Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Beijing 2008

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Hoppla-Daisy
15.08.2008, 06:58
Jo, das war schon ein geniales Rennen. Als letzte wenden und dann noch Gold gewinnen! Hammer!

Höhö, und sie hat nicht den berühmt-berüchtigten Gold-Anzug angehabt :-))

KriZzy
15.08.2008, 11:16
Höhö, und sie hat nicht den berühmt-berüchtigten Gold-Anzug angehabt :-))

die haben den alle...früher war wenigsens in der ,,Schwimmmode'' ein wenig abwecheslung drin...
gerade bei den herren , die haben alle diesen AdiDas_GANZKÖRPERAnzug an :-dagegen :-oopss :-))

Gast26092018
15.08.2008, 11:21
die haben alle diesen AdiDas_GANZKÖRPERAnzug an :-dagegen :-oopss :-))
Nicht alle, aber fast alle :-stud ;-)

Hoppla-Daisy
15.08.2008, 12:07
Krizzy, eben nicht alle ;-). Ganzkörperanzüge schon, aber nicht mit diesem neuartigen Material, was erstens den Körper mega-eng einschnürt und zweitens das Wasser vollständig abperlen lässt.

Es werden ja nicht alle Mannschaften von Speedo eingekleidet. Und dieses neuartige Material gibt es eben nur bei Speedo derzeit ;-).

KriZzy
15.08.2008, 19:15
ich hab aber gehört, dass es dieses ding auch als Adidas-Entwicklung gibt..
Britta Steffen hat so einen...
und die WRs gibts es sowohl von Speedo als auch vom guten alten Adi
(ok von speedo sind die meisten :-oopss :-blush )

@eurosport: das ist doch mal wirklich peinlich!
wenn man schon englischsprachiges Video-Material nimmt sollte man doch wenigsten den löschen/leiser machen-so hört man weder den englischen noch den deutschen kommentar
*kopfschmerz*

CFT-20
15.08.2008, 21:36
Danke, Britta. Wir lieben deine Leistung und deine Emotionen, es war wirklich mitreißend. :-top

Jane_Doe
16.08.2008, 16:54
Was ist das Mindestalter bei Olympia eigentlich? Ist das von Sportart zu Sportart unterschiedlich? Oder gibt es da auch Ausnahmen?

Hab mich auch erst darüber aufgeregt, dass die Chinesinnen noch nicht mal 16 sein sollen ... da frägt man sich schon, wie man Weltrekordhalterin im Stufenbarren mit unter 16 wird?!?!

Im Turmspringen ... dieser Dive Boy aus Großbritannien, der war doch auch noch keine 16 oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Und im Schwimmen .... gabs auch einen Afrikanner, der als einziger für sein Land startete, großes Talent hatte und auch keine 16 war?!?!

Und zu den Schwimmern .... Die pfeifen sich alle was ein .... und wenns nur Astmasprays sind, die erlaubt sie schon brauchen, weil das Chlor die Bronchen schon angegriffen hat.
Britta Steffen dopet am besten von den Deutschen ... und die Amis könnens sowieso am besten ;). Lochte ist zwei Finals an dem Tag geschwommen und hat Piersol auf seiner Paradestrecke verdrängt. Von Phelps brauchmer gar nicht reden ... wenn der nicht irgendwas nimmt, dann weiß ich auch nicht!

Aber man muss es ihnen lassen ... sie machen es intelligent ... Phelps ist ja schon seit Jahren bekannt dafür, dass ihm die 100 eigentlich zur kurz sind und er erst sehr spät kommt (gut arrangiert mit Doping, das die Lactosebildung in Muskeln verhindert). Aber auf 100 Schmetterling ... ne 3/4 Länge aufzuholen bei ner 50m Bahn? ... *hüstel* Und der andere hat mal gar nich so ausgesehen, wie wenn er jetzt nen totalen EInbruch hatte.

Seltsamerweise macht das die Deutsche auch ... fast ne Länge zurück nach der Wende .... nicht mal durch die Delphin - Kicks hat sie was rausgeholt gehabt!!! Phelps kann das immerhin und es ist sein Pendant.

