PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer lernt fürs 3. stex?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

Elisa
09.05.2006, 09:14
Herzliche Glückwünsche auch von mir !
Ich werde sogar erst Ende Juni geprüft - Sternschnuppe, Du bist also nicht die Einzige, die so lange ausharren muss.

murkel
09.05.2006, 09:14
Würde mich auch mal interessieren, da das in den Altprotokollen nicht steht,
wie gut konntet Ihr alles beantworten und wie war die Atmosphäre?
also, ich hatte letzten donnerstag mein drittes. ich war im vorhinein wirklich aufgeregt. jeder hatte am vortag eine gyn-patientin. unser gyn-prüfer hat dann die jeweiligen studenten auch nur über die krankheitsbilder der patientin befragt. dadurch war gyn eigentlich gut machbar. die anderen prüfer haben sich entweder an die prüfungsprotokoll gehalten oder sehr allgemein gefragt. klar konnte man nicht alles beantworten. manchmal wollen die prüfer auch auf einen ganz bestimmten sachverhalt oder ein bestimmtes wort raus, was einem in der aufregung nicht einfällt. aber sie helfen weiter.
die prüfungsatmosphäre war eigentlich recht entspannt. ich hatte nicht den eindruck, dass uns die prüfer jetzt noch absichtlich ärgern oder uns durchfallen lassen wollten.
das wichtigste ist, versuchen ruhig zu bleiben beim beantworten der fragen. damit man eben keine blockade im hirn hat, sondern mitdenken kann, wenn einem der prüfer versucht zu helfen.
und die 4 stunden gehen dann auch relativ schnell vorbei. und danach :-party
allen, die ihre prüfung noch vor sich haben: gaaanz viel glück und durchhaltevermögen!!

brunhilde
09.05.2006, 15:28
herzlichste glückwünsche an euch alle...

ich werd langsam panisch...kann einfachste fragen nicht mehr beantworten, fange beim beantworten dann so klein an, dass ich ganz fix an ´nem punkt bin, wo ich nicht mehr weiterweiss... statt einfach erstmal den ball flach zu halten...
mann, mann, mann, wo soll dass nur hinführen...

buxtehude
09.05.2006, 21:35
jo man habs gepackt! :-stud

heute war der tag. hab bestanden, yeah.
die prüfer waren nett. die fragen teilweise wie in den protokollen, teilweise aber auch spontan gestellt. die bewertung war auch nicht so grosszügig wie erwartet, eher streng (2x2 und 2x3), dafür ist keiner durchgefallen.

hatte pädiatrie und neurologie als drittes und viertes fach.

aber jetzt ist mir das alles egal, hauptsache fertig!!! *megafreu*

aso allen anderen viel,viel erfolg! haut sie weg! :-top

und was nun folgt, wisst ihr wohl alle....

:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-dance :-party :-party :-dance :-party :-party :-party :-dance

psycho1899
09.05.2006, 22:16
Meine Güte, habt ihr's gut... noch 15 d... Prüferwechsel, von "Super" auf 1, der whs zu den einzigen 3 hochmalignen Prüfer im ganzen Klinikum gehört... naja, den hauen wir auch noch weg ;) Wäre ja gelacht :D

abcd
10.05.2006, 00:11
Es ist geschafft!!!!!!!!!! :-top

eatpigsbarf
10.05.2006, 08:58
na, dann herzlichen Glueckwunsch, abcd!!! Feier schoen!!! Die Lernerei hat sich gelohnt...
Ich bin in 6 Tagen dran... Ich hab kein Bock mehr und weiss auch nichts mehr- scheint aber der Normzustand zu sein ;-)...

Elisa
10.05.2006, 15:39
Ich versuche auch gerade mal wieder, mich zum Lernen zu motivieren. Irgendwie klappt´s nicht so richtig. Und dann auch noch bei dem genialen Wetter...
@ eatpigsbarf : Bin neugierig. Wo wirst Du denn geprüft ?

macepaker
11.05.2006, 15:52
Allen die's hinter sich haben Glückwünsche!

MAN! Ich hab keinen Bock mehr. Da ist man einmal durch die Themen durch und hat mit Ach und Krach diese bescheuerten Hans-Müller-Meier Krebs/itis/-was-auch-immer-TNM-Quatsch-Einteilungen für Innere & Chirurgie gelernt und dann fällt einem auf, dass man eigentlich gleich wieder von vorne anfangen kann, weil man die be******enen Sachen vom Wahlfach wieder vergessen hat das man vor 6 Wochen gelernt hat! :-( :-kotz
Ich will nicht mehr 3,5 Wochen warten. Am liebsten morgen, Augen zu und durch.:-? :-winky
Durch bin ich echt so langsam... :-peng :-oopss
Warum lass ich mich eigentlich von so profilneurotischen, nichts-ausschliessenden&undurchsichtigen Profs schon im voraus fertig machen?! Ist ja nicht die erste Prüfung... manmanman
Was macht Ihr gegen diesen bescheuerten Basisadrenalinspiegel?

eatpigsbarf
11.05.2006, 19:59
Ich versuche auch gerade mal wieder, mich zum Lernen zu motivieren. Irgendwie klappt´s nicht so richtig. Und dann auch noch bei dem genialen Wetter...
@ eatpigsbarf : Bin neugierig. Wo wirst Du denn geprüft ?

in GBW jetzt am Dienstag. 4. Fach ist Uro geworden (lief also genau wie gewuenscht). Und du? Hat das mit dem spaeten Termin geklappt? Und in welchem KH bist du dran?

brunhilde
11.05.2006, 21:15

inzwischen täglich weinen... das ist mir bisher noch bei keinem examen so gegangen, ich heule dauernd rum. kann mir nix richtig merken.
wie herzinsuffizienz, da gibts ursachen für, tut mir leid, kenn ich nicht...
bisher hate ich eigentlich immer gute noten, aber das wird diesesmal wahrscheinlich nix...und wenn ich dadrüber nachdenke, muss ich schon wieder weinen.. :-((
und dann ärgere ich mich total über mich selber, weil ich weiss, dass ich schon was weiss, aber eben nicht strukturiert genug oder ich weiss auch nicht... :-nix
wird zeit, dass das bald vorbei ist... noch 5 tage...

