Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stelle! Der Markt für Stellengesuche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45

M.Lump
20.02.2023, 17:42
Maximal 1,5 Stunden.

Bonnerin
20.02.2023, 18:27
Maximal 1,5 Stunden.

Das solltest du etwas ausführen. Pro Strecke 90 Minuten oder pro Strecke ca. 45 Minuten und dann eben am Tag 90?

M.Lump
20.02.2023, 18:30
Das solltest du etwas ausführen. Pro Strecke 90 Minuten oder pro Strecke ca. 45 Minuten und dann eben am Tag 90?

Pro Strecke 90 Minuten, egal ob mit Auto oder ÖPNV

Bussard
20.02.2023, 18:41
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vollzeitstelle als Anfänger in Hamburg und Umgebung; am liebsten in der Gefäßchirurgie, aber gern auch Allg./Visz. oder Unfall/Ortho. Ich freue mich über jeden Tipp!

Hm, und was ist dir sonst so wichtig an deiner ersten Stelle? Lieber ein kleineres Haus, Maximalversorger oder Uniklinik? Die genannten Fächer sind ja sehr weit gefasst, sodass letztlich ja einiges in Frage kommt.

M.Lump
20.02.2023, 19:05
Hm, und was ist dir sonst so wichtig an deiner ersten Stelle? Lieber ein kleineres Haus, Maximalversorger oder Uniklinik? Die genannten Fächer sind ja sehr weit gefasst, sodass letztlich ja einiges in Frage kommt.

Gerne Uniklinik oder Maximalversorger; mir ist ein großes Spektrum während des common trunk und die Möglichkeit zur Promotion wichtig.

Bussard
20.02.2023, 19:34
Gerne Uniklinik oder Maximalversorger; mir ist ein großes Spektrum während des common trunk und die Möglichkeit zur Promotion wichtig.

Wenn dir die Promotion wichtig ist, würde ich klar Uniklinik sagen.

Kackbratze
21.02.2023, 15:01
.........

mbs
01.03.2023, 19:29
Meine Erfahrung ist, dass sich an Unis Initiativbewerbungen lohnen. Wenn die dich wollen stellen die dich ein, das mit den Personalschlüsseln ist nicht so strikt geregelt wie bei anderen Klinikformen - die kriegen ja Geld vom Staat für Forschung und Lehre, wozu sie ja auch verpflichtet sind. Aber auch die müssen die Patientenversorgung am Laufen halten.

Würde das aber nicht empfehlen, hab da schlechte Erfahrungen gemacht, das ist kein gutes Leben, null Lebensqualität. Hatte am Ende sogar für die "ansprungsärmste" Uniklinik bzgl Habil-Ordnung fast alles Publikationen voll, aber hab mich dann verabschiedet und bin aus der Klinik geflohen (die beste Entscheidung meines Lebens). Leider erst zu spät, nach 11 Jahren. Viel Lebenszeit verschwendet, sinnlos.

Würde von Dingen wie Promotion auch abraten, die aus heutiger Sicht nicht mehr machen. Hab so viel kostenfrei dafür gearbeitet, Lebenszeit aufgegeben, und die Betreuer haben sich totgelacht, dass sie wen Blödes hatte der ohne Vergütung viel für sie arbeitet und den sie nutzen konnten wie sie wollten, weil der möglichst früh die Promotion abgeschlossen haben wollen. Und natürlich übernimmt man auch die Arbeit sich um eine entsprechende Publikation mit dem Betreuer als Letzautor zu bemühen.
Und stellt später fest, dass die in der Klinik keinen Menschen interessiert, dass vor allem die Patientenversorgung laufen muss.
Man kriegt auch keinen Cent mehr Geld.

Warum sollte sich für andere kaputt machen? Weil man ein Egoproblem hat? Aber würde es einem nicht besser gehen wenn man statttdessen das Egoproblem angehen und hinterfragen würde?

Entschuldige das off topic, aber ich finde man sollte da schon früh drüber nachdenken, da man das eben auch bitter bereuen kann, nur dann erst zu spät. Wenn man schon viel Leben verloren hat.

hebdo
01.03.2023, 19:51
Beim Thema Habilitation stimme ich dir voll zu. Das ist eine Knochenmühle. Kenne einige, die es wie du gemacht haben. Jahrelange Forschungsleistung um doch am Ende klein gehalten zu werden.

Beim Thema Promotion sehe ich das teilweise anders. Der Titel interessiert wirklich niemand. Aber mit einer guten Betreuung kann man in das wissenschaftliche Arbeiten einsteigen. Während des Studiums hat man schon mehr Zeit als später beim Arbeiten.

mbs
05.03.2023, 19:43
Ich denke wir sollten das off topic beenden.

