PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer lernt fürs 3. stex?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

macepaker
13.05.2006, 14:02
Wie ist das bei Euch mit der Zeit?
Wir werden am Prüfungstag mittags einen Patienten bekommen, den 1h untersuchen, dann kommen die Prüfer dazu, 30min Patientenvorstellung, ein paar Fragen und dann ab in die Prüfung. Insgesamt (mit Patientenuntersuhung/Vorstellung&Prüfung) soll der Spass für 2 Prüflinge so 4h dauern... Geht das überhaupt? Soweit ich mich erinnere, stand auf meinem Zulassungsbescheid sowas von min 3h, max 4h für 4(!) Prüflinge... :-lesen :-notify :-((

sternschnuppe
13.05.2006, 16:28
Hallo,

also wir haben unsere 2 Patienten an den Tagen vor der Prüfung und am Prüfungstag selbst "nur" Prüfung. Die geht dann wohl max. 4h, mal sehen. Wird ne lange Zeit. Bringt ihr den Prüfern was mit? Also ich meine was zu Trinken :-party oder sieht das nach Bestechung aus, aber ich kann ja nicht nur meine Trinkflasche auf den Tisch stellen ... Und 4h im Sommer können echt hart werden.
Mal sehen.

Gruß, Sternschnuppe :-???

Pinea
13.05.2006, 16:42
Hi ihr,

es tut gut zu lesen, dass es euch genauso geht wie mir. Hab in 1.5 Wochen Prüfung und überhaupt keine Lust auf lernen. Hoffentlich ist das bald vorbei! Meine Freunde hatten alle schon Prüfung (mit super Noten) und genießen jetzt ihre Freiheit. Nur ich muss mich immer an den Schreibtisch zwingen. Naja, wird schon werden ...

Macht's gut, Pinea

Noch :-??? :-??? :-??? ,
hoffentlich bald :-stud :-dance :-party

abcd
13.05.2006, 23:26
Will nur mal kurz den Ablauf schildern - so wie´s halt bei uns war:
1. Tag:
10:00, 14:00 und 17:00 in drei verschiedenen Häusern die "Bettenprüfung" (Gyn, Chirurgie, Innere); der Gyni hat gar nicht am Bett geprüft, mussten nur am nächsten Tag die Patientin vorstellen, der Innere Prüfer hat viel wert auf klinische Untersuchung gelegt und am Bett nichts direkt zum Krankheitsbild gefragt, der Chirurg.....wollte was über Stabilitätsgrade wissen und zu den Röntgenbildern.
2. Tag 14:00-18:15 Prüfung mit Wasser, Apfelsaft, Kaffee, nach 2h haben wir ne Pause gemacht. Jeder Prüfer hat genau 15 min geprüft. Ich fand das mit den Patienten auch gut, da man mindestens 5 min der Prüfung damit schon rum hat und man weiß, was einen erwartet.
Angeblich darf die Bettenprüfung nicht in die Benotung miteingehen (meinte einer der Prüfer).

Leelaacoo
15.05.2006, 14:22
Juhuuuuu.....vorbei..... :-)) :-)) :-)) :-D :-oopss :-party

War eine doch recht heftige Prüfung, haben uns bis ans letzte Wissensbröckchen geprüft...kam mir erst vor, wie im falschen Film, aber im Endeffekt ist es dann soch ganz gut gelaufen...macht euch nicht so einen Kopf, es geht schneller rum, als man denkt und dann ist man....Arzt...au weiha...

Wünsche allen ganz ganz doll viel Erfolg, die es noch vor sich haben...und genieße die verbleibenen 2 Wochen, bis der Ernst des Lebens so richtig losgeht...

LLLLLLGGG Lee

eatpigsbarf
15.05.2006, 14:35
Morgen bin ich dran.... Um diese Zeit in 24h sitze ich sozusagen mitten in der Pruefung. Heiliges Kanonenrohr....

heka
15.05.2006, 14:41
Alles Gute!!

Kenne übrigens jemanden, die die selbe Kombi vor 2 Wochen an selber Stelle hatte - aber das ist Dir ja wahrscheinlich nicht neu...lief alles gut.

