Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby mit amerikanischem Namen in Deutschland?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Was hier recht häufig ist, ist "Sharon" und "Cherryl". Nicht mögen tu ich "Tammy" und "Mandy". Bryan und Steve (*nichtmag*) sind auch stark vertreten.
"Cliff" mag ich auch net.
Manchmal macht auch ein Accent viel aus, ob es jetzt Tseeeeeedrick oder Tsädrick ist :-)) (Cedric).
Die Namensliste, wie meine Kinder mal NICHT heissen düRfen, wird immer länger...
icespeedskatingfan
29.04.2009, 10:33
Wenn die Eltern Amikaner sind, - warum dann keine amerikanischen Vornamen.
Aber sonst ist das doch eher ein soziales Stigma: Kevin, Dustin, Devin und Cheyenne assoziiert man doch sofort mit Harzt 4 und Unterschichtenfernsehen - erinnert mich an eine Nachbarin meiner Kindheit: Schakkeline (Jaqueline) - komm ma bei die Mama unter Fenster.:-)
Wenn die Eltern Amikaner sind, - warum dann keine amerikanischen Vornamen.
Aber sonst ist das doch eher ein soziales Stigma: Kevin, Dustin, Devin und Cheyenne assoziiert man doch sofort mit Harzt 4 und Unterschichtenfernsehen - erinnert mich an eine Nachbarin meiner Kindheit: Schakkeline (Jaqueline) - komm ma bei die Mama unter Fenster.:-)
oder : "ich komm nachher mal bei Sie vorbei"
luckyscrub
29.04.2009, 21:14
Mein momentan höchster Schlimmfaktor: Scharlyn
angeblich gesprochen Cherrylynn.....(ich hätte eher Charlene gedacht, aber auch gut)....
Schakkeline (Jaqueline) - komm ma bei die Mama unter Fenster.:-)
achjaaaa die schakkeline sprüche sind doch sinnbild für die kultur der am kevinsums erkrankten geworden-so bekloppt wie kultig:-oopss:-))
die chondropathia
02.05.2009, 11:16
Amerikanische Vornamen sind für deutsche Kinder imho inadäquat.
Meine fünf Orientierungpunkte bei Vornamen für potentielle Kinder sind folgende:
1) immer 2 getrennte Vornamen (Klassiker: Willi-Theobald)
2) die Vornamen sollten möglichst englisch aussprechbar sein! (Klassiker: Mathias)
3) die Vornamen sollten mit dem Nachnamen harmonieren (Klassiker: Justin Kowalski)
4) die Vornamen sollten zu jeder Lebensphase passen (Klassiker: Benjamin)
5) der Vorname sollte möglichst keine verstümmelnde Kurzform erlauben und eine eindeutige Schreibweise haben (Klassiker: Stefanie)
So gesehen wird die Anzahl der in Frage kommenden Vornamen sehr klein.
Das Kind meiner Schwester bekommt einen insgesamt schönen und seltenen Namen, wie ich finde: Raphael (auch wenn er meinen Kriterien nicht genügen würde :-)))
die chondropathia
02.05.2009, 11:39
:-D
"Schantall, geh nich bei die Assis!"
(Eine besorgte Mutter im Ruhrgebiet, die ihre Tochter davon abhalten möchte, mit sozial Auffälligen zu verkehren)
und noch einer...
„Schrööm, hör auf, die Omma weh zu tun und mach se ma ei!“
(Der kleine Jérôme soll seine Großmutter nicht mehr schlagen und sich bei ihr entschuldigen)
Hoppla-Daisy
02.05.2009, 12:04
Da fällt mir wieder dieses Warnschild ein, was ich mal im Ruhrgebiet gesehen habe - und schallend lachen musste. 1. weil das wilde Tier, vor dem gewarnt wurde, bedauernswert harmlos war und 2. weil
"NICH AN HUND PACKEN!"
einfach :-top war :-))
Sorry für's OT :-blush *und wieder ins Bad zum Föhn flitzt*
little_lunatic
02.05.2009, 12:33
angina klingt auch schön :-top oder phalanges. klingt so spanisch :-D senorita phalanges
die chondropathia
02.05.2009, 12:35
es gibt tatsächlich schlicht unpassende namen. Ich finde auch Amelie ganz furchtbar, da wenn man bedenkt, was das auf medizinisch bedeutet... :-?
Hoppla-Daisy
02.05.2009, 12:38
... nur wenn das Kind tatsächlich fehlende Gliedmaßen hat *find* ;-)
die chondropathia
02.05.2009, 12:42
Auch ganz furchtbar: Deborah :-oopss
Hoppla-Daisy
02.05.2009, 12:46
Ich weiß nur, dass ich ein weiteres Kind mit Sicherheit niemals
Wolke
Apple
River
Brooklyn
Paris
...
nennen würde
Ich weiß nur, dass ich ein weiteres Kind mit Sicherheit niemals
Wolke
Apple
River
Brooklyn
Paris
...
nennen würde
Wieso denn nicht apple ? :-? :-))
Ich hab übrigens auch einen amerikanischen Namen, der hier auch schon mehrfach als nicht schön genannt wurde :-heul und angeblich so oft in der DDR vergeben wurde, aber ich muss sagen, dass ich als Kind wirklich niemanden kannte, der meinen Namen hatte und das immer cool fand, denn das war mir viel lieber als eine der vielen Stefanies, Claudias oder Madeleines zu sein und dass er Englisch ist, fand ich besonders cool.
Und heute finde ich es immer noch gut, dass er international ist, aber mein Nachname ist auch nicht unbedingt so typisch deutsch, so dass es eigentlich passt bzw. kann man ihn auch Englisch aussprechen.
Für meine zukünftigen Kinder hab ich zwar auch schon ein paae Favoriten, werde es aber in jedem Fall an den Nachnamen anpassen und da ein potentieller Vater gerade nicht in Sichtweite ist, ist da noch alles offen :-nix
little_lunatic
02.05.2009, 13:04
wenn dann bitte hessich: Äbbl :-)
Naja, letztendlich wird es immer Gerede bei Namen geben. Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass den Namen unseres Kindes jeder toll finden wird, aber ganz ehrlich: Das ist mir bzw. uns auch ziemlich egal. Uns gefällt er sehr gut (ach nee :-D), und wir hoffen einfach, dass das Flöckchen irgendwann auch mal nicht ganz unbegeistert sein wird :-)
wenn dann bitte hessich: Äbbl :-)
:-dafür:-))
die chondropathia
02.05.2009, 16:34
Naja, letztendlich wird es immer Gerede bei Namen geben. Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass den Namen unseres Kindes jeder toll finden wird, aber ganz ehrlich: Das ist mir bzw. uns auch ziemlich egal. Uns gefällt er sehr gut (ach nee :-D), und wir hoffen einfach, dass das Flöckchen irgendwann auch mal nicht ganz unbegeistert sein wird :-)
Ihr wollt dat Kind "Flöckchen" nennen? :-))
Ja klar, nur wenn der BMI > 30 ist, bekommen wir mit dem Diminutiv ein Problem :-)) Hm, im Deutschen gibt es keinen Augmentativ, dann machen wir eine italienische Anleihe und es wird ein Flockone :-D
mensch chondropathia-flöckechen ist doch ein spitzname...
Flocke wird das kind heissen, dass ist doch mittlerweile forumsweit bekannt;-)
:-)) tja wobei ich immer wieder neugierig werde, wie das kind nun heissen wird...
aber ich vermute mal ganz stark dass diese rätselauflösung noch eine weile dauern wird...oder überhauptnicht:-party:-wow:-D