Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stelle! Der Markt für Stellengesuche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

chillex
20.09.2012, 22:51
so langsam such ich auch, kann aber noch nichts finden....
möchte nach dem Examen als Einsteiger in die Radiologie und zwar ab Jan 2013
Im Norden wenn möglich

Vielleicht hat jemand einen "Geheimtipp" o.ä.
In den gängigen Online Börsen konnte ich nichts finden und auf den Homepages der Kliniken auch nicht....In der Radiologie scheint die Stellenlage nicht so rosig zu sein

Also ich finde das Prizip "Gefunden werden" sehr gut anstatt selber suchen... hier z.B. www.aerztegut.de , dann werden Stellenanzeigen veröffentlich und Stellengesuche eingegeben... alles umsonst

d.h. die Kliniken bewerben sich bei den Ärzten und umgekehrt...

Aytoxeiras
21.09.2012, 00:57
Ich suche eine Stelle in Allgemein/Viszeralchirurgie (Dienste ohne Unfallfaelle) in NRW

condorito
21.09.2012, 12:37
Ich suche als FA (Pathologie) eine Stelle mit Möglichkeit zur Weiterbildung in Dermatopathologie oder Zytopathologie.
Gute Tipps o.ä. auch als PM an mich

Jambala
10.10.2012, 22:39
Hallo zusammen,

bin aktuell in meinem zweiten Assistentenjahr und muss leider, wie wahrscheinlich viele feststellen, dass die Weiterbildungskonzepte kaum oder gar nicht funktionieren, man auf Station oft versauert.

Mein aktuelles Haus hat zwar die komplette Weiterbildung für den Internisten, aber de facto ist Ausbildung in der Funktion Mangelware und die Intensivzeit verbringt man als Sekretär der Oberärzte, wenn man sich denn überhaupt bekommt...

Klar, dass man sich bei Rotationen als neuer Kollege hinten anstellen muss, und Intensivzeit keine Sache der ersten Jahre in einem neuen Haus ist, aber irgendwie braucht unsereiner ja auch eine Perspektive, dann und dann bin ich zum Ausbilden dran. Sicherlich auch Stationsarbeit schult einen, bringt einem nur nicht annähernd die verlangten Zahlen der Ärztekammer.

Trotz allen Widrigkeiten hier, mein Jahr möchte ich hier beenden, würde aber im Anschluss daran eine Stelle in der Inneren suchen möglichst Raum BaWü oder Bayern Süden, in der Weiterbildung nicht bedeutet " ich, Chef habe die volle Weiterbildung und unterschreibe Ihnen doch alles, dann müssens sies net machen und meine Station läuft.....", Rotationen eingehalten werden und die Intensivzeit in ca. 3 - 4 Jahren möglich und realistisch ist.

Hat da jemand eine Empfehlung, und weiß vielleicht, wo ab Anfang April oder Mai ein Assistenzarzt ( dann im dritten Jahr) gesucht wird?

Raum BaWü oder Bayern Süden wäre schön, weil meine ganze Familie in dem Umkreis sitzt, aber in Summe bin ich ortsmäßig eigentlich ungebunden und Ausland solange es deutsch- oder englischsprachig ist, wäre auch kein Thema.

Danke für alle Tipps gerne auch via PN

Strodti
11.10.2012, 04:40
Sorry für off-topic, aber das muss sein: Hallo Frau Kaiser :-)

Evil
11.10.2012, 11:39
@Jambala: da Du ja eine Stelle suchst und keinen Kollegen, hab ich den Beitrag mal in den passenden Thread verschoben.

PMR-Doc
15.10.2012, 10:46
Ich (FÄ für Physikalische und Rehabilitative Medizin) suche eine Stelle zur Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie, gerne auch in Praxis, MVZ o.ä..
Ich bringe langjährige Erfahrung in der konservativen Orthopädie und orthopädisch-traumatologischen Reha, das A-Diplom Akupunktur, die Ausbildung Psychosomatische Grundversorgung, Erfahrung in der Gelenksonografie (DEGUM Mittelstufe) und eine längst abgeschlossene orthopädische Promotion mit.
Bevorzugt in Schleswig-Holstein oder Hamburg. Ich bin örtlich ungebunden, eine regelmäßig nutzbare Auto-, Flug- oder Bahnverbindung nach Österreich wäre aber schön. Meine Muttersprache ist (österreichisches) Deutsch, ich spreche fließend Englisch und kenne die Grundlagen der italienischen Sprache. Für eine Stelle in Österreich oder der Schweiz wäre ich auch zu haben.

cofi
20.10.2012, 07:58
Hey,

ich würde kurzfristig eine Stelle für Orthopädie/Unfallchirurgie im Süden Deutschlands suchen, auch schon direkt ab November.
Auch eine auf ein paar Monate befristete Stelle wäre interessant für mich!
Private Klinik oder öffentliches Haus, würde mich beides interessieren!

