Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Hoppla-Daisy
12.12.2011, 13:30
Dann braucht man diese Abmachungen (z. B. unter Geschwistern) auch gar nicht zu machen, Maximus. Wenn sich eh wieder jemand drüber hinwegsetzt und damit evtl. Peinlichkeiten hervorruft à la "nun hab ich gar nix für dich, menno!", kann man sich das echt sparen!

Wenn ich das Weihnachtsmenü komplett koche, ist das mehr als eine Kleinigkeit ;-)

Nautila
12.12.2011, 23:17
Jep, sehe ich wie Daisy.
Ich mach gerne Dinge selbst... und verschenke sie. Wie Christstollen, Pralinen, andere Plätzchen oder was sonst noch so einfällt.
Das gepaart mit ner schicken Deko macht schon was her.
Ansonsten gerne gepaart mit Kleinigkeiten - die durchaus humoristisch sein dürfen. Kommt aber immer auf den einzelnen an, ganz spontan kann ich da nicht wirklich was nennen (um die Frage nochmal aufzugreifen). :D
Ich reagier meist spontan wenn ich was sehe.

LaTraviata
12.12.2011, 23:43
Mein Bruder und seine Freundin bekommen Tagestickets für die Therme um die Ecke, Mama eine Reise nach Brügge/BLG (zu Geburtstag und Weihnachten zusammen), Papa ein Assortiment an spanischen Weissweinen, die ich aus den Weingütern direkt bezogen habe (und einen neuen "Telefonfreund" habe, der stimmlich um die 70 sein wird, aber sich jedes Mal über die Anrufe der alemana bzw. gringa freut - habe sogar Probefläschchen von ihm per Post geschenkt bekommen... nicht verkehrt :-)) ).

Tja und eine besondere Sache: werde mir mit meiner besten Freundin wohl auch den Kindheitstraum per se ermöglichen und gemeinsam ins Eurodisney nach Paris fliegen.

DaJosh
14.12.2011, 22:14
Ein noch in der Mache befindliches Holzwerk.

schwarzwald
17.12.2011, 13:02
Pralinen, andere Plätzchen oder was sonst noch so einfällt.
Das gepaart mit ner schicken Deko macht schon was her.

Ich stand schon 2 Tage in der Küche um die ganzen Pralinen zu machen und meine weitere Verwandtschaft und die Nachbarn bekommen eine schöne Dose mit selbstgemachten Hüftkilos ;-) Meine Tante und mein Onkel habe eh alles was man kaufen könnte. :-nix

Colourful
17.12.2011, 14:44
Hm - mein Vater wünscht sich auch sehr explizit "nichts" und meiner Mutter und meiner kleinen Schwester schenke ich dann schon gern etwas Größes - schicke Kleidchen zum Beispiel. :)

Kackbratze
17.12.2011, 15:31
Photobücher sind auch was Feines!

medizininteressiert
17.12.2011, 16:27
Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Bandscheibe-Bewegung (wegen Bandscheibenvorfall). Könnt ihr da eins empfehlen?

schwarzwald
17.12.2011, 16:36
Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Bandscheibe-Bewegung (wegen Bandscheibenvorfall). Könnt ihr da eins empfehlen?

Ich finde das Buch vom Grönemeyer sehr gut, auch erprobt immernoch begeistert :-top
http://www.amazon.de/Rückenbuch-sanfte-Programm-zwischen-Naturheilkunde/dp/3898831019

medizininteressiert
17.12.2011, 16:41
Ich finde das Buch vom Grönemeyer sehr gut, auch erprobt immernoch begeistert :-top
http://www.amazon.de/Rückenbuch-sanfte-Programm-zwischen-Naturheilkunde/dp/3898831019

Klingt nach einem interessanten Buch.

Lava
18.12.2011, 17:29
Nochmal zum Thema teure Geschenke: meine Eltern haben mir über viele viele Jahre teure Dinge geschenkt. Ein Fahrrad, Klamotten, was weiß ich. Jetzt verdiene ich relativ gut, da sind sie mal dran, sich von mir verwöhnen zu lassen. :-) Letztes Jahr gabs Konzertgarten, dieses Jahr wird es der schon oben erwähne Bluray Player. Diese Sachen wäre für mich als Student nicht bezahlbar gewesen, aber jetzt so als verdienender Mensch ist das eigentlich ein Klacks. Ach ja, mein Studium wurde auch von meinen Eltern finanziert und ja, ich hab ihnen von dem Geld was zu Weihnachten geschenkt. Warum denn auch nicht? Das Geld war für mich gedacht und ich hab halt was davon abgezwackt, um es ihnen in anderer Form zurückzugeben. Ich finde daran nichts Verwerfliches. Damals waren es aber eher Kleinigkeiten. Verschwenderisch war ich da bestimmt nicht.

medizininteressiert
21.12.2011, 13:03

Behandelt das wirklich bandscheibenvorfall? Was Haltet ihr von "Bandscheiben-leiden - was tun?" von Trias oder "das neue ruecken-akut-Training" von froböse?

schwarzwald
21.12.2011, 13:47
Behandelt das wirklich bandscheibenvorfall? Was Haltet ihr von "Bandscheiben-leiden - was tun?" von Trias oder "das neue ruecken-akut-Training" von froböse?

