PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F22 Examensthread?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

Surfer
28.04.2022, 18:33
Bei knapp 55 eingereichten Fragen, ist es mehr als suspekt, dass lediglich NUR eine Frage als falsch eingereicht worden ist !

Im Vergleich zu den Jahren zuvor ist das eigenartig.

Es waren eindeutig „anfechtbarere Fragen“ vorhanden. Für mich ist dieses Ergebnis nicht nachvollziehbar.

Dies resultiert nicht aus einem persönlichen Unmut, sondern einem allgemeingültigen Konsens unter den Studierenden über den hohen Grad an fehlerbehafteten Fragen.

FuchsiBuchsi
28.04.2022, 18:42
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Laut medi learn hab ich 185 Punkte und somit Durchgefallen. Aber gestern hab ich ein Anruf vom pj Platz bekommen dass sie heute die Sekretärin angerufen hätte und gesagt hatte ich würde am 16.5 dort mein tertial beginnen
Jetzt bin ich etwas verwirrt

Oh man, das wäre echt knapp :-heul:-heul:-heul

Ich hatte heute mit dem PJ-Büro meiner Zieluni der ersten Tertiale (LMU) telefoniert, weil die eigentlich vor PJ-Antritt das M2-Zeugnis haben wollten laut Mail, mein LPA das aber definitiv zu spät verschicken wird. Sie meinte dann zu mir, nachreichen ist kein Problem, aber spätestens zur Anmeldung des M3 würde man dann eben durchs Raster fallen.

Die rausgenommene Frage hab ich natürlich richtig :-keks Danke für nichts! Naja, bin durch und auch zufrieden. :-)

AnyaL
28.04.2022, 18:46
Bei knapp 55 eingereichten Fragen, ist es mehr als suspekt, dass lediglich NUR eine Frage als falsch eingereicht worden ist !

Es waren eindeutig „anfechtbarere Fragen“ vorhanden. Für mich ist dieses Ergebnis nicht nachvollziehbar.

Dies resultiert nicht aus einem persönlichen Unmut, sondern einem allgemeingültigen Konsens unter den Studierenden über den hohen Grad an fehlerbehafteten Fragen.

Wenigstens diese bescheuerte Dialyse Frage hätten sie ja rausnehmen können.

skalpellbitte
28.04.2022, 18:57
Finde das auch richtig komisch...

Ich selbst habe ausreichend Punkte, aber ich finde das für alle Beteiligten, die ums Bestehen bibbern oder die zwischen 2 Noten stehen, richtig richtig ätzend. Da waren definitiv Fragen dabei, die total uneindeutig waren - nicht 55, klar, aber 5-10 mit Sicherheit, wie es ja auch in den Vorjahren immer so anerkannt wurde

striker123
29.04.2022, 08:17
mir fehlt es leider ein einziger Punkt zum bestehen :( und das war mein zweites Mal! Ich hatte vor IMPP Ergebnissen 198 Punkte und war ziemlich sicher dass es dieses Mal geklappt hat! Bin einfach komplett lost!

dino222
29.04.2022, 08:21
"eindeutig „anfechtbarere Fragen“" welche meinst du?

dino222
29.04.2022, 08:23

welche Fragen meinst du?

Goethe95
29.04.2022, 09:54
Hallo zusammen und Gratulation an alle, die es geschafft haben! Viel Glück für die, bei denen es eng wird!

Meine Frage konnte ich hier im Forum nicht so recht finden bzw. nur einen Thread von vor 20 Jahren. Es geht darum, ob nun mit den Kommastellen die Gesamtnote gebildet wird, oder mit den sog. "Zahlenwerten". In der Approbationsordnung wird von Zahlenwerten gesprochen, sind damit die ganzen Noten gemeint?