Hoppla-Daisy
11.05.2006, 21:19
Brunhilde, das wird schon :-top

Ist doch völlig normal, dass man meint, man weiß nix! Ist im Grunde aber nur ein Zeichen dafür, dass das Hirn übersättigt ist mit Fakten und Stress.

Ganz liebe daumendrückende Grüße
Daisy, die als Unbeteiligte auch mal ihren Senf loslassen musste :-)

Studmed208
12.05.2006, 08:16

Ich gehe ganz viel Laufen, das entspannt und nachher ist der Kopf frei. Außerdem nimmt man dann nicht so viel zu (aufgrund des Frustessens). ;-)

abcd
12.05.2006, 11:54
@brunhilde
Du schaffst das auch!!!!
Mir ging´s ne Woche vor der Prüfung ähnlich. Strukuriertes Wiedergeben von basics - keine Chance. Das war echt zum Heulen. Hatte auch das Gefühl, dass es nicht besser wird. Jetzt isses vorbei und es ging schon..............
Augen zu und durch - bald ist es geschafft!

brunhilde
12.05.2006, 19:23
danke für die aufmunterungen... ist schon wieder besser...gestern war wohl der panikhöhepunkt, ab jetzt wird´s wieder besser.
ich weiss schon auch dinge und in der prüfung hoffentlich noch mehr und das wichtigste ist, dass das ganze am dienstag vorbei ist :-party und dadrauf freu ich mich einfach..

sternschnuppe
12.05.2006, 19:41
Hey brunhilde,

Kopf hoch!!!!!!! Alles wird gut, auch wenn ich selbst auch panisch bin obwohl ich noch 4 Wochen Zeit habe, aber Innere mach tmich zur Zeit echt fertig, ächzzz...
Ich kann den Herold nicht mehr sehen ... Ich hoffe immer, dass man durch die Patienten in den jeweiligen Fächern schon eine ganz gute Basis hat und dann vielleicht die anderen beiden Prüfer etwas weichgeklopft hat ... Wie ist/war das bei euch? Erst die Fächer mit den Patienten oder wild durcheinander?????????

Es ist so schönes Wetter draußen, ich würde auch lieber feiern und relaxen als im Herold zu blättern. Aber wie alle hier schon geschrieben haben, alles wird gut!!!! Und irgend etwas weiß man immer!!!!!!!

So, werde mal etwas Diss machen und dann vielleicht noch was wiederholen heute.

Bis später,
Sternschnuppe

Gelbes Monster
12.05.2006, 23:31
Hey brunhilde,
Erst die Fächer mit den Patienten oder wild durcheinander?????????

War bei uns klar strukturiert: zuerst die Vorstellung der Patienten (aus´m Kopf, das wußte ich vorher nicht) und dann Fragen zum Patienten bzw. weiterführend aus dem Fachgebiet (bei mir Innere). Die anderen Prüfer bezogen sich gar nicht auf die vorgestellten Patienten.

Gruß,
GM

eatpigsbarf
13.05.2006, 09:39
Uaaahhh, ich bin auch jetzt am Dienstag dran. Kann mich nicht mehr konzentrieren und ich lerne zum x. Mal die gleichen Sachen. Vergesse dabei aer so Basics wie Herzinsuffizienz und Hypertonie wieder. Ich koennt mich koepfen...
Gottseidank ist dieser Stress am Dienstag endlich vobei. Um 13h ist Pruefung! Wobei ich am Vortag wohl das letzte bisschen Lernen auch vergessen kann, weil ich da meine 3 Patienten bekomme. So ein Bloedsinn... :-kotz

akathisie779
13.05.2006, 12:12
Bin auch am Dienstag dran. Heute ist mir eingefallen, daß ich mir nochmal eine strukturierte EKG-Auswerung aneignen wollte - prüft wohl einer der Profs sehr gerne.
Komisch, daß man so kurz vor der Prüfung nur noch an die Themen denkt, die man nicht wirklich kann (was ja doch so einiges ist...)
Ansonsten haben wir zum Glück nur einen Patienten und den am gleichen Tag morgens. Wird ein langer Tag.

Ich drück Euch allen die Daumen und wünsch Euch gute Nerven! :-top

sternschnuppe
13.05.2006, 12:45
Hey ich wünsche euch viel Glück und Erfolg am Dienstag, ihr schafft das schon :-)))) :-top

Ich finde es übrigends besser, wenn man Patienten hat, da hat man nämlich schon mal 50% des Faches, weil sich die Fragen dann ja schon auf die KH des Pat. beziehen. Ich wünschte, wir hätten 3 anstatt "nur" 2 Patienten, aber dass wird auch genug sein :-) Jedenfalls viel Glück. Ich muss wieder :-lesen - Innere ist irgendwie mein Angstfach.

Viel Glück :-top :-top :-top :-top
Sternschnuppe