Toitoitoi - heka

brunhilde
15.05.2006, 14:51
ich bin auch morgen dran, bin um diese zeit seit 2 stunden fertig.... :-party :-party :-party meine patienten sind ganz ok, da kann ich nicht meckern.

enie
15.05.2006, 22:02
Ich habs endlich hinter mir und ich war mir sicher, daß ich das nicht bestehen kann, aber ich bin letztlich mit ner 2 raus. also an alle, die so große panik haben wie ich vorher: man schafft es! wenn ich es geschafft hab, dann könnt ihr das locker! es will einem wirklich keiner etwas böses! haltet durch!

sternschnuppe
16.05.2006, 07:33
An alle Bestandenen: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! :-)

An alle Dienstag-Geplagten: Viel Erfolg, ihr schafft das, ganz ganz sicher!!!!!!! :-meinung

Sternschnuppe

sternschnuppe
16.05.2006, 14:45
So, brauche mal kurz Aufmunterung:

Ich drehe durch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ahhhh!!!!!!!!!!! Mein Herz klopft, mir ist schlecht, habe schon AP-ähnliche Beschwerden, dass hatte ich noch nie zuvor soooo schlimm, mein Gott, ich habe ja noch Zeit, trotzdem, ich könnte :-kotz :-kotz :-kotz vor Aufregung!!!!!!!!!!! Trinke schon weniger Kaffee und beruhigenden Tee, mal sehen, ob das was bringt ... Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ...

So, entschuldigt bitte mein Geheule, aber dass musste jetzt raus.

Fröhliches :-lesen :-lesen :-lesen weiterhin.

Sternschnuppe

Pinea
16.05.2006, 15:33
Hi Sternschnuppe und andere Leidensgenossen,

Beruhig dich wieder! Das ist es doch gar nicht wert, sich so fertig zu machen...
Muss mir das auch immer wieder einreden (oder von Freunden, die's schon hinter sich haben einreden lassen). Ich hab keine Lust mehr zu lernen!!!!! Will Ferien, Urlaub, Freiheit! So schlimm wie heute war es mit dem Herumtrödeln noch nie!!! Ich kann mich nicht mehr aufraffen, was zu lernen. Und das wo ich morgen Bettenprüfung habe und nächste Woche "richtige" Prüfung ...
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Pinea

eatpigsbarf
16.05.2006, 18:03
Juhuu, reihe mich in den Club ein, derjenigen, die mit Lernen fertig sind :-party . FERTIG!!!

Fino
16.05.2006, 20:49
Congrats!! :-party

brunhilde
16.05.2006, 22:38
ich bin auch fertig :-party :-party :-party und voll...
danke, dass ihr mein geheule ausgehalten habt.

Caja
17.05.2006, 11:09
Ich bin nun auch seit Montag fertig... *seufz* Die Prüfung war nicht halb so schlimm wie ich es befürchtet hatte, trotzdem war die Notengebung schon ein bisschen seeeehr streng. Aber egal. Auch wenn's nicht mehr für die erwünschte Zwei gereicht hat, ich bin heilfroh, dass ich es nun hinter mir habe und versuche jetzt bis 1.6. noch ein bisschen auszuspannen, ehe es dann mit Arbeit los geht.

congrats @ alle die es auch schon hinter sich haben, und viiiiiel Glück an die die noch lernen müssen. Ihr schafft das!!!

:-party :-party :-party :-party :-party

Hoppla-Daisy
17.05.2006, 21:42
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW, ich gratuliere gaaaanz herzlich, ihr "Fertigen" ;-)

:-top

Bunte Reihe
19.05.2006, 18:19
Bin jetzt auch fertig :-party :-party :-party

Herzlichen Glückwunsch auch an alle "Fertigen" und viel Durchhaltevermögen und Erfolg für die, die das 3. Stex noch vor sich haben!

sternschnuppe
19.05.2006, 20:55
Ja, danke!!!!!!! Ich glaub, ich bin einsam und allein hier im Forum der 3.Stex'ler, während die andern feiern, muss ich noch :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen hab' aber keinen Bock mehr. Aber eines hab' ich jetzt: Nen Arbeitsplatz, gesichert - in einem suuuuper Team, ich freu mich riesig!!! Nur noch bestehen muss ich jetzt! :-))

Sternschnuppe

P.S: Wieviel habt ihr eigentlich am Tage so gelernt, so effektiv versteht sich??? Mehr als 6h geht z.Z. nicht, früher ging da mehr, ... :-(

Blumenmädchen
19.05.2006, 21:32
Hallo Sternschnuppe,

du bist noch nicht ganz allein, bei mir dauerts auch noch 10 Tage bis es endlich soweit ist! Es macht einen ja ganz schön neidisch immer wieder von den glücklichen Leuten zu lesen, die es schon überstanden haben. Langsam ist bei mir lernmäßig auch echt die Luft raus. Wird das erst schön, wenns vorbei ist :-) :-party :-)

B.

P.S. an die, die es schon hinter sich haben: Glückwunsch! Viel Spaß beim :-party