PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

stef10
29.03.2010, 21:34
@motoneuron
Bei mir ging das auch mit "ausgewählte Fragen".Weißt du (oder ein anderer examenonlinekreuzer),ob und wie man Sammelkörbe löschen kann?Das finde ich irgendwie nicht.

@all
Wir machen das schon!Noch 2 Wochen,und danach muss keiner von uns mehr kreuzen:-top

Ich glaube, die kann man nicht im Ganzen löschen. Und ja: in zwei Wochen ist das Ganze endlich vorbei.:-dafür

Alphaglukosidase
29.03.2010, 21:41
Wenn wir schon bei Ergenissen des Kreuzens sind. Betrifft jetzt auch eher die, die zuerst nur fächerspezifisch gekreuzt haben und nicht ganze Examina (bspw. 100Tage Plan)

Habt ihr eigentlich einfach nur jede Frage eines Faches einmal gekreuzt unabhängig vom Ergebnis oder solange bis ihr in einem Fach ein gewisses Ergebnis erreicht habt? Bzw. was für Ergebnisse hattet ihr denn so während des Kreuzens in den Fächern? So rein interessehalber.. :-?

Ich hab zuerst alle Fächer und dabei alle Fragen (also 2001 bis 04/2009) fächerweise gekreutz.
Da ich das ganze kummulativ ausgewertet habe, weiß ich nur was ich insgesamt nach allen Fragen hatte, und da verbessert man sich natürlich nach hinten raus. Bin aber (außer in Umweltmedizin und Biomathe...) in keinem Fach unter 60% geblieben am Ende.
Und dann hab ich am Ende eines Faches die jeweils falschen Fragen (Sammelkorb) noch mal gekreuzt, wobei ich nicht weiß, wieviel das gebracht hat, da einfach noch viel im Kurzzeitgedächtnis war....).
Naja, und jetzt wiederhole ich examensweise von hinten nach vorne, also mit dem neuesten angefangen und schaue mal wie weit ich noch komme die zwei Wochen. Die HEX werde ich aber auf jeden Fall noch mal durch schaffen, wobei auch hier der Wiedererkennungswert teilweise recht groß ist (was nicht heißt, dass ich alles kann, sondern dass ich mir gemerkt habe "ah, bei der Frage mit dem Handwerker, der vom Dach fiel, da war es das und das" - nicht direkt medizinisch gelernt....).

So, was freue ich mich auf den Moment, wenn ich diese CD deinstallieren kann und endlich wieder Emulatoren auf meinen Rechner machen kann! :-))

sputnik3k
30.03.2010, 00:11
also ich hab ebenfalls parallel zum lesen mal alle fragen von 2001 bis 10/07 durchgekreuzt. teilweise gut über 80% im schnitt (rechtsmed und psycho), teilweise aber auch unter 60% (öko, arbeitsmed). meistens hatte ich etwas über 70%, allerdings glaube ich heute (wo ich die neuen HEX kreuze), dass manch gute prozentzahl durch die wiederholung von einigen fragen in den alten examen zustande kam. die beiden letzten HEX laufen auf jeden fall nicht so prickelnd...
eigentlich wollte ich alles 2x kreuzen aber dazu reicht die zeit nicht. also mach ich ausser den 4 neusten HEX wohl noch die fragen von 2007 bis 2005 von allen fächern... obs was bringt? ich weiß es nicht... sehe ehrlich gesagt keinen großen erfolg bei mir. irgendwie sehr sehr frustrierend. ich hatte mal den irrglauben, dass ich nach 100 tagen lernen zumindest im sicheren 3er bereich bin. son mist....

Solara
30.03.2010, 00:38
Hey,
hat irgendjemand nen netten Derma-Link für mich - meine ehemals so guten Links sind leider entschwunden und natürlich kann ich mich nicht mehr erinnern.
Vorzugsweise deutsche Seiten :-D, bitte, danke!

netfinder
30.03.2010, 00:59
sowas: http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/ ?

Lilica
30.03.2010, 06:46
wegen potenzielle Fälle, denke ich dass Alkoholintox. und die Blutkrankheiten ( thalassämie, sphärozytose) gut dran kommen könnte.

cristadeea
30.03.2010, 07:25
Wenn wir schon bei Ergenissen des Kreuzens sind. Betrifft jetzt auch eher die, die zuerst nur fächerspezifisch gekreuzt haben und nicht ganze Examina (bspw. 100Tage Plan)

Habt ihr eigentlich einfach nur jede Frage eines Faches einmal gekreuzt unabhängig vom Ergebnis oder solange bis ihr in einem Fach ein gewisses Ergebnis erreicht habt? Bzw. was für Ergebnisse hattet ihr denn so während des Kreuzens in den Fächern? So rein interessehalber.. :-?

