PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So muss E.R. sein!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Dr.Dolor
23.10.2002, 14:44
Ich hoffe, jeder von euch hat die fette Äktschon gesehen, als der neue Student "mit einer Frühgeburt im Arm aus einem unter Strom stehenden verunfallten RTW" in den tosenden Orkan mit einem Funkenregen gesprungen ist!
Ganz grosses Kino - und so realistisch...

Gruss, Daniel.

PS: In der nächsten Episode knutscht der Carter endlich die Susan!!

Truthahn
23.10.2002, 15:02
Naja die gestrige Folge war rein actionsmäßig etwas überladen, finde ich. Das hätte locker für drei Folgen gereicht was da reingepackt war.
Und diese Erwärmung des massiv hypothermen Kindes in sieben Minuten..... wow !
Aber wenigstens haben die mal wieder nen Mega-Studenten eingebaut, der im ersten kllinischen Praktikum bei einer Notfall-Sectio im RTW assistiert, einen Feuerwehrmann durch einen kühnen Sprung retten und so ganz nebenbei die wohl während der Schulzeit erworbenen physikalischen Kenntnisse über elektr. Energie / Erdung etc. anwenden darf. Irgendwie kommen da Erinnerungen an Carter aus den ersten Folgen der Serie auf.

Hier mit ernenne ich kraft meines Amtes als Lehr-RettAss den schwarzen Studenten zum "Paramedic h.c." .
:-))

Ich will mehr solche Ärzte ! JAAAAAAAAAAAAAA !

:-top

Nico
23.10.2002, 15:15
Original geschrieben von Dr.Dolor

als der neue Student "mit einer Frühgeburt im Arm

seit wann ist ein Kind in der 38. SSW eine Frühgeburt???

war bei meinem Kind nicht.....war keine Frühgeburt....war auch 38. SSW

nur mal so bemerken wollte....

Gruß
Nico

Dr.Dolor
23.10.2002, 15:43
Oh, ich hatte was von 28. SSW gehört - hatte schon gewitzelt, weil das Kind sogar etwas übertragen wirkte...
Naja, danke trotzdem für den edukativen Hinweis :-)

Gruss, Daniel.

Lava
23.10.2002, 18:01
Aber die Story mit den beiden Halbbrüdern war doch klasse, oder? Wenn einen DAS nicht zu tränen gerührt hat... *schnief* Mehr davon, bitte!

ClooneyGeorge
23.10.2002, 20:22
Ja das war übel, ich wär am liebsten in den Fernseher reingeklettert :-???

Benton übertreibt es ein wenig mit seinem Verhalten, es ist natürlich eine schwierige Situation, doch tat er sich schon immer schwer sich mal in andere Leute hineinzuversetzen.
Hmm...ich möchte jedoch kein Richter sein der nun die Entscheidung treffen muss.

Dieser Superstudent ist mir ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch, viel zu glatt, da gefiel mir Carter als tollpatschiger, mitfühlender Student wesentlich besser.
:-meinung

Lava
24.10.2002, 17:09
Dieser Superstudent ist mir ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch, viel zu glatt, da gefiel mir Carter als tollpatschiger, mitfühlender Student wesentlich besser.

SAG

ICH

JA

ClooneyGeorge
24.10.2002, 17:18
Sorry ich brauchte wohl was länger um ihn zu durchschauen ;-)
Doch nun macht er mir nichts mehr vor...
Hoffentlich klugscheissert er sich jetzt nicht durch die gesamte Staffel... :-notify
Da kriegt man Lust mal wieder ER von der ersten Staffel an zu sehn, vielleicht wiederholen die sie ja mal wieder :-top

Froschkönig
24.10.2002, 19:03
Wenn sie den "superstudmed" nächste Woche auch einfach mal ´nem Patienten auf Anhieb ´nen halben Liter Nitro einflößen lassen, bin ich wieder besänftigt :-D

Pascal
27.10.2002, 18:34
Die beste Studentenaktion geht aber immernoch auf Chens Konto. Wenn man sich noch erinnert, bei ihrem ersten Auftreten in der Serie vor Uhrzeiten. Sie holt den Defi, läd die Paddles und Schießt Carter quer durch den Raum ins nächste Regal. Gott was hab ich gelacht.

