PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F22 Examensthread?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

Jul4ik
30.03.2022, 14:07
Ich hab grad das F21 komplett gekreuzt und war gesamt 4 Prozentpunkte schlechter als H20.. wobei ich den zweiten Tag von F21 richtig scheisse fand :-oopss

ahxrm
30.03.2022, 14:19
Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit, sich die Fragen der Probeexamen auszudrucken? Konnte nichts finden bisher

BesseresZuTun
30.03.2022, 15:42
Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit, sich die Fragen der Probeexamen auszudrucken? Konnte nichts finden bisher

Mh nein so eine Funktion gibt es auf AMBOSS soweit ich weiß nicht.
Mal abgesehen von der Papierverschwendung (in meinen Augen) sind die Fragen ja auch urheberrechtlich geschützt (durch das IMPP).

Ianthe
30.03.2022, 18:12
Wie sehen eure Ergebnisse an den einzelnen Tagen der Generalproben so aus? Also in der Form

H20 Tag 1
H20 Tag 2
H20 Tag 3

F21 Tag 1
F21 Tag 2
F21 Tag 3

H21 Tag 1
H21 Tag 2
H21 Tag 3

Irgendwie würde es mich glaube ich beruhigen mal ein paar Vergleichswerte zu sehen :)

H20 Tag 1 90%
H20 Tag 2 91%
H20 Tag 3 88%

F21 Tag 1 95%
F21 Tag 2 77%
F21 Tag 3 83%

F21 war echt ne achterbahn :-oopss - glaube nur den zahlen irgendwie nicht so wirklich bzw. würde es gerne, aber habe immernoch schiss, dass das am dienstag dann ganz anders wird...habe halt recht oft (glücklicherweise) richtig geraten bei fragen, ging mir in der uni irgendwie auch schon so, dass ich da nen riecher hatte weil MC fragen mir seltsamerweise zu liegen scheinen

AnyaL
31.03.2022, 09:58
Ich war jetzt bei H21 Tag 1 72%, Tag 2 74%, Tag 3 80%. Ich denke ich konzentriere mich im Examen eh besser, ich muss nur aufpassen dass ich nichts "umkreuze" weil ich das dann immer zu 90% falsch mache. Lol.

Donald Ronzheimer
31.03.2022, 10:30
Ja umkreuzen ist echt gefährlich
Bin die ganze Zeit am Überlegen ob man überhaupt nochmal drüberschauen sollte nachdem man durch ist.

Donald Ronzheimer
31.03.2022, 10:51
Weis eigentlich jemand ob man bei Amboss an den Prüfungstagen auch die Fragen schon sehen kann oder nur die Fragennummern und dazugehörige Lösungen
Also im Prinzip ob man sein Zwischenergebnis auch ohne das Heft mitzunehmen überprüfen kann

clyde_frog
31.03.2022, 11:06
War sonst noch jemand bei H21 am ersten Tag disproportional schlechter als sonst? D:
Ja, ich war da sehr schlecht

*Zora*
31.03.2022, 12:02
Nein, das geht nicht.
Die Fragen werden bei Amboss erst nach Veröffentlichungen der offiziellen Ergebnisse eingestellt, also ca im Mai. Zumal es die vorläufigen Lösungen über medilearn und nicht bei Amboss gibt.
Aber pass da etwas auf. Zwar geben die vorläufigen Ergebnisse eine Tendenz ab, aber das sind keine Verbindlichen Lösungen.

*Zora*
31.03.2022, 12:07
Generelle Tipps zum (schneller) kreuzen:
Erst die Frage lesen. Manchmal braucht man den Text überhaupt nicht. (Fragen à la „Was sind Risikofaktoren für?“)
Wenn du gar keine Ahnung hast, kreuze das erste an was sich gut anhört. Das ist meistens die korrekte Lösung und zwischen zwei geratenen Optionen umzukreuzen bringt dir keinen Vorteil.
Klar kannst du Fragen erstmal überspringen, denk nur daran, dass du bei den Falltexten dich ggf. nochmal einlesen musst. Es spart Zeit alle auf einmal zu beantworten.

AnyaL
31.03.2022, 15:16
Ich bin so schlecht in diesen Key-Feature-Fragen, hat irgendjemand da irgendwelche geilen Tipps? Ich habe gerade den Amboss Kurs dafür gemacht und habe immer nur so 50% gekreuzt, total zum verzweifeln

Donald Ronzheimer
31.03.2022, 15:55
Wenn du wirklich gar keine Ahnung hast worum es geht kannst du überlegen absichtlich antworten zu wählen die in der Folge nicht zueinader passen. So kannst eventuell statt garkeinen noch einen Punkt rausholen. Optimal ist das natürlich nicht und alle Punkte kann man dann definitiv nicht mehr holen.

Amlodipin
31.03.2022, 15:57
@BesseresZuTun: Habt ihr inzwischen eigentlich was Neues bezüglich der Testpflicht von eurem LPA gehört? :)

Donald Ronzheimer
31.03.2022, 16:29
Ja
Testpflicht bleibt -.-

Amlodipin
31.03.2022, 16:57
Krass! Kann mir gar nicht erklären, auf welcher rechtlichen Grundlage die das dürfen, aber okay.. Gibt ja auch rechtliche Beratung an den Unis, vielleicht könnten die da was machen bzw. das prüfen. Obwohl es vermutlich jetzt zu knapp wird :-nix

Donald Ronzheimer
31.03.2022, 17:33
Tja
Die Begründung ist dass der „Gastgeber“ der Prüfung, in diesem Fall die Lehrsääle eines Hamburger Krankenhauses (nicht der Uniklinik), macht von seinem Hausrecht gebrauch einen Test von allen Teilnehmern zu verlangen. Als Krankenhaus geht das wohl auch noch nach dem 1. April. Das LPA könne da nichts machen heißt es.

ehem-user-20-04-2022-0939
31.03.2022, 17:54
gerade den Amboss Kurs dafür gemacht

Kannst du den Kurs empfehlen? Ich überlege auch, den zu machen

Ianthe
31.03.2022, 21:51
ich dachte das sind nur ein paar kleine fälle auf amboss? Ich war in denen auch bedeutend schlechter als sonst (50-60%) sodass die fallauswahl vermutlich einfach nur ziemlich knifflig ist. ich finde auf key feature fragen wird man durhc die examina ab H2018 sonst auch so gut es geht vorbereitet

widf1l
01.04.2022, 00:35
als tipp für die fall fragen vielleicht hilft es manchen: ich les mir immer die fragen die aufeinander folgen erstmal durch meistens schließen sich schon antworten aus der 1. frage aus indem man den text der darauffolgenden frage oder fragen liest. beispiel erste frage: akutes abdomen welche untersuchung ist zunächst sinnvoll? antworten ct sono mrt röntgen pet. wenn dann in der 2. frage im text aber steht, "ihre erste untersuchung hat keine befunde gebracht, es wurde anschließend ein röntgen gemacht, was sehen sie? (eingefügtes röntgenbild)" dann kann man denke ich mit normalem menschenverstand zurückschließen dass in der ersten frage davor eine eher einfache und schnell verfügbare diagnostik wie das sono die richtige antwort ist. ct und mrt könnte man ausschließen weil die oft mehr informationen hergeben als ein röntgen dass ja dann als folge in frage 2 eingeleitet wurde, nachdem die erste untersuchung keine befunde hergab. man würde ja kein ct machen und im anschluss nochmal ein röntgen. versteht man was ich hier meine?

widf1l
01.04.2022, 00:42
anderes fallbeispiel: erste frage lautet 'Typisch für eine anhaltende somatoforme Schmerzstörung ist am ehesten ein.....' in der zweiten frage folgt 'Sie entscheiden sich zu einer multimodalen Schmerztherapie. Welche der folgenden Therapieoptionen gehört am wenigsten hierzu?'. die zweite frage hilft einem dann durch den hinweis der einleitung einer multimodalen schmerztherapie dass die somatoforme schmerzstörung vermutlich nicht psychogen ist (man kann alle psychogenen antwortmöglichkeitne aus 1 also ausschließen) sondern durchaus medikamentös behandlungsbedürftig. die richtige antwort in 1 war dann 'ist am ehesten ein andauernder und quälender Schmerz, der durch einen physiologischen Prozess nicht ausreichend erklärt werden kann'. also selbst im fall der absoluten ahnungslosigkeit nicht aufgeben sondern im ausschlussverfahren immer die eigenen chancen aufbessern.