Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegsgehalt Assistenzarzt

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

DocOliver
11.07.2007, 19:18
Deine Stärken in Orthographie werden Dir kein höheres Gehalt bescheren, mein Bester. Nichts besseres hier beizutragen?

angelusmuc
11.07.2007, 19:31
Ich finde diesen Begriff "medizinisches Hilfspersonal" mehr als nur herabwürdigend! Du solltest doch eigentlich wissen, das ohne dieses "Hilfspersonal" überhaupt kein KH am laufen wäre, oder willst du mir erklären, dass ihr Ärzte alles macht! :-keks

Übrigends: habe keine medizinische Ausbildung.

Mit deinen 6 Jahren Studium brauchst du mir gar net kommen und mit deiner speziellen Verantwortung als Arzt auch net.
Vielleicht ist es dir in deinem Hang zur Selbstbemitleidung noch nicht aufgefallen, dass auch andere Menschen in ihren Berufen Verantwortung tragen für das Leben von anderen Menschen. :-meinung

DocOliver
11.07.2007, 19:42
Vielleicht ist es dir in deinem Hang zur Selbstbemitleidung noch nicht aufgefallen, dass auch andere Menschen in ihren Berufen Verantwortung tragen für das Leben von anderen Menschen.

Die sind aber längstens nicht so wichtig wie ein Arzt. ;-) Du solltest an Deiner Einstellung arbeiten, angelusmuc.

Eines lernt man in 6 Jahren Medizinstudium wirklich: sich extrem wichtig zu nehmen. Hohes Gehalt inbegriffen. :-dagegen

DocOliver
11.07.2007, 19:52
@DocOliver: Wenn ihr damals schon sooo viel Arsch in der Hose gehabt hättet, wie Du Dir hier immer andichtest, warum habt ihr dann eigentlich nicht den AIP gekippt und viele von euch umsonst gearbeitet?

Du gerätst in Deiner verzweifelten Suche nach guten Argumenten leider off topic. Aber das nur mal am Rande. Wir haben das AiP gekippt, schon vergessen? :-keks Im Übrigen gab es, wie so oft im Leben und auch hier und jetzt, zahlreiche Befürworter. Pluspunkte waren: keine volle Approbation, keine volle Verantwortung. Alles erfolgte unter Aufsicht. So gab es eine Menge Leute, die die schlechte Bezahlung hingenommen haben. Andere wurden ausgebeutet und haben trotz fehlender Approbation alleine Dienste geschoben. :-dagegen Und so läuft das heute noch. Es soll ja Ärzte geben, die 60 und mehr unbezahlte Überstunden im Monat machen. Stellt sich für mich die provokative Frage: warum eigentlich? Will Euch anderswo keiner haben? Jammern tut bekanntlich gut; vielleicht ist das ja der Grund... :-nix

docmoechtegern
11.07.2007, 19:58
Kennt Ihr Star Trek -The Next Generation? Da gibts gar kein Gehalt mehr. Jeder arbeitet so gut und so viel, wie er kann, und bekommt dafür von der Gesellschaft/vom Staat alles, was er braucht. Der perfekte Sozialismus.
Wie wärs damit?

Giant0777
11.07.2007, 20:04
Kennt Ihr Star Trek -The Next Generation? Da gibts gar kein Gehalt mehr. Jeder arbeitet so gut und so viel, wie er kann, und bekommt dafür von der Gesellschaft/vom Staat alles, was er braucht. Der perfekte Sozialismus.
Wie wärs damit?

Wie wäre es damit, wenn alle hier mal in die Kneipe gehen und ein Bier trinken ( ungeachtet der Häuser, die man sich dann nicht mehr leisten kann )???
Das wird ja immer kleinkarierter hier, um jedem Punkt wird gestritten, wer wo ´ne Stunde länger arbeitet, wer 5 € mehr hat,wer damals was besser oder schlechter gemacht hat!

Es ist eben so, dass nicht alles auf der Welt gleich ist, bloss weil es gleich heisst! That´s life!

docmoechtegern
11.07.2007, 20:16
Wie wäre es damit, wenn alle hier mal in die Kneipe gehen und ein Bier trinken ( ungeachtet der Häuser, die man sich dann nicht mehr leisten kann )???
Ich bin dabei, aber nur, wenns auch was Alkoholfreies gibt und wenn dort nicht geraucht wird. :-top Wo gehen wir hin?

DocOliver
11.07.2007, 20:20
:-party

Dann trinkt ein kühles Blondes für mich mit. Ich muss für mein mickriges Gehalt jetzt noch ein bisschen arbeiten.

