Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? hat es geklappt?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
du bist ja süß ;) so leicht ist das ja aber nicht einfach so nach österreich zu kommen ;)
El Rauscho
25.06.2011, 17:33
hallo,
hat irgendjemand in den letzten tagen eine bestätigung einer der drei unis bekommen?
es scheint ja fast so, als würden momentan nur absagen rausgehen.
weiß jemand mehr, wie das jetzt abläuft?
Gruß
Sebastian20
25.06.2011, 17:40
hallo,
hat irgendjemand in den letzten tagen eine bestätigung einer der drei unis bekommen?
es scheint ja fast so, als würden momentan nur absagen rausgehen.
weiß jemand mehr, wie das jetzt abläuft?
Gruß
Also ich kann nur was zu szeged sagen, das nächste verfahren is anfang juli... gibts eig hier leute die von szeged schon eine absage erhalten haben?
Hallo Leute,
habe gerade das Forum gelesen und bin begeistert davon zu hören, dass es noch mehr Menschen wie mich gibt, die auch Sorgen um ihren Medizinstudienplatz haben. Habt ihr euch auch alle in Deutschland beworben, oder ist Ungarn eure 1.Wahl?
Und machen einige von euch auch den EMS in Österreich?
Habe auch am 16.6 eine Zusage aus Pécs erhalten und von den anderen beiden Unis habe ich noch keine Antworten bekommen.
Wisst ihr ungefähr, bis wann man man sich endgültig für den Studienplatz einschreiben muss?? Würde nämlich lieber nach Österreich gehen, jedoch erfahre ich mein EMS-Ergebnis erst Mitte August.
Bei sechs Riesen Semestergebühr war Ungarn natürlich nicht die erste Wahl. Ich habe mich auch beim EMS angemeldet. Falls ich sowohl in Semmelweis (Pecs und Szegd hab ich mich nicht beworben) und in Insbruck angenommen werden sollte, gehe ich natürlich lieber nach Insbruck. Das geilste wäre natürlich im Losverfahren zu gewinnen :D
sir matzinger
27.06.2011, 15:56
jutn tach alle zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man ca. mit den schriftlichen unterlagen (aus pécs) rechnen kann bzw. hat jemand diese schon erhalten?
grüße
das dauert....hat bei mir 1 1/2 Wochen oder so gedauert...is also ganz normal...
hi,passt zwar nicht grad zum thema aber ich bin wahrscheinlich ab dem 9 Juli für
ne Woche in pécs. kann mir vielleicht jemand ein hotel empfehlen? Gruss
also willste wirklich in ein Hotel? Ich könnt dir das Nap Hostel empfehlen. Die Nacht ist günstig und das ist echt gut und sauber...nur halt ohne essen...da lernt man auch immer Leute kennen. deutsche als auch internationale Studenten. is direkt in der Kiraly utca (die Hauptfussgängerstrasse)...in der Strasse sind aber auch richtige Hotels. Palatinus z.B.
jutn tach alle zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man ca. mit den schriftlichen unterlagen (aus pécs) rechnen kann bzw. hat jemand diese schon erhalten?
grüße
Moin,
ich habe da heute angerufen. Die meinten, dass die schriftlichen Bescheide gestern losgeschickt worden wären.
Hey,
hab ne Zusage aus Budapest bekommen (16.Juni)
Details:
DN: 1,8 (BYN)
LKs: Bio (Abi 12) - Englisch (11)
GK Abi: Mathe (11) - Geschichte (12)
Chemie durchbelegt immer zweistellig
Praktikum: 2 Wochen OP; 4 Wochen Klinik in Stockholm; 3 MOnate Pflegepraktikum; 3 Monate Behindertenpflege
Ich denke bei mir hat es das Motivationsschreiben rausgerissen, weil damit hab ich mich wirklich lang beschäftigt. Recht viel mehr als die anderen hier, die eine Absage bekommen haben (was mich teilweise wirklich wundert), kann ich nicht vorweisen.
lg
BraxtonStyle
29.06.2011, 14:48
Toll noch eine absage..... Und zwar aus pécs. :-(
Budapest und pécs sind somit gelaufen.... Nun bleibt noch szeged, was ich natürlich realistisch betrachte
Leicht angeschlagen bin ich jetzt
Ich werde eh, wenn das mit plan A (zulassung für dieses jahr) nicht klappen sollte, zu plan B ( vorsemester medizin RBZ köln) übergehen.
:-lesen
Ich wollte mal fragen,ob es wirklich realistisch gesehen meine zulassungschancen für ungarn steigert trotz 2 er schnitt.
Und ich überlege noch ein intensivkurs physik und vielleicht sogar intensivkurs chemie dranzuhängen.
Nur bin ich mir unsicher, ob es neben dem Vorsemester meine chancen für eine zulassung in ungarn ( und in vielleicht auch in holland) multipliziert oder ob es nichts bringt. Da ja der stoff in den intensivkursen genau deckungsgleich ist mit dem stoff im vorsemester ( hab den netten typ im sekretariat gefragt), weiß ich nicht, ob das für mich sinnvoll ist trotz der wiederholung oder ob ich das lassen soll. Ich denke halt das es neben dem VS meine chancen noch erhöhen würden.
Mache auch das Vorsemester (RBZ) und hab ne super Vorbildung und nen Abischnitt von 2,2. Hat mir bisher nichts gebracht. Ich würde an deiner Stelle ein Vorjahr machen! Dann bekommst du sehr wahrscheinlich einen Platz, die Unis wollen Geld sehen. Ich warte jetzt noch bis Mitte Juli.
Hab mich an allen drei Unis beworben und noch nichts gehört! :-kotz
Gruß
BraxtonStyle
29.06.2011, 20:59
Mache auch das Vorsemester (RBZ) und hab ne super Vorbildung und nen Abischnitt von 2,2. Hat mir bisher nichts gebracht. Ich würde an deiner Stelle ein Vorjahr machen! Dann bekommst du sehr wahrscheinlich einen Platz, die Unis wollen Geld sehen. Ich warte jetzt noch bis Mitte Juli.
Hab mich an allen drei Unis beworben und noch nichts gehört! :-kotz
Gruß
Also hast du weder eine absage noch eine zusage bekommen? Na siehst du..... Ich dagegen habe schon frühzeitig eine absage von budapest und pécs bekommen. Vielleicht kommst du ja doch in frage.:-dafür
Halt uns mal bitte auf dem laufenden
hast du eine absage absage oder eine absage mit benachrichtigung, das du jetzt auf der warteliste stehst, so war das bei uns nämlich letztes jahr so. viele haben erst übers nachrücken einen platz bekommen. also sollte das 2te der fall sein, mach dir noch keine sorgen und hoffe weiter
@lebe deinen traum
wann hast du denn die absage aus pecs bekommen?
Sebastian20
30.06.2011, 10:07
Juhu =) wurde in szeged genommen =))
miemarie
30.06.2011, 10:30
hallöchen allerseits,
also ich hab jetzt mittlerweile auch eine absage aus budapest und heute habe ich ne mail aus pecs bekommen dass ich auf der warteliste stehe ... naja einfach mal das beste hoffen ...
hat noch jemand so ne mail bekommen?
Mörphi2011
30.06.2011, 10:37
Darf ich dich fragen wann du deine Budapest Absage bekommen hast?
Juhu =) wurde in szeged genommen =))
Glückwunsch!Dann hat sich das Warten ja doch gelohnt :)
miemarie
30.06.2011, 10:43
das ist schon was länger her ... also in dem Zeitraum wo alle absagen rausgegangen sond ... mitte juni ;-)