Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grey's Anatomy

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Neanderthal_Man
22.03.2006, 13:32
Gruselig! Aber vielleicht sieht in USA der Krankenhausalltag ja so aus...
Als Mediziner sollte man echt keine Arztserien schauen - da regt man sich nur auf. Gut, dass es die Simpsons gibt ;-) - und "Der Schwarm" *weiterlesen will*

Lava
22.03.2006, 14:03
Sie Serie ist wahrscheinlich viel mehr auf Unterhaltung ausgelegt als auch Realismus. Ähnlich wie unsere deutschen Serien. Da geht's ja auch nicht um die Medizin, sondern um die Techtelmechtelchen der Belegschaft. ;-)

Zur Folge gestern: "Ich bin Oberarzt. Ich darf alles." Häää? Geht's noch? Bei uns spazieren die Chirurgen auch immer auf die Neo Intensiv und schreiben den Pädiatern vor, was sie zu tun haben, hmm.

Xanathos
22.03.2006, 14:53
Gruselig! Aber vielleicht sieht in USA der Krankenhausalltag ja so aus...
Als Mediziner sollte man echt keine Arztserien schauen - da regt man sich nur auf. Gut, dass es die Simpsons gibt ;-) - und "Der Schwarm" *weiterlesen will*

Es gehört zwar nicht ganz hier rein, aber... ab nächte Woche kommt ab 18 Uhr Lotta in love. :-kotz Nur soviel zu: gut das es die Simpsons gibt.

Grey's Anatomy hab ich zwar noch nie ganz gesehen, sondern nur immer gegen Ende weil ich danach ER gucke... aber irgendwie sagt mir das nicht zu. Wie realistisch es ist kann ich auch nicht so gut beurteilen. Aber klar ist auf jeden Fall, dass es nur um Beziehungskram geht. Nicht mein Fall.
Alleine das ER deshalb ne Stunde später kommt... unerhört. :-D

PhineasGage
22.03.2006, 15:46
Langsam aber sicher glaube ich, dass diese Serie einfach nur ein verkrampfter Versuch ist, Versatzstücke aus Sex and the City mit einigen Bruchstücken ER zu koppeln. Die Hoffnung, dass daraus eine gute Serie entsteht ist m.E. nicht erfüllbar.
Na ja, dem Amusement dient die Serie zumindest schon mal --- Fehlerraten :-)) :-))

lucya
22.03.2006, 15:58
also ich finde die serie absolut suuuuuuuuuuuuupi :-dafür

Miss
22.03.2006, 17:39
Ach, es ist ja nur eine Serie...immerhin gabs diesmal nicht so viel am Medizinischen zu meckern (es wurde einfach gar nicht so viel erwähnt ;-) )...und das mit Penis -sie erkennt ihn als das, er nicht -naja, ich hab mich auch gewundert, daß sie und er nicht (aber manchmal steht man wie der Ochs vorm Berg :-)) ), aber mal ganz im Ernst, die ganze Sache ist ja sowieso schon ziemlich unwahrscheinlich, von daher zieh ich mich an so was auch nicht mehr hoch.
Das mit dem Säugling, könnte schon sooo passiert sein -und wer glaubt einem schon als Anfänger ;-)
Für mich ist es Unterhaltung...und eigentlich ganz nett. Bisher find ich die Charaktere nur ein bißchen schwammig, mal gucken, wie sich das entwickelt.

mezzomixi
22.03.2006, 22:14
ich habs nur gestern gesehen, vorher noch nie. mir fiel auf, dass die irgendwie allesamt NICHTS zu tun hatten. haben nur rumgesessen und genölt :-nix

Kackbratze
23.03.2006, 06:28
Ich fand die Fehlersuche in der Serie sogar langweilig.
Mich zieht die Serie nicht an. Nochnichtmal im Ansatz.

Ich persönlich habe nicht die Hoffnung, dass es sich in ein paar Folgen noch bessert und interessant wird.

larastra
23.03.2006, 23:32
was regt ihr denn euch so über diese serie auf? das ist doch eine unterhaltungsserie und nicht speziell für mediziner gemacht. also stellt eure ansprüche nicht zu hoch. schließlich wollen die nicht-mediziner doch auch etwas von dieser serie haben.

