Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer lernt fürs 3. stex?
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
teletubs
21.04.2006, 13:10
ich habe fertisch!!! :-dance :-dance :-dance
HILFE ICH BIN ARZT!!! :-oopss
:-party :-party :-party
macepaker
21.04.2006, 13:25
Glückwunsch!!! :-party :-party :-stud :-stud
Neanderthal_Man
21.04.2006, 14:05
:-party (ein Bier sagt mehr als Tausend Worte...)
sternschnuppe
21.04.2006, 15:05
Suuuuper!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!! Ich muss ja zugeben, bin irgendwie etwas neidisch, v.a. weil es noch 7 Wochen dauert, ahhh!!!!!!!! Feiert schön und geniest das neue Dasein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Prost, prost, auf euch alle, :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party
Sternschnuppe
brunhilde
21.04.2006, 17:30
herzlichste glückwünsche :-party :-party :-party
teletubs
21.04.2006, 17:52
danke! :-party
so, dann machen wir mal ganz spontan urlaub! :-)) geil...hach, endlich wieder ein leben, was lebenswert ist! :-music
Herzlichen glückwunsch euch glücklichen!
ich lösche mit jeder seite, die ich lese, mehr in meinem kopf. totale blockade. ich weiß, daß ich zu dieser prüfung muß, aber mein wissensstand wird eher kleiner als größer. dinge, die ich vorher wußte, hab ich jetzt schon wieder vergessen und selbst die banalsten dinge bleiben nicht haften und sind nicht abrufbar. mein eindruck ist, daß der großteil das 3. examen nur noch als formalität sehen, aber für mich gestaltet sich das ganze als horrortrip. bin ich nicht normal im kopf? bin ich zu dumm mir diese ganzen sachen zu merken und zu verstehen? ich hab im studium nie viel aufwand betrieben, hab nie übermäßig gelernt und damit alles über die runden gebracht, aber ich glaube das kommt jetzt ganz dicke als strafe zurück.
sorry, ich will euch mit meiner panik nicht nerven. ich muß es einfach nur mal loswerden. enie
eatpigsbarf
24.04.2006, 10:11
Enie, mir geht's genauso... Hab das Gefuehl, je mehr ich in meinen Kopf reinquestche, desto mehr vergesse ich von dem Zeug, was ich vor ein paar Wochen "gelernt" habe. 3 Wochen noch und langsam geht auch mein A. auf Grundeis.... Und ich muss zusaetzlich noch extrem viel nebenbei organisieren (Umzug in neue Stadt, Vertrag, Verwaltungszeugs mit Versicherungen). Da bleibt irgendwie nicht soviel Zeit/Motivation zum Lernen wie noetig...
@ Teletubs und Rest: Ganz herzlichen Glueckwunsch (lese den Thread erst heute wieder, sonst haette ich schon viel eher gratuliert!). Geniesst die Zeit, bis ihr mit dem Stress im KH anfangt!!
sternschnuppe
24.04.2006, 10:42
Hey Leute, nicht die Nerven verlieren, wir schaffen das!!!!!!!!!! Das haben doch auch ganz andere gepackt, da machen wir das doch mit Links und 40°C Fieber :-))
Ich bin nebenher noch am Bewerben ... Ich hab mittlerweile mehr Bammel keine Stelle zu finden, ahhh!!!
So, werde wieder :-lesen :-lesen :-lesen. Seid froh, wenn ihr im Mai schon durch seid, ich muss bis Juni ausharren!!! :-(
Ihr schafft das, ganz bestimmt!!! :-meinung
Liebe Grüße,
Sternschnuppe
el_Barto
24.04.2006, 11:20
O.K., langsam werd ich nervös. Immerhin kann ich mir nicht vorwerfen, all dass vergessen zu haben, was ich vor zwei Monaten gelernt hab, weil ich ja erst seit knapp vier Wochen ,,lerne´´(also, im Buch lesen, was rausschreiben, Kaffee trinken, medilearn schauen, was lesen, kein Bock mehr haben, nach ein paar Stunden kapitulieren, alles wieder vergessen, was man den Tag über gemacht hat ;-)...ungefähr so).