Ich weiß nicht.

Das 100m Final der Männer war heut nur Unmenschlich. Also wenn der nicht gedopt ist, dann Fall ich vom Glauben ab. Aber die Chance besteht ja .... die meisten schnellsten der Männer wurde ja überführt. Gatlin, Montgomery, Greene, Johnson, Bailey, Marion Jones. Usain Bolt ist der nächste .... in 2 Jahren, wenns den richtigen Test gibt.

Feuerblick
16.08.2008, 16:57
Die Frage ist doch heute gar nicht mehr, OB jemand gedopt ist. Die Frage ist, wer besser gedopt ist, wem man später draufkommt und wie geschickt er sein Doping eingesetzt hat. :-nix Irgendwie machen die Spiele so überhaupt keinen Spaß.

Mir wurde gerade vor einigen Tagen aus meinem Bekanntenkreis berichtet, dass Doping schon Bestandteil der Verträge für Jugend-Radfahrer ist. Wer nicht unterschreibt, dass er zur Einnahme gewisser Substanzen bereit ist, der kann gleich wieder gehen. :-(

Jane_Doe
16.08.2008, 17:13
Im Prinzip ist es mir auch schnurz. Ich bin trotzdem immer erstaunt, wenn ein WR deklassiert wird und es macht Spass diese Typen anzuschauen .... sie trainieren ja trotzdem hart, müssen aber eben was nehmen, weil sie sonst das Training nicht durchstehen würden. Das Training ist ja unmenschlich!

Aber gut ... das muss jeder selbst wissen, ob er sich für so einen Weg entscheidet. Fit sind sie, ob sie wie Florence Griffith Joyner an nem Herztod später sterben, wenn sie kein Training mehr machen, ist dann die andere Sache.

Nur was mich so sehr ankotzt ist .... dass es immer nur so ein paar Aushängeschilder der IOC gibt ... womit sie einem signalisieren ... unser Anti Doping wirkt! Da zerstören sie 2-3 Karrieren .... und alle anderen kommen damit durch. In so nem 100m Finale sind doch von 8 Läufern 8 gedopt ... aber der ärmste fliegt auf!

Ich weiß nicht, ob jmd. Blut und Spiele gesehen hat .... aber Ben Johnson war damals wie Katie White ne Opfergabe .... die ham denen DopingMittel nachgewiesen, die haben die noch nie genommen ... klar haben sie gedopt ... aber an dem Tag hätten man es ihnen nicht nachweisen können ... aber man brauchte bekannte Leute!

Das is doch lächerlich! Und warum das alles? GELD GELD GELD. Ben Johnson war Canadier .... der war gerade richtig .... Carl Lewis war auch gedopt ... war aber Amerikaner .... hätte gleich viel schlechter ausgesehen.

und zu den Radfahrern: Ich glaub das sind wirklich die schlimmsten von allen. Und wenn man nachts im Schlafen Angst haben muss, dass man verstirbt, weil das Blut dicker als Pudding ist .... dem ist nicht zu helfen. Aber die Tour de France wird auch immer unmenschlicher .... die Strapazen nehmen ja immer und immer mehr zu .... ist doch klar, dass man mit seinem Hämatokrit darauf reagieren muss.

A.K
16.08.2008, 17:35
also bitte, 100m finals, 9 läufer, davon 8 unter 10,0 sekunden und der sieger 80 meter gelaufen, danach ausgetrudelt und trozdem 9,69.
jeder leichtathlet oder sportler, der annähernd am leistungssportbereich dran war weiß, dass jeder einzelne von den jungs voll bis oben hin ist mit den neuesten und teuersten designermitteln, die es momentan auf dem markt zu kaufen gibt.

Feuerblick
16.08.2008, 17:48
Dafür braucht es doch nur etwas gesunden Menschenverstand. :-nix

Flauta
16.08.2008, 17:50
*Frau Funkel völlig beipflicht*

Das Schwimmen macht mir daher auch so wenig SPass....

