Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So muss E.R. sein!
Zoidberg
25.09.2002, 17:49
Ich fand die Folge gar nicht mal schlecht gestern. Lewis für Chen ist doch ein guter Tausch und die Spannung zwischen Corday und Lewis :-))
Und Romano war ja sowieso mal wieder in Höchstform (s.o.), und die Szene mit Malucci zum Schluß fand ich auch passend.
Also keine sehr gute Folge aber dennoch eine unterhaltsame Stunde.
Für mich war das gestern die bislang beste Folge der aktuellen Staffel! Noch nicht ganz das übliche Niveau, aber immerhin! Allein schon an der Kamera zu sehen, finde ich... Davon abgesehen klären sich jetzt so einige Sachen auf, deren Sinn mir in den letzten Folgen nicht ganz klar war...
Und überhaupt: was geht mit Weaver ab? Ohne Worte...! Mal abgesehen von der Sache mit Greene, als es um den Chefposten ging, war sie sonst doch eigentlich 'ne Nette!? Vollkommen aus der Bahn geworfen, die Gute...
Rugger
Dr.Dolor
26.09.2002, 06:21
Original geschrieben von Zoidberg
Also keine sehr gute Folge aber dennoch eine unterhaltsame Stunde.
Ui, ihr seid aber alle sehr kritisch :-)
Ich hatte zugegeben Probleme mit dem Plot der ersten Episode dieser Staffel, aber danach hat jede Folge viel Spass gemacht. Ich bin froh, das E.R. wieder läuft und denke das diese Staffel sowohl inhaltlich als auch vom Style her gut mit den bisherigen Episoden mithalten kann.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Freund schlichter Unterhaltung - wie sonst lässt sich meine Vorliebe für dadaistische Sendungen wie die Bullyparade erklären?
:-wow
Gruss, Daniel.
Also, ersteinmal, Chen kommt angeblich wieder... behauptet zumindest mein Freund :-D
Ich weiß, daß es nen Episodenguide für die neue Ally-Staffel gibt, aber wie sieht es da bei E.R. aus? die Deutsche HP ist ja wohl nur fürchterlich, habt ihr Euch mal die Medizininfos angeschaut? Lauter völlig überzogene und unsinnige Abkürzungen, die ich noch nie gehört habe und die auch nie in der Serie vorkommen, dazu so medizinische Geheimwörter wie "Unverfrorenheit: Der Oberarzt besaß die Unverfrorenheit, mir einen Bluter zuzuteilen!" Wow, ist das für RTL-Zuschauer???
leider habe ich weder unter com noch org noch net die Originalseite zur Serie gefunden, kennt die jemand?
Grüßle,
Kira :-winky
Hi Kira,
E.R. ist eine Warner Brothers Produktion.
www.warnerbros.com
Direkt links ein fettes E.R. Pic. Einfach draufklicken.
Da gibt es auch Infos.
See you,
Maximilian
OOps, steht sogar unten in der Leiste. Es ist die offizielle Homepage.
Hoffe ich konnte weiterhelfen. :-)
Danke! Da hatte ich nicht nachgeschaut, weil die deutsche Seite auch von Warner Bros war und wie gesagt ziemlich schlecht, wie ich fand... außerdem gabs da auch keine aktuellen Folgen.
Mittlerweile hab ich noch eine Seite aufgetan mit sehr ausführlichen Infos über die Folgen und den Lieblingszitaten und sonstigen Bemerkungen zu einzelnen Szenen:
http://www.digiserve.com/er/episodes/
Grüßle,
Kira :-winky
michiwolfskin
26.09.2002, 16:25
@ Dr. Dolor:
Also die Bullyparade ist doch schon legendär, wer bitte sieht sie nicht gerne...? Und wer Kultur auf höchstem Niveau bevorzugt, kann ja immer noch auf Arte umschalten.
Schade, dass keine neuen Folgen mehr von der BP produziert werden.
Viele Grüße aus dem Bayerwald (bei uns schneit es!).
Keine Frage, Bullyparade ist genial.
Traumschiff: Wir machen eine Prossecco-Promotion-Tour. :-))
Also ich fand Chen nicht schlecht, finde es schade. Gibt es doch genug andere, die fast schon zu viel Charakter haben.
Schönen Abend noch.
ClooneyGeorge
03.10.2002, 17:28
Also die letzte Folge fand ich unterdurchschnittlich :-?
Die Handlungsstränge die sich langsam entwickeln find ich eher lau, so hab ich ehrlich gesagt keine Lust auf ein Mark Greene/Tochter geplänkel (was wohl daran liegen mag, dass ich selbst eine 15 jährige pupertierende Schwester hab :-love und die kann neeeeeeeeeeerven)
Dr. Corday scheint wohl Mist gebaut zu haben, die wird bestimmt in einer der nächsten Folgen einen gehörig auf den Deckel kriegen, John Carter der alte SChwerenöter läßt wohl überhaupt nichts anbrennen und scheint Susan nicht gerade abgeneigt (was Abbi auch mit rümpfender Nase zur Kenntniss nahm :-(( ), Doc Benton wird wohl langsam mal aufwachen müssen und seine prioritäten neu ordnen, denn ansonsten ist er wohl seinen Sohn auf kurz oder lang los.
Die Folge hatte aber auch ein paar lustige Stellen.
