PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby mit amerikanischem Namen in Deutschland?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

Moorhühnchen
09.09.2011, 19:02
Ja und das könnte jetzt auch schon wieder von mir kommen :-DKönnte das etwa am Namen liegen??????? :-))

Erinnere mich an meine Anfangszeit hier im Forum als ich noch einen anderen Nicknamen hatte und wir ab und an mal verwechselt wurden...

Ich hätte Oliver heißen sollen...auch ok.
Oliver fand ich vor 10 Jahren tooooootal schrecklich, seit einigen Monaten find ich ihn total toll -vielleicht nenne ich meine zukünftigen Kinder einfach "Nr. 1" und "Nr. 2" und lasse sie mit 18 selbst entscheiden, wie sie heißen möchten. :-D

ehemalige Userin 24092013
09.09.2011, 19:04
Jepp, ich erinnere mich auch noch ;-)

Moorhühnchen
09.09.2011, 19:22
Interressant auch die damalige Nachricht auf meinem Anrufbeantworter, als der Sohn meiner Freundin auf die Welt kam: "Huhu Hühnchen, kannst Dich gerade wieder auf den Weg in die Klinik machen: Marlon "Ai-en" wurde heute geboren....."

Ich wußte mit dem Zweitnamen erstmal nix anzufangen und hab ganz unbedarft nachgefragt, wie das denn geschrieben wird. Antwort: Ian.

"Ah okay, ihr meint den irischen Namen I-en [ˈɪʲən]......" :-))

McDübel
09.09.2011, 19:27
Also ich finde ja den Namen "Heti" momentan ganz toll...würde ich heute oder morgen eine Tochter gebären, dann würde ich sie so nennen...jawohl!!

Michael72
09.09.2011, 19:50
Also wenn ich daran denke, dass aus mir Cordula geworden wäre, bin ich mit meinem Allerweltsnamen doch extrem glücklich...

McDübel
09.09.2011, 19:51
Also wenn ich daran denke, dass aus mir Cordula geworden wäre, bin ich mit meinem Allerweltsnamen doch extrem glücklich...
Wie recht du hast! :-D

Muriel
09.09.2011, 19:54
Kaddel und Huhn: Witzigerweise finde ich die Schreibweise mit H viel normaler und schöner und ich begehe immer einen Faux Pas bei einer Freundin, die ohne geschrieben wird, von mir aber regelmäßig mit diesem Buchstaben bedacht wird :-D Ach ja, Euer Name war durchaus, wenn auch untergeordnet, im Gespräch für das Flockentier :-)

Meuli
09.09.2011, 20:00
Männliche Alternative wäre Bernd (in Anlehnung an "Bernhard und Bianca, die Mäusepolizei") gewesen - Gott sei Dank bin ich kein Brot geworden!!!!!

EDIT in Anlehnung an Meulis Beitrag: in Zusammenhang mit meinem Nachnamen wäre diese Kombination ungefähr "Johanna von Orleans" gleichgekommen... ;-)

Das musst ich jetzt erst googlen, damit ichs versteh^^ :-))
und hey, nix gegen Bernd das Brot!!!!

:-))

edit: mein Jungenname wäre Daniel Georg (Georg nach dem Uropa) geworden ... naja ... hätt net sein müssen^^ Wobei der Kack mit dem zweiten Vornamen als Rufnamen auch nervig ist - sorgt meistens für Verwirrung ... :-((

GOMER
09.09.2011, 20:06
Anna Katharina finde auch auch sehr schön, könnte mir auch vorstellen meine Tochter so zu nennen.

Meine beste Freundin hat ihren Sohn vor 3 Jahren Marlon genannt - gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich den Namen auch sehr schön. Nächste Woche legt sie dann mit Michelle nach...... :-))

IMHO ist weder Marlon, noch Michelle besser, als Schakeline, Kewin, Debboraa, Bijontze und wie sie alle heißen...

