Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidenschaftliche Mediziner
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
21
22
23
alley_cat75
12.01.2009, 14:09
Und nur Einser- Respekt Kinners. Es gibt Leute, die können es ohne große Schwierigkeiten. Andere müssen sich mehr auf den Allerwertesten setzen. Und wenn ich sowas nicht tue in Physik oder Biomathe oder Geschichte der Medizin- dann kann ich sehr gut damit leben, keine 1 zu haben dafür bisschen mehr Freizeit.
Deine späteren Patienten wissen es sicher zu schätzen, dass Du während des Studiums mehr Wert auf Freizeit als auf Dein berufliches Fortkommen gelegt hast. :-top Mein Mahnarzt mar mauch mieber mauf Marties mals mu mernen, mie man mordentlich mähne mieder maufbaut. :-))
Deine späteren Patienten wissen es sicher zu schätzen, dass Du während des Studiums mehr Wert auf Freizeit als auf Dein berufliches Fortkommen gelegt hast. :-top Mein Mahnarzt mar mauch mieber mauf Marties mals mu mernen, mie man mordentlich mähne mieder maufbaut. :-))
*prust*! You made my day, alley!
Wolltest Du nicht 4 Wochen lieb sein, Alley? Wo ist der Ticker??
Und nicht schon wieder diese bescheuerte Eins und sozial inkompetent und 2 und so ein netter Arzt Diskussion! Alles ist möglich, auch Freizeit und gute Noten und Viellernerei und Vollpfosten...
:-sleppy :-sleppy
Ehemaliger User 05022011
12.01.2009, 20:22
Wolltest Du nicht 4 Wochen lieb sein, Alley? Wo ist der Ticker??
Und nicht schon wieder diese bescheuerte Eins und sozial inkompetent und 2 und so ein netter Arzt Diskussion! Alles ist möglich, auch Freizeit und gute Noten und Viellernerei und Vollpfosten...
:-sleppy :-sleppy
aber wenigstens besser als öl und stroh
Nichts kommt an mein geliebtes Ektoplasma ran, NICHTS!!!
:-))
stud_tir
12.01.2009, 20:24
aber wenigstens besser als öl und strohNö. Nur Streitanfälliger, aber nicht sinnvoller.
Ehemaliger User 05022011
12.01.2009, 20:25
Nichts kommt an mein geliebtes Ektoplasma ran, NICHTS!!!
:-))
nun das hatten wir aber auch schon und da niemand ein neues Thema aufmacht können wir uns also nur hier noch ein wenig tummeln in diesem Thread
Ehemaliger User 05022011
12.01.2009, 20:26
Nö. Nur Streitanfälliger, aber nicht sinnvoller.
o.k. - da hast du recht
Ehemaliger User 05022011
12.01.2009, 20:31
alley- in deiner Grundaussage ist dir ja zuzustimmen, aber du hast übersehen, dass er/sie? von Physik und Geschichte der Medizin sprach, ich denke da muss sich wirklich niemand "verausgaben" und kann statt "Höchstleistungen" anzustreben wirklich lieber ein wenig Freizeit genießen
Linda.1001
12.01.2009, 21:06
aber wenigstens besser als öl und stroh
heeee, das war ja wohl ein Schuss vor den Buck. :-nix
Michael72
13.01.2009, 06:41
alley- in deiner Grundaussage ist dir ja zuzustimmen, aber du hast übersehen, dass er/sie? von Physik und Geschichte der Medizin sprach, ich denke da muss sich wirklich niemand "verausgaben" und kann statt "Höchstleistungen" anzustreben wirklich lieber ein wenig Freizeit genießenWer weiss? Hätte alley's Zahnarzt in GTE und Biometrie besser aufgepasst wären alley's Zähne vielleicht doch einen Tick besser geworden. Man meiss mja mie....
alley_cat75
13.01.2009, 08:21
Wolltest Du nicht 4 Wochen lieb sein, Alley?
Was! Sind die 4 Wochen schon um? :-))
alley_cat75
13.01.2009, 08:30
... du hast übersehen, dass er von Physik und Geschichte der Medizin sprach, ich denke da muss sich wirklich niemand "verausgaben" ...
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten. Einer meiner Lieblinszitate von ... Egal, mit Geschichte hast Du es ja nicht so, Khiri. ;-) Findest Du es nicht ein wenig armseelig, ausgerechnet einem Fach wie Physik seine Bedeutung abzusprechen? :-dagegen Ich will jetzt hier keine Diskussion über Fächerrelevanzen los treten - jeder hat seine Stärken und Vorlieben - jedoch haben gewisse Dinge schlicht etwas mit Allgemeinbildung zu tun. Und auch wenn ein angehender Mediziner mehr Augenmerk auf klinische Fächer legen sollte (so wie es der Lehrplan im Übrigen vorsieht), gehört es für mich zu einer grundlegen Bildung, etwas über die Historie und die einstigen, heute gängigen, Errungenschaften seines Berufsstandes zu wissen. Ohne herausragende Erkenntnisse in der Medizinphysik gäbe es heute keine Bildgebung. Hätten sich unsere Vorgänger nicht für die Werke ihrer Vorgänger interessiert, säßen wir noch heute auf dem Marktplatz und würden Honig in eiternde Wunden schmieren. Aber unwichtig, Hauptsache Khiri und Co. können sich Arzt nennen.
