Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stelle! Der Markt für Stellengesuche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

*milkakuh*
01.10.2021, 11:33
Die Frage ist eher wo man dort aktuell eine Stelle bekommt. Scheint im Moment nicht so leicht zu sein wie ich gehört habe.
In der MHH hab ich Positives aus der Rheuma und Pulmo gehört und ansonsten noch aus der Inneren in Lehrte.

cathy_2
01.10.2021, 13:56
Die Frage ist eher wo man dort aktuell eine Stelle bekommt. Scheint im Moment nicht so leicht zu sein wie ich gehört habe.
In der MHH hab ich Positives aus der Rheuma und Polmi gehört und ansonsten noch aus der Inneren in Lehrte.

In Lehrte habe ich vor ca. 1,5 Jahren mein PJ in der Inneren gemacht und zumindest zu dem Zeitpunkt fand ich es absolut nicht empfehlenswert. Die Abeitsbedingungen der Assistenten waren eine Katastrophe, Überstunden noch und nöcher, kaum Ausbildung und entsprechend hohe Fluktuation. Allein in den 3 Monaten, die ich dort war, haben damals mehrere Assistenten gekündigt.
Aber wie gesagt, das ist über ein Jahr her und ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sich inzwischen was geändert hat.Vielleicht sind die Infos von milkakuh auch aktueller.

*milkakuh*
01.10.2021, 14:39
Ich habe mich kürzlich mit jemandem unterhalten, der kürzlich dort angefangen hat und bisher relativ zufrieden ist.
Die Arbeitsbelastung in der Inneren ist aber wahrscheinlich fast überall ziemlich hoch...

cathy_2
01.10.2021, 14:53
Ah okay, dann hast du ja wirklich die aktuelleren Infos. Es wäre auch echt schön, wenn die Situation dort inzwischen zumindest besser ist. Viel und lange arbeiten muss man ja leider in der Inneren wohl wirklich fast überall.

Kimal
09.10.2021, 12:33
Hallo liebes Forum

Ich bin seit 3 Jahren Facharzt für Gefäßchirurgie, seit einem Jahr Oberarzt und auf der Suche nach einer guten Klinik. Stellen gibts wie Sand am meer, aber die meisten sind halt Mist.

Ich suche im Raum Ost und Norddeutschland, bin aber flexibel. Eine große Klinik mit viel OP (und/oder Intervention) Kapazität wäre mir wichtig. Vielleicht weiss einer was? Oberarzt ist mir nicht so wichtig, ich will vor allem viel operieren ;) und fachlich vorankommen.

Notarzt bin ich übrigens auch... falls sowas hilft.

Danke und Gruß

K.

aerztinwerden
25.10.2021, 20:00
Hey, wenn du auch außerhalb von Hannover suchst: Klinikum Schaumburg, ca. 30 min Fahrt von h direkt. Dort werden Assistenten gesucht.
Ansonsten weiß ich vom Krankenhaus Bünde bei Herford, sehr nettes Klima, nie allein ohne OA auf Intensiv oder Notaufnahme, keine 24h Dienste, Onko möglich, Palli, Gastro,Kardio mit Herzkatheter.

Relaxometrie
25.10.2021, 20:58
Ansonsten weiß ich vom Krankenhaus Bünde bei Herford, sehr nettes Klima, nie allein ohne OA auf Intensiv oder Notaufnahme, keine 24h Dienste, Onko möglich, Palli, Gastro,Kardio mit Herzkatheter.
Nie ohne OA in der Notaufnahme? Palli?
Hast Du mal in Bünde gearbeitet?

Medimii
05.11.2021, 08:03
Guten Morgen,
sucht jemand einen Derma-Kollegen? Ich bin auf der Suche nach einer Assistentenstelle in der Dermatologie. Ich bin Berufsanfängerin und suche deutschlandweit :-)

aerztinwerden
07.11.2021, 20:42
Ja, genau @Relaxometrie

Maria10
12.11.2021, 11:16
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Stelle in der innere medizin in Bonn/Köln Umgebung.
Konnt ihr mir bitte ein gutes Krankenhaus empfehlen?
Hat jemand von euch bitte Erfahrung im St Johannes Klinikum Troisdorf Abteilung für innere medizin ?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Vielen Dank

aerztinwerden
12.11.2021, 16:24
@Maria10 ich war sehr zufrieden in Wesseling, ist auch Notarztstandort und der Chef ist sehr nett.

Maria10
12.11.2021, 17:52
@aerztinwerden vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich da beworben, aber ich weiß es nicht, ob sie frei Stellen haben

Relaxometrie
12.11.2021, 18:10
Ja, genau @Relaxometrie
Warst Du zwischen Juli 2019 und Mai 2020 in Bünde?

aerztinwerden
12.11.2021, 20:30
Warst Du zwischen Juli 2019 und Mai 2020 in Bünde?

Nein, wieso, warst du zu der Zeit dort?

Relaxometrie
12.11.2021, 21:22
Ne, ein Freund von mir hat in dieser Zeit dort gearbeitet.

aerztinwerden
13.11.2021, 07:19
Ne, ein Freund von mir hat in dieser Zeit dort gearbeitet.

Da hat es ihm dann scheinbar nicht so gefallen, oder? Oder war das nicht der Grund, weshalb er nichtmal ein Jahr dort war?
Viele Grüße nach OWL, Relaxometrie

Relaxometrie
13.11.2021, 10:14
Hat ihm sogar einigermaßen gefallen, was für eine Abteilung der Inneren Medizin ja schon fast eine große Auszeichnung ist :-))
Er hat aus privaten Gründen Wohnort und somit auch Arbeitgeber gewechselt.

mathematicus
13.11.2021, 10:18
Guten Morgen,
sucht jemand einen Derma-Kollegen? Ich bin auf der Suche nach einer Assistentenstelle in der Dermatologie. Ich bin Berufsanfängerin und suche deutschlandweit :-)

Hey, falls du noch suchst, schreib mir gerne eine PN.

mbs
26.11.2021, 23:49
Kennt jemand eine Abteilung für Innere Medizin in der man unter möglichst erträglichen Bedingungen das Jahr das für Allgemeinmedizin gefordert wird absolvieren kann? Wo es kein 24h Dienstsystem sondern maximal 12h Dienste gibt? Wo man auch mal interessante Aufgaben übernehmen darf und nicht nur die Bürokratie auf Station erledigen muss? Verlange ja nichtmal dass einem was Neues beigebracht wird, sondern dass man wenigstens zu den Sachen kommt die man schon vorher gelernt hat (Endoskopisches, das heißt wohl lieber keine reine Kardiologie). Räumlich wäre Mittel/Südthüringen oder Nordbayern gut, also der weite Großraum Jena/Weimar/Erfurt, falls nötig auch den Umkreis in dem man mit Auto noch pendeln könnte (soll ja wie gesagt nur ein Jahr sein).
Keine Ahnung ob es so was gibt, aber falls jemand Tipps hat oder was halbwegs Passendes sogar vermitteln könnte wäre ich extrem dankbar.

Leucovorin
27.11.2021, 00:33
Oh, kann dir nix empfehlen, es sollte aber nicht schwer werden etwas zu finden in diesem Raum! Bzgl Dienstwünsche: Schau mal Geri und ansonsten je nach Klinik einfach fragen.