Willst du das verschenken ? Sonst biste hier bisle falsch im Thread ;-)

teletubs
21.12.2011, 14:44
Meine Eltern haben mir zwar EXPLIZIT gesagt, dass sie keine Geschenke möchten, aber Tochter hat da ja ihre Prinzipien :-)) Da ich Weihnachten nicht daheim sein werde, habe ich ihnen heute ein Päckchen geschickt...etwas Süsses, einen selbstgemachten Kalender und für meine Mama und meinen Papa jeweils was kleines für sie selber.
Eigentlich wollte ich Musicalkarten für nächsten Herbst schenken, aber die gibt es noch nicht...wird dann sobald als möglich nachgeholt.

medizininteressiert
21.12.2011, 14:59
Willst du das verschenken ? Sonst biste hier bisle falsch im Thread ;-)

Ja, ich moechte das Buch verschenken. Suche dazu ein Buch. Denke das ist schon das passende. Wollte halt nur nochmal wissen, nicht das es zu medizinisch verfasst ist.

ehemalige Userin 24092013
21.12.2011, 18:59
Oh wie ich das alle Jahre wieder hasse:

schenke ich Karte für ein Musical / Oper etc heisst es: "oh nee dann müssen wir da ja auch noch hin, das ist der reinste Stress".
schenke ich einen guten Wein oder Schocki etc: es wird mit Sicherheit irgendwo verrotten.
schenke ich Bücher: "oh wir haben doch keine Zeit zum Lesen".
schenke ich was fürs Haus: fühlen sie sich "übergangen" und meinen als Kind möchte ich mich dort schon breit machen für die Zukunft (ich will da garnet leben eigentlich...:-nix)
schenke ich einen kleinen Korb voller Lebensmittel, die man sich sonst net so unbedingt leistet kommt: "was soll das denn, wir haben doch genug zu essen".
schenke ich eine unverfängliche DVD: "wir schauen doch nie Filme...."

Die Idee im letzten Jahr ein Fotogutschein für ein kleines Paar- /Familienshooting zu schenken erwiess sich ebenfalls als Griff ins Klo, meine Eltern hielten das für sinnlos.

Hat irgendwer noch eine Idee, was man so schenken könnte?

Die Niere
21.12.2011, 19:16
Ehrlich gesagt würde ich unter diesen Umständen einen Backstein schenken...einfach Geschenkpapier drum wickeln und fertig.

Mehr haben die wohl nicht verdient...

Dr.Hackenbush
21.12.2011, 19:18
Ahoi Kaddel, also die Teekanne die ich für mich selber ausgesucht habe werde ich hier
nicht nochmal posten, sonst geht der Witz verloren (Übersättigung).

Aber du hast Glück, denn offenbar gibt es vom selben Hersteller:

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111213/146r1/3813c5m_23.jpeg

:-))

McDübel
21.12.2011, 19:27
wie bezaubernd :-))

netfinder
21.12.2011, 19:28
Oh wie ich das alle Jahre wieder hasse:

schenke ich Karte für ein Musical / Oper etc heisst es: "oh nee dann müssen wir da ja auch noch hin, das ist der reinste Stress".
schenke ich einen guten Wein oder Schocki etc: es wird mit Sicherheit irgendwo verrotten.
schenke ich Bücher: "oh wir haben doch keine Zeit zum Lesen".
schenke ich was fürs Haus: fühlen sie sich "übergangen" und meinen als Kind möchte ich mich dort schon breit machen für die Zukunft (ich will da garnet leben eigentlich...:-nix)
schenke ich einen kleinen Korb voller Lebensmittel, die man sich sonst net so unbedingt leistet kommt: "was soll das denn, wir haben doch genug zu essen".
schenke ich eine unverfängliche DVD: "wir schauen doch nie Filme...."

Die Idee im letzten Jahr ein Fotogutschein für ein kleines Paar- /Familienshooting zu schenken erwiess sich ebenfalls als Griff ins Klo, meine Eltern hielten das für sinnlos.

Hat irgendwer noch eine Idee, was man so schenken könnte?

Was sinnloses! Ein aufblasbaren Weihnachtsbaum oder sowas.