Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stelle! Der Markt für Stellengesuche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45

mbs
23.12.2021, 21:52
Kommt darauf wo genau du hin willst. Und ob es dir nur auf den Ort oder auch auf die Arbeitsbedingungen ankommt.

Leucovorin
25.12.2021, 12:11
Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Nephrologie Weiterbildungsstelle. Sind ja relativ selten ausgeschrieben, weiß jemand wie so die aktuelle Stellensituation in den Großstädten ist?

Hmm. Früher war Nephro neben Geriatrie und Strahlentherapie eines der unbeliebtesten Fächer. Sprich deutlich mehr Stellen als Bewerber. Kann mir kaum vorstellen, dass es da kaum was gibt zu arbeiten in den ganzen Dialysezentren mit WB-Befugnis. Alle Fächer haben ein gebrechliches Patientenklientel gemein.

hebdo
25.12.2021, 21:17
Die Stellensituation in der Nephrologie ist der Horror - für Arbeitgeber. Wie in der gesamten Inneren werden sowohl ambulant als auch stationär Ärzte gesucht ohne Ende. Dialysefachkräfte sogar noch mehr. Kommt auf deine Erfahrung an. Würde auf jeden Fall die Klinikzeit zuerst beenden. Zuletzt waren in München immer wieder Stellen ausgeschrieben. Eigentlich sollte man fast überall rein kommen. Die Fluktuation in den Kliniken ist groß.

Leucovorin
25.12.2021, 23:14
Die Stellensituation in der Nephrologie ist der Horror - für Arbeitgeber. .

Dann hat sich doch nix geändert. Kenne auch Leute, die faktisch ohne Deutschkenntnisse (unsere Ärztekammern in allen Ehren) da anfangen konnten.
:-winky
:-stud

Ismail123
01.01.2022, 13:58
Hallo, habe mein Studium soeben beendet und suche eine Assistenzarztstelle in der Radiologie. Vorraussichtlicher Erhalt der Approbation ist im April, wie fahre ich jetzt weiter fort. Direkt bei den Krankenhäusern bewerben oder eine Ärztevermittlung aufsuchen? Bevorzugt sind Städte wie Berlin, Stuttgart, Hannover, Hamburg und Frankfurt am Main.

Mfg, Ismail Necmeddin Toprak

Feuerblick
01.01.2022, 14:03
Dort bewerben, wo du gerne arbeiten möchtest (= radiologische Abteilung in dem Krankenhaus in der Stadt, wo du gerne arbeiten würdest). Wenn nichts ausgeschrieben ist, dann Initiativbewerbung. Spar dir Agenturen, die braucht man nicht.

Ismail123
01.01.2022, 14:11
Danke für die Antwort, wie sieht der Arbeitsmarkt für die Radiologie momentan aus, wie stehen die Chancen ?

fovea
05.01.2022, 12:53
^^
glaube das kann dir hier niemand so genau sagen. Ich habe im letzter Zeit immer mal wieder Ausschreibungen gesehen. Der Vorteil ist, dass eigentlich jede Klinik eine Radio hast. Somit hast du zumindest sehr viel Auswahl. Viel Erfolg! :)

Leo6111
10.01.2022, 08:06
Liebe Leute,

bei uns wird eine Stelle in der Uro frei :) bei Interesse gerne PN an mich !

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/wuppertal/unser-haus-karriere-presse/karriere/stellenangebote/detail/arzt-in-weiterbildung-urologie-mwd/

xenopus laevis
10.01.2022, 13:36
Radiologie-Stellenangebote in Berlin als Berufsanfänger sind nicht einfach zu finden. An der Charite (da wollte ich nicht hin) nehmen sie gerne ihre PJler, aber meine Inititivbewerbungen sind im Sande verlaufen. Freunde berichten auch von besseren Chancen in fortgeschrittener WB. Außerhalb hatte ich keine Probleme eingeladen zu werden.

v.findling
12.01.2022, 10:21
Hi!
Hat jemand Erfahrungen mit der Radiologie im Emil von Behring KH in Berlin, Zehlendorf?
Lg

mbs
15.01.2022, 22:33
Wie ist es mit dem Berliner Umland/Brandenburg? Wäre das vorübergehend für dich vielleicht auch eine Option? Welche Entfernung zu Berlin könntest du maximal tolerieren? Auch scheint eine kurze Klinikzeit in einem Fach der unmittelbaren Patientenversorgung auch meist positiv angerechnet zu werden - und das würdest du auch in Berlin kriegen.

HamsterPterodactyl
16.01.2022, 14:03
Hallo,

Ich suche nach Erfahrungsberichten für die Fachrichtungen Dermatologie und Psychiatrie jeweils an der Uniklinik Düsseldorf und an der Uniklinik Essen. Gerne auch per PN.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

AnonymesGnu
17.01.2022, 16:23
Hallo, ich suche Tipps/Erfahrungen für Kliniken im Bereich Dermatologie, ich bin örtlich flexibel. Gerne auch als PN :) Vielen Dank für die Hilfe!

MissNightingale
17.01.2022, 21:48
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr über Empfehlungen für Kliniken im Bereich Gynäkologie/Geburtshilfe im Raum München (Stadt und pendelbare Umgebung) freuen. Bin frisch mit dem Studium fertig und sehr flexibel, was den Zeitpunkt des Berufsstarts angeht (irgendwann im Laufe des Jahres). Gerne auch per PN! Vielen Dank :)

fovea
22.01.2022, 14:13
^^
ist zwar nicht Raum München, aber an der UK Augsburg müsste was ausgeschrieben sein. Von anderen PJlern habe ich nur positives gehört und ist auch gut von München aus zu erreichen. :)

MissNightingale
23.01.2022, 14:35
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wenn du oder jemand anderes noch weitere Tipps hat (auch in München direkt), würde ich mich sehr freuen :)

george.costanza
24.01.2022, 21:35
Hallo liebe Kollegen:innen

ich bin auf der Suche nach einer Stelle in der Inneren Medizin im Raum Hannover. Hat jemand Empfehlungem? Man hört leider ständig unterschiedliche, zum Teil gegensätzliche Sachen. 😅Ich habe keine Vorerfahrung im Bereich.

fovea
28.01.2022, 10:20
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wenn du oder jemand anderes noch weitere Tipps hat (auch in München direkt), würde ich mich sehr freuen :)

ich habe noch in Dachau an der Helios Klinik eine Ausschreibung auf linkedin gesehen. :)

MissNightingale
28.01.2022, 11:55
Vielen Dank, fovea! :) Immer weiter her mit den Tipps! Ich werde mich recht breit bewerben, da ich die Arbeitsmarktsituation in/um München überhaupt nicht einschätzen kann (habe in einem anderen Bundesland studiert).