Froschkönig
27.10.2002, 21:13
Hab aber nochmehr gelacht, als Carter bei dem Studentendefi vor 2-3 Wochen mit den Familienjuwelen noch an der Bahre klebte :-D

eva_luna
29.10.2002, 20:40
*oh mein gott!* *oh mein gott!!* *oh mein gott!!!* sie haben sich geküsst!! ich sterbe!!!

carter ist einfach zu süß... im zug nach seattle... und die story mit der sperma-allergie war mal wieder ein echter klassiker, vom feinsten!

außerdem romano - "ich habe vor einer halben stunde leber bestellt" - andere frage: wie geht´s jetzt weiter, nachdem die patientin selbständig atmet? da darf doch nicht transplantiert werden, oder seh ich das falsch?

viele grüße
eva_luna

Peter Artz
29.10.2002, 20:55
hm das mit der Leber erinnert mich an einen Spruch unseres Stationsarztes:

Arzt: Wie gehts der Galle von 25?
Schwester: Keine Ahnung muss ich mal in der Pathologie anrufen!

Froschkönig
29.10.2002, 20:58
Wie´s weitergeht ? Wie Benton gesagt hat : Warten. Natrütlich kannst Du sie jetzt nicht umbringen, weil Romano Leber bestellt hat !
Dar neu Superstudent hat übrigens kein Talent zur CPR :-D

eva_luna
29.10.2002, 23:01
@ frosch

schon klar, ich find es nur irgendwie "bedenklich" (naja, zumindest hätte ich irgendwie ein persönliches problem damit), sie auf dem tisch liegen zu lassen, bis sie vielleicht endlich mal aufhört zu atmen und dann mit der organentnahme anzufangen...

viele grüße
eva_luna

Rugger
29.10.2002, 23:16
Original geschrieben von eva_luna
*oh mein gott!* *oh mein gott!!* *oh mein gott!!!* sie haben sich geküsst!! ich sterbe!!! Geht Dir das immer so, wenn Du zwei Menschen knutschen siehst?! ;-) So schlimm ist das doch nun auch wieder nicht...

R.

Pascal
30.10.2002, 06:50
Eigentlich nicht. Und selbermachen macht auch noch richtig Freude.

:-meinung

eva_luna
30.10.2002, 07:01
Original geschrieben von Rugger
Geht Dir das immer so, wenn Du zwei Menschen knutschen siehst?! ;-) So schlimm ist das doch nun auch wieder nicht...

R.

*g* nee, nur bei carter - held meiner jugend, ehemann in spe, vater meiner kinder, traum meiner schlaflosen nächte...
:-))
eva_luna

Truthahn
30.10.2002, 08:40
@ eva_luna : Du hast da nur ein Problem, nämlich Susan.... sie wird dir den guten Carter wegschnappen, das wird dann nix mit "Ehemann in spe".
Ich schlage dir nen Deal vor: Ich nehme mir Susan :-love (supergeniale Frau, geiler Körper, heller Kopf :-)) ) dann bleibt Carter für dich übrig. Ob er sich natürlich als Funktionsoberarzt mit dir abgibt ... naja probier dein Glück :-D !

Und die Sprüche von Romano .... er ist einfach ein liebenswertes ********* !

Recht weit scheint es mit dem Hirntod der Frau nicht bestellt zu sein, wenn sie selbständig atmet ... der Hirnstamm scheint noch zu funktionieren ... da hat man wohl ne Apallikerin gezüchtet.

Mal sehen was die nächste Folge bringt.

P.S.: Hat jemand die Privatnummer von Susan ? Bitte gebt sie mir ! :-top

Ersa
05.11.2002, 21:11
Nu ist Benton also weg... *schnief* und winkewinke!

Aber was ist nun mit Weaver und der Feuerwehrfrau und ihrem Date? Dat ham se ja nich mehr jezeigt! BEschwerde! Da hätte´s doch grad mal interessant werden können!