PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Laptop soll es sein, aber worauf achten? Tipps?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Bille11
26.03.2008, 17:54
bildschirmgrösse :-))

*auchmitwasneuemliebäugel*

McBeal
26.03.2008, 18:04
so mein neuer Laptop ist jetzt auch bestellt. *juhu* Hoffe der taugt auch soviel, wie die Technikdaten versprechen:

Dell
mit Intel Duo T7 Prozessor (800 FSB)
3 GB RAM
NVIDIA GeForce 8400 Grafikkarte
160 GB HD
Windows XP (sehr wichtig!!!!)
Webcam

mehr fällt mir grad nicht ein....
Mein neuer Dell ist jetzt seit sechs Tagen bei mir. :-)
Allerdings habe ich Vista, bin aber (unerwarteterweise) bisher zufrieden.
Habe den Inspiron 1525 mit
Intel CORE 2 DUO T7250 2.00GHz,800,2MB
4.0GB (2x2048) 667 MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 250GB
Display 15.4" Widescreen WXGA+ (1440x900) mit TrueLife und Webcam
keine Ahnung, welche Grafikkarte ;-)
und (weil ich nen Mädchen bin) das Design Blossom :-))

Ging superschnell, Sonntag bestellt und Donnerstag da. :-)

LG,
Ally

Flauta
27.03.2008, 13:08
:-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love

Mein neues Lapi ist sooo süss.....

Wegen dem nicht-funktionierenden Touchpad hab ich ein neues Lapi bekommen....das geht jetzt fehlerfrei....
Es macht sooo niedliche Geräusche beim Laufen...es ist sooo still, und sooo schön....und vor allem sooo schnell.....
Mein altes (jetzt mein Desktop) lass ich auf 1 GB Ram aufstocken, dann gehts dem auch schon besser.

Sibelius läuft, hab noch ein kleines Problem mit der externen Soundkarte, und ich muss noch meinen Nachbarn fragen, wie man die Verbindung zu WiFi macht (ich bin da anscheinend zu blöd dafür).
Vom Design her gefällt mir der Kleine auch sehr gut.....
Wir werden zusammen Grosses erreichen!

(*vom hohen Pferd runtersteig*)

Dr. Pschy
30.03.2008, 20:45
Kurz OT:

Man merkt deinen Frankreich-Bezug. Ich kenn keinen Deutschen, der das Laptop sagt, und Wi-Fi sagt auch niemand :)

Die Niere
31.03.2008, 09:09
Hmmm...ich sag auch DAS Laptop...und von Französisch hab ich keine Ahnung :-D

gruesse, die niere

Hoppla-Daisy
31.03.2008, 09:21
Ich sag auch DAS Laptop ..... und was französisch angeht, äh naja. Decken wir den Mantel des Schweigens drüber ;-).

Patella
31.03.2008, 14:28
Ich sage "der Laptop". Allerdings ebenso konsequent "der Nutella", ob meine Meinung daher so repräsentativ ist, sei dahingestellt. ;-)

Dr. Pschy
01.04.2008, 16:46
Laut Duden ist eh beides richtig, aber ich kenn wirklich niemanden, egal aus welcher Ecke Deutschlands, der das Laptop sagt. Lustig :)

synosoph
01.04.2008, 18:24
Ich sage "der Laptop". Allerdings ebenso konsequent "der Nutella", ob meine Meinung daher so repräsentativ ist, sei dahingestellt. ;-)

Schlimm wird es im Schwabenland: das Teller, der Butter...

Apropos Notebook: Wer einfach nur eins zum Schreiben, Surfen und Kreuzen braucht, der wird für 200 Euro bei Ebay eigentlich immer fündig. 1000 Mhz, 256MB RAM reichen dafür locker. Dann noch eine neue große Festplatte und schon passt es. Empfehlen kann ich zum Beispiel HP oder Acer.

sodbrennen
01.04.2008, 21:59
Ein WLan-Kabel würde ich übrigens unbedingt mitbestellen! Ist immer praktisch, sowas. :-top

Guernica
01.04.2008, 23:12
Warum nur eins? Ich benutze schon mindestens 4 Wlan-Kabel, dann ist die Funkverbindung schneller. :-dance

sodbrennen
02.04.2008, 08:31
Eigentlich bist du mit dieser Aussage 12min zu spät dran. ;-)

Dr. Pschy
02.04.2008, 13:17
Probiers mal mit Wi-Fi-Kabel, das kennen die meisten (noch) nicht :-)

Der Pete
08.04.2008, 20:43
back to topic ;)

ich möchte noch mal kurz die Notebook-Diskussion anfachen. Auch ich stehe vor einer Neuanschaffung und hab mit Aufmerksamkeit eure Ausführungen verfolgt.

Ich für meinen Teil habe mich fast für dieses MacBook (http://www.unimall.de/product_info.php?info=p17805_MacBook-Core-2-Duo-2400-13---SD-white-deutsch--2GB-RAM--160-GB-HD.html) entschieden.