Also ich hab auch fächerweise gekreuzt. Zuerst gelesen / gelernt und dann gekreuzt. Meistens war ich beim ersten Kreuzen über 60% (in manchen Fächer auch unter- kl. Öko und manchmal auch drüber- Innere, Chir, Gyn). Dann hab ich alle falsch beantworteten Fragen noch mal gekreuzt. Beim zweiten mal Kreuzen hab ich das ganze wieder Fächerweise gekreuzt und meistens über 70% (manchmal auch 80%) gekreuzt. Nun mache ich nur die Sammelkörbe noch fertig. Ganze Examina habe ich nur 04 und 10/2009 gekreuzt die nicht auf der DVD waren (04/2009 68% und 10/2009 78%).
Das einzige was gut ist, ist dass ich mich an die Fragen überhaupt nicht mehr erinnere, also hat das ganze Kreuzen und Lernen doch was gebracht.
Will noch die potenz. Fälle noch an einem Tag durcharbeiten und und meine Notizen noch mal lesen.
Hoffe es reicht.

motoneuron
30.03.2010, 07:45
ich hab auch erstmal alles von 2001 bis 2008 Fächerweise gekreuzt mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen (Arbeitsmedizin ca 50%, Psycho immer über 90%). Dann die Hex von 04/09 bis H06 (also rückwärts. Auch hier total unterschiedliche Ergebnisse, mal knapp bestanden, mal im 2er Bereich gelandet). Seit einer Woche wiederhole ich jetzt am nachmittag immer nach Krankheitsbildern (also z.B. E00-E99 Endokrine- Ernähruns und Stoffwechselkrankheiten) so etwa 150 Fragen. Da tauchen dann alle Fächer nochmal auf. Inzwischen denke ich, ich hätte von Anfang an nicht Fächerweise, sondern nach Kranheitsbildern kreuzen sollen, das bringt einen viel besseren Überblick. Ende der Woche kommt dann Hex H09 als Generalprobe. Wenn ich das verkacke, hab ich nochmal ne Woche, um mich verrückt zu machen.
Hab ooch keine Lust mehr. Viel Spass heute.

mainzer
30.03.2010, 09:23
wegen den antikörpern...hab hier auch nochwas:

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/r/Rheuma-Diagnostik.htm

Solara
30.03.2010, 10:36
@ netfinder

Danke, genau den Link hatte ich schon ;-) - da waren mir aber zu wenig Bilder drin (ich vergaß zu sagen, dass ich Bilder suche - merke ich gerade ... war wohl doch schon etwas spät heute nacht :-oopss)!
dermis.net habe ich mittlerweile entdeckt - da sind massig Bilder, die werde ich mir jetzt mal ausführlich zu Gemüte führen.

Zu den AK: bei den Kommentaren war doch das ein oder andere Mal auch ein Tabelle dabei, die alle Ak und dazugehörige Krankheiten aufgeführt hat. Einfach nochmal die Kommentare durchschauen!

blumi
30.03.2010, 10:56
...jetzt bin ich aber schon bissl am Panik bekommen, da ich mich vorrangig an den neuen HEX mit fächerweisem Kreuzen und nur sporadisch die alten HEX. :-heul

Ehemaliger-User-13092010
30.03.2010, 10:57
Wenn wir schon bei Ergenissen des Kreuzens sind. Betrifft jetzt auch eher die, die zuerst nur fächerspezifisch gekreuzt haben und nicht ganze Examina (bspw. 100Tage Plan)

Habt ihr eigentlich einfach nur jede Frage eines Faches einmal gekreuzt unabhängig vom Ergebnis oder solange bis ihr in einem Fach ein gewisses Ergebnis erreicht habt? Bzw. was für Ergebnisse hattet ihr denn so während des Kreuzens in den Fächern? So rein interessehalber.. :-?
habe erst fächerweise ab 03 bis 09 gekreuzt, da zwischen 45-65% gehabt, eher bei 50%. Am anfang des kreuzens war es natürlich noch schlechter, später zufriedensstellend. Jetzt kommen die Hexes dran, ab alt nach neu.

hex 10/06 225 pkt.(70%)
hex 04/07 195 pkt.(61%)
hex 10/07 - 1.tag 75 pkt. (=70%)

wirklich zufriedenstellend ist das nicht,obwohl ich zwar jetzt noch mehr draus lerne aber trotzdem noch sehr (wirklich sehr!!!) oft die selben fehler mache und gelegentlich mal meinen laptop zertrümmere (ist jetzt mein 3. laptop in 3 monaten !!!).

