PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42

Nilani
24.06.2008, 16:34
Ja, die Verbindungen sind recht gut. Man muß sich nur dran gewöhnen, dass ab 20.30 Nachtverkehr stattfindet und dann nur noch alle halbe Std. ein Bus fährt mit Umsteigen am Hassel. Auch So. fahren die Bahnen dann erst irgendwann ab Mittag. Aber wenn man nicht gerade aus so ner nahverkehrsverwöhnten Großstadt wie Berlin kommt, wirds schon gehen ;-)

trina1081
24.06.2008, 17:00
Also im Gegensatz zu meiner Heimatstadt find ich die Verbindungen auch Nachts echt gut. Zu Hause fährt zwischen 00:00 und 5:00 Uhr morgens gar nix. Und Sonntags erst ab Mittags

Nilani
30.06.2008, 14:59
Beitrag entschärft wg. laufender Verhandlungen ... vielleicht kann ja jemand der Zeit hat, bißchen Daumen drücken, ich mag nicht die BC wiederholen :-nix

Coxy-Baby
03.07.2008, 12:23
Beitrag entschärft wg. laufender Verhandlungen ... vielleicht kann ja jemand der Zeit hat, bißchen Daumen drücken, ich mag nicht die BC wiederholen :-nix

Na wie wars denn nu beim Alten??

Nilani
03.07.2008, 13:18
Ist wohl zur Zeit nicht da und ich allein kann da fürs Erste eh nix mehr ausrichten. Bleibt nur zu hoffen, dass andere es können und ich Mo. wenigstens ne halbwegs ordentliche Generalklausur für noch bessere Verhandlungsbasis hinkrieg :-keks

ulli81
08.07.2008, 20:12
Hey ihr studis!

Hab da nochmal ne Frage.
Kann man denn einfach so in die Uni gehen und die sich anschauen, wenn man noch kein Student ist und auch kein Tag d. offenen Tür ist?
Könnte man sich da auch die Uni-Bibliothek anschauen?
Aber Bücher kann man dann sicher ohne Studentenausweiß noch nicht ausleihen oder?
Ich frage nur, weil jemand meinte, dass in der Einführungswoche viele Bücher dann schon verliehen sind!?

Liebe Grüße

trina1081
08.07.2008, 21:24
Hi,

klar kannst du dir die Uni angucken. Auch die Bib, kein Problem. Einfach reingehen, kontrolliert niemand, ob du auch wirklich Student bist :-)

Ausleihen geht aber leider wirklich nicht, aber du kannst dich zb mit nem Buch in den Lesesaal setzen, wenn du mal länger in ein Buch reinschnuppern willst. Auch das ist kein Problem.

Und mach dir keinen Kopf, in den ersten Semesterwochen sind viele Bücher ausgeliehen, aber die kommen auch alle wieder und spätestens zur Prüfungszeit hat eh jeder seine eigenen Bücher gefunden

Nilani
08.07.2008, 23:25
Wie gesagt, Uni angucken, ist kein Problem. Nur Vorlesungen o.ä. wird nicht mehr gehen, da jetzt für die Vorkliniker Semesterferien sind.

Wenn du nachher Studienplatz hast und dich an der Uni eingeschrieben hast, ab dann kannst du dich auch in der Bibliothek anmelden, soweit ich weiß. Ich hab das damals zumindest paar Tage vor der Einführungswoche gemacht. Ansonsten sind die meisten Bücher aber recht gut vorhanden und man kann jederzeit vorbestellen, bin schon Profi darin und das werdet ihr sicher auch :-))

Übrigens: BC haben wir Generalklausur bestanden :-top :-dance
Jetzt muss ich meinen "Lieblingsprof" nur noch dazu bringen, den bisher verweigerten Termin spätestens Anfang nä. Woche nachzuholen und dann kann das Physikum kommen :-stud ... oki, bestehen muß ich die dann auch noch, aber vielleicht hab ich ja wieder mal Glück :-angel

agouti_lilac
08.07.2008, 23:29
Ich meine, man kann sich auch als Mitglied in der Unibib anmelden, obwohl man kein Student ist... meine ich, mal gehört zu haben. :-nix

trina1081
09.07.2008, 07:40
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur!!!

agouti_lilac
09.07.2008, 08:00
Danke! :-) Ich glaube, die Freude wird noch tagelang anhalten! :-party

Und durch die Generaltestate in BC sind die Meisten auch durchgekommen, wie ich gehört habe.

