PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stelle! Der Markt für Stellengesuche

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Buschtrommel
17.06.2012, 15:02
Ich habe kürzlich mein Examen bestanden und Suche eine Stelle als WBA in der Augenheilkunde.

Bin nicht Ortsgebunden, gerne Großraum FFM, München, Köln

Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig. Ich habe große Freude am Umgang mit Patienten. Kollegialität, Zuverlässigkeit und gute Umgangsformen sind eine Selbstverständlichkeit für mich.

Muriel
17.06.2012, 20:15
In Köln ist das Elisabethkrankenhaus Hohenlind was die Weiterbildung anbelangt wohl sehr zu empfehlen (Aussage dreier mir gut bekannter ehemaliger und derzeitiger WBAs). Garantierte Rotation mit Erlernen von Cat-OPs (ca. 100 bekommt man voll). Die Bezahlung ist durch einen AVR-Vertrag zwar nicht so dolle, durch das Dienstsysstem (Rufdienste ohne FZA am nächsten Tag) jedoch letztendlich doch ganz attraktiv (dafür natürlich auch mit hoher Belastung). Nachteil: Der Chef hat tatsächlich eine ganze Menge Bewerbungen da liegen...

Buschtrommel
18.06.2012, 17:27
Dank für den Tipp... schicke auf jeden Fall ne Bewerbung raus...

Gibt es ansonsten noch etwas empfehlenswertes?

Thomas24
19.06.2012, 21:05
Hab von den Kollegen in Hohenlind auch nur Gutes gehört. Phakos operieren die Assis vor allem während ihrer Stationsrotation, so 100 soll wohl jeder in seiner WB Zeit bekommen.

Wenn Du in Berlin studierst, warum bewirbst du dich nicht im "Harvard des Ostens", der *Charité*?? *gg*

hottentotte
20.06.2012, 08:42
Kennt jemand ne Innere-Stelle in Hamburgfür eine (fast fertige) Internistin mit Kind? 50-75%, mit humanen Arbeitszeiten u netten Kollegen?
Merci

Keely
21.06.2012, 10:38
Ihr Lieben,

kann mir jemand von Euch zufällig ein Krankenhaus für die Ausbildung zum Pädiater empfehlen? Es kann gerne etwas kleines, familiäres mit netten Kollegen sein :-) Im Raum NRW wäre toll, aber ist nicht zwingend.

Ganz lieben Dank! K

FM4
21.06.2012, 12:59
Ich suche eine Weiterbildungsstelle in der Radiologie ab Herbst. Bin für alle Tipps offen (PN). Famulaturen und PJ-Tertial Radiologie. Doktorarbeit in der Nuklearmedizin.

FM4

medisam
25.06.2012, 08:15
Weiss jemand wo es freie Weiterbildungstellen in der Unfallchirurgie und Orthopädie für Assistenzärzte gibt ?
Im Moment wohne/arbeite ich noch in Berlin aber würde für eine gute Ausbildung fast überall hinziehen :-) .

medisam

wjsl
25.06.2012, 11:31
http://www.aerzteblatt.de/aerztestellen/treffer?stellenFachgebiet=14&stellenFunktion=2&stellenFunktion=34&stellenVolltext=&stellenUmkreis=&stellenUmkreisPLZ=

lizzy84
25.06.2012, 15:05
Hallo, ich hab gerade das Hammerexamen in München hinter mich gebracht- jetzt zieht es mich nach Berlin. Die KH dort kenne ich leider alle nicht. Ich suche eine Stelle in der Inneren (für Allgemeinmedizin) und würde gerne an ein kleineres Haus. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Und noch eine Frage - würdet ihr in der Bewerbung angeben, dass Allgemeinmedizin das Ziel ist oder lieber nicht? Vielen Dank schonmal!

