Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? hat es geklappt?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
Hi Leute,
hab gerade eine absage aus Budapest erhalten. Die schicken die also schon los.
Allen anderen viel Glück.
Liebe Grüße Thomas
Hej! Darf ich dich fragen welchen DN usw. du hattest?
Liebe Grüße!
tomatensalat
21.06.2011, 20:44
Hab auch heute eine Absage in Budapest bekommen.
Daten:
Abi 2010 2,4 Bayern
3 Monate Krankenpflegepraktikum
und als Soft Skill hatte ich in mein Motivationsschreiben etwas über meine Erkrankung Krebs geschrieben.
Mal schauen obs bei den anderen klappt, wenn nicht, dann evtl doch Vorbereitungsjahr. Wird man da eigentlich sicher genommen? Oder krieg ich da dann auch ne Ablehnung :(
^^
Viel Glück euch anderen.
Schmusekatze91
21.06.2011, 21:21
hab auch ne absage aus budapest -.- 200 euro fürn eimer. mal sehen wies bei den anderen 2 unis aussieht
abi 2010 mit DN 1,9
1 monat krankenpflegepraktikum,
intensivkurs chemie am RBZ in köln
vorsemester am RBZ in köln
so langsam geht die hoffnung dahin.
Mörphi2011
21.06.2011, 21:24
Nicht die Hoffnung aufgeben!!! Die brauchen einfach lange. Ich hab zbsp von Budapest noch immer nichts gehört.
Schmusekatze91
21.06.2011, 21:41
Nicht die Hoffnung aufgeben!!! Die brauchen einfach lange. Ich hab zbsp von Budapest noch immer nichts gehört.
sei froh, dann hast du schonmal keine absage :-)
darf ich nochmal nach deinen referenzen fragen?
(so langsam glaub ich ja eh dass die losen oder würfeln, weil schon leute mit schlechteren referenzen und durchschnittsnoten aufgenommen wurden als ich die hab..)
Mörphi2011
21.06.2011, 21:45
Wäre ja nichts neues dass es undurchsichtig ist;) steht auf der ersten Seite hast du mich schon mal gefragt;)
rojan1896
21.06.2011, 22:29
nochmal kurz ne frage: also ich habe ersteinmal den studienplatz in pecs angenommen per email...habe denen denen einfach nur geschrieben "hiermit nehme ich, XY, am studiengang der humanmedizin auf deutscher sprache an ihrer fakultät teil"...
reicht das aus??? weil ich habe auch keine bestätigung bekommen ...
achja wurde übrigens auch in budapest abgelehnt...
Mörphi2011
21.06.2011, 22:35
Klar reicht das aus. Man bekommt keine Bestätigung!:)
rojan1896
21.06.2011, 22:36
achja natürlich habe ich noch andere qualifikationen...
habe 2 monate im altenheim praktikas gemacht
außerdem hatte ich Bio LK 13 pkt im durchschnitt und Chemie LK 12pkt im durchschnitt...
Hi,
habe letzten Donnerstag auch eine Zusage für Pecs bekommen.
Abi 2010 mit 2,3
Mathe, Bio und Physik als LK (Latinum inbegriffen)
Zwei Praktika
Sechs Monate Wehrdienst als SanSoldat, danach drei Monate KPP
TMS 1,9
@Mörphi2011: Auf welchem Wege hast du die Bestätigung für deine Antwortmail angefordert? Hast du einfach noch eine Mail hinterhergeschickt oder wie? Hab zwar schon in meinen Postausgang nachgeschaut dass die Antwort auch abgeschickt wurde, aber 100%ig sicher bin ich mir trotzdem nicht :-)
rojan1896
21.06.2011, 22:37
Klar reicht das aus. Man bekommt keine Bestätigung!:)
hab auch ne absage aus budapest -.- 200 euro fürn eimer. mal sehen wies bei den anderen 2 unis aussieht
abi 2010 mit DN 1,9
1 monat krankenpflegepraktikum,
intensivkurs chemie am RBZ in köln
vorsemester am RBZ in köln
so langsam geht die hoffnung dahin.
Nicht entmutigen lassen. Pécs nimmt dieses Jahr bevorzugt ausm Vorsemester in Köln. Eine Freundin hat hier n Platz bekommen und die hat n schlechteres Abi, kein KPP und war aner RBZ....Sieht also eig net schlecht bei dir aus....
BraxtonStyle
22.06.2011, 10:09
Also ich habe gestern meine absage aus budapest bekommen :-heul
Die anderen unis lassen noch auf sich warten....
FräuleinSmilla
22.06.2011, 11:50
Och mensch, ich habe immer noch nichts, weder ab- noch zusage :/
Hallo an alle, die schon für Budapest eine Zusage haben. Ich habe bei Studivz eine Gruppe gegründet: "Budapest Medizin WS 11/12".
Auf diesem Weg wird die Kommunikation vielleicht etwas erleichtert.
Viele Grüße=)
hi leute, hab da ne kurze frage: wird mein krankenpflegepraktikum in pécs anerkannt?
gruß
Hallo Mitbewerber,
habe mich für alle 3 Unis in Ungarn beworben und heute ne Absage aus Pecs bekommen. Ansonsten hab ich bisher nichts gehört.
Falls jemanden meine Qualifikationen interessieren:
Abi 2010: 2,4
Mathe+Physik Lk: immer im unteren 2 stelligen Bereich im Abi 15/13 Punkte
Bio Gk: unterer 2 stelliger Bereich
6 Monate Zivi Krankenpflege inkl. Pflegepraktikumszettel und schickem Arbeitszeugnis
1 Wartezeit kompatibles Semester Physik in Innsbruck
Viel Glück euch allen,
Sebastian
Mörphi2011
22.06.2011, 14:57
Seltsam...echt seltsam dass du eine absage bekommen hast.
hi leute, hab da ne kurze frage: wird mein krankenpflegepraktikum in pécs anerkannt?
gruß
Ja wird es....Im 2.Semester hast du aber trotzdem einen Kurs "Pflegepraktikum", welcher besucht werden muss....eig lächerlich, weil man es schon gemacht hat, aber ist halt so...nur Leute mit einer Pflegeausbildung sind hiervon befreit....
Tja, wenns kommt, kommts dicke. Hab jetzt auch ne Absage aus Budapest.
Gruß,
Sebastian