Linda.1001
09.09.2011, 20:08
Anna Katharina finde auch auch sehr schön, könnte mir auch vorstellen meine Tochter so zu nennen.

Mir schwebt momentan Elenora vor. Fragt mich nicht warum, ich find der Name klingt gut und ist eher selten. :-))

Muriel
09.09.2011, 20:12

IMHO ist weder Marlon, noch Michelle besser, als Schakeline, Kewin, Debboraa, Bijontze und wie sie alle heißen...

ich wollte es ja nicht sagen :-wow

Sebastian1
09.09.2011, 20:12
strassenköterblond, mit ner Alfons-Zitterbackefrisur und Oberlippenbart....*schauder*

Hm, zumindest von dem Blond-Teil existieren Beweise :-D Aber Oberlippenbart... weiss ja nicht, ob dir das gut zu Gesicht stünde, Kaddel. ;-)

McDübel
09.09.2011, 20:22
Mir schwebt momentan Elenora vor. Fragt mich nicht warum, ich find der Name klingt gut und ist eher selten. :-))
Ich find der ist total häufig und irgendwie russisch oder? Hm...

Moorhühnchen
09.09.2011, 20:42
Man gewöhnt sich an alles und ich werde meiner Freundin auf keinen Fall sagen, daß ich den Namen doof finde... das hat ihre Mutter schon getan und sie damit auf die Palme getrieben. :-)) Außerdem finde ich, es ist der Ruf, der ihnen seit einigen Jahren anhaftet und sie unattraktiv macht. Die Namen an sich sind - wenn man sie einzeln betrachtet - nicht soooo schlimm.

@ Meuli: siehste ma, was google alles weiß...... und was man alles herausfindet, wenn man sich selber ergoogelt! :-))

epeline
10.09.2011, 01:06
Alternative wäre Frank gewesen....:-kotz - ich seh mich grad vor mir: strassenköterblond, mit ner Alfons-Zitterbackefrisur und Oberlippenbart....*schauder*

och, ich kenne so viele franks, die alle sehr nett und normal sind ^^
ist für mich jetzt kein besonders auffälliger name.

eine jungsalternative gabs bei mir nicht.
aber eine andere für ein mädel. sollte erst elisabeth heißen. da bin ich mit meiner langvariante eines sehr häufigen namens doch sehr zufrieden
(die idee wurde kurzfristig geändert, weil irgendwer aus dem engeren bekanntenkreis wohl diesen großartigen namen tage vor meiner geburt weggeschnappt hatte ^^)

McBeal
10.09.2011, 08:20
Ach Menno, hier werden ja alle schönen Namen zerrissen. :-D Wie sollen wir den unseren Sohn jetzt noch nennen, wenn ihr alle Marvin, Justin, Dustin und Kevin doof findet... *heul* :-)) :-D

LG
Ally

Meuli
10.09.2011, 08:22
Wie wärs denn mit Meikel oder Steven?

:-))

Gast26092018
10.09.2011, 08:33
Diese Namen sind ja nicht schlecht, aber das sind halt keine deutschen Namen. Ich versteh nicht warum die Deutschen ihren Kidnern ausländische Namen geben wollen. Es gibt doch auch schöne deutsche Namen, wie Gudrun, Heinz etc. :-D Wenn ich eine Italienerin heirate bekommt mein Kind vielleicht einen italienischen Namen, wenn ich eine Schwedin heirate einen schwedischen:-nix je nach dem :-)

Nur Zigeuner geben ihren Kindern ausländische Namen ohne selbst diesem Volk anzugehören.

epeline
10.09.2011, 09:33
Nur Zigeuner geben ihren Kindern ausländische Namen ohne selbst diesem Volk anzugehören.

*hüstel*
das darf man doch nicht mehr sagen ;-)

Bärentöter
10.09.2011, 11:17
weiß nicht, ob's schon war:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Edith findet noch dies:
http://www.stupidedia.org/stupi/Kevinismus