Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby mit amerikanischem Namen in Deutschland?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
papiertiger
11.05.2009, 16:19
hieß jayjay nicht der problembär? :-))
Hoppla-Daisy
11.05.2009, 19:53
Nein, der hieß Bruno ;-)
Daisy, die nen kleinen Bruno und nen noch kleineren Tristan kennt :-)) (nach anfänglichem "oh mein Gott" denk ich nun "hihi, passt zu denen")
alley_cat75
16.05.2009, 14:39
Aber sonst ist das doch eher ein soziales Stigma: Kevin, Dustin, Devin und Cheyenne assoziiert man doch sofort mit Harzt 4 und Unterschichtenfernsehen.
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel (im Stern?) gelesen, in dem es um große deutsche Unternehmen ging, die genau aus o. g. Grund Bewerbungen vorab aussortieren - aufgrund des Vornamens... Ohne hier Unmut oder Vorurteile säen zu wollen, aber ich kenne keine Akademikerfamilie, die ihr Kind Kevin oder Chayenne genannt hat. Die Tatsache, seinem Kind solche Vornamen zu geben, ist mir persönlich egal - ist halt Geschmackssache. Schlimm finde ich nur, dass dann die halbe Klasse Kevin heisst. :-dagegen
Hatte letzthin ein Auto vor mir mit nem Aufkleber: keine Kinder mit scheiß Namen on board; fand ich ziemlich geil... aber fast genauso geil war ein Auto, wo wirklich alle klischeenamen auf dem Heck geklebt haben: Justin, Robin, Cindy, Dustin on board... göttlich, Realsatire live:-D
am Samstag stand bei den Geburtsanzeigen ein Kind namens Sookie in der Zeitung (nicht adoptiert).
:-oopss
netfinder
01.06.2009, 15:06
Chester-Maurice^^ auch wenns nur halb ami ist
schlafmuetze
11.07.2009, 00:58
in unsere familie wurde ein baby Amy-Melina genannt...nur doof dass die Mutter Schulze mit Nachnamen heisst, vorzugsweise mit sächsischem dialekt, was aus dem Amy meist ein Eeemy macht...
netfinder
11.07.2009, 11:09
ich kanns mir traumhaft saechsisch vorstellen^^
Chester-Maurice^^ auch wenns nur halb ami ist
hmmm, Käse :-))
Mein "Highlight", das ich auf einer Neugeborenenstation mitbekommen habe, (und da bekommt man namenstechnisch viel mit) war HORATIO. :-peng
Cuba_libre
11.07.2009, 11:39
Mein "Highlight", das ich auf einer Neugeborenenstation mitbekommen habe, (und da bekommt man namenstechnisch viel mit) war HORATIO. :-peng
Waren die Eltern CSI:Miami Fans? :-)) Hilfe :-notify
Mustikas
11.07.2009, 18:32
Hmm...kommt ganz auf den Namen an würd ich sagen. Von den populärsten Namen in den USA im Moment (http://www.ssa.gov/OACT/babynames/) wär die Hälfte auch in Deutschland noch schön. Emma und Jacob find ich sogar richtig toll.
Ne Freundin von mir war mit ca. 15 überzeugt davon ihre Tochter mal "Emjay" zu nennen. Ich hoffe sie hat ihre Meinung inzwischen geändert, weil sie und ihr Verlobter planen in den nächsten 3/4 Jahren ein Kind zu kriegen :-D.
Michael72
11.07.2009, 19:06
(http://www.ssa.gov/OACT/babynames/)
Was ich ja total geil finde ist, dass man den Amis sogar erklären muss, dass Platz 1 besser als Platz 2 ist, siehe Fussnote zu der Tabelle: Note: Rank 1 is the most popular, rank 2 is the next most popular, and so forth.
die chondropathia
12.07.2009, 09:58
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel (im Stern?) gelesen, in dem es um große deutsche Unternehmen ging, die genau aus o. g. Grund Bewerbungen vorab aussortieren - aufgrund des Vornamens... Ohne hier Unmut oder Vorurteile säen zu wollen, aber ich kenne keine Akademikerfamilie, die ihr Kind Kevin oder Chayenne genannt hat. Die Tatsache, seinem Kind solche Vornamen zu geben, ist mir persönlich egal - ist halt Geschmackssache. Schlimm finde ich nur, dass dann die halbe Klasse Kevin heisst. :-dagegen
Nun ja, ich selbst nehme Namen auch als Orientierung: oft kann man sich schon in etwa die Familienverhältnisse vorstellen - und liegt damit meist eher richtig.
Was sind das wohl für Eltern, die ihr Kind (in meinem Alter) Brunhilde oder aber Angelique genannt haben?!
trina1081
12.07.2009, 10:23
Grad die Tage wieder ein Highlight gehabt:
Michelle-Chantal :-oopss
Und Yves, von den Eltern aber als "Öwes" ausgesprochen :-nix
Leelaacoo
12.07.2009, 10:25
Also ich find einfache Namen schön...Anna, Mia und so...
Das geilste in letzter Zeit: eine Frau im Fernsehen gesehen, die Treponema heißt:-D
Ist doch super...eine Neisseria wär auch ganz fein...als Spitzname -> Kokke, Gonokokke:-))
Ach ja, sind ja alles Frauennamen...für einen Jungen gäbs nur eine Möglichkeit:
Theophrastus Bombastus
(Taufname von Paracelsus)...in echt
LG Lee
leofgyth77
16.07.2009, 09:34
also, wenn die eltern amerikanischer herkunft sind, find ich das völlig ok. und ausgefallene namen (wenns ned grad chayenne huaba oder so ist) stärken den charakter des kindes (:
ich persönlich mag auch einfache namen, mein mädl heißt mal pia. aber wahrscheinich kommt das eben von meinem eigenen namen, der nich ganz so gewöhnlich ist.
Espressa
12.08.2009, 19:22
Jetzt wurde hier so toll diskutiert, aber offenbar sind die Vorlieben trotz jeder Ablehnung von irgendwelcher Seite so fixiert... dass manche der "Forumbabies" auch ganz schön schräge Namen abgesahnt haben... :-wow
Ich habe hier eigentlich keinen Namen der Kevintschastinschandtalle-Fraktion gelesen :-nix
Espressa
12.08.2009, 19:58
Naja, wenn man nichts Nettes sagen kann solle man schweigen... also werde ich mich hüten Jungeltern die sich grad volle über ihr liebes Baby freuen zu sagen dass ich den Namen daneben finde...
Aber ich dachte mir beim Stöbern im Eltern-Thread (den ich laufend mitverfolge) bei der Ersterwähnun dass die Namen ironisch gemeint waren - zumindest manche. (Und sie waren es wohl nicht...)