Avocada
09.07.2008, 08:06
Man muss kein Student sein, bin ja schließlich nun auch kein Magdeburger Student mehr und durfte trotzdem den Ausweis behalten und kann weiter kostenlos ausleihen.
Einfach hingehen und einen Ausweis beantragen.

Funky24
09.07.2008, 09:29
scheinfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! :-party

Nilani
09.07.2008, 20:28
so, morgen dürfen wir uns nochmal persönlich beim Chef melden .... hoffen wir, dass er nen guten Tag und gute Neuigkeiten hat (und vielleicht auch keine Lust, die hoffentlich nun endlich genehmigte Nachprüfung selbst abzuhalten :-blush) Wär schön, wenn ich es mich in die Reihen der Scheinfreien einreihen könnte ...

agouti_lilac
09.07.2008, 21:01
Glückwunsch Funky!!! Wahnsinn, was man in zwei Jahren erreicht hat, oder!?

@Nilani: Ich drücke euch die Daumen! Komm' morgen mal in der Bib vorbei und erzähle, was jetzt ansteht.

Funky24
10.07.2008, 07:56
@lilac:

ja...echt unfassbar....

...sag mal, hab ich das richtig gesehen, und wir sind nächstes semester in einer seminargruppe (3)?

trina1081
10.07.2008, 09:08
Gratuliere zur Scheinfreiheit!!!

Und viel Spass beim Lernen, dann lernen wir jetzt hier wohl alle parallel :-D

Doctöse
10.07.2008, 09:12
Ist die Bib noch nicht überfüllt? Oder sind einige schon an die Hauptuni ausgewichen? Meine damalige Mitbewohnerin wunderte sich, wieso die Bib an der Hauptuni plötzlich von sovielen käseweissen Gestalten bevölkert war. Das waren Mediziner :-))

agouti_lilac
10.07.2008, 09:29
...sag mal, hab ich das richtig gesehen, und wir sind nächstes semester in einer seminargruppe (3)?
Ja, sind wir. :-)

Ist die Bib noch nicht überfüllt? Oder sind einige schon an die Hauptuni ausgewichen? Meine damalige Mitbewohnerin wunderte sich, wieso die Bib an der Hauptuni plötzlich von sovielen käseweissen Gestalten bevölkert war. Das waren Mediziner :-))
Ja, es fängt schon an. :-( Das stresst mich. :-D

Einige sind wirklich schon in der Hauptbib. Vorteil: Die Mensa. :-)) :-))
Wäre ja eventuell auch eine Alternative für mich, aber man darf nichts zu trinken in die Hauptbib mitnehmen! Das halte ich keine 15 Minuten aus!!

Doctöse
10.07.2008, 09:33
Einige sind wirklich schon in der Hauptbib. Vorteil: Die Mensa. :-)) :-))
Wäre ja eventuell auch eine Alternative für mich, aber man darf nichts zu trinken in die Hauptbib mitnehmen! Das halte ich keine 15 Minuten aus!!
Oh ja, die Hauptmensa ist deutlich besser. Seit wann darf man in die Medizinerbib was zu trinken mitnehmen? Ich wurd immer dazu genötigt, meine Flasche in den Spind einzuschließen :-nix
Naja, das war dann auch der letzte Grund, da nicht mehr hinzugehen. Ich brauche in erster Linie was zu essen, während ich lerne, das macht keine Bib mit :-))