Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? hat es geklappt?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Mörphi2011
16.06.2011, 17:13
ich denke doch nicht dass sie 300 zusagen gleichzeitig verschicken oder doch? und warum keine absagen? in pècs war es auch so dass einige die zusagen später erhalten haben.

Sebastian20
16.06.2011, 17:14
ja wird das per brief oder per mail eig gemacht?

Mörphi2011
16.06.2011, 17:17
zuerst per mail. wenn du die bestätigst in einer geraumen zeit dann schicken die per post die unterlagen los. zumindest pècs.

Legola
16.06.2011, 17:34
habe nun was von pecs bekommen...und bin etwas überfragt....eine zusage....aber ist das jetzt quasi verbindlich wenn ich zusage ? oder bis wann ist das "dingfest"...würde gerne eben auch wissen ob zb budapest zu bzw absagt :)
haajajajja weiß jetzt gar nicht ob ich mich freuen soll:D vor lauter ewigem warten :D

Mörphi2011
16.06.2011, 18:08
Pff ich weiß gar nichts mehr ;) kommen denn überhaupt absagen? das wäre mal das erste was mich interessiert. man kann doch nicht die leute warten lassen bis anfang september pff
verbindlich ist es erst wenn es daran geht das erste semester einzuzahlen ;)

Sebastian20
16.06.2011, 18:32
hat sich jmd von euch auch in szeged beworben und da evtl was bekommen ?

Legola
16.06.2011, 18:34
@mörphi: ja logo mit dem einzahlen :D aber aber bis wann muss man das denn spätestens gemacht haben ?
d.h. mann kann beruhigt mal zusagen jetzt per mail ? für was genau hast du dich beworben ?nimmst du es an ? oder wie sehen deine pläne so aus ?

Detective
16.06.2011, 18:43
hat sich jmd von euch auch in szeged beworben und da evtl was bekommen ?

Jo, hab mich beworben (VBJ) ... derzeit noch nichts bekommen. Mein Herz rast hier gerade wie verrückt.
Ich bin aufgedreht wie verrückt -.-

Mörphi2011
16.06.2011, 19:13
@ Legola :)
also ich habe mich für humanmedizin an der universität Pècs angemeldet sowie an der Semmelweiß. Heute hab ich eben die Bestätigung für die Uni Pècs bekommen, da stand drinnen ich soll bis 22.6 um 16 Uhr zusagen.
wenn du per mail zusagst senden sie dir das rückmeldungsformular bzw die schriftliche bestätigung. wenn du bis zum 22 nicht zusagst verfällt dein platz, bzw wird er frei!

Stephan90
17.06.2011, 11:51
Hi Leute,
habe gestern auch eine Zusage für Humanmedizin in Pecs bekommen :)
(Abi 2,1; Pflegepraktikum; 2 Anästhesie/Chirurgie-Praktika; Rettungsassistentenausbildung seit 6 Monaten)
Muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich da noch gar nicht über Uni, Stadt etc. informiert habe. Hab mich da jetzt "einfach mal so" beworben, weil ich vorhatte die Ausbildung fertig zu machen. Habe heut nur mal ein bisschen gegoogelt und irgendwie relativ viel negatives speziell über Pecs gelesen.... wie gehts euch da?
Bin jetzt auch mal gespannt auf Budapest (über die les ich nur Gutes)..
Grüße Stephan

Legola
17.06.2011, 13:07
was hast du denn so negatives gehört ? lass uns bzw. mich mal teilhaben :-)

Jan91
17.06.2011, 13:18
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch eine Zusage aus Pécs und auch Budapest erhalten. :-)
Gibt es hier auch Leute aus dem süddeutschen Raum (am besten Allgäu)??

Nadja1993
17.06.2011, 13:33
Hi,
ich habe heute eine Zusage fuers Medizinstudium aus Szeged bekommen. :-dance
(Abi-DN 1,9 , Intensivkurs Chemie an der RBZ und ich habe 4 Jahre in Suedafrika gelebt (also "Auslandserfahrungen" gesammelt))

edit: Mathe, Bio und Physik bis zum Abi belegt, Mathe und Bio waren auch Abipruefungsfaecher

Dr. Seltsam
17.06.2011, 13:41
Habe heut nur mal ein bisschen gegoogelt und irgendwie relativ viel negatives speziell über Pecs gelesen....

Was hast du denn negatives über Pécs rausgefunden? Vielleicht kann ich deine Sorgen bisschen zerstreuen...
Mir gefällt es nämlich ziemlich gut hier. Klar es ist keine Großstadt wie Budapest und man ist dementsprechend etwas limitiert, was die Freizeitgestaltung angeht, aber für mich hat sich das eher als Vorteil herausgestellt, da man dem entsprechend auch weniger vom Studieren abgelenkt ist, und dafür ist man ja nunmal hier.

Sonst Sport kann man hier eig. genug machen, sogar klettern. Bar, Restaurants gibts genug. Pécs hat ne hübsche Innenstadt und wenn man Natur will ist man auch schnell im Mecsek-"Gebige".

Und in Budapest ist man auch schnell dank der neuen Autobahn.

Mein Fazit, man kann es hier locker 2 jahr oder länger aushalten.

Sebastian20
17.06.2011, 13:46
Hi,
ich habe heute eine Zusage fuers Medizinstudium aus Szeged bekommen. :-dance
(Abi-DN 1,9 , Intensivkurs Chemie an der RBZ und ich habe 4 Jahre in Suedafrika gelebt (also "Auslandserfahrungen" gesammelt))

Wann hast du die Zusage bekommen und per brief oder mail... hab bis jetzt noch keine email bekommen...

Stephan90
17.06.2011, 13:52
Natürlich sind solche Erfahrungswerte immer sehr vorsichtig zu betrachten da subjektiv, aber man ist halt immer wieder versucht den Dingen Glauben zu schenken... :] Werd mir das auf jeden Fall alles anschauen und selber eine Meinung bilden...

http://www.dooyoo.de/reiseziele-international/pecs/1470820/#rev

Sonst hab ich noch was in einem anderen Forum gelesen, find ich aber grad nicht mehr. Ging aber in eine ähnliche Richtung...

Nadja1993
17.06.2011, 13:54
Wann hast du die Zusage bekommen und per brief oder mail... hab bis jetzt noch keine email bekommen...

Ich hab den Zulassungsbescheid um ca. 12:30 per Mail bekommen. Die Unterlagen werden aber auch nochmal per Post geschickt (scheinen schon auf dem Weg zu sein).

Sebastian20
17.06.2011, 13:59
hmmm...ich hab nix bekommen... (mit Dn1,7 und ich kann unter jeden zusätzlichen Kriteriumspunkt nen Hacken machen).

Nadja1993
17.06.2011, 14:09
hmmm...ich hab nix bekommen... (mit Dn1,7 und ich kann unter jeden zusätzlichen Kriteriumspunkt nen Hacken machen).

Ich drueck dir die Daumen fuer die Zulassung!

Sebastian20
17.06.2011, 14:12
joaaa =) . weiß jmd ob die unis auch absagen-emails verschicken?