:peace:
hört sich doch gut an. Wenn du noch mehr laptops willst, kann ich dir gerne viele verkaufen :D

also ich hab ebenfalls parallel zum lesen mal alle fragen von 2001 bis 10/07 durchgekreuzt. teilweise gut über 80% im schnitt (rechtsmed und psycho), teilweise aber auch unter 60% (öko, arbeitsmed). meistens hatte ich etwas über 70%, allerdings glaube ich heute (wo ich die neuen HEX kreuze), dass manch gute prozentzahl durch die wiederholung von einigen fragen in den alten examen zustande kam. die beiden letzten HEX laufen auf jeden fall nicht so prickelnd...
eigentlich wollte ich alles 2x kreuzen aber dazu reicht die zeit nicht. also mach ich ausser den 4 neusten HEX wohl noch die fragen von 2007 bis 2005 von allen fächern... obs was bringt? ich weiß es nicht... sehe ehrlich gesagt keinen großen erfolg bei mir. irgendwie sehr sehr frustrierend. ich hatte mal den irrglauben, dass ich nach 100 tagen lernen zumindest im sicheren 3er bereich bin. son mist....
oh ja, alle ********, alles mist. mit so einem peinlichem Ergebnis solltest du lieber erst gar nicht antreten. Was willst du eigentlich mit deinem 70%, ist total unter aller Sau. Es lebe die Arroganz :-kotz

ich hab auch erstmal alles von 2001 bis 2008 Fächerweise gekreuzt mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen (Arbeitsmedizin ca 50%, Psycho immer über 90%). Dann die Hex von 04/09 bis H06 (also rückwärts. Auch hier total unterschiedliche Ergebnisse, mal knapp bestanden, mal im 2er Bereich gelandet). Seit einer Woche wiederhole ich jetzt am nachmittag immer nach Krankheitsbildern (also z.B. E00-E99 Endokrine- Ernähruns und Stoffwechselkrankheiten) so etwa 150 Fragen. Da tauchen dann alle Fächer nochmal auf. Inzwischen denke ich, ich hätte von Anfang an nicht Fächerweise, sondern nach Kranheitsbildern kreuzen sollen, das bringt einen viel besseren Überblick. Ende der Woche kommt dann Hex H09 als Generalprobe. Wenn ich das verkacke, hab ich nochmal ne Woche, um mich verrückt zu machen.
Hab ooch keine Lust mehr. Viel Spass heute.
das hört sich interessant an. Falls ich durchfalle, werde ich das mal ausprobieren mit dem Krankheitsbilderkreuzen

Solara
30.03.2010, 11:04
oh ja, alle ********, alles mist. mit so einem peinlichem Ergebnis solltest du lieber erst gar nicht antreten. Was willst du eigentlich mit deinem 70%, ist total unter aller Sau. Es lebe die Arroganz :-kotz


Oh, du bist aber ganz schön "deutsch" geworden - Neid, Missgunst und Erfolgreicheren nix gönnen können.

Seid wann dürfen denn hier nur Leute schreiben, die gerade die Bestehensgrenze reissen?
Es soll doch den ein oder anderen geben, dem eine gute Note nicht egal sind!

Werd' erwachsen!

LadyNightwish
30.03.2010, 11:10
Oh, du bist aber ganz schön "deutsch" geworden - Neid, Missgunst und Erfolgreicheren nix gönnen können.

Seid wann dürfen denn hier nur Leute schreiben, die gerade die Bestehensgrenze reissen?
Es soll doch den ein oder anderen geben, dem eine gute Note nicht egal sind!

Werd' erwachsen!

:-dafür:-dafür:-dafür:-dafür

motoneuron
30.03.2010, 12:09
...jetzt bin ich aber schon bissl am Panik bekommen, da ich mich vorrangig an den neuen HEX mit fächerweisem Kreuzen und nur sporadisch die alten HEX. :-heul

ich versteh zwar den satz nicht ganz und überlege, was du gemeint haben könntest. aber immerhin kann ich dem entnehmen, dass du meinst, an deiner lernstrategie sei was falsch. mach dir mal keine sorgen, ich glaube, das geht im moment den meisten. es gibt immer leute, die mehr oder anders oder lässig oder verbissen oder überhaupt nicht gelernt haben und ich glaub, am wenigsten hilfreich ist es jetzt, sich deshalb verrückt zu machen. also kopp hoch!

mal was andres: was heisst denn hier immer wieder "typisch deutsch"? oder "typisch Frau"? Deutsche sind missgünstig und ehrgeizig, Italiener sind Mafiosi und essen nur Spaghetti, Spanier sagen von morgens bis abends carammba!, Chinesen essen Katzen, Engländer können nicht kochen, Österreicher sind Nazis, Polen sind autoklauende Schwulenhasser, Katholiken und sind pädophil, Protestanten fahren immer besoffen Auto, etc. pp......
und wer das glaubt ist doof.