Fr.Pelz
27.06.2012, 14:16
http://www.park-klinik.com/ (Kleineres Haus in Berlin) (hab nur gehört dass es dort nett sein soll.) Ich war hier im PJ http://www.egzb.de/
Ich denke man sollte angeben, dass man Allgmed machen will, schließlich wird man das anders ausgebildet. Die Chefs müssen ja auch wissen wie sie das planen. In der Chirurgie ist es so, dass die angehenden Allgemeinmediziner eher nicht bei den großen OPs assistieren, sondern in die Notaufnahme gehen etc...

lizzy84
27.06.2012, 15:30
Vielen Dank für die Info :-) Hat es dir den während dem PJ im EGZB gut gefallen? Gutes Klima?

Fr.Pelz
28.06.2012, 06:27
Ja von den Voraussetzungen her schon, es gab eine gute Organisationsstruktur mit unter anderem Verknüpfung der Arbeit der Physiotherapeuten, Logopäden, Sozialdienst etc. Da die Patienten eben geriatrisch waren, kann man dort lernen mit Multimorbidität umzugehen.
Gerade das Klima war, als ich da war, nicht soo gut, da die Chefin in Rente gegangen werden sollte... vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, ich kann dir auf jeden Fall die Mail-addresse geben von einem Assi der dort arbeitet.
LG

lizzy84
28.06.2012, 09:20
Danke, dann überlege ich mir mal, ob ich da eine Bewerbung hinschicke. Fängst du in vier Tagen in Berlin an? Ich wünsch dir auf jeden Fall nen guten Start! Lg

Fr.Pelz
28.06.2012, 14:21
Danke, nein ich geh nach Brandenburg. Falls das für dich auch eine Option wäre, die bauen dort gerade ein sehr gutes Weiterbildungsprogramm für Allgemeinmediziner auf. http://www.ifmw-cottbus.de/de/wir-ueber-uns/profil.html
Fand ich auch sehr spannend, falls die Chirurgie meine Liebe nicht erwidert, mach ich das auch.
LG

Lava
03.07.2012, 10:19
Tach allerseits. Ich werde vermutlich in einem Dreivierteljahr eine neue Stelle brauchen und wollte mich mal umhören, ob mir jemand was empfehlen kann.

Also, ich bin im 4. WBJ zum FA Unfall/Ortho. Ich bräuchte unbedingt eine Stelle, die entweder die volle Weiterbildung oder mindestens ein Jahr Orthopädie hat.
Meine Wunschvorstellung wäre ein Haus der Maximalversorgung, am liebsten keine Uniklinik. Familiäre Atmosphäre, keine großen Machtkämpfe unter den Assistenten. Forschung muss nicht sein, würde ich aber zur Not hinnehmen, wenn alles andere stimmt. Operieren sollte man natürlich dürfen. :-) Überregionales Traumazentrum wäre cool, muss aber auch nicht unbedingt sein.

Wäre schön, wenn die Stadt nicht allezu klein (>100.000EW) wäre oder zumindest eine große Stadt in direkter Nähe wäre.

Hat jemand einen Tipp für mich? :-)

yby45
03.07.2012, 10:38
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Stelle in der Allgemeinchirurgie mit dem Ziel Viszeralchirurgie am besten im Süden Deutschlands. Hat jemand von euch Erfahrungen? Mir ist vor allem eine kollegiale Zusammenarbeit und ein familiäres Klima sehr wichtig!
Herzlichen Dank schon im Voraus!!

Lava
03.07.2012, 10:50
Kann ich ir ne PN schicken? Schalte mal bitte die Funktion frei!

Kraft.meiner
07.07.2012, 14:29
Hallo,

ich bih neu am diese Forum, ich suche eine Stelle als Arztin in Weiterbildung in Deutchland.
Konnen sie mir empfehlen einer Klinik, die mochte eine Arztin in Weiterbildung erhalten?

Ich liebe Fisikalische Medizin oder Sportmedizin oder Psyhiatrie.

Alle Raten sind willkommen!

Vielen Dank!!

WBJ4
08.07.2012, 09:51
Psychiatrie in Frankfurt am Main und Umgebung?

Hallo, sucht ein Haus in Frankfurt oder Pendelumgebung gerade Assistenten in der Psychiatrie?