PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby mit amerikanischem Namen in Deutschland?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ehemalige Userin 24092013
20.04.2009, 20:11
"Schakkeliieehne"

Das war doch auch so ein *räusper* Osttrend.....

Feuerblick
20.04.2009, 20:12
Du meinst, dieser Trend, während dessen es viele "Mändiehs" und "Sändiehs" und "Enriggos" und sowas gab? :-D (Ja, ich habe Ostverwandtschaft :-oopss)

luke.BAM
20.04.2009, 20:15
In meinem Gyn-Praktikum habe ich eine Mutter erlebt, die großer Fan von Catherine Zeta-Jones war. Allerdings war Englisch nicht so ihr Ding; ihre Tochter strafte sie mit dem Namen Kessrin.

auch sehr interessant wenn ein "Ives" im ruhrpott dann "Üffes" gerufen wird ^^

ich finde es total lächerlich wenn deutsche eltern ihrem kind amerikanische vornamen geben..total die peingung für das kind :-meinung

@ feuerblick: bitte dann auch "EnriggÖs" :-))

SandraS
20.04.2009, 20:21
Ich würde sagen, dieser Link ist genau das Richtige. Er beschäftigt sich mit Kevinismus.:-D:-oopss
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Feuerblick
20.04.2009, 20:22
Nee, meine Verwandtschaft lebt in Thüringen, die können das "o" noch als solches aussprechen :-D:-D:-D

ehemalige Userin 24092013
20.04.2009, 20:23
Du meinst, dieser Trend, während dessen es viele "Mändiehs" und "Sändiehs" und "Enriggos" und sowas gab? :-D (Ja, ich habe Ostverwandtschaft :-oopss)

Ja, dann danke ich doch meinen Eltern schon mal dafür, dass ich relativ gut bei weggekommen bin. Wobei ich selbst nix gegen Exotennamen hätte....

luke.BAM
20.04.2009, 20:50
Nee, meine Verwandtschaft lebt in Thüringen, die können das "o" noch als solches aussprechen :-D:-D:-D

okay dann tuts mir leid ;-)

ich habe bei mir auf der station einen pfeger und wenn ich länger als 10 min den höre dann fange ich auch "vigööö" etc zu sagen..schrecklich :-))

Jauheliha
20.04.2009, 20:57
Das war doch auch so ein *räusper* Osttrend.....

Muss gerade an einen Ex-Kollegen denken... Er hieß Ronnie und kam aus Chemnitz :-)) Seine Schwester hieß Sindy.... Sie sollte wohl eigentlich eine Cindy werden, aber ihre Eltern wussten damals ( angeblich mangels Fernsehen) nicht, wie man es schreibt.... :-oopss

Ansonsten finde ich einige ausländische Namen auch sehr schön... z.B. französische. Bis auf Jaqueline eben....

little_lunatic
20.04.2009, 20:59
oder urrrrrrrdeutsch. fritz. franz. wilhelm. karl-ludwig. aber bitte mit pickelhaube im kreissaal antreten

Flauta
20.04.2009, 21:11
Ich mag Namen, wo man beim Lesen einer Schülerliste weiss, wie man sie ausspricht!
Bei uns kommt dann dazu, dass je nachdem welche Nationalität die Kinder haben, der gleiche Namen dann anders ausgesprochen wird...
Michael (dt, engl, franz "Mikkaëll") und WEHE man spricht es mal falsch aus :-D

So lang jetzt keine neue Mode kommt, den Kindern asiatische Namen zu geben....:-oopss

Neurofreak
20.04.2009, 22:24
edit: oder machs wie die amis und benenn sie nach nem staat. so wie dakota oder hesen oder baden-würtemberg

Immernoch die coolste Idee im Thread. *weglach* Wie wär's mit Herr Berlin Brandenburg? :-D

Gast26092018
20.04.2009, 23:35
Also meine zukünftige Tochter wird einen griechischen Namen bekommen: Helèna(einer der schönsten weiblichen Namen:-meinung), für meinen Sohn habe ich noch keinen Namen...vielleicht Santino (Abkürzung Sonny :-) )...Ich finde lateinische Namen schön wie: Oktavian, Valerian, Julius, Appolonius, Aurelius, Petronius...aber ich glaub diese Namen sind out of date :-? :-))

Linda.1001
21.04.2009, 12:24
Ich hab mir auch einen schönen Namen ausgesucht für meine Tochter, falls ich denn eine haben sollte: Eleonora. :-) Und nein nicht von E.A. Poe inspiriert. Ich finde, der Name klingt gut.

