Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidenschaftliche Mediziner

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

little_lunatic
07.01.2009, 20:01
Ich bin von dem Thread etwas enttäuscht. Ich dachte hier gehts um Sex.
ROFL!! :-D

little_lunatic
07.01.2009, 20:02
Ich bin von dem Thread etwas enttäuscht. Ich dachte hier gehts um Sex.
ROFL!! :-D you made my day!! :-top

Flemingulus
07.01.2009, 20:03
Häh?! Was war in dem Kaffee drin? *alles doppelt seh*

milz
07.01.2009, 20:04
Das Abi war bei mir durchschnittlich, ich hatte in der Schulzeit besseres zu tun als zu lernen (man ist nur einmal jung :-)) ). Ich wusste damals auch noch nicht was ich mal werden will. Studium mit Leidenschaft durchgezogen, Endnote 1,5. Arbeiten muss man eben, da wird es gute und schlechte Tage geben, aber ich denke einen interessanteren Beruf würde ich nicht mehr finden, auch wenn vieles zur Routine wird. Gehalt ist auch nicht schlecht.

Ehemaliger User 05022011
07.01.2009, 20:07
klar leisten manche menschen mehr als andere - würde ich auch nie bestreiten.

aber wer legt bitte fest, dass ein (selfmade)milliardär mehr leistet als ein "0815-Mediziner" ?

gehts um die nullen die man aufm gehaltscheck stehen hat? um die wichtigen leute die man auf kurzwahl hat? wer legt fest was viel geleistet ist und was nicht?

und wer legt fest, ob jemand aus "lauter Gier" Selbstmord begannen hat ? Du ? Die Presse? oder ...

little_lunatic
07.01.2009, 20:09
BATMAAAAN! *aufspring*

Stuntman Mike
07.01.2009, 20:11
aber wer legt bitte fest, dass ein (selfmade)milliardär mehr leistet als ein "0815-Mediziner" ?Ist das dein Ernst!?

Also: Merckle war einer der 10 reichsten Deutschen. D. h. unter 8 Millionen Menschen gibt es einen wie ihn. Ärzte gibt es 407 000. Merkst du was?

Ich sage ja nicht, dass ein Milliardär mehr wert ist als ein Arzt (also menschlich gesehen ;-)), aber Fakt ist, dass Merckle etwas geschafft hat, was sonst kaum einer schafft, und deswegen sind Sprüche wie "Unternehmer verursacht Verspätung" einfach völlig daneben.

leks
07.01.2009, 20:12
richtig lesen hilft:

gier war mit sicherheit nicht unbeteiligt daran, dass er diese enormen finanziellen verluste eingefahren hat - oder ist der tapfere selfmade-man am ende nur ein opfer der heuschrecken?

sein selbstmord kann natürlich auch mit etwas ganz anderem zusammenhängen, ich habe nie gesagt: "der hat aus gier selbstmord beganngen".

Flemingulus
07.01.2009, 20:13
Hm. Es geht hier zwar immer noch nicht um Sex.
Aber langsam beginne ich mich für diesen Faden zu erwärmen.

leks
07.01.2009, 20:14
naja da haben wir ja deine antwort - leistung lässt sich an hand des kontos messen. schön dass wir das geklärt haben. ich fange sofort an zu sparen, möchte nicht abtreten ohne was geleistet zu haben.

Ehemaliger User 05022011
07.01.2009, 20:15
Ist das dein Ernst!?

Also: Merckle war einer der 10 reichsten Deutschen. D. h. unter 8 Millionen Menschen gibt es einen wie ihn.

der darüber hinaus 140.000 Arbeitsplätze mit seinen Unternehmen geschaffen hat

leks
07.01.2009, 20:18
@khiri

das würde ich persönlich eher als leistung verstehen, aber nicht die tatsache dass er viel asche hatte und damit unter vielen millionen menschen einer von wenigen ist/war.

Flemingulus
07.01.2009, 20:19
Irgendwie ist die Diskussion aber jetzt auf einem komischen Gleis gelandet. Es ging doch um Leidenschaft (jaaa jaaaaaaa!!!!!) und nicht um Bezüge.

Autolyse
07.01.2009, 20:21
Solche Sprüche finde ich nicht ok.
[...]
Das ist mir doch egal. Möchtest du ein Taschentuch um dir die Tränen zu trocknen?

