 60 Prozent. Es ist also noch alles drin.
Gestern lief es bei mir auch kacke. 59prozent. Heute nur 64prozent, aber ich denke mir, es ist dennoch noch alles drin. Nicht aufgeben

*Zora*
06.04.2022, 19:43
Wie sehr darf man sich eigentlich auf die Medilearn Examensauswertung verlassen? Ich bin an beiden Tagen knapp über 60%, aber habe einfach total Angst, dass die Auswertung um mehr als 5% falsch liegt, weil leider ausgerechnet über die Fragen diskutiert wird, die ich laut Auswertung richtig habe. Habe nun total Sorgen, dass ausgerechnet die laut Mehrheit richtigen Fragen doch noch falsch sind.

Kommt immer drauf an. Ich weiß im letzten Examen im Herbst sind viele Ergebnisse am Ende noch noch einiges abgewichen (ca15 Punkte) und haben ein paar Leute die sicher geglaubte Note gekostet. Aber man kann es eben nie vorher wissen, wenn du nach morgen sehr knapp stehst, hilft leider nur warten.
Allerdings werden ja auch immer die Intervalle angegeben, also kann man es zumindest gut abschätzen ^^
Leider wurde ja die Expertenauswertung abgeschafft, das war immer etwas genauer.
Solange du morgen weiter konstant kreuzt ist nichts verloren :)

AnyaL
06.04.2022, 19:46
15 Punkte?! Für einen Tag oder für alle Tage zusammen?

*Zora*
06.04.2022, 19:49
Insgesamt über alle Tage verteilt. Man darf nicht vergessen, dass das was hier als vorläufige Ergebnisse angegeben ist kein offizieller Lösungsschlüssel ist.

Nudelsalat20
06.04.2022, 19:49
Alle Tage zusammen. Waren dann am Ende wohl 181 Punkte oder so...von eigentlich 192..

*Zora*
06.04.2022, 19:52
Alle Tage zusammen. Waren dann am Ende wohl 181 Punkte oder so...von eigentlich 192..

Vorsicht, das sind die raus genommenen (angefochtenen) Fragen. Was ich meine ist der Unterschied zwischen dem medilearn Ergebnis nach dem letzten Tag und dem offiziellen Ergebnis des impp. Also das persönliche erreichte Ergebnis, nicht die möglichen Punkte.

AnyaL
06.04.2022, 19:52
seufz irgendwie hätte ich mich mit dieser expertenlösung besser gefühlt.

*Zora*
06.04.2022, 21:39
Ich denke ehrlich gesagt das geht den meisten so. Selbst wenn man dann laut Auswertung vorläufig nicht bestanden hat, ist es immer noch besser eine fast genaue Punktezahl zu haben, als eine ungenaue mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten �� Lieber man ist auf das schlimmste vorbereitet, als dass man sich in falscher Sicherheit wiegt.
Ich würde mir sogar wünschen, dass wieder zum alten System zurückgekehrt wird.

izzy17
06.04.2022, 22:17
Als Mitleser: Es gibt keine Expertenlösung mehr? :-oopss warum das denn?

*Zora*
06.04.2022, 22:38
Es gibt keine Expertenlösung mehr? warum das denn?

Die Kurzversion ist, dass man dadurch vermeiden will, dass Leute denken sie seien durchgefallen, wenn sie es nicht sind. (Meine Meinung dazu siehst du oben..)
Die Langfassung steht hier: https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?106048-Der-neue-Examensservice

AnyaL
07.04.2022, 05:45
Viel Erfolg für heute! Wir schaffen das!

davo
07.04.2022, 07:00
Alles Gute und viel Erfolg für den letzten Tag!!! In sechs Stunden habt ihr es geschafft! :-top

fovea
07.04.2022, 10:54
Die Kurzversion ist, dass man dadurch vermeiden will, dass Leute denken sie seien durchgefallen, wenn sie es nicht sind. (Meine Meinung dazu siehst du oben..)
Die Langfassung steht hier: https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?106048-Der-neue-Examensservice

wirkt auf mich wesentlich komplizierter. Mag sein, dass das für knappe Besteher besser ist, aber die überwiegende Mehrheit hat dadurch nicht unbedingt gewonnen.
Naja wie dem auch sei. Allen heute noch viel Erfolg!

*Zora*
07.04.2022, 11:35
In den letzten Jahren wurden die Fragen, die sich zum Anfechten eignen, immer in einem Doc gesammelt. Da kann man einfach schneller Kommentare schreiben und Quellen ergänzen etc.
Ich hab schon mal eines erstellt und so die wichtigsten Kriterien dazu geschrieben ^^
Natürlich sollte trotzdem vorher im Forum geklärt sein, dass sich die Frage überhaupt eignet und man nicht einfach vom vielen Kreuzen nen Knoten im Kopf hatte ;)
https://docs.google.com/document/d/1V1jTiOkS_kcUNW7YfKb9mDILY-f3ARiGCu68tR_3Ukg/edit

AnyaL
07.04.2022, 21:35
In den letzten Jahren wurden die Fragen, die sich zum Anfechten eignen, immer in einem Doc gesammelt. Da kann man einfach schneller Kommentare schreiben und Quellen ergänzen etc.
Ich hab schon mal eines erstellt und so die wichtigsten Kriterien dazu geschrieben ^^
Natürlich sollte trotzdem vorher im Forum geklärt sein, dass sich die Frage überhaupt eignet und man nicht einfach vom vielen Kreuzen nen Knoten im Kopf hatte ;)
https://docs.google.com/document/d/1V1jTiOkS_kcUNW7YfKb9mDILY-f3ARiGCu68tR_3Ukg/edit

Willst du das vielleicht als eigenen Post posten? Dann geht es nicht so unter :)

*Zora*
08.04.2022, 00:25
Willst du das vielleicht als eigenen Post posten? Dann geht es nicht so unter :)

Hab es jetzt überall gepostet �� Jetzt hat man ja wieder Zeit für sowas…