Grübler
21.04.2009, 13:48
aber bitte mit pickelhaube im kreissaal antreten

In der guten alten Zeit ham die Kinners ihre Sectio halt noch selbst durchgeführt... mit kreisenden Bewegungen des Kopfes und einem wohldosierten RUCK... fertig war der kleine Preuße...

Jaja, das war mal was :-))

thinker
21.04.2009, 15:05
Solange es passt ;-)
Da mein Vater Schotte ist haben wir alle keine deutschen Namen (aber auch kein Jastin oder so :D)....

Hoppla-Daisy
21.04.2009, 15:15
Also meine zukünftige Tochter wird einen griechischen Namen bekommen: Helèna(einer der schönsten weiblichen Namen:-meinung)
Finde ich auch :-))

KriZzy
21.04.2009, 16:21
haha däisi, das dacht ich mir dass du maximus zustimmst;)

prinzipiell bin ich ja eher für französische als für amerikanische namen...
aber nur wenn denn der namensträger auch in einer entsprechenden Sprachkultur aufwächst...und KEINE Aussprachsvergewaltigung stattfindet

ich hab auch nichts gegen die namen Chantal und Jacqueline
doch bei Schantahallä und Schakkeline schüttelts mich nur noch...diese namen sind nun einfach vorbelastet...

meine momentanen Namensfavoriten: Geraldine :-love, C(h?)elestine :-love (keine sorge-ich bezweifle, dass ich jemals ein kind so nennen werde :-D) und Nadia :-love

eine gute Mischung aus Bodenständigkeit und Kreativität ist wichtig...

hier übrigens zwei links
http://www.beliebte-vornamen.de/2008
(platz 97/j !!!! oha)

auf der selben seite

Bis 1993 war die Vergabe der Vornamen in Frankreich streng geregelt. Es waren nur traditionelle Namen zugelassen. Regionaltypische Vornamen, beispielsweise aus der Provence oder der Bretagne, wurden oft nicht erlaubt. Auch nach der Liberalisierung müssen die Eltern bei der Auswahl des Vornamens darauf achten, dass das Wohl des Kindes nicht beeinträchtigt wird.

Jemine
24.04.2009, 11:08
Ich finde amerikanische oder generell ausländische Namen nicht zwingend schlimm, solange sie halt wie schon gesagt wurde, aussprechbar sind und nicht so eine Modeerscheinung (Die zur Zeit gängigen Beispiele wurden hier ja sachon zu genüge erwähnt) :-))
Ich kenne z.B. eine Halbägypterin, deren Eltern ihr schon einen ägyptischen Namen geben wollten, der ihr aber hierzulande aber keine Probleme und Sticheleien beschreren sollte. Sie heißt Mariam und ich find den Namen wirklich schön!

Ich mag auch den Namen Alyssa total gerne. Deutsche Namen finde ich oft langweilig, vielleicht, weil einfach zu oft gehört...
Meistens sind griechiesche Namen sehr schön und klangvoll und mal gar nicht so etwas Außergewöhnliches. Wer kennt keine Vanessa? Vanessa heißt Schmetterling, das ist doch total hübsch!

KriZzy
24.04.2009, 15:41
Mariam & Alyssa !

mariam?:-dafür:-top Mitschülerin mit britisch-pakistanischen wurzeln... ich finde den namen schön
der zweite und auch viele griechische namen sind wirklich hübsch...

hennessy
25.04.2009, 10:14
..ich hab auch nichts gegen die namen Chantal und Jacqueline
...
mein Auto heißt Jacqueline! Ich mag ´s, solange es französisch und nicht amerikanisch ausgesprochen wird.