Kackbratze
24.03.2006, 06:26
Ja, und der größte Vorteil den wir Mediziner von so einer Serie haben ist der, dass alle Laien denken, es geht in allen KHs so ab und das alle Medizinstudentinnen eigentlich dauerrollig sind...

Wenn man schon sagt, dass die Serie n bischen Realismus haben SOLL (war bei Gerys ja angekündigt), dann sollte man das auch einhalten.

Dr. Brinkmann oder Dr. Stefan Frank hatten nie den wirklichen Anspruch an die Realität, sondern an das Zwischenmenschliche gestellt, aber bei Greys....

Ich finde die Serie hat ihr Ziel verfhehlt. :-meinung

Pupillenleuchte
24.03.2006, 07:59
Mir kommt es irgendwie so vor, als würde bis zu einem bestimmten Grad versucht, hier "House Of God" auf die Leinwand zu bringen.

Kackbratze
24.03.2006, 09:13
Jedenfalls mehr als bei Scrubs.
Bei Scrubs wurde auch aus HoG zitiert, aber es wurden diese unsäglichen Sexanteile weggelassen, weil die mich schon beim lesen des Buches ("es ist Pflicht, als Medizinstudent MUSS man es gelesen haben" => so ein Schwachsinn) gelangweilt bis genervt hat.

Was ich immer auch toll finde ist, dass amerikanische Verhältnisse in den Kliniken so sang und klanglos für deutsche KHS auch angenommen werden.
Dabei gibt es gerade da gewaltige Unterschiede. Aber um sowas zu wissen, müsste man ja über den Tellerrand und weg vom Fernseher schauen...

DeKl
24.03.2006, 10:06
Öh? Ich bin immer wieder positiv überrascht von ProSieben, was für Sendungen die bringen.
Ohne die würde ich Scrubs, Desperate Housewives, Lost, O.C. California und eigentlich auch die Simpsons, Futurama nicht kennen.

Auch wenn sie gute Sendungen ab und zu auch für Monate aufs Eis legen.

Und die Spielfilme sind bis auf die Eigenproduktionen auch recht gut. :-notify

wenn ich sowas lese, dann folgt automatisch die überlegung, wo denn die zeit für den blick über den tellerrand herkommen soll? :-nix

Kackbratze
05.04.2006, 12:29
VOX ist meiner Meinung nach wesentlich innovativer was Serien anbetrifft.
Pro7 greift schon die "kassenschlager" des US Fernsehens auf, während sich VOX um die Underground-Erfolgsserien kümmert.

CSI, Six feet under, Gilmore Girls Ally McBeal und so.

Lava
05.04.2006, 17:09
Gilmore Girl's und CSI sind ja nun nicht underground...

Zur Folge gestern: was auch immer die da im OP gemacht haben, ne radikale Prostatektomie war's nicht!! :-oopss Auf dem Videobildschirm lief jedenfalls ne TURP :-nix

Jemine
05.04.2006, 17:52
Wie lange bitte hat der Typ sich diese Nagelpistole an den Schädel gehalten?! Also die Folge fand ich auch ziemlich blöde :-nix

derAnda
06.04.2006, 06:02
! Also die Folge fand ich auch ziemlich blöde :-nix

War doch super lehrreich: Er klagt über Schwindel. Muss ein Tumor sein. :-))

Lava
06.04.2006, 15:18
Es ist auch vollkommen nachvollziehbar, wie er sich die 9 Bolzen beim Herunterfallen einer Treppe so schön von oben nach unten durch die Kalotte gejagt hat *kopfschüttel*

Diddy
01.05.2006, 13:00
Ich habe Grey´s Anatomy Dienstag das erste Mal gesehen und freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Folge, fiond das echt super :-))

:-dance

Die Diddy

Wombat
01.05.2006, 13:04
Seht ihr Leute, ihr müsst einfach Scrubs gucken! :-dafür ;-) ;-)