Als konkretes Beispiel:
Physikum als Modelli-Äquivalent 1,6 --> 2
Stex schriftlich 3,7 --> 4
Stex mündlich z.B. 2
‐--------------------
Mit Kommastellen gerechnet: (1,6+3,7+2)/3=2,43
Mit gerundeten Noten gerechnet: (2+4+2)=2,66

Amlodipin
29.04.2022, 13:00
Hat jemand eine Info, wann das LPA Stuttgart die Zeugnisse verschickt? Ich soll meins bis Anfang nächster Woche für das erste Tertial vorweisen.. wird wohl knapp :D

clyde_frog
29.04.2022, 13:07
Ich habe heute eine E-Mail vom LPA BaWü erhalten, da war im Anhang ein PDF Schreiben welches bestätigt, dass ich bestanden habe. In der Mail stand, dass das zeugnis nächste Woche postalisch zugeschickt wird. Vielleicht kannst Du ja das Bestätigungsschreiben vorlegen und das Zeugnis nachreichen

clyde_frog
29.04.2022, 13:09
Hallo zusammen und Gratulation an alle, die es geschafft haben! Viel Glück für die, bei denen es eng wird!

Meine Frage konnte ich hier im Forum nicht so recht finden bzw. nur einen Thread von vor 20 Jahren. Es geht darum, ob nun mit den Kommastellen die Gesamtnote gebildet wird, oder mit den sog. "Zahlenwerten". In der Approbationsordnung wird von Zahlenwerten gesprochen, sind damit die ganzen Noten gemeint?

Als konkretes Beispiel:
Physikum als Modelli-Äquivalent 1,6 --> 2
Stex schriftlich 3,7 --> 4
Stex mündlich z.B. 2
‐--------------------
Mit Kommastellen gerechnet: (1,6+3,7+2)/3=2,43
Mit gerundeten Noten gerechnet: (2+4+2)=2,66

Say what?
Wie kommst du auf eine Note wie 3.7 beim schriftlichen? da gibt es nur sehr gut, gut, befriedigend und ausreichend

Amlodipin
29.04.2022, 13:31
Vielen Dank! Ich habe so eine Email leider nicht bekommen, habe dem LPA aber gerade mal eine gesendet.

FuchsiBuchsi
29.04.2022, 13:34
Say what?
Wie kommst du auf eine Note wie 3.7 beim schriftlichen? da gibt es nur sehr gut, gut, befriedigend und ausreichend

Ja, hätte ich anhand der M1-Urkunde jetzt auch gesagt :-lesen

JensKl
29.04.2022, 13:46
Krass, in Heidelberg ist der Schnitt bei 79,1%. Fast jeder hatte eine 2, schon gestört. Im Herbst noch 75,7%… irgendwie schwierig vergleichbar.
Bei uns in Göttingen ähnlich

Freue mich Für alle die jetzt geschrieben haben! Guten Start ins PJ :)

FuchsiBuchsi
29.04.2022, 13:56
Ich fand unser Examen auch gut! Es war aus meiner Sicht mit Sicherheit nicht das schwerste der letzten Jahre. F21 hätte ich mindestens eine Note schlechter gehabt.
F22 kamen allerdings auch meine Lieblingsthemen dran. Und wenig Chirurgie, Auge, gar kein Uro, Jackpot für mich [-::-]

kck62
29.04.2022, 16:45
Aber der Gesamtschnitt ist ja wie im Herbst 21, vielleicht lernt man in Heidelberg einfach Rheuma besser als an den anderen Universitäten!? 😅 Die anderen Städte sind ja alle vergleichbar mit dem letzten Jahr.

amboss123
03.05.2022, 12:43
Hallo, weiß zufällig jemand von euch, wann das LPA NRW die Zeugnisse verschickt? Liebe Grüße!

*Zora*
05.05.2022, 17:53
Hallo, weiß zufällig jemand von euch, wann das LPA NRW die Zeugnisse verschickt? Liebe Grüße!

Im Herbst kam das erst in der Woche vor PJ Start, also nächste Woche dann vermutlich ��

asen89
05.05.2022, 20:00

Heute schon da.

dino222
06.05.2022, 04:32
Heute schon da.

stimmen auch deine Punkte, mit dem neusten medi learn Ergebnis überein?