Jane_Doe
16.08.2008, 17:57
dass die voll gedröhnt sind bis oben hin, hat man ja schon an dem Interview mit dem 3 Plazierten gesehen .... mensch war das ein Zappelphilipp ... der war aufgeputscht bis unter die Calvaria :-D

das es nicht aus den Ohren rausgelaufen ist, hat mich gewundert ;) .... dafür hatte er ja nen extrem Rap- Redefluss ... mensch muss der en schlechtes Gewissen haben :D

hottentotte
16.08.2008, 18:00
Warum sich der deutsche Basketballbund nicht mal bei den Leichathleten/Schwimmern erkundigt?!? ;-) ;-) nötig wäre es wohl, ausser Nowitzki und Kaman/Hamann und mit Abstrichen Roller läuft da gar nüt, jetzt sind sie draussen. Schade, hätte gern ein Viertelfinale gg Litauen gesehen.

Das 100 m Finale war ja der Wahnsinn, nur 90 Meter gelaufen und trotzdem den WR pulverisiert, dass ich nicht lache... :-dagegen
/totte

A.K
16.08.2008, 18:10
Dafür braucht es doch nur etwas gesunden Menschenverstand. :-nix

das sollte man meinen..
wurde heute allerdings schon mehrmals gefragt, was ich denn zu den neuesten sportlichen ereignissen zu sagen hätte und ob ich vermuten würde, dass der frischgebackene olympiasieger villeicht schonmal gedopt hätte :-?

Jane_Doe
16.08.2008, 18:19
Ich finds schwierig so Läufer zu beurteilen!

Bei SternTV kommt ja immer diese junge Marathonläuferin .... die biomechanisch ja so perfekt laufen soll, dass sie kaum Kraft verbraucht bzw. die ganze Kraft umsetzen kann! ... Die ist glaub erst 11 oder so. ...

THEORETISCH ... wäre es doch möglich .... dass er das auch drauf hat? Bzw. es eben angeboren ist oder was weiß ich ... wie das bei dem Mädel gelaufen ist ....

Aber bei allem anderen ... Kugelstoßen oder Schwimmen .... DOPING

Ian Thorpe ... unser Wunderkind .... seltsamerweise hatte er erhöhte Testosteron Werte .... und auf einmal keine Motivation mehr nach ner Verletzng .... und jetzt aufgehört? ... Der wusste schon, warum er abspringt .... wurde zu heiß um ihn.

Hoppla-Daisy
16.08.2008, 21:09
Ian Thorpe hat schon vor Jahren aufgehört, nicht erst jetzt ;-)

KriZzy
16.08.2008, 22:54
Ich finds schwierig so Läufer zu beurteilen!

Bei SternTV kommt ja immer diese junge Marathonläuferin .... die biomechanisch ja so perfekt laufen soll, dass sie kaum Kraft verbraucht bzw. die ganze Kraft umsetzen kann! ... Die ist glaub erst 11 oder so. ...

das mädel ist wirklich ein ausnahme-pänomen (mitlerweile 15=>sternTV-artikel 09.05.06=13 Jahre Alt)
ich glaube aber kaum, dass es nur ansatzweise so viele mega-talent gibt, wie WeltRekorde

hätten die alle nicht das gewisse talent in ihrer sport-art, wären sicher nicht sportlich aufgefallen, aber irgendwo hört dann das körperliche talent auch mal auf...

Solara
16.08.2008, 22:56
Aber Tischtennis war genial heute! :-dance
Jetzt Finale gegen China!

Zum Rest kann ich nix sagen, da nur TT gesehen - aber: dem Phelps haben sie doch bislang noch nie was nachweisen können - allerdings soll er ja ADHS haben ...

McBeal
17.08.2008, 12:41
Ich habe mich über das 2. Gold für Britta Steffen gefreut und gerade (beim Mittagessen gesehen) über das Silber im Frauenturnen für die 33jährige Oksana Chusovitina - total klasse. Und daneben die ganzen Teenies. :-))

LG,
Ally