Ehemaliger-User-13092010
30.03.2010, 12:13
Oh, du bist aber ganz schön "deutsch" geworden - Neid, Missgunst und Erfolgreicheren nix gönnen können.

Seid wann dürfen denn hier nur Leute schreiben, die gerade die Bestehensgrenze reissen?
Es soll doch den ein oder anderen geben, dem eine gute Note nicht egal sind!

Werd' erwachsen!

da hast du was nicht verstanden. les mal seinen beitrag genauer durch. ich göne jedem seine 80% und auch wenn er damit glücklich ist, um so schöner. Aber alles schlecht und alles ankotz und die welt geht unter, weil ich nur 70% kreuze...ähm das ist von gerade mal die bestehensgrenze reissen weit entfernt und zweitens arrogant, denn was sollen dann die 65 oder 60% leute denken? dass sie nichts wert sind, oder wie?.
Wer eine gute Note haben will, soll auch eine kriegen, ist mir auch wayne, solange sie mir nicht ankommen mit "ey ich bin toll, ich habe eine 2...habe vom leben nix mitgekriegt, weiss nicht, was ausserhalb deutschlands passiert, hatte nie was im bett gehabt, partys kenne ich vom TV, aber ich habe eine 2, ich bin der King", sollen sie doch ihre 2 bekommen und glücklich sein.

werd selber erwachsen und lern lesen. ob das jetzt deutsch ist oder nicht, who cares?

blumi
30.03.2010, 13:32
ich versteh zwar den satz nicht ganz und überlege, was du gemeint haben könntest. aber immerhin kann ich dem entnehmen, dass du meinst, an deiner lernstrategie sei was falsch. mach dir mal keine sorgen, ich glaube, das geht im moment den meisten. es gibt immer leute, die mehr oder anders oder lässig oder verbissen oder überhaupt nicht gelernt haben und ich glaub, am wenigsten hilfreich ist es jetzt, sich deshalb verrückt zu machen. also kopp hoch!


Hatte mich beim fächerweisen Kreuzen eher an den neuen HEX orientiert u. nur bis 04 gekreuzt. Nun ists halt schwer zu entscheiden, ob ich mir die Skripte nochmal durchlese o. nur kreuze (das z.B., was noch fehlt) Nur nach lernen/lesen kreuz ich komischerweise auch nicht mehr richtig?! Nun die Frage, wo liegt der Fehler!????????? :-(( :-heul

Marissa2010
30.03.2010, 13:45
Oh man Leute, anscheinend sinds nicht nur meine Nerven die blank liegen !!!
Schwierige Zeit einfach jetzt.

ravenna
30.03.2010, 14:00
ich suche mir jetzt auch nur noch krankheitsbilder raus und kreuz die.....z.B.HUS:-lesen:-lesen

Solara
30.03.2010, 14:02
da hast du was nicht verstanden. les mal seinen beitrag genauer durch. ich göne jedem seine 80% und auch wenn er damit glücklich ist, um so schöner. Aber alles schlecht und alles ankotz und die welt geht unter, weil ich nur 70% kreuze...ähm das ist von gerade mal die bestehensgrenze reissen weit entfernt und zweitens arrogant, denn was sollen dann die 65 oder 60% leute denken? dass sie nichts wert sind, oder wie?.
Wer eine gute Note haben will, soll auch eine kriegen, ist mir auch wayne, solange sie mir nicht ankommen mit "ey ich bin toll, ich habe eine 2...habe vom leben nix mitgekriegt, weiss nicht, was ausserhalb deutschlands passiert, hatte nie was im bett gehabt, partys kenne ich vom TV, aber ich habe eine 2, ich bin der King", sollen sie doch ihre 2 bekommen und glücklich sein.

werd selber erwachsen und lern lesen. ob das jetzt deutsch ist oder nicht, who cares?

70% ist gerade mal ne 3 - und da fühlst du dich schon angriffen, weil du weniger Prozent hast. Weder hat sputnik irgendwas "arrogantes" geschrieben noch sonst irgendwas, was deinen Gemosere diesbezüglich rechtfertigen würde.
Oder was kritisierst du denn ganz genau?
Die Angriffe kommen überwiegend von dir - warum bitte sollen Leute "vom leben nicht mitgekriegt haben ..." - nur weil sie es über die 70% schaffen?
Diese Logik ist nicht nachvollziehbar!

Soll jetzt keiner mehr hier schreiben, nur weil sich andere angegriffen fühlen könnten?

zu dem deutsch: du hattest dich über die verbissenen Deutschen ausgelassen - war ne nette Vorlage, der ich nicht widerstehen konnte :-D