Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orgasmusessen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24]

Feuerblick
26.04.2022, 14:12
Mayo ist gewürzt. Ei wird nicht roh sondern gekocht und zerdrückt verwendet. Das Ganze wird nicht zu einer Mayo zerklöppelt sondern nur zusammengerührt mit den anderen Zutaten (Öl nehme ich nie, Essig auch nicht). Kurz: Konsistenz und Würzung sind anders.

pineapple
26.04.2022, 14:35
Achso! Insgesamt hört sich das sehr interessant an, tatsächlich noch nie gegessen. Wobei ich auch denke, ohne Öl und Essig würde es mir besser schmecken, dann lieber etwas frischkäse oder Creme fraiche dazu für mehr cremigkeit. Ich kenne nur Eiersalat. Das mag ich.

Hoppla-Daisy
26.04.2022, 15:28
Achso! Insgesamt hört sich das sehr interessant an, tatsächlich noch nie gegessen. Wobei ich auch denke, ohne Öl und Essig würde es mir besser schmecken, dann lieber etwas frischkäse oder Creme fraiche dazu für mehr cremigkeit. Ich kenne nur Eiersalat. Das mag ich.
Mit selbstgemachter Mayonnaise, Spargel und Kapern sowie Schnittlauch :-love

abcd
26.04.2022, 19:38
Irgendwie erinnert mich das hier sehr an ein Streitgespräch im Pausenraum bei der Arbeit, wo eine Diskussion losbrach, mit welchen Beilagen man Dampfnudeln (die hier in der Region traditionell fest verankert sind) essen "darf" :D
Kartoffelsuppe, Tomatensuppe, Apfelmus, Vanillesoße, Wiener Würstchen...niemand weiß es genau :-oopss

Hmm ich vermisse die Weinschaumcreme :)

Gersig
26.04.2022, 19:45
Hast du nen Tipp zur Zubereitung? Ich habe hier letztens erstmalig solche Kräuterpakete für die Zubereitung gesehen, die Soße aber noch nicht selbst gemacht und nur einmal gegessen. Mayo, Creme fraiche, Schmand? Was nehmen?

Ein Becher Schmand, ein Becher Saure Sahne, ein Becher Joghurt. Dazu Senf, Essig, Salz und Pfeffer. Fakultativ meiner Meinung nach sind gekochte Eier :-)

Gersig
26.04.2022, 19:46
Und: KEINE MAYO!!!

tragezwerg
26.04.2022, 19:49
Hmm ich vermisse die Weinschaumcreme :)

Igitt. Man lernt nie aus!

Heerestorte
26.04.2022, 20:57
Ein Becher Schmand, ein Becher Saure Sahne, ein Becher Joghurt. Dazu Senf, Essig, Salz und Pfeffer. Fakultativ meiner Meinung nach sind gekochte Eier :-)

Klingt gut, danke euch allen und dir @Gersig.