PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

motoneuron
30.03.2010, 14:10
@blumi
ich an deiner stelle würde beides machen: immer ein bissel lesen und noch ein bisschen querkreuzen. mach dich bloss nicht verrückt, dass du "nur" ab 2004 gekreuzt hast. in den älteren examina steht ja auch nix anderes drin. der "fehler" liegt in dem ganzen blöden ding. wie gesagt, ich find im moment ganz gut, nach krankheitsbildern zu kreuzen. so kann man z.b. schwerpunkte auf bereiche setzen, die man (wie icke) nach drei monaten immer noch nicht drauf hat (krankheiten des blutes z.B.). und die kann man dann ja auch nochmal nachlesen. sachen die ich überhaupt gar nicht und auch nicht mit gutem willen kapier lass ich jetzt einfach ganz weg. (berufskrankheiten und genetik z.B.)
ehrlich, lass den kopf nicht hängen, nach schlechten tagen kommt auch wieder ein guter!

Solara
30.03.2010, 14:21
@ blumi

muss motoneuron da beipflichten - teilweise habe ich auch erst ab 04 gekreuzt und einige Fächer gleich ganz weggelassen (die gleichen wie m. :-D).
Kreuze einfach ein bisschen quer, da - vielleicht die potentiellen Fälle noch anschauen, Dermabilder, Opthabilder anschauen und versuchen, die Panik nicht groß werden zu lassen.

Und dann lassen wir es einfach auf und zukommen :-) - morgen in 2 Wochen haben wir es ja erfreulicherweise schon hinter uns!

LadyNightwish
30.03.2010, 14:35
da hast du was nicht verstanden. les mal seinen beitrag genauer durch. ich göne jedem seine 80% und auch wenn er damit glücklich ist, um so schöner. Aber alles schlecht und alles ankotz und die welt geht unter, weil ich nur 70% kreuze...ähm das ist von gerade mal die bestehensgrenze reissen weit entfernt und zweitens arrogant, denn was sollen dann die 65 oder 60% leute denken? dass sie nichts wert sind, oder wie?.
Wer eine gute Note haben will, soll auch eine kriegen, ist mir auch wayne, solange sie mir nicht ankommen mit "ey ich bin toll, ich habe eine 2...habe vom leben nix mitgekriegt, weiss nicht, was ausserhalb deutschlands passiert, hatte nie was im bett gehabt, partys kenne ich vom TV, aber ich habe eine 2, ich bin der King", sollen sie doch ihre 2 bekommen und glücklich sein.

werd selber erwachsen und lern lesen. ob das jetzt deutsch ist oder nicht, who cares?

sag mal gracjanski, wieso bleibst du eigentlich nicht einfach aus dem forum draußen, wenn du nur über andere schimpfen kannst und alle hier in deinen augen eh zu blöd sind, nix vom leben mitgekriegt haben etc....scheint ja nicht "deine welt" zu sein?! :-meinung
es nervt mittlerweile einfach nur noch und das braucht grade wirklich keiner!!!

Lilica
30.03.2010, 14:40
@Motoneuron

ich habe heute morgen dein Beitrag über Krankheitsbilder kreuzen gelesen und gleich damit versucht!!! es ist wirklich viel besser!!!! und ich komme einigermassig schnell voran... traurig ist es, dass ich zum Teil auch 50% kreuze und fange gleich an zu heulen!!! ich glaube langsam macht weder Körper noch Gehirn mehr mit!!.......:-nix

sputnik3k
30.03.2010, 16:14
oh ja, alle ********, alles mist. mit so einem peinlichem Ergebnis solltest du lieber erst gar nicht antreten. Was willst du eigentlich mit deinem 70%, ist total unter aller Sau. Es lebe die Arroganz

äähh....WAS? was hab ich denn falsches gesagt??? ich dachte halt, dass es schön sein könnte nach 6 jahren studium und 100 tagen lernzeit wenigstens eine 3 zu kreuzen. gut, mittlerweile gebe ich mich wohl auch "nur" mit einem bestandenen examen zufrieden, aber was ist falsch daran zu versuchen ein gewisses ziel zu erreichen?
Was du da sagst ist arm. keiner von uns misgönnt anderen eine gute note, warum auch? also hör du bitte auch auf, insbesonderre in dieser beleidigenden art und weise...

ehem-user-02-08-2021-1312
30.03.2010, 17:42
veraltet

Alphaglukosidase
30.03.2010, 17:59
Hach Leute, ich hab grad doch meine Strategie verlassen und heute das Examen 08/2006 gekreuzt, also noch ein altes. Man, war das schön - kurze Fragen - kurze Antworten! (großteils)

LadyNightwish
30.03.2010, 18:01
Sorry, wollte nun wirklich nicht so eine Art der Diskussion lostreten. Hat mich nur interessiert, ob gewisse unterschiedliche Kreustrategien verfolgt werden oder Leute nun kreuzen bis sie in einem Fach >90% kommen oder ob das ggf Leute direkt auf Anhieb schaffen, etc... aber macht doch den Anschein, als würden wir uns alle in etwa auf gleichem Niveau bewegen. :-)

du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen, man kann doch ganz normal reden...und wer nur hetzen will und nichts konstruktives beitragen, der hat hier wirklich nichts zu suchen! und ja ich denke wir bewegen uns alle hier ähnlich so um die 70% +/-5 wie mir scheint. das ist halt der durchschnitt und hat nichts mit arroganz zu tun. für diesen lernaufwand würde man sich wahrscheinlich sogar mehr erhoffen...aber das impp ist gegen uns. zeigen wirs ihm trotzdem:-dafür:-winky

Vandroiy
30.03.2010, 18:10
Das sehe ich auch so-wir kriegen das hin!
Und ich hätte auch lieber um eine gute Note als um nur Bestehen gekämpft,mir gehts da wohl wie den meisten hier.Denke schon,dass es klappen wird,aber nach der ganzen Lernerei hätte ich mir auch ein bißchen mehr erhofft,ganz ehrlich.Einfach für mich....
Aber vielleicht kommen ja Fälle,die mir liegen.Denn die entscheiden das bei mir,denke ich-bis die Fälle kommen,liege ich immer ganz gut.Aber dann kommt es einfach drauf an,ob das Thema mir liegt oder nicht.AVK fand ich klasse,Malaria und Rheuma weniger:-oopss

@motoneuron
Danke für den Tipp mit den Krankheitsbildern-das mache ich jetzt gleich:-lesen

djvolle
30.03.2010, 18:25
ja,bis zu den fällen liege ich meistens zwischen 75-85% aber dann fängt das "rate und hoffe das ein leichter fall drankommt" spielchen an und es geht bergab,mein max. sind 75% an einem tag hex,bewege mich meistens zwischen 64-70%.bin aber nicht zufrieden(ohne arroganz zu verbreiten),einfach deshalb,weil ich weiß,dass ich einen großteil der fragen und themen schon bearbeitet o. gekreuzt hab und d.h. im hex wirds schlechter,hoffe nicht viel schlechter...


so leute und jetzt vertragt euch wieder und gibt euch die hand...das mir hier keiner ärger macht! :-D
wir sind alle leidensgenossen,verfolgen die selben absichten und das selbe ziel.

motoneuron
30.03.2010, 19:54
hilfe: wo ist denn der unterschied zwischen einer hemikolektomie rechts und einer ileotransversostomie?

koboldmitlieb
30.03.2010, 20:26
Hmm, also ohne mich groß da reinlesen zu wollen, ist das eine halt die Herausnahme des halben Kolons und das andere das Wiederherstellen der Darmpassage NACH der Hemikolektomie. Und Deine Ileotransversostomie kannste dann End-zu-Seit oder End-zu-End machen.

mainzer
30.03.2010, 21:06
Hmm, also ohne mich groß da reinlesen zu wollen, ist das eine halt die Herausnahme des halben Kolons und das andere das Wiederherstellen der Darmpassage NACH der Hemikolektomie. Und Deine Ileotransversostomie kannste dann End-zu-Seit oder End-zu-End machen.

hätt ich jetzt auch gesagt :-)

Ehemaliger-User-13092010
30.03.2010, 23:14
Hatte mich beim fächerweisen Kreuzen eher an den neuen HEX orientiert u. nur bis 04 gekreuzt. Nun ists halt schwer zu entscheiden, ob ich mir die Skripte nochmal durchlese o. nur kreuze (das z.B., was noch fehlt) Nur nach lernen/lesen kreuz ich komischerweise auch nicht mehr richtig?! Nun die Frage, wo liegt der Fehler!????????? :-(( :-heul
kreuzen ! wie schon im 1. Staatsexamen und auch hier und das seit vielen Jahren.


Hach Leute, ich hab grad doch meine Strategie verlassen und heute das Examen 08/2006 gekreuzt, also noch ein altes. Man, war das schön - kurze Fragen - kurze Antworten! (großteils)
ja auf jeden Fall, hab es heute auch durch und war positiv überrascht: erstens wusste ich irgendwie die antworten, was natürlich eher schlecht ist...aber ehrlich, wen interresiert es im HEX, ob man wirklich den Zusammenhang kennt oder nicht. Hauptsache das Kreuzchen ist richtig gesetzt und der Sprung von ca 50% auf 65% ist schon mal was, also ich freue mich.


äähh....WAS? was hab ich denn falsches gesagt??? ich dachte halt, dass es schön sein könnte nach 6 jahren studium und 100 tagen lernzeit wenigstens eine 3 zu kreuzen. gut, mittlerweile gebe ich mich wohl auch "nur" mit einem bestandenen examen zufrieden, aber was ist falsch daran zu versuchen ein gewisses ziel zu erreichen?
Was du da sagst ist arm. keiner von uns misgönnt anderen eine gute note, warum auch? also hör du bitte auch auf, insbesonderre in dieser beleidigenden art und weise...
jaja, ich merke schon, ich bin wieder in Deutschland, alles wird ernst genommen, jedes Wort, jeder Satz. so auf ernstisch gesagt hat mich deine (btw. typisch deutsche) Nörgelei angekotzt. Du bist praktisch sicher durch das HEX und kommst mit einer miesepetrigen alles ist ******** stimmung. Das ist deswegen arrogant, weil es eine "ich bin für was besseres geschaffen als für sicher bestehen...ich muss eine 2 haben" Haltung durchkommt. Hier kommt wohl das missverständniss... ich habe nix gegen 2er Kandidaten, aber etwas gegen Leute die damit nicht umgehen können, sei es, dass sie jedem auf die Nase binden, dass sie eine 2 haben oder kriegen oder weil sie so wie du "alles ist ******** stimmung" verbreiten, dabei haben doch Leutchen wie du ein Grund zu feiern, so wie ich, der das HEX bestanden hätte :-dance und das mit 65%, also schlechter als du.

sputnik3k
31.03.2010, 01:14
aaaaalso: ich denke wir lassen das jetzt mal gut sein! der sinn und zweck dieses forums ist, dass wir uns kurz vor dem examen austauschen können und uns tips geben können. ich hatte nicht im geringsten die absicht dich in irgendeiner form anzugreifen und eigentlich ist arrogantes auftreten nicht meine art (und ich kann mir das auch garnicht leisten...). ich bin mir zwar auch nach wie vor keiner schuld bewusst, aber du scheinst dich ja persönlich verletzt zu fühlen und das tut mir leid, denn es war wie schon gesagt nicht meine absicht. wenn es sich tröstet: ich habe mit keinem wort erwähnt dass ich in den HEX durchgehend 70% kreuze und das tue ich auch nicht. ich habe mich auch nicht über deinen schnitt geäußert... also lassen wir das jetzt mal gut sein und konzentrieren uns aufs wesentliche: dem IMPP den tiefschlag zu versetzen :-dafür

lebendanach
31.03.2010, 07:26
ja was ist denn das hier?! jetzt streitet euch doch nicht bis tief in die Nacht...wir sitzen alle im selben wackeligen Boot nur hat jeder eine andere Methode sich vor dem "Ertrinken" zu retten...diese Prä-Examensphase gilt es irgendwie zu überstehen: Frust ablassen und fluchen ist genaso erlaubt wie die Situation zu bagatellisieren bzw eine etwas gelassenere "Schiene" zu vertreten...: Aufgeregt ist jeder und jeder wäre natürlich mit einem guten Ergebnis zufriedener als mit einem schlechten...durchfallen will auch niemand...! So - also jetzt bauen wir uns lieber einander auf, sodass die "Tage davor" so schnell und angenehm wie möglich vorbeigehen...damit das "Leben danach" endlich anfangen kann!!!

:-meinung :peace: :-party

motoneuron
31.03.2010, 07:27
sorry, ich steh auf dem schlauch:
also, die frage lautete: Patient mit inoperablem Kolon Ca im rechten Kolon. Was machste?
Ich hab die Hemikolo genommen, richtig ist aber die Ileotransversostomie. Kapier ich das jetzt richtig: ich lass das kaputte Kolon ascendens drin und mach nur oben genante Anastomose? Hemikolektomie ist deswegen falsch, weil keine -Ektomie stattfindet? Weil "inoperabel"?
Wird wohl so sein, oder?
Viel Spass heute!

lebendanach
31.03.2010, 08:00
sorry, ich steh auf dem schlauch:
also, die frage lautete: Patient mit inoperablem Kolon Ca im rechten Kolon. Was machste?
Ich hab die Hemikolo genommen, richtig ist aber die Ileotransversostomie. Kapier ich das jetzt richtig: ich lass das kaputte Kolon ascendens drin und mach nur oben genante Anastomose? Hemikolektomie ist deswegen falsch, weil keine -Ektomie stattfindet? Weil "inoperabel"?
Wird wohl so sein, oder?
Viel Spass heute!

genau...so hab ich das verstanden...man macht eine passagegewährende "Stomie" ohne "Ektomie"....rein palliativ!

shake
31.03.2010, 08:23
ja es ist ja inoperabel. also sollte man palliativ das beste draus machen und das ist dann eben eine anastomose schaffen, die den stenosierenden tumor umgeht.
wäre dort gestanden, der tumor ist operabel, wäre die hemicolektromie ichtig gewesen..

motoneuron
31.03.2010, 08:25
das kommt davon, wenn man nicht denkt beim lesen. danke.
mensch, die einfachsten dinge macht man am ende falsch.