Ich warte aber noch auf ein "Probegerät" von einer Bekannten (hat damit ebenfalls viel an der und für die Uni gemacht). Ich denke 160GB HD, 2GB RAM (werde ich aber direkt mal aufrüsten), 2,4GHz Dual-Core, und schlankes Gewicht sowie 13Zoll sind echt optimal für die Uni/Schule. Das Beste ist, sie arbeitet 4,5 Stunden mit Office-Anwendungen bei normaler Helligkeit und WLAN Nutzung!! Das finde ich persönlich am Besten. Bisher hat keines meiner Notebooks die Akkulaufzeit mit Stromsparmodus annähernd gehalten, die drauf stand. Und Preis/Leistung finde ich garnicht mal so schlecht.

Hat denn einer von euch bereits dieses oder ein ähnliches MacBook, falls ja schreibt mal, wie es so mit der Alltagstauglichkeit bzw. eurer Zufriedenheit aussieht.

LG Peter

astrophys
08.04.2008, 21:46
Ich persönlich bin ja aus verschiedenen Gründen kein Fan vom MacBook, aber wenn man MacOS benutzen will und nicht gerade Geld zuviel hat, kommt man wohl kaum um ein MacBook herum.
Da alle Macs nur ein Jahr Garantie haben, würde ich schauen, ob der Händler deines Vertrauens eine Garantieerweiterung für nicht allzu viel Geld anbietet (gravis macht sowas z.B.), denn bei Apple selbst kostet die Erweiterung auf drei Jahre fast soviel wie das Notebook selbst (naja, nicht ganz ;-) )

Der Pete
08.04.2008, 22:31
das ist natürlich eine gute Idee :-). Aber kostet halt einiges. Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob ich "umsteigen" möchte. Ich bin eh kein Gamer oder ähnliches, sodass ich auf Windows bzw. High-End-Grafikkarte verzichten kann.

Ich brauche Office, PDF, Photoshop, InDesign und ein paar kleinere Programme. In erster Linie soll das Book für die Uni dienen --> VL Mitschrift und ähnliches.

Ich hatte ja auch mal an ein Tablet gedacht. Aber Preise, Verbreitung, Leistung und Verarbeitung sind ein K.O. Kriterium. Gibt es eigentlich noch sowas wie den digitalen Stift (http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/digital_pen/&cl=de,de) ? Ich brauche etwas um Skizzen oder ähnliches schnell in "digital" zu bekommen. Scannen ist mir zu aufwendig.

Denüse
08.04.2008, 22:38
Gibt es eigentlich noch sowas wie den digitalen Stift (http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/digital_pen/&cl=de,de) ? Ich brauche etwas um Skizzen oder ähnliches schnell in "digital" zu bekommen. Scannen ist mir zu aufwendig.Hm, irgendwie bin ich da nur bei ebay fündig geworden... :-nix Logitech selbst bietet das Dingen jedenfalls nicht mehr an...

Die Idee an sich finde ich ja schon genial. :-)

astrophys
08.04.2008, 22:39
Für deine Anwendungen macht ein MacBook sicherlich Sinn. Allerdings gibt es halt 14 Zoll Notebooks, die leichter und wegen des breiten Displayrands der MacBooks auch kaum grösser sind.
Die Akkulaufzeit des MacBook ist tatsächlich sehr ordentlich für ein 2,4er Core2Duo.
In der c't 5/08 war ein Test von Tablets, die fangen aber leider erst bei 1500 € an und gehen bis über 3000.

Ob es solche Stifte noch gibt weiss ich nicht, und ein Grafiktablett wäre für unterwegs wohl etwas unpraktisch ;-)

Der Pete
08.04.2008, 22:42
Hm, irgendwie bin ich da nur bei ebay fündig geworden... :-nix Logitech selbst bietet das Dingen jedenfalls nicht mehr an...

Die Idee an sich finde ich ja schon genial. :-)


Ja deswegen ja, und ein Tablet (mit Touchscreen und Stift) ist einfach zu teuer, einscannen zu aufwendig, mit einem Grafiktablett alles nochmal abzeichnen ebenso.

Wie bekomme ich also am einfachsten eine Zeichnung/Formel aus der VL ins Skript? Da wäre so'n Pen schon super.

Jedenfalls werde ich mir hoffentlich bald ein MacBook zulegen. Vielleicht hab ich irgendwann auch für das "Stift"-Problem eine Lösung :)

Der Pete
08.04.2008, 22:46
Für deine Anwendungen macht ein MacBook sicherlich Sinn. Allerdings gibt es halt 14 Zoll Notebooks, die leichter und wegen des breiten Displayrands der MacBooks auch kaum grösser sind.
Die Akkulaufzeit des MacBook ist tatsächlich sehr ordentlich für ein 2,4er Core2Duo.
In der c't 5/08 war ein Test von Tablets, die fangen aber leider erst bei 1500 € an und gehen bis über 3000.

Ob es solche Stifte noch gibt weiss ich nicht, und ein Grafiktablett wäre für unterwegs wohl etwas unpraktisch ;-)


Stimmt schon - aber der 13er ist wirklich schön klein und kann gut in der Tasche verstaut werden ... und mal ganz davon ab ... auch wenn das weniger ausschlaggebend ist - aber das Design finde ich schon sehr schick :-).

Ich möchte ehrlich gesagt auch von Windows weg. Ist nicht so, als wäre ich damit unzufrieden. Aber wäre schön, auch mal eine andere Seite der digitalen Welt kennen zu lernen :-)