PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

ehemalige Userin 24092013
16.12.2008, 19:39
Na das ist ja mal richtig schön, auch wenns nicht direkt um meine Eltern geht.
Das Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder und dazugehörige Freundin, was von mir heute zu einem exorbitant hohen Versandpreis (knapp 150 CHF)n verschickt wurde, hat sich doch glatt verdoppelt.
Stunden nach Paketaufgabe erzählt mir meine Mutter fröhlich, was sie für die Beiden als Geschenk hat.

Ganz toll! :-(

sodbrennen
18.12.2008, 17:07
und?? was ist es? *neugierig ist*

Jauheliha
19.12.2008, 09:45
*grummel* Meine Eltern bekommen dieses Jahr einen Wochenendtrip nach Trier und Tickets für ein Konzert dort geschenkt.
Jetzt habe ich tagelang an einem Gutschein gebastelt, und wollte noch irgendetwas dazu kaufen. Ich dachte, ein Reiseführer sei ideal, aber nirgends gibt es einen... d.h. nur einen einzigen von Baedecker, der mir aber gar nicht zusagt. Ist Trier denn so ein Kaff? Ich kenne die Stadt nicht, und für jedes Dorf gibt es doch mittlerweile Bücher... Ganz doof :-nix

Für meinen Bruder habe ich ein Buch gekauft, "der kleine Prinz". Sollte jeder mal gelesen haben :-love

Flauta
19.12.2008, 11:01
Ist Trier denn so ein Kaff?



Naja, das ist wohl Ansichtssache! Für uns ist Trier schon eine Grossstadt, ein wahres Shoppingsparadies, wo es eine Menge Dinge gibt, die man hierzulande nicht finden kann.

Zu den Museen und so kann ich nix sagen. Wo Karstadt, Kaufhof, Triergalerie & co. sind, weiss ich hingegen relativ genau :-))

Pünktchen
26.12.2008, 11:05
das ultimative geschenk für meinen vater...einen tag vor weihnachten eingefallen aber nicht mehr besorgt bekommt ;-) und seit dem ist kein tag vergangen an dem er so was nicht gebrauchen könnte...

einen KEYFINDER (Autoschlüsselfinder) :-)) er muss noch viele tage seine schlüssel suchen, bevor er sowas bekommt ;-)

:-wow :-oopss :-peng

sodbrennen
03.12.2009, 09:27
neues Jahr, gleiches Problem......... ;-)

Relaxometrie
03.12.2009, 09:37
Neues Jahr, gleiche Lösung: keine Geschenke. Ein seit vielen Jahren bewährtes Vorgehen.

sodbrennen
03.12.2009, 11:25
Och, das ist ja langweilig. ;-)
Zumindest eine Kleinigkeit muss es schon sein. Wobei ich da natürlich Wert darauf leg, dass es irgendwas Sinnvolles und kein Schmarrn ist.

Muriel
03.12.2009, 11:31
Wir verschenken dieses Karten fürs Senftöpfchen in Köln und einen Bildband über die Berliner Mauer, ich finde das schön und glaube, auch die Beschenkten werden sich freuen, sonst wäre es etwas doof ;-)

sodbrennen
03.12.2009, 11:32
Muriel, kannst du Bayern erklären, was das Senftöpfchen ist? :-nix

Muriel
03.12.2009, 11:39
Das Senftöpfchen (http://www.senftoepfchen-theater.de/) ist ein richtig tolles Kleinkunsttheater mitten in Köln. Super Programm, total gemütlich, nette Atmosphäre :-top

Jemine
03.12.2009, 11:39
Alle Jahre wieder das Problem in doppelter Ausführung: BEIDE Eltern haben im Dezember Geburtstag!!
Für meine Ma zum Geburtstag gibts so Räuchermännchenfiguren, mein Pa als Neurentner und Neuhausmann bekommt eine Schürze. Muß mich nur nochmal nach nem lustigen Motiv umsehen.
Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich zu Weihnachten schenken soll :-nix

Das Buch für meine Mutter von vor 2 Jahren steht immernoch ungelesen im Regal, also muß ich anders kreativ werden und kann nicht wieder einen Roman schenken. Mist...

Fiffili
03.12.2009, 16:13
Meine Mama bekommt ein Fotobuch von ihrem Geburtstag. Da hab ich fotografiert :-)
Fotobuch ist immer gut :-meinung

Meine auch ;-) Der 60. war's...

schwarzwald
03.12.2009, 16:16
Ich hab für meine Oma letztes Jahr ein Fotobuch gemacht - die ganze Familie wollte gleichzeitig schaun und Oma ist heute noch schwer begeistert davon :-blush

Kann ich nur empfehlen :-top



Dieses Jahr gibt´s nur paar Kleinigkeiten, für jeden was Individuelles.

netfinder
03.12.2009, 16:20
Mein Vater bekommt wie jedes Jahr eine Fliegenklatsche...

Eilika
03.12.2009, 16:47
Meine Eltern kriegen von mir und meinem Bruder gemeinsam dieses Jahr nen Grill für das Balkongeländer (weil kein Garten mehr vorhanden)... so ne Art Balkonkasten, nur eben als Grill. Und dann werden wir es mal mit ner Digicam probieren... keine Ahnung, ob sie da Spass dran haben, aber sie sind jetzt viel unterwegs seit die Kinder aus dem Haus sind, da macht das vielleicht Sinn... und halt den üblichen Kalender für den Flur, der hat Tradition ;-)

Fiffili
03.12.2009, 16:51
Für die Schwiegermama gibt es Sudoku von Remember Products - zu schade zum benutzen ;-)

loewin
03.12.2009, 18:19
mein vater kriegt ein paar schöne lederhandschuhe und meine mutter eine longchamp-tasche.
laaaaaaaangweilig aber genau das haben sie sich gewünscht. und als braves töchterchen ist mir dieser wunsch also befehl :-nix

habe in den letzten jahren immer versucht kreative sachen zu schenken. aber gutscheine für irgendwelche wochenenden irgendwo oder für veranstaltungen sind teilweise verfallen, weil einfach keine zeit war sie einzulösen. das hat mich natürlich geärgert. dann lieber das geld unkreativ investiert. :-)

kra-
03.12.2009, 18:20
Neben den normalen Geschenken bekommt jeder in diesem Jahr noch eine leckere Chocri: http://www.chocri.de/

loewin
03.12.2009, 18:22
Neben den normalen Geschenken bekommt jeder in diesem Jahr noch eine leckere Chocri: http://www.chocri.de/

leckere seite ;-)