So long, fellows...

alley_cat75
11.07.2007, 20:30
Olli, altes Haus! Du hier? Keine Blutung, die Du trepanieren kannst? :-))

Wisst Ihr, was ich in diesem thread echt schade finde? Echte Vergleiche, vor allem von Arztgehältern anderer EU-Staaten. Wo sind denn die Leute, die in all diesen Ländern Famulatur/PJ gemacht haben? Ich habe mich im Ausland immer mit anderen darüber unterhalten, was man als Assi dort verdient und wie gerecht sie ihre Entlohnung finden. Keiner außer mir bringt Beispiele... Doof. Nachher kommt noch einer auf die Idee und denkt, ist er alles erstunken und erlogen.

DocOliver
11.07.2007, 20:32
Olli, altes Haus! Du hier? Keine Blutung, die Du trepanieren kannst?

Doch, gleich... :-dance

Nachher kommt noch einer auf die Idee und denkt, ist er alles erstunken und erlogen.

Ich denke das schon lange. ;-)

Medimatze
11.07.2007, 20:33
Also was ich einfach nicht verstehe, wie hier Leute ihr eigenes Studium und die Ausbildung in Kauf nehmen (ein Studium kostet übrigens über 50.000 Euro für den Studierenden) und danach nicht angemessen bezahlt werden WOLLEN.

Ehemaliger User 20130505
11.07.2007, 20:36
Nachher kommt noch einer auf die Idee und denkt, ist er alles erstunken und erlogen.Aber Alley, wer sollte auf die Idee kommen, ausgerechnet Dir so etwas unterstellen zu wollen?

Medimatze
11.07.2007, 20:38
Vielleicht ist es dir in deinem Hang zur Selbstbemitleidung noch nicht aufgefallen, dass auch andere Menschen in ihren Berufen Verantwortung tragen für das Leben von anderen Menschen. :-meinung

Soll heißen ein LKW Fahrer sollte künftig 50.000 Euro jeden Monat bekommen, weil er schließlich täglich eine rollende Bombe ist?

Da solltest Du die Kirche im Dorf lassen!!!

Ehemaliger User 20130505
11.07.2007, 20:40
Also was ich einfach nicht verstehe, wie hier Leute ihr eigenes Studium und die Ausbildung in Kauf nehmen (ein Studium kostet übrigens über 50.000 Euro für den Studierenden) und danach nicht angemessen bezahlt werden WOLLEN.Wer sagt denn, dass jeder, der sich hier als Arzt ausgibt, auch wirklich ein Medizinstudium gemacht hat? Das www ist schließlich sehr geduldig.

Und nicht nur das www. :-)) Das gabs doch mal in Sachsen einen Postboten, der es sogar bis zum Oberarzt gebracht hatte.....

Medimatze
11.07.2007, 20:42
Da magst Du sicher Recht haben, aber wieso tun sich manche sowas an...

DocOliver
11.07.2007, 20:54
Chris06: danke für Deine konstrutkiven Beiträge. :-top

Also was ich einfach nicht verstehe, wie hier Leute ihr eigenes Studium und die Ausbildung in Kauf nehmen (ein Studium kostet übrigens über 50.000 Euro für den Studierenden) und danach nicht angemessen bezahlt werden WOLLEN.

Das klingt so, als würde man zu diesem Studium gezwungen werden. :-nix Dass ein Großteil der Ärzte nicht mehr Geld fordert, hat doch nichts mit nicht wollen zu tun, sondern damit, dass sie sich bereits ausreichend bezahlt fühlen. Ganz ehrlich, ich fühle mich in meiner derzeitigen Position sehr gut bezahlt und habe keinen Grund zu meckern. Dein Problem scheint doch primär zu sein, all diese unbezahlten Überstunden machen zu müssen. Wärst Du zufriedener mit Deinem Lohnzettel, wenn Du jeden Tag pünktlich gehen könntest?

Medimatze
11.07.2007, 21:04
Wärst Du zufriedener mit Deinem Lohnzettel, wenn Du jeden Tag pünktlich gehen könntest?

Was ist dass denn für eine sinnlose Frage, zufriedener wäre ich natürlich!!!

Evil
11.07.2007, 21:06
Don't feed the trolls ;-)

Medimatze
11.07.2007, 21:07
Dass ein Großteil der Ärzte nicht mehr Geld fordert, hat doch nichts mit nicht wollen zu tun, sondern damit, dass sie sich bereits ausreichend bezahlt fühlen

Also ehrlich gesagt kann ich Dich nicht ernst nehmen. Der Großteil (vermutlich alles persönliche Bekannte von Dir) ist sicher nicht zufrieden mit dem Gehalt. Da gibts genügend Umfragen. Wenn Du es bist (wärest) dann ist (wäre) das schön für Dich und damit bist Du die Ausnahme -mit Alley. 2 von 1.000.000 das sind ziemlich wenig finde ich.

psycho1899
11.07.2007, 21:12
Don't feed the trolls ;-)

Aber die haben doch auch Hunger ;-)