Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby mit amerikanischem Namen in Deutschland?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
ehemaliger User_25062015
06.05.2014, 19:17
Yggradsil
Erinnert mich an ne Heilpflanze aus nem Playstation-Rollenspiel. *no words* :|
Sebastian1
06.05.2014, 20:08
Es ist der Name des Weltenbaumes aus der nordischen Mythologie. Da past er ja auch hin. Aber doch bitte nur da....
ehemaliger User_29072015
07.05.2014, 08:45
"Yggradsil Axel Eucharyston Kevin Jubilio"
Ich würde meine Eltern verklagen!!
Relaxometrie
07.05.2014, 08:55
Sehr zu empfehlen, wenn man Weinen möchte: http://chantalismus.tumblr.com/
Ich habe die ersten vier Seiten gelesen......mehr ging erstmal nicht. Bei aller Liebe, und bei allem Verständnis dafür, daß nicht alle Kinder Petra/ Peter oder sonstwie "althergebracht und langweilig" heißen müssen.......aber auf der oben verlinkten Seite sind Namen.......man weiß wirklich nicht, ob man :-kotz oder :-heul soll. Das Lachen bleibt einem aber tatsächlich im Hals stecken :-((
Sehr zu empfehlen, wenn man Weinen möchte: http://chantalismus.tumblr.com/
Am widerlichsten ist ganz klar der Büchsenmacher-Aufkleber auf der zweiten Seite :-kotz
Colourful
07.05.2014, 09:11
Ich habe die ersten vier Seiten gelesen......mehr ging erstmal nicht. Bei aller Liebe, und bei allem Verständnis dafür, daß nicht alle Kinder Petra/ Peter oder sonstwie "althergebracht und langweilig" heißen müssen.......aber auf der oben verlinkten Seite sind Namen.......man weiß wirklich nicht, ob man :-kotz oder :-heul soll. Das Lachen bleibt einem aber tatsächlich im Hals stecken :-((
Ja, da habe ich auch wirklich sehr viel lieber einen Sammelbegriffnamen wie z.Zt. Leon und Emilia, zu meiner Zeit eher Christopf/Christian und Julia/Jessica/Jennifer, als so ein Mist.
Relaxometrie
07.05.2014, 09:16
@Colourful: stimmt
Ich glaube, man muß (und kann auch in vielen Fällen) klar unterscheiden, ob einem ein Name persönlich nicht gefällt, obwohl er "ok" ist, oder ob es schlicht und ergreifend ein primitiver Schrottname ist.
"Sherina-Felischa" (Seite 3 auf besagter Homepage) halte ich z.B. für so einen absolut unmöglichen Schrottnamen, bei dem es nichts zu diskutieren gibt.
Das ist wirklich hart…ich sehe eine Welle von Verfahren zur Namensänderung in 20 Jahren. Das kostet denjenigen allerdings immer etwas und so werden wir in 30 Jahren sehen, wer zu arm ist, seinen Namen ändern zu lassen…
Echt traurig für die armen, das wird ein Stigma für ganze Hauptschuljahrgänge…schon weil die Lehrer bei einem "Jorden" zurückhaltender mit der Gymnasialempfehlung sein werden.
Ich kenne auch ein paar Exemplare. Eine Frage habe ich doch: das alleinige Posten eines Vornamens ohne Nachname oder ähnliches, ist das bezüglich Datenschutz problematisch?? In einem anderen Forum, in dem ich aktuell lese, ist das total häufig. Da wird alles schräge aus dem Verwandten/Bekanntenkreis oder aus Babygalerien gepostet. Halt ohne Nachname und Ort, aber nur der Vorname allein, darin sehe ich jetzt irgendwie kein Problem :-nix irre ich da?
Eilika,
da sind es aber meistens irgendwelche Kinder, die man irgendwo her kennt, aus der Zeitung oder der Babygalerie - hier kennt sind die Namen ja wohl von Patienten - damit könnte man wieder Rückschlüsse ziehen wo wer behandelt wird - also eigentlich Verletzung der Schweigepflicht.
