Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer lernt fürs 3. stex?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
brunhilde
29.05.2006, 16:06
halt durch, halt durch, halt durch!!!!!
nicht mehr lange und dann hast du es hinter dir :-dance
das wichtigste bei diesem examen ist: NICHT DURCHDREHEN
(war für mich zumindest das schwierigste)
also: lern ein bisschen, mach ein bisschen pause und behalt die nerven :-top
Blumenmädchen
29.05.2006, 19:00
Hallo zusammen,
morgen ist es endlich soweit!!! Ich bin sooo nervös und habe das Gefühl, dass ich von den vielen Sachen, die ich in den letzten Wcohen gelesen habe, gar nichts behalten habe.... Aber das ist wohl hoffentlich normal, dass man so denkt. Wenigstens ist es dann morgen abend endlich vorbei, denn fürs Bestehen wirds wohl hoffentlich reichen...
LG, B.
@Sternschnuppe: Halte durch! Irgendwie werden die nächsten Tage auch für Dich vorbeigehen... Morgen kannst Du mir ja erstmal den ganzen Tag die Daumen drücken ;-)
sternschnuppe
30.05.2006, 07:55
Hey Blumenmädchen:
Viiiieeeel Glück, Erfolg, die guten Fragen, faire Prüfer und das es schnell vorbei ist!!! Du schaffst es!!!!!!!!!!
:-winky :-winky :-winky :-winky
Sternschnuppe
Studmed208
30.05.2006, 13:03
Hi Sternschnuppe,
ich lerne auch noch... aber nur noch heute. Morgen bin ich dann dran. Tja, ich wünschte es wäre vorbei. Aber was soll's. Du schaffst das bestimmt auch.
Viele Grüße
Studmed
sternschnuppe
30.05.2006, 14:36
Viel Glück dann morgen!!!! Was beneide ich dich, morgen alles vorbei und dann erst einmal feiern, feiern, feiern!!!!! Alles Gute, das wird schon werden!!!!!! Ich rede mir immer ein, es haben ja schon ganz andere geschafft und all die anderen Examen haben wir auch überstanden - und bisher ging es immer gut!!! Also, hau heute noch mal rein und dann auf in den Kampf!!! Ich lerne noch heute, morgen, übermorgen, den Tag danach, erst recht den Tag danach und und und nächste Woche endlich die Patienten, das ist wenigstens beruhigend, denn so hat man schon mal etwas, über das man reden kann ;-)
So, denne: Viiieeeel Glück!!!!!!!!!!!!! :-winky :-winky :-winky
macepaker
30.05.2006, 15:51
*daumendrückfürBlumenmädchen* :-)
Alles Gute für morgen, Studmed. Bin auch morgen dran... :-((
So langsam könnt' ich echt :-kotz en. Mein Kopf ist leer, ich find immer noch mehr Sachen, die man "eben mal" noch nachlesen könnte und weiss nicht, wie ich morgen das wiedergeben soll, was ich in den letzten Wochen gelernt hab.
Besonders toll auch, wenn kein Prüfer was ausschliesst und natürlich "nur das Wichtigste" prüft
:-kotz :-oopss
Wenigstens ist morgen Abend dieser Quatsch endlich vorbei!
So, dann noch ein letztes schwaches Toi-Toi-Toi in die Runde. Wir sind morgen dann auch endlich fertig.
Nachdem wir heute bereits 3 Stunden mit Patienten-Anamnese und Untersuchung, Dokumentation fürs LPA anfertigen (wurde gleich einkassiert), Patientenvorstellung vor dem Prüfer im Krankenzimmer, Patienten mit dem Prüfer nachuntersuchen (hören Sie doch nochmal ganz genau....ne??? Da ist ein 1/6-Systolikum!) und in dem Zusammenhang dem Beantworten diverser eher detailverliebte Fragen verbracht haben, ist uns mittlerweile sozusagen alles egal. Argghhh. Ach ja, (nichtvorhandene) Leistenhernie formvollendet durchs Scrotum tasten kam auch dran - man gönnt sich ja sonst nix. In Innerer wohlgemerkt.
Ein Gutes hatte es: man hat am eigenen Leib erfahren, dass der Kopf zwar leer und ungeordnet scheint, aber doch eine ganze Menge Nützliches zu Tage fördert, wenns drauf ankommt. Möge es morgen auch so sein.
*daumendrückanalle*
Man vergisst hinterher schnell wie´s war!!
Ich halt allen ganz doll die Daumen!
und dann
:-party :-stud :-dance
teletubs
31.05.2006, 13:23
genau...man vergisst zu schnell! :-blush alles gute denjenigen, die immer noch in der warteschleife hängen!
eatpigsbarf
31.05.2006, 13:29
@ heka: wo genau wirst Du denn geprueft? Viel Glueck!!!!!