Jody.S
09.03.2023, 22:25
In Asklepios Heidberg werden AÄ in der UCH und GCH gesucht. du kannst mal dort dein Glück versuchen :)

Halowigeds
08.04.2023, 10:36
Hi, Ich suche ab Sommer/Herbst eine AA Stelle in der Unfall/Ortho. Gerne Maximalversorger oder Uniklinik im Süden Deutschlands (alles unterhalb von Frankfurt).
Zu mir: Ich bin 26, seit ein paar Monaten fertig, beende gerade meine Diss (aus dem Themenkreis der Endoprothetik) und verdinge mich aktuell in der Übergangszeit im telemedizinischen Bereich.

Falls kollegen gesucht werden, würde ich mich freuen von euch zu hören :)

Kat.
11.04.2023, 15:20
Huhu!
Ich würde gerne ab Oktober/November mit meiner Weiterbildung Allgemeinmedizin beginnen. Momentan bin ich mit meiner Diss beschäftigt und sollte die bis dahin soweit fertig und hoffentlich abgegeben haben:-stud
Ich such eine maximal 75% Stelle, 50-65% wäre mir aber lieber. Bezüglich des Bereichs in dem ich beginnen würde und ob stationär oder ambulant bin ich nicht festgelegt. Besonderes Interesse hätte ich aber natürlich an Allgemeinmedizin und Innere (dabei am allerliebsten Pulmo, Infektio, aber eigentlich ganz gleich), Psychosomatik, Pädiatrie und Anästhesie würde ich aber auch gerne noch machen. Das Ganze in Leipzig (oder Berlin) und im mit Öffis erreichbaren Umland.
Vielleicht hat ja jemand was gehört:)

MediC_CH
18.04.2023, 08:04
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne den Schritt in die Schweiz wagen und bin auf der Suche nach einer ersten Assistenzarztstelle in Zürich und Umgebung. Am liebsten innere Medizin oder Päd, alternativ Anästhesie, bin aber auch für andere Fachbereiche offen (Fremdjahr). Wenn ihr etwas wisst würde ich mich über jeden Tipp freuen!
LG

In der Nähe Zürichs ist eine Stelle in einer Praxis frei. Hast Du den Weiterbildungstitel Allgemeine Innere Medizin oder Praktischer Arzt?
Tel. 0041784803901

Feuerblick
18.04.2023, 08:54
Bitte nicht das ganze Forum vollspammen! Einmal in den Stellenanzeigen reicht völlig!

Die Suchende sucht eine Assistenzarztstelle, d.h. sie befindet sich noch in (oder am Anfang der) Weiterbildung.

impperiumdave
06.05.2023, 13:40
Hallo,
ich suche ab Januar 2024 (optional auch etwas später) eine Stelle in einer Hausarztpraxis/einer Gemeinschaftspraxis/einem MVZ als Weiterbildungsassistent zum Allgemeinmediziner.

Ich habe 3 Jahre Innere und 1 Jahr Anästhesie hinter mir und werde dann noch ein halbes Jahr UCh/Ortho gemacht haben.

Schwerpunkte in denen ich gerne noch viel lernen möchte, sind neben allem Allgemeinmedizinischen Kinder (U-Untersuchungen, Impfungen etc.) und Sonografieren (das kam in Inneren leider viel zu kurz).

Achso und das ganze soll irgendwo in dem Dreieck zwischen Hannover, Hamburg und Bremen sein. :)

Wenn irgendwer jemanden kennt, der jemanden kennt oder so, freue ich mich über Kontaktaufnahme.

Beste Grüße, David

Kackbratze
07.05.2023, 16:19
Die KV Niedersachsen hat eine Liste mit Praxen die ausbilden. Und eine Liste mit freien Stellen.

PaulaBoston
07.05.2023, 17:46
Ich bin mittlerweile so verzweifelt, brauche für meinen Facharzt Psychiatrie noch 7 Monate VZ Neuro und finde einfach keine Stelle mit Weiterbildungsberechtigung in Teilzeit. Falls irgendjemand was weiß, Raum München, bitte melden!!!

impperiumdave
07.05.2023, 20:08
Die KV Niedersachsen hat eine Liste mit Praxen die ausbilden. Und eine Liste mit freien Stellen.

Die Liste der Weiterbilder arbeite ich mittels Google und Score durch aber ob etwa Kinder mit versorgt werden oder Sonografie ein Schwerpunkt ist, lässt sich da nicht so oft herausfinden.

Und bei den Stellenangeboten sind wenige auf dem Land zwischen den drei großen Städten zu finden. Bildet nicht gerade den vielfach beschriebenen Landarztmangel ab. ;)

Kackbratze
07.05.2023, 21:28
Zwischen Weiterbildung und Ausbildung zum Nachfolger gibt es hier in der Gegend grosse Unterschiede. Die Praxen suchen Nachfolger, die sie 1:1 ausbilden und denen dann die Praxis überlassen wollen. Ausbilden und wieder freilassen machen deutlich weniger, politisches und gesellschaftliches Problem, aber wir schweifen ab...