Ehemaliger User 05022011
13.01.2009, 08:49
Egal, mit Geschichte hast Du es ja nicht so, Khiri. ;-)
Wie kommst du darauf ? Geschichte war mein Lieblingsfach in der Schule ?
gehört es für mich zu einer grundlegenden Bildung, etwas über die Historie und die einstigen, hete gängigen, Errungenschaften seines Berufsstandes zu wissen.
Für mich auch! Es ist nicht nur eine Farge der grundlegenden Bildung für mich, sondern interessiert mich darüber hinaus sogar sehr. Hatte mich nicht dagegen ausgesprochen, nur : dafür lernt man doch nicht stundenlang ( und darum ging es doch), dass liest man sich durch und gut ist.
Interessant finde ich, dass du nicht auch die Meinung vertreten hast, dass Mathe ebenso wie Physik ein absolutes Muss für dich ist, um ein guter Mediziner zu werden - ein Schelm, wer böses dabei denkt.
alley_cat75
13.01.2009, 08:54
Ah ja? Wie wäre es, wenn Du hier anfängst, Deine eigene Meinung zu posten und nicht die vermeintliche anderer Leute? :-meinung
Ehemaliger User 05022011
13.01.2009, 08:57
Ah ja? Wie wäre es, wenn Du hier anfängst, Deine eigene Meinung zu posten und nicht die vermeintliche anderer Leute? :-meinung
Bist du heute mit dem linken Fuß aufgestanden?
Ich denke gerade ich bin jemand, der nun wirklich seine eigene Meinung postet, insofern versteh ich deine Kritik nicht ganz, aber du wirst es mir sicher gleich erklären.
alley_cat75
13.01.2009, 09:04
... du hast übersehen, dass er/sie? von Physik und Geschichte der Medizin sprach, ich denke da muss sich wirklich niemand "verausgaben" ...
Muss man den Satz von rechts nach links lesen, um ihn besser zu verstehen?
Ehemaliger User 05022011
13.01.2009, 09:09
Muss man den Satz von rechts nach links lesen, um ihn besser zu verstehen?
also entweder ich steh heute morgen wirklich auf der Leitung oder du bist wirklich mit dem linken Fuß aufgestanden - wenn ich schreibe " ich denke", dann vertrete ich doch damit meine eigene Meinung
Das Physik für die Medizin wichtig ist, damit hast du natürlich recht- hier hab ich nun aber auch gar nichts anderes vertreten.
Ich hatte das, dass man sich dafür nun wirklich nicht so ins Zeug legen muss auf den Schnulli, den man in Physik in der Vorklinik macht, bezogen (da maracu30 wenn ich mich richtig erinnere in der Vorklinik ist oder so wie ich diese gerade erst verlassen hat), denn dass geht ja nicht viel über das hinaus, was man in der Schule hatte. Also in sofern nur ein Missverständnis, weil ich dies nicht so klar geschrieben habe.
mejakru30
13.01.2009, 11:59
So, um MEINE Meinung kundzutun: Ich kann sehr wohl abschätzen, für was ich lernen muss und für was nicht. Ich mach das alles schon etwas länger, wenn auch nicht als Student.
Ich bin absolut begeistert, was sich Menschen alles haben einfallen lassen- aber deswegen muss ich noch lange nicht in der Lage sein, so ein Viech zu reparieren. und was die Geschichte angeht- nee. Ist absolut irrelevant, die Entwicklung geht so schnell, das von vor 10 Jahren ist schon Geschichte.
Und mir hier in irgendeiner Weise zu unterstellen, ich sei faul oder wüsste meinen Berufswunsch nicht richtig zu schätzen, sorry, aber das ist sowas von arrogant, da fehlen mir fast die Worte. Aber auch nur fast.
Soll ich Leuten applaudieren, die hier alles so ernst nehmen, als gäbe es kein Morgen? Das muss jeder für sich wissen.
Nur was mich richtig sauer macht, ist diese Unterstellung, ich würde meine Freizeit mehr genießen. Freizeit? Kenn ich kaum. Meine Freizeit beschränkt sich auf Stippvisiten im Internet und Babysitten und Arbeiten in den Semesterferien und am Wochenende (ich muss mir nämlich mein Geld verdienen,und dafür geht Lernzeit drauf). Und ich will bestimmt keinen Applaus dafür- machen genug andere.
Es gibt mehr als genug Überflüssiges, dass so viel wie nötig und so wenig wie möglich erlaubt. Meint hier jemand, ein Patient würde fragen, welche Noten man mal geschrieben hat? Oder ob ich in der OSCE-Prüfung den Seglerknoten am Knotenbrett richtig gemacht habe (habe ich)?
:-meinung
alley_cat75
13.01.2009, 14:13
Meint hier jemand, ein Patient würde fragen, welche Noten man mal geschrieben hat?
Das muss der Patient nicht fragen, denn das merkt er früher oder später (eher früher) an Deinen Fähigkeiten. Aber lass nur, es muss auch Fußvolk in der Medizin gebem. :-dafür