Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist bei euch in Tasse/Becher/Glas?
Coxy-Baby
07.12.2009, 09:21
Wie oft haste denn den Senseo-1-Tassen-Knopf gedrückt, um eine große Tasse Kaffee zu haben? :-D
Ich habe die Taste mit nem Streichholz fixiert und habe es einfach laufen lassen
bis der Wassertank (1,8l) leer war. ;-)
Coke - pur, klassisch, LECKER
Relaxometrie
07.12.2009, 20:11
Ich habe die Taste mit nem Streichholz fixiert und habe es einfach laufen lassen bis der Wassertank (1,8l) leer war. ;-)
Das kannst Du einfacher haben: drück einfach die Eintassen- und die Zweitassen-Tasten gleichzeitig, dann läuft der Tank auch leer ;-)
Coxy-Baby
07.12.2009, 20:29
Hm da spricht der Fachmann oder , bei Relaxometrie denke ich spontan an Anästhesie und damit wäre doch Kaffeezubereitung/-aufnahme in deiner FA-Ausbildung enthalten oder??? ;-)
Darauf ne frische Tasse Kaffee - Columbia Blend - aus meiner neuen (vom Nikolaus gebrachten) Starbucks Tasse.
Relaxometrie
07.12.2009, 20:37
Eine echte Senseo-Fachfrau bin ich nicht ;-)
Aber nach ca. 5 Jahren wollte ich die Maschine neulich mal entkalken und habe den Hinweis mit dem Doppeltastendruck in der Gebrauchsanweisung gefunden.
Was den Facharzt angeht, so muß ich Dich enttäuschen, darfst aber nochmal raten :-D
Obwohl ich ja ein neues Fach suche und die Anästhesie nicht uninteressant finde. Den Kaffeekochteil könnte ich mir vielleicht schonmal im Logbuch abhaken lassen :-))
Hoppla-Daisy
07.12.2009, 20:50
Wenn man die Senseo länger nicht benutzt (länger als 3 Tage) - also so wie ich ;-) - dann muss man immer mal die Schläuche mit frischem Wasser durchlaufen lassen, wie oben beschrieben :-))
Gast26092018
07.12.2009, 21:31
Blutorangensaft, direkt gepresst mit Fruchtfleisch:-)
little_lunatic
07.12.2009, 21:45
bionade holunder und depressionen
cola light...und gleich nen schönen latte macchiato :-top
heute abend ist weihnachtsfeier...Oo...da ist dann wohl was hochprozentigeres im glas :-party
milchkaffee
(und n bissl magengrummeln)
hennessy
08.12.2009, 14:59
Leitungsheimer Spätlese. Immer mal zwischendurch nen Schluck.
little_lunatic
09.12.2009, 20:28
milford wintergenusstee
Der erste Kaffee (New York XXXX, sehr zu empfehlen!) ist schon nicht mehr in meiner Tasse, es wird ein zweiter folgen :-)
Erster, zweiter...? Bin schon bei ca. 4 (???)...weiß auch nicht so genau ;-)
Lavazza ...hmmmm.....
:-top
hennessy
10.12.2009, 08:26
Erster, zweiter...? Bin schon bei ca. 4 (???)...weiß auch nicht so genau ;-)
Lavazza ...hmmmm.....
:-top
Wahnsinn! Vormittags schon 4 Kaffee? Da hätte ich nen Kabelbrand im Herzschrittmacher. :-)) Ich genieße ab und an mal einen kleinen Espresso nach dem Mittagessen. Und auch davon bekomme ich noch etwas Herzklopfen.
Naja, sind aber MILCHkaffees bisher gewesen (also die ersten 4 ;-))....
Kaffee ist kein Problem, aber man darf mir zur Zeit echt nicht mehr als maximal 2 Glas Rotwein geben....DAS geht schief....:-))
Wir waren am Sonntagabend bei einem 4-Gänge-Menü mit äußerst leckerem Wein und Sherry und Absinth vorneweg... die größte Menge Alkohol bisher seit der Geburt war ein halbes Glas Wein... :-oopss
Nach langer Zeit mal wieder Baileys (wenn auch nicht das Original, sondern mein Back-Baileys^^) :-))
passend zur Gelegenheit.................... Tee..........:-wow:-peng
Gast26092018
10.12.2009, 22:52
Brennessel-Zitronengras-Tee:-)