Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orgasmusessen
Bei uns: 2 Eigelb von hartgekochten Eiern mit Senf, Salz, Pfeffer, etwas Essig vermengen, und dann wie oben ein Becher Joghurt, 2x saure Sahne. Kräuter werden gehackt (nicht püriert), dann das klein geschnittene Eiweiß dazu. Die Schwiegerfamilie besteht auf Gürkchen drin.
Wer Mayo oder Dill rein macht, wird der Stadtmauern verwiesen :-))
Hoppla-Daisy
24.04.2022, 11:40
Mayo???? Shocking!
Ich las das Wort Mayo und ahnte schon, was kommen würde :grins:
Milans hat es auch gut zusammengefasst, der Stadtmauern verweisen und so :-))
Wer Mayo oder Dill rein macht, wird der Stadtmauern verwiesen :-))
Da will doch auch keiner freiwillig rein :-)) ;-)
Feuerblick
24.04.2022, 13:42
Ich las das Wort Mayo und ahnte schon, was kommen würde :grins:
Milans hat es auch gut zusammengefasst, der Stadtmauern verweisen und so :-))
Absolut. Wobei schon Gürkchen ein No Go sind! :-))
Wir pürieren inzwischen einen kleinen Teil der Kräuter. Sieht dann einfach „grüner“ aus. Der Hauptteil wird selbstverständlich nur kleingeschnitten und eingerührt.
Mein Mann (Hesse) macht halb joghurt, halb Mayo. Und Senf, Knoblauch, Gürkchen, Gurkenwasser, Salz Pfeffer, Ei und die Kräuter. Schmeckt saugut.
Feuerblick
24.04.2022, 18:18
DAS ist keine Frankfurter Grüne Soße. ;-)
Hoppla-Daisy
24.04.2022, 18:36
Bekommt Herr Lava jetzt ein Einreiseverbot nach Hessen? :-))
Moorhühnchen
24.04.2022, 19:16
Bekommt Herr Lava jetzt ein Einreiseverbot nach Hessen? :-))Der Migrantenanteil in Frankfurt liegt bei knapp 30%... :-))
Vielleicht ist es in Offenbach mit 63% einfacher....? :-oopss
Feuerblick
24.04.2022, 19:24
Der Migrantenanteil in Frankfurt liegt bei knapp 30%... :-))
Vielleicht ist es in Offenbach mit 63% einfacher....? :-oopssIch plädiere da auch eher für Offenbach. :-))
Moorhühnchen
24.04.2022, 19:38
Ich erzähl jetzt lieber nicht, wie meine Mutter die "grüne Soße" macht...... :-oopss
Feuerblick
24.04.2022, 20:06
Ich erzähl jetzt lieber nicht, wie meine Mutter die "grüne Soße" macht...... :-oopss
Eieiei, müssen wir euch aus Hessen ausweisen?
tragezwerg
24.04.2022, 20:50
Irgendwie erinnert mich das hier sehr an ein Streitgespräch im Pausenraum bei der Arbeit, wo eine Diskussion losbrach, mit welchen Beilagen man Dampfnudeln (die hier in der Region traditionell fest verankert sind) essen "darf" :D
Kartoffelsuppe, Tomatensuppe, Apfelmus, Vanillesoße, Wiener Würstchen...niemand weiß es genau :-oopss
Mayo macht halt mehr Umami, würde ich mal behaupten.
Dafür ist mein Mann sehr penibel, was Spätzle angeht (seine Mutter kommt aus Schwaben). Eier, Salz und Mehl, kein Wasser. Und wenn ich fertige Spätzle kaufe, wird mit Scheidung gedroht :-oopss
Anne1970
24.04.2022, 23:39
Zudem gibt’s dann noch die Kasseler Grüne Soße- die sich von der Frankfurter erheblich unterscheidet :D
Hoppla-Daisy
25.04.2022, 16:20
Mayo macht halt mehr Umami, würde ich mal behaupten.
Dafür ist mein Mann sehr penibel, was Spätzle angeht (seine Mutter kommt aus Schwaben). Eier, Salz und Mehl, kein Wasser. Und wenn ich fertige Spätzle kaufe, wird mit Scheidung gedroht :-oopss
Immer dieses Umami! Ich frag mich, wie wir früher überhaupt unsere Speisen essen konnten, so ohne dieses Umaaaaaamiiiiiiii :-)).
Was Spätzle angeht, so hab ich von einer Schwäbin (Nonne :-))) ein Rezept bekommen. Das ist etwas Wasser drin, aber sonst auch nur das, was du aufgeführt hast. Allerdings nehm ich dafür Dunst (= doppelgriffiges Mehl)
Umami gab es schon immer. Es hieß nur früher Maggi :-D
Feuerblick
26.04.2022, 13:33
Dann möchte ich bittedanke in keiner meiner Speisen „Umami“ haben. Maggi ist als Geschmack nämlich e-kel-haft! :-))
tragezwerg
26.04.2022, 13:43
Meine Oma hat immer überall "Fondor" draufgestreut :D
Feuerblick
26.04.2022, 13:57
Das ist mindestens genauso gruselig!
pineapple
26.04.2022, 14:01
Was ist der Unterschied zwischen Ei, Öl und Essig oder Mayo in der Soße?
Ist das nicht iwie das gleiche ?
:D ich empfehle übrigens Kartoffelsalat. Ohne Mayo bitte :P und ohne Gurke