Blumenmädchen
31.05.2006, 16:54
Hallo zusammen,
ganz vielen lieben Dank für Euer Daumendrücken!!! Jetzt ist es endlich, endlich vorbei. Ich muss schon sagen, dass es echt anstrengend war gestern, morgens erst den Patienten und nachmittags die 4 Stunden Prüfung, danach war ich echt gar. Aber beim Feiern sind die Lebensgeister dann zum Glück wieder erwacht :-party :-dance :-party :-dance
Also, allen, die es noch vor sich haben: Wünsche Euch ganz viel Durchhaltevermögen!!! Ihr schafft das!!!
Viele liebe Grüße!
B.
macepaker
31.05.2006, 20:51
YYYEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAA!
:-dance :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party
Hab's jetz eeeheeendlich auch geschaft!
:-stud :-party :-party
sternschnuppe
31.05.2006, 21:08
Cool, Glückwunsch an die neuen Ärzte!!!!!!!! Wie geht es euch jetzt so, gestern noch Studenten, heute schon Arzt??????????????? Jedenfalls, feiert schön :-party :-party :-party :-party :-party
Und bitte: Denkt auch noch an die anderen, die noch leiden müssen, incl. mir!!!!!
War es schlimm oder besser als das 2.Stex??????????
Werd noch ein biss'l lesen :-lesen und dann ab in die Koje.
Bis dann,
Sternschnuppe
Studmed208
31.05.2006, 21:19
Ich bin auch durch! :-stud Jetzt heißt es wirklich nur noch :-party.
Ich fand es anstrengend, aber nicht schlimmer als beim 2. Stex. Es gibt ja 4 Fächer und wenn's mal wo nicht so gut läuft (wie bei mir in Patho), kann man das mit den anderen ganz gut ausgleichen. Und irgendetwas weiß man immer.
Ich drücke jedenfalls den verbliebenen Lernenden ganz ganz fest die Daumen. Bei euch wird es auch schon werden.
NOCH EINE GLÜCKLICHE!!! :-party
War zwar ein ganz nettes Brett, aber ES IST VORBEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fand es auch vergleichbar mit dem 2. , aber insgesamt hängt das sehr vom Prüfer ab. Bei uns war nur einer wirklich professionell und erfahren. Egal.
@eatpigsbarf: Es war im Henri bzw in dessen Außenstelle ;o)
An alle, die es noch vor sich haben: Einfach weiteratmen, der Rest findet sich!!
sternschnuppe
03.06.2006, 21:17
Noch jemand hier außer mir?????????????? Ich will nicht mehr lernen, kann die Bücher nicht mehr sehen, muss aber noch irgendwie 1000+1 Sache wiederholen, lernen, wiederholen, lernen, ahhhhhhhhhhhhh :-kotz
Hallo Sternschnuppe !
So wie es aussieht sind wir beiden die einzigen "Übriggebliebenen". Bin überhaupt nicht mehr motiviert, habe fast alles vergessen, was ich bislang gelernt habe und habe noch 17,5 Tage vor mir :-kotz
Aber irgendwie werden auch wir das schaffen !!
Mensch, ihr seid echt spät dran. Am 17.6. is bei uns Examensfeier.
Beneide Euch nicht, aber DURCHHALTEN!!!!! :-winky
Studmed208
04.06.2006, 10:07
Das wird schon, ich drücke jedenfalls kräftig die Daumen.
macepaker
04.06.2006, 11:28
Durchhalten, es lohnt sich :-) !
Hab mich die Tage vor der Prüfung nicht wiedererkannt, so hibbelig& adrenalingeladen war ich. Komisch, dass man vor dieser letzten eigentlich "einfacheren" Prüfung soo viel Bammel hat...
Dann hatte ich auch noch das Gefühl, absolut nix zu wissen&noch mal eben alles das x-te Mal wiederholen zu müssen. Die Prüfung selbst war dann sehr entspannt, es wurde bei den allereinfachsten Zusammenhängen angefangen und dann klappte das "abrufen" der ganzen Sachen doch ganz gut. Wenns mal gehakt hat, hat man gemerkt, dass die Prüfer echt nicht bei dem erstbesten Brett vorm Kopf/Lücke sofort selbige ausschlachten. Die sind halt auch daran interessiert, die Atmosphäre über die paar Stunden entspanntzu halten :-top .
Naja, und danach sitzt man dann irgendwie 3 Tage mit nem eintätowierten, nur mit Botox entfernbarem Grinsen rum. :-) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
Also haltet durch & denkt dran, dass die Prüfer keine Unmenschen sind und es sicher ne Menge Andere gibt, die weniger wissen, als ihr&auch super durchgekommen sind! :-winky