Auch mir geht es so, dass ich relativ kopflos und unkonzentriert versuche irgendwie grobe Lücken zu stopfen und immer wieder erschrecke, wenn ich merke, dass ich ein wichtiges Thema mal gar nich aktiv abrufen kann (wie z.B. letzlich Varizelleninfektionen [Wahlfach Pädiatrie]:-oops).
Diesmal würd ich zum ersten mal gerne von ner mündlichen Prüfung zu ner multiple choice Prüfung wechseln *lach*.
Naja, morgen bekomm ich sonen kleinen Wurschtel zum Untersuchen, Mittwoch nacht (15-19Uhr) is Prüfung und egal was kommt, Mittwoch spät nachts werd ich einen Abusus betreiben, der sich gewaschen hat...entweder aus Frust, oder aus Freude :-D
Viel Glück Euch allen!
So ein Müll, da tauschen die einem einfach den Prüfer aus und sagen einem nix.
Wir haben das 8 Tage vor der Prüfung nur erfahren, weil ein anderer Prüfling später dazugestoßen ist und einen anderen Namen auf seinem Brief findet.
nicht sehr erfreut ich bin!!!!!!!!!
el_Barto
26.04.2006, 07:55
Na $hice die Wand an, heute isses soweit. Hab ,,leider´´ erst die Mitternachtsprüfung (ab 15.00), wird ein laaanger Tag. Naja, dafür hab ich jetzt noch ein bischen Zeit für Pressbetankung meines Kurzeitgedächtnisses :-). Mein Patient war ein 10 Wochen Schnuffelchen mit unklaren Bauchschmerzen. Na immerhin kann ich da differentiadiagnostisch aus den Vollrn schöpfen, wird ein riesen Spass :-kotz .
Euch andern Delinquenten noch viel Spass beim Lernen und viel Durchhaltevermögen!! Tchackaaa! *lach*
brunhilde
26.04.2006, 08:29
heute isses soweit.
na dann viel erfolg und vor allen dingen viel spass heute abend
:-party
macepaker
26.04.2006, 08:49
Viel Erfolg!
Blöd mit der Prüfung um 3, aber dann haben die Kneipen schon auf, wenn Ihr aus der Prüfung kommt :-winky :-party :-)) .
So, hab´s geschafft!! Ein Arzt mehr, sozusagen!
:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party
P.S.: Alles halbs so wild!
brunhilde
26.04.2006, 16:49
glückwunsch!!!
sternschnuppe
26.04.2006, 17:16
:-party :-party :-party Echt super!!! Und - wie fühlst du dich, jetzt so als Arzt??? Will auch, will auch, ... Neid ... Mmhh ... Erzähl mal, wie es war, bitte!!! Bei mir liegen langsam die Nerven plank, hab aber noch bis Juni, dennoch, ...
LG, feier schön!!!!!!!!!!!
brunhilde
26.04.2006, 17:20
Bei mir liegen langsam die Nerven plank
ich wünschte, meine nerven lägen auch mal blank. ich wünschte, ich würde langsam mal richtig angst kriegen und dann kräftig lernen, aber nein, ich lese lustlos ´ne halbe seite und mache dann für ein paar stunden was anderes... und so geht das jeden beka**ten tag. ich will einfach nicht lernen!!! :-nix
macepaker
26.04.2006, 18:14
Ganz genau so geht's mir auch. :-nix :-((
Ich hab zwar "nur" noch bis Ende Mai, hab aber immer noch das Riesenmotivationsproblem...
Ich hoffe nur, die grosse Adrenalinwelle, die mich an den Schreibtisch spült kommt in den nächsten Tagen!
:-? :-(( :-(( :-(( :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-stud
brunhilde
26.04.2006, 18:21
ich bin mitte mai dran, am 16. um´s genau zu sagen...