PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F22 Examensthread?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Donald Ronzheimer
27.03.2022, 10:54
Wer sich nach positivem Schnelltest nicht unmittelbar einem PCR-Test unterzieht kann mit 150-2000€ bestraft werden
Und wer sich bis zum Vorliegen des Ergebnisses des PCR-Tests nicht isoliert kann ebenfalls mit 150-2000€ bestraft werden. Welche Konsequenzen die nicht-Einhaltung der Quarantäne sowie der Falschangabe in der Selbstauskunft auf die Gültigkeit der abgelegten Prüfung und den weiteren Studienverlauf haben könnte ist schwer zu sagen und liegt womöglich im Ermessen des LPA.

AnyaL
27.03.2022, 11:18
Wer sich nach positivem Schnelltest nicht unmittelbar einem PCR-Test unterzieht kann mit 150-2000€ bestraft werden
Und wer sich bis zum Vorliegen des Ergebnisses des PCR-Tests nicht isoliert kann ebenfalls mit 150-2000€ bestraft werden. Welche Konsequenzen die nicht-Einhaltung der Quarantäne sowie der Falschangabe in der Selbstauskunft auf die Gültigkeit der abgelegten Prüfung und den weiteren Studienverlauf haben könnte ist schwer zu sagen und liegt womöglich im Ermessen des LPA.

Ja, eben. Deshalb finde ich was Banane123 vorgeschlagen hat extrem fragwürdig und problematisch. Natürlich ist es ätzend, bei einem falsch positiven Schnelltest die Prüfung in sechs Monaten wiederholen zu müssen, aber eine eventuelle Haftstrafe bei nicht-einhalten der Corona-Quarantäne schadet die Karriere sicherlich noch mehr.

BesseresZuTun
27.03.2022, 11:32
Kann man sich jetzt tierisch drüber aufregen...oder man sucht sich am Montag vor der Prüfung einfach eine Abstrichklitsche und holt sich einen negativen Test. Sollte der Test wider erwarten (falsch) positiv sein, einfach zur nächsten Abstrichklitsche gehen. Irgendeiner der Mindestlöhner dort wird es schon richten.

Mh so funktioniert das leider nicht. Wie bereits gesagt muss man sich dann in Isolation begeben, die man nur mit einer negativen PCR umgehen kann und die innerhalb von weniger als 24h zu erhalten ist auch nicht gerade einfach.

clyde_frog
28.03.2022, 09:09
H20 Tag 1 78%
H20 Tag 2 74%
H20 Tag 3 75%

F21 Tag 1 81%
F21 Tag 2 76%
F21 Tag 3 76%

H21 Tag 1 66% ja, ich schäme mich ;)
H21 Tag 2 71%
H21 Tag 3 74%

AnyaL
28.03.2022, 10:24
H20 Tag 1 78%
H20 Tag 2 80%
H20 Tag 3 83%

F21 Tag 1 85%
F21 Tag 2 71%
F21 Tag 3 75%

H21 mache ich erst in ein paar Tagen...

Hanni281
28.03.2022, 11:29
Bei mir waren alle drei richtig schlecht..
h20 insg. 64%
F21 und h21 auch nur zwischen 63–65%, hab allerdings auch schon vor 1,5 wochen gekreuzt und erst danach mit wiederholen angefangen.
Hab leider beim lernen zwischendurch aus verschiedenen gründen ein paar ungeplante durchhänger gehabt, die note ist mir aber auch ehrlich gesagt egal. ich werd wohl hoffentlich bestehen mit mehr konzentration und jetzt nochmal etwas wiederholung, aber bisschen sorgen mach ich mir trotzdem����

clyde_frog
28.03.2022, 12:13
h20 insg. 64%
F21 und h21 auch nur zwischen 63–65%, hab allerdings auch schon vor 1,5 wochen gekreuzt und erst danach mit wiederholen angefangen.
Hab leider beim lernen zwischendurch aus verschiedenen gründen ein paar ungeplante durchhänger gehabt, die note ist mir aber auch ehrlich gesagt egal. ich werd wohl hoffentlich bestehen mit mehr konzentration und jetzt nochmal etwas wiederholung, aber bisschen sorgen mach ich mir trotzdem����

Ich drücke Dir die Daumen

Donald Ronzheimer
28.03.2022, 12:23
Auf ein paar rettende Prozente durch gestrichene Fragen darfst du eventuell auch noch hoffen

Jul4ik
28.03.2022, 13:58
Ich bin heute mit Wiederholen fertig 😃 juhuuu endlich xD hatte 4 Woche weniger Zeit als eigentlich vorgesehen…
Wie waren den die Wiederholungsexamina bei euch? Ich hatte oft das Gefühl die Fragen nicht mehr zu kennen ^^ Also H19 und F22. Ich war bei 80% /75%/85% & bei 80%/74%/79% (was für mich eig. ganz ok ist)
Ich starte morgen mit den Generalproben 🙈