Eine der Basisweisheiten der Börse ist die Tatsache, dass man nicht der Herde hinterherrennen sollte, aber genau das hat Herr Merckle getan als er VW-Aktien leerverkauft hat, wie hunderte andere Beteiligte auch. Zwischenzeitlich waren ~15% aller VW-Stammaktien von institutionellen Anlegern ausgeliehen und zu dem Zeitpunkt befanden sich bereits ~20% bei Niedersachsen und ~35% bei Porsche, wobei letzterer einen Beherrschungsvertrag anstrebt und damit 50%+1 braucht und da Herr Wiedeking und seine Vorstände keine Anfänger sind konnte man sich auch an zwei Fingern abzählen, dass es Aktionen über Strohmänner gab, denn mit dem Kurs zu dieser Zeit schreibt sich kein Unternehmen die Aktien in die Bilanz, da würden bei realistischen Kurswerten die Wertberichtigungen jede Bilanz versauen.
Die Herde ist dumm, davor schützt auch der Milliardärsfaktor nicht. Hat schon mal jemand Buffet oder George Sorros mit der Herde laufen sehen? Eben.

Ehemaliger User 05022011
07.01.2009, 20:24
richtig lesen hilft:

gier war mit sicherheit nicht unbeteiligt daran, dass er diese enormen finanziellen verluste eingefahren hat - oder ist der tapfere selfmade-man am ende nur ein opfer der heuschrecken?

sein selbstmord kann natürlich auch mit etwas ganz anderem zusammenhängen, ich habe nie gesagt: "der hat aus gier selbstmord beganngen".

wie kann man denn so schnell nicht mehr wissen, was man gerade geschrieben hat ?
ich zitiere dich mal schnell "sich vor einen zug zu werfen weil man aus lauter (leidenschaftlicher..?) gier sein Lebenswerk gegen die wand gefahren hat " - also du glaubtest vor ein paar Minuten noch zu wissen, warum er sich vor den Zug geworfen hat

Ehemaliger User 05022011
07.01.2009, 20:28
Das ist mir doch egal. Möchtest du ein Taschentuch um dir die Tränen zu trocknen?

Eine der Basisweisheiten der Börse ist die Tatsache, dass man nicht der Herde hinterherrennen sollte, aber genau das hat Herr Merckle getan als er VW-Aktien leerverkauft hat, wie hunderte andere Beteiligte auch. Zwischenzeitlich waren ~15% aller VW-Stammaktien von institutionellen Anlegern ausgeliehen und zu dem Zeitpunkt befanden sich bereits ~20% bei Niedersachsen und ~35% bei Porsche, wobei letzterer einen Beherrschungsvertrag anstrebt und ......

du sagst uns damit nichts Neues, dass wissen wir alle - aber was willst du uns damit nun sagen? oder ist das auch egal und du wolltest nur mal zeigen, was für ein tolles Börsenwissen du hast?

little_lunatic
07.01.2009, 20:32
Irgendwie ist die Diskussion aber jetzt auf einem komischen Gleis gelandet. Es ging doch um Leidenschaft und nicht um Bezüge.
LOL!!!!!!!!!!! *brüll*

Ehemaliger User 05022011
07.01.2009, 20:33
@khiri

das würde ich persönlich eher als leistung verstehen, aber nicht die tatsache dass er viel asche hatte und damit unter vielen millionen menschen einer von wenigen ist/war.

ich glaube, dass Stuntman Mike das genau in diesem Zusammenhang meinte und nicht nur auf die Kohle abstellen wollte, denn wer seine Beiträge kennt, der weiß, dass er so platt nicht denkt

Grübler
07.01.2009, 20:36
LOL!!!!!!!!!!! *brüll*

Boah ey, was ein Schenkelklopfer :-))

Leelaacoo
07.01.2009, 20:42
na...dann laßt uns mal alle froh sein, dass wir 08/15-Mediziner alle so leidenschaftslos sind, dass wir uns NICHT vor den Zug werfen müssen...sonst komm ich morgen nicht zur Arbeit...meine Patienten werden es mir zwar meist nicht danken, dass ich weder die Bahn noch den KH-Betrieb aufhalte...aber wenn ich a bisserl leidenschaftslos rumwerckel, werden sie vielleicht überleben...dat reicht mir meist. :-)) Muss dafür keine 140 000 Arbeitsplätze schaffen.

LG Lee (mit wenig zufrieden...z.B. mit der Rea heute morgen :-top )