Susan und die Rettungshelferin reden über ihre Frisuren während sie einen Patienten reinbringen und die Begleitung meint "Hey muss das jetzt sein, mein Bruder liegt im Sterben". :-))
War auch nicht sooo begeistert von der letzten Folge... Mir scheint, daß sie zur Zeit die Spannung (naja...) aus ständigen dramatischen Todesfällen mit emotionalem Touch (z.B. die Tochter, die aus Versehen ihren Vater überfahren hat oder vorige Woche die Geschichte mit dem Gartenzaun oder was das war und der Lebensversicherung...) ziehen müssen, weil die Hauptfiguren einfach nicht viel hergeben. Früher ist doch nicht jeder, der eingeliefert wurde gestorben und jetzt kommt's mir so vor, als wäre schon mal klar, daß gestorben wird, nur die dramatische Geschichte drum rum ist noch nicht von Anfang an bekannt... Traurig!
Aber Romano hat mir gefallen letzten Dienstag: "Gehen sie direkt in die Pathologie, ziehen sie nicht über Los, ziehen sie keine 200 Dollar ein!" :-))
Die June :-music
Dr.Dolor
04.10.2002, 08:40
Es ist überhaupt erstaunlich, wie sehr sich der Charakter von Romano verändert - ich befürchte, er soll dem Zuschauer sympathischer gemacht werden, damit dieser eine zukünftige (?) Beziehung zu Corday besser akzeptieren kann...
Ich glaube, dadurch verliert die Serie ein beispielloses Ekelpaket!
Original geschrieben von Dr.Dolor
ich befürchte, er soll dem Zuschauer sympathischer gemacht werden, damit dieser eine zukünftige (?) Beziehung zu Corday besser akzeptieren kann...Corday hat Romano schon mal übelst abblitzen lassen... Und hegt wohl auch eine abgrundtiefe Abneigung gegen ihn! Also, eine zukünftige Beziehung halte ich für ausgeschlossen.
Romano wird jetzt zwar in ein besseres Licht gerückt, aber im Endeffekt war er nie ein Falscher! Er hat seinen Leuten immer den Rücken freigehalten und ist an ihrer Seite gestanden, wenn es angebracht war. Gut, zugegeben, an seiner Art zu kommunizieren müsste er noch arbeiten...
R.
Dr.Dolor
04.10.2002, 09:10
Original geschrieben von Rugger
... und hegt wohl auch eine abgrundtiefe Abneigung gegen ihn! Also, eine zukünftige Beziehung halte ich für ausgeschlossen.
Nicht, wenn man die Staffel schon kennt :-))
Nicht, wenn man die Staffel schon kennt :-)) Mann, Dolor, war das nötig? Jetzt hast Du mir einen Haufen Vorfreude & Spannung genommen!!! :-(
R.
Dr.Dolor
04.10.2002, 09:20
Hey, das wurde doch schon zu Beginn dieses Threats durchdiskutiert. Abgesehen davon hab ich das auch nur gerüchteweise gehört...
Sorry. :-blush
Gruss, Daniel.
Hey, das wurde doch schon zu Beginn dieses Threats durchdiskutiert. Abgesehen davon hab ich das auch nur gerüchteweise gehört...
Sorry. :-blush Ach so, sorry! Das hatte ich schon wieder vergessen (oder verdrängt ;-) )!
Gruß zurück,
Rugger
Hey, das wurde doch schon zu Beginn dieses Threats durchdiskutiert.
Hm, seltsam, ich hatte bislang auch noch nie was davon gehört...
Mag es auch nicht gerade, vorher schon zu erfahren, was in der Staffel passieren wird, insofern wär es nett, wenn ihr euch da etwas zurückhalten könntet... Mir geht's schon genug auf den Nerv, daß sie immer direkt vor der Folge eine Zusammenfassung dessen bringen, was passieren wird! Das ist genau die Taktik, die ich verfolgt habe, um mir das Verbotene Liebe schauen abzugewöhnen :-blush , und sie hat prima funktioniert!
Dr.Dolor
04.10.2002, 10:32
Original geschrieben von June
Das ist genau die Taktik, die ich verfolgt habe, um mir das Verbotene Liebe schauen abzugewöhnen :-blush , und sie hat prima funktioniert!
Ui, Du hast den harten Soap-Entzug durchgemacht? Ging mir ähnlich mit GZSZ. Ist mir ja schwer peinlich, aber ich hab´s immer mal gerne geguckt. So langsam könnten die ganzen Darsteller aber meine eigenen Kinder sein, da wurde es mir doch zu blöd. Man liest ja auch keine Bravo mehr :-D
Gruss, Daniel (...der über den weiteren Verlauf von E.R. schweigen wird!)
Ui, Du hast den harten Soap-Entzug durchgemacht?
Ich gebe ja zu, daß ich die "weiche" Variante gewählt habe: Den Umstieg auf eine Ersatzdroge... Schaue jetzt zu der Zeit meistens Friends, aber der Abhängigkeitsfaktor ist da zum Glück nicht sooo hoch, und man ärgert sich auch nicht nach jeder Folge, wie blöde es schon wieder war...
Ansonsten kann ich zum leichteren Ausstieg nur die Seite www.dem.de empfehlen: Wenn man erst mal weiß, was in den folgenden 8 Wochen passiert, will man gar nicht mehr mitanschauen, wie der Plot von miesen Schauspielern umgesetzt wird... :-))