Feuerblick
07.05.2014, 17:08
Durch eine reine Nennung eines Vornamens??? Ohne weitere Zusammenhänge (man muss ja nicht schreiben, dass es sich um einen Patienten handelt, man kann einen Namen ja auch einfach mal "gelesen" haben)? Den Anwalt möcht ich aber sehen, der daraus einen verwertbaren Zusammenhang strickt ;-)
DER Name ist wohl einzigartig ;-) - ganz schwer sind User hier nun ab und zu auch nicht zuzuordnen; es muss dir nur jemand ans Bein pi**en wollen.
Feuerblick
07.05.2014, 17:20
Naja, wenn du dir die verlinkte Seite mal durchliest, wirst du sehen, dass nichts wirklich einmalig ist. Den von Meuli geposteten Namen habe ich durchaus in dieser und anderen Schreibweisen auch schon gelesen ;-)
Mir wäre es zu riskant, dass in einem Fachforum zu schreiben. Aber ihr dürft das gerne anders machen ;-)
Was mich aber dann wundert, warum Meuli nahe gelegt wurde, den Namen zu entfernen?!
Feuerblick
07.05.2014, 17:42
:-nix
Was ich an solchen Namen ja viel schlimmer finde, ist die Erwartungshaltung, die man mit solchen Namen verknüpft. Irgendwo gabs doch sogar mal ne Untersuchung, dass "Kevin" und Co es in der Schule schwerer haben, weil ihnen die Lehrer nichts zutrauen in Sachen Intelligenz.
Und wer hat sich nicht schon selbst mal dabei ertappt, dass er bei einem "Dschäääiiisn" oder einer "Schantalle" die passende Familie mit legginstragender Moppel-Mama und leerem elterlichen Blick vor sich gesehen hat?
Ich musste in der Kindersprechstunde wirklich so manches Mal still und heimlich Abbitte leisten, wenn sich herausstellte, dass das Kind mit amerikanischem Namen tatsächlich zumindest einen amerikanischen Elternteil hatte... :-nix
Naja, wenn du dir die verlinkte Seite mal durchliest, wirst du sehen, dass nichts wirklich einmalig ist. Den von Meuli geposteten Namen habe ich durchaus in dieser und anderen Schreibweisen auch schon gelesen ;-)
auch in der Kombination??? :-)) die machts ja erst^^
nee, passt schon, war wohl zuviel Information ... dabei wurde mir von dem Namen ja auch nur erzählt ...
Feuerblick
07.05.2014, 18:04
Ob in der Kombination weiß ich grade nicht... aber vermutlich auch das... ich glaube, ich hab einfach ein paar Jahre zuviel Kindersprechstunde gemacht :-))
Und wer hat sich nicht schon selbst mal dabei ertappt, dass er bei einem "Dschäääiiisn" oder einer "Schantalle" die passende Familie mit legginstragender Moppel-Mama und leerem elterlichen Blick vor sich gesehen hat?
Ich denke da eher an meine nähere Verwandtschaft: Promoviertes Ehepaar mit Namen, die WORTWÖRTLICH aus einer Fernsehserie für 8-14 Jährige stammen. Mein Beispiel oben ist dagegen noch human :D
Thomas24
07.05.2014, 22:07
Ob in der Kombination weiß ich grade nicht... aber vermutlich auch das... ich glaube, ich hab einfach ein paar Jahre zuviel Kindersprechstunde gemacht :-))
Ooooh ja, das kenn ich ;)
Das Schlimme ist aber, das man in seinen Vorurteilen leider so oft richtig liegt ...- bei uns kamen amerikanische Elternteile eher selten um die Ecke gebogen, es war dann doch eher die Moppel- Leggings Fraktion :/
"Aragorn Klaus Dieter" schlägt im tumblr Blog alles- vielleicht kommt ja noch ein "Legolas Gimli Jürgen" dazu. Wir dürfen gespannt sein ;)