Bin für (fast) alles zu haben ;-)
...und wie gesagt, auch bzw. besonders gerne bereits ab November (falls sich das iw ausgehen kann)!

Für alle Infos bin ich sehr, sehr dankbar! :-)

lg

cofi
20.10.2012, 08:08
Sorry, hab es nicht geschafft, den Beitrag zu editieren:

Ich bin gerade mit dem Studium fertig geworden und würde eine Stelle als Weiterbildungsassistent/Assistenzarzt suchen.

thorakotomie
27.10.2012, 22:26
Hallo,

ich suche eine Stelle als Berufseinsteiger in Raum Berlin und umliegendes Brandenburg. Bin für Unfallchirurgie, Gynäkologie und HNO zu begeistern. Eintritt ab 02/2013 möglich, da Mündliche erst Mitte Dezember.

EntenFreundin
27.10.2012, 22:37
Hallo,

ich suche eine Stelle als Berufseinsteiger in Raum Berlin. Bin für Unfallchirurgie, Gynäkologie und HNO zu begeistern. Eintritt ab 02/2013 möglich :)

am besten heute für alles überall in Berlin initiativ bewerben und gucken was kommt.... Ausschreibungen wirst Du dort kaum finden... Gibt genug (z.T, auch fortgeschrittene) Assistenzärzte, die nach Berlin wollen.... Die können sich die Leute aussuchen und haben es nicht nötig, auszuschreiben.... Also,wenn es Dir primär um Berlin geht, am besten jetzt alles an alle Häuser abschicken ! Vielleiecht bekommst Du denn in den nächsten 1-3 Monaten mal eine Antwort von irgendwem. Viel Glück !!
PS: Berlin ist so weiträumig, dass Du von der Innenstadt zu einer Stelle in einem Außenbezirk in ungünstigsten Fall mal locker 1,5 h fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.... Von daher wären vielleicht auch die umliegenden Orte in Brandenburg interessant, je nachdem wo Du in Berlin wohnen willst...

btw: http://www.helios-kliniken.de/jobs/stellendetail/stelle/arzt-in-fortgeschrittener-weiterbildung-oder-facharzt-fuer-hno-mw/stellenseite/details.html ... zum beispiel

thorakotomie
27.10.2012, 22:49
^Danke.
Ist die Arbeitsmarktsituation tatsächlich so, wie du sie darstellst?
Initiativbewerbungen - ja, davon bin ich auch ausgegangen...
Wohnungssuche würde sich dem Arbeitsplatz anschließen.

Danke nochmals. Bin auch über die Stelle in Bad Saarow gestolpert, weiß nur nicht ob´s das Richtige ist. Ist ein kleines Nest.... und ich wollte eine Veränderung zu meiner aktuellen Situation. Raus , was Sehen , was Erleben ;)

EntenFreundin
27.10.2012, 23:10
^Danke.
Ist die Arbeitsmarktsituation tatsächlich so, wie du sie darstellst?
Initiativbewerbungen - ja, davon bin ich auch ausgegangen...
Wohnungssuche würde sich dem Arbeitsplatz anschließen.

Naja, kommt auf Deine Referenzen an... Also wenn Du mit gut abgeschlossen hast, deine Praktika, etc, ein spezielles Interesse für ein bestimmtes Fach nachweisen und Du Dich im Vorstellungsgespräch gut präsentieren kannst, hast Du da durchaus Chancen... aber die sind halt mit Wartezeit verbunden... Deswegen sage ich ja, heute überall initiativ bewerbenj.... wenn die mal was frei haben, denn laden die alle Leute ein, deren Bewerbungen denen aus welchem Grund auch immer gefallen (muss nicht unbedingt notenabhängig sein, manchmal sinds auch Erfahrungen oder Sympathie) und gucken halt, wer ihnen am besten gefällt.... ich hab schon alles mitbekommen, eine, die hatte nach ca. 3 Monaten mehrere Einladungen und Zusagen, jemanden, der erstmal ein halbes Jahr woanders hin ging und nach dem halben Jahr in B. eine Stelle bekam, eine, die in allem sher gut war und nach etwas Warzezeit eine schöne Stelle bekam.... manche Leute haben auch Beziehungen und kommen da rüber rein und wieder ander haben einfach Glück, dass zum gewünschten ZP irgendwo was frei ist..... In brandenburger Raum (alo je nach wohnort so 1,5-2 h von Berlin) sind die Chancen sogar recht gut, aber man muss halrt die Fahrzeit in Kauf nehmen..... viele gehen auch erstmal nach Brandenburg und wechseln dann nach Berlin.... Ich glaube man kann da keine Pauschelaussage machen; es kommt auch immer auf die Referenzen, das "Glück" und die Sympathie im Gespräch an.... und auf die Beliebtheit des Faches.... Es ist aber auf jeden Fall immer gut, sich frühzeitig zu bewerben !

PS: wenn du deine PM frei schaltest schreib ich da ggf noch was zu

EntenFreundin
27.10.2012, 23:35
Danke nochmals. Bin auch über die Stelle in Bad Saarow gestolpert, weiß nur nicht ob´s das Richtige ist. Ist ein kleines Nest.... und ich wollte eine Veränderung zu meiner aktuellen Situation. Raus , was Sehen , was Erleben ;)

Ja, ist ein kleines Nest, aber hat eine "relativ" gute Anbindung zu Berlin.... Das Klinikum hat mittlerweile eine eigene Refionalbahn-Station. Von Berlin Ostbahnhof ist es ca. eine Stunde; allerdings ist die Ecke (Ostbahnhof) nicht für jeden so das richtige... muss man sich angucken ob man sich vorstellen kann dort zu leben.... gibt noch mehr Stationen in Berlin, wo die Regionalnbahn dort hin hält; ist denn etwas weiter (bis zu ca. 1,5 h) ... ich weiss ja nicht, wo Du her kommst, aber in Berlin ist dass unter Umständen normal eine Stunde und mehr zur Arbeit zu fahren, auch innerhalb Berlins schon... ich kenne einige Pendler, die in Bad Saarow zufrieden sind... Einfach probieren, angucken und denn entscheiden würd ich sagen...

mainzer
30.10.2012, 19:25
da ich irgendwie mit der neuen arbeit nicht warm werde...mal rein theoretisch die frage, ob jemand einen guten tip für mich hat...

anästhesie in (von mir aus auch um) FRA,
auch wenn ich im 3. wbj bin wäre mir n bissl teaching schon wichtig (vermisse ich aktuell grad sehr)
nef-standort wäre schön (und nicht nur 1 dienst/monat)
nettes kollegium
schockräume (ok, kein muss; soooo notfallgeil bin ich auch nicht, aber das vorherige haus war regionales traumazentrum, von daher kenn ich das halt noch nicht sooo..)
gerne ultraschall-einsatz im op, auf intensivstation (plexusanästhesie....)

freu mich über euren input.

grüße

Pepsi
26.11.2012, 22:15
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und suche ab sofort eine Stelle in der Allgemein- und Viszeralchirurgie in BaWü, am liebsten in der Gegend um Freiburg, aber nicht zwingend...

Herzlichen Dank im voraus!

Jambala
04.12.2012, 15:06
Hallo zusammen,

suche ab Februar / März eine Stelle in der Inneren zur Weiterbildung für den Facharzt Innere Medizin, Intensivzeit und strukturierte Funktionen sollten möglich sein. Bin dann im 3. Weiterbildungsjahr.
Suche in den Ecken Bayern und Schweiz.

Kann jemand was empfehlen oder weiß wo sich in den Ecken was interessantes auftut?
Gerne PN an mich

Müllerie
04.12.2012, 16:44
Hallo,

ich suche im Laufe des nächsten Jahres eine Gynstelle in Münster und Umgebung. Ich will in die Heimat zurück und habe leider keine Erfahrung mit den Kliniken dort, da ich seit mehreren Jahren in Berlin lebe.
2013 beginne ich dann mein 3. WBJ in der Gyn.

Hat jemand vielleicht einen Tip für eine gute Klinik?

Danke!

Molekuelinchen
27.12.2012, 19:50
Hallo,

ich habe bereits Berufserfahrung in der Inneren und interessiere mich für Stellen in der Inneren an einem mittelgroßen bis großem Haus, nicht Uniklinik, welche so grob im Raum Baden-Würtemberg/Bayern/Rhein-Main-Gebiet sein sollten. Wichtig wäre mir u.a. eine gute strukturierte und realisierte Weiterbildung (jaja....wem nicht?! ;-).

Weiß jemand was konkret zu den Innere-Abteilungen in den Häusern in Rosenheim, Freising, Landshut/Landshut-Achdorf, Augsburg, Aschaffenburg, Missionsklinik Würzburg, SLK Heilbronn oder Städtisches Klinikum Karlsruhe? Hab da im Forum nicht allzuviel aussagekräftiges bisher gefunden.

Freue mich über jegliche Tipps und Erfahrungen, gerne auch über PN.

Vielen Dank!

dreamchaser
27.12.2012, 20:03
@Molekuelinchen: Du hast Post bezüglich Heilbronn.