BesseresZuTun
28.03.2022, 14:54
Ich bin heute mit Wiederholen fertig �� juhuuu endlich xD hatte 4 Woche weniger Zeit als eigentlich vorgesehen…
Wie waren den die Wiederholungsexamina bei euch? Ich hatte oft das Gefühl die Fragen nicht mehr zu kennen ^^ Also H19 und F22. Ich war bei 80% /75%/85% & bei 80%/74%/79% (was für mich eig. ganz ok ist)
Ich starte morgen mit den Generalproben ��

Ich konnte mich tatsächlich noch an viele Fälle bzw Fragen dunkel erinnern. Deswegen war ich bei 75 / 83 / 90 und 82 / 79 / 79.
Damit vollstes zufrieden, in den Generalproben bin ich bisher etwa 5-9% schlechter als bei meiner Gesamtauswertung, da ich auch erst damit angefangen habe im Prüfungsmodus zu kreuzen ist das für mich vollkommen okay. Hauptsache das M2 wird bestanden, alles andere ist Bonus :)

Außerdem hat man ja immer die Perzentile mit angeben, so kann man sich besser vergleichen als sich nur auf die Leute zu verlassen, die Ihre Ergebnisse hier ins Forum posten (würde mal sagen da besteht ein gewisses Bias, da man natürlich lieber nur gute Ergebnisse postet)

Jul4ik
28.03.2022, 15:18
Ich konnte mich tatsächlich noch an viele Fälle bzw Fragen dunkel erinnern. Deswegen war ich bei 75 / 83 / 90 und 82 / 79 / 79.
Damit vollstes zufrieden, in den Generalproben bin ich bisher etwa 5-9% schlechter als bei meiner Gesamtauswertung, da ich auch erst damit angefangen habe im Prüfungsmodus zu kreuzen ist das für mich vollkommen okay. Hauptsache das M2 wird bestanden, alles andere ist Bonus :)

Außerdem hat man ja immer die Perzentile mit angeben, so kann man sich besser vergleichen als sich nur auf die Leute zu verlassen, die Ihre Ergebnisse hier ins Forum posten (würde mal sagen da besteht ein gewisses Bias, da man natürlich lieber nur gute Ergebnisse postet)

Ja ich will eigentlich auch nur bestehen, sllerdings mit einem sicheren Gefühl 😅
Beim Physikum hab ich nämlich ne Punktlandung hingelegt… den Stress brauch ich nicht nochmal 😂😂😂

Ja das stimmt, die Perzentilen sind ganz hilfreich, wobei ich sehr verwundert war, dass ich trotz meiner nicht sooo geilen Ergebnisse eher in den 70er aufwärts Perzentilen gelegen hab 🤷🏼*♀️

marciana
28.03.2022, 15:30
h20 insg. 64%

Lass dich von den geposteten Ergebnissen hier nicht verunsichern... Finde diese ständigen Vergleiche oftmals etwas toxisch aber irgendwie ist das über das ganze Studium hinweg schon immer so gewesen. Ich finde 64% ist nicht schlecht, du hättest das Examen sicher bestanden! Ich würde jetzt einfach wiederholen damit die wichtistgen Themen gut sitzen.
Ich hatte in der H20 Generalprobe übrigens 70%, also auch deutlich weniger als die meisten hier. Die anderen beiden habe ich noch nicht gemacht. Jetzt nur nicht den Mut verlieren, wir schaffen das!!

gluconeogenese
28.03.2022, 22:37
[...]Außerdem hat man ja immer die Perzentile mit angeben, so kann man sich besser vergleichen als sich nur auf die Leute zu verlassen, die Ihre Ergebnisse hier ins Forum posten (würde mal sagen da besteht ein gewisses Bias, da man natürlich lieber nur gute Ergebnisse postet)

Ja, da hast du Recht. Allerdings bezieht sich die Perzentile bei Amboss auf alle User, die die Frage jemals gekreuzt haben. Wenn du dich mit den jeweiligen Examenskandidaten vergleichen möchtest, sind die offiziellen IMPP Examensstatistiken ganz gut. Da gibt es auch einen schönen Graphen am Ende.

Letztlich ist das Ergebnis aber auch sehr stark vom Individuum abhängig. Bis jetzt ist z.B. das eher "schlechte" F21 mein bestes Probeexamen. Also: Nicht verrückt machen!

Viel Erfolg uns allen!

nuq47
28.03.2022, 23:09
Hi, brauch mal n Ratschlag:
Ich habe wie bestimmt viele schon wieder vieles vergessen, habe beim lernen mit Amboss nur ein paar Fragen Fragen gekreuzt, ca. bis Tag 50 und danach nur noch gelesen, seit März kreuze ich hochintensiv, pro Tag 1 Examen. Dabei sind natürlich sehr viele Fragen die ich vorab nie gelesen habe. Bis 2017 waren meine Klauren im Gescmtschnitt so immer bei ca. 75-85%.
Nun bin ich bei 2017, einschliesslich 2019 und es geht schlagartig bergab auf Gesamt ca.69-70%.
Wie gesagt, viele Fragen sehe ich das erste Mal. Würde mich freuen wenn jemand mal seine Einschätzung aus de Ferne bringen kann.

Nudelsalat20
28.03.2022, 23:30
Ehrlich gesagt bin ich etwas verunsichert jetzt. Ich hab heute bei der Generalprobe nur 66prozent gekreuzt. Davor war ich jetzt aber auch nicht sooo prickend gut (immer bis 74Prozent).
Eure Ergebnisse sind ja schon wesentlich besser...
Wie stehen denn die Chancen dennoch zu bestehen? Hat zufällig schon Mal jemand hier geschrieben und war auch so in meinem Ergebnisbereich gewesen? Will auch nur bestehen und hab auch langsam echt keine Lust mehr. Ich merk das schon von Tag zu Tag
Mein gesamtschnitg wird mit 68prozent angegeben

Donald Ronzheimer
29.03.2022, 08:20
Ehrlich gesagt bin ich etwas verunsichert jetzt. Ich hab heute bei der Generalprobe nur 66prozent gekreuzt. Davor war ich jetzt aber auch nicht sooo prickend gut (immer bis 74Prozent).
Eure Ergebnisse sind ja schon wesentlich besser...
Wie stehen denn die Chancen dennoch zu bestehen? Hat zufällig schon Mal jemand hier geschrieben und war auch so in meinem Ergebnisbereich gewesen? Will auch nur bestehen und hab auch langsam echt keine Lust mehr. Ich merk das schon von Tag zu Tag
Mein gesamtschnitg wird mit 68prozent angegeben

Also wenn man sich die durchschnittlichen Bestehensquoten anschaut sieht es ja erstmal eigentlich immer ganz gut aus. H21 sind bundesweit 96% durchgekommen. Ich denke man sollte sich nicht dadurch verrückt machen lassen das es nunmal ca 20-25% absurd schwere Fragen bzw. Fragen die man nur durch zufälliges Wissen oder extrem hohen Lernaufwand beantworten kann. Unter den übrigen 75% sind dafür aber auch sehr viele geschenkte Punkte dabei. Ich denke also der Sicherheitsabstand zwischen 68% und 60% ist viel größer als der zwischen 78% und 70%. Was ich damit meine ist das es bereits einen großen Teil der Fragen gibt die du sicher richtig beantworten wirst vielleicht sogar 55%. Vom Rest dann noch 5% zu schaffen ist dann eben gar nicht mehr so schwer. 10/15/20 vom Rest zu schaffen ist dafür 2x/3x/4x so schwer.
Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine :D.

AnyaL
29.03.2022, 08:24
Ich denke auch, dass es sich sicherlich lohnen wird anzutreten, es fallen ja sehr wenige durch und wenn man eigentlich in den Proben alles sicher besteht dann klappt das auch. Man kann ja bis dahin wirklich nochmal richtig was wiederholen und im Examen konzentriere ich mich zumindest auch sicherlich besser als zu Hause vor meinem Laptop.

Hanni281
29.03.2022, 09:09
Lass dich von den geposteten Ergebnissen hier nicht verunsichern... Finde diese ständigen Vergleiche oftmals etwas toxisch aber irgendwie ist das über das ganze Studium hinweg schon immer so gewesen. Ich finde 64% ist nicht schlecht, du hättest das Examen sicher bestanden! Ich würde jetzt einfach wiederholen damit die wichtistgen Themen gut sitzen.
Ich hatte in der H20 Generalprobe übrigens 70%, also auch deutlich weniger als die meisten hier. Die anderen beiden habe ich noch nicht gemacht. Jetzt nur nicht den Mut verlieren, wir schaffen das!!

Ich bin durchs wiederholen in den letzten beiden wochen auch nochmal sicherer geworden. Und in prüfungssituationen hab ich schon immer besser abgeschnitten als zuhause. Das wird schon. Dir auch noch viel erfolg bei den nächsten examina und dann natürlich nächste woche!

widf1l
29.03.2022, 11:38
bin ich die einzige die sich irgendwie freut auf nächste woche? mal ehrlich ich stelle es mir extremst entspannt vor da hinzugehen 110 fragen auf entspannt wegzukreuzen und nach paar stunden wieder nach hause gehen zu dürfen statt sich jeden tag weitere 15 kapitel reinzuwürgen. das ganze lesen geht mir seit wochen hart auf den senkel. nicht verrückt machen leute, wir schaffen das und in etwas über einer woche haben wir alle bestanden und unser leben wieder zurück (mein persönlicher freedom day)

AnyaL
29.03.2022, 11:47
ich würde nicht sagen dass ich mich darauf freue aber ich habe einfach keine lust